Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Strafe, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:35
Wird es jetzt Mode, dass ein Moderator den anderen Moderator sperren muss. ^^

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz


Anzeige
melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:38
@kekay:

Es ist ein Qualitätsmerkmal unserer Demokratie, dass über solche Delikte eben sachlich entschieden wird, und nicht emotional, und der einzige Weg, der Sache tatsächlich gerecht zu werden. Wir leben doch nicht in einer Vergeltungsgesellschaft.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:38
Tja geraldo genau solche Menschen die Denken man könne Sie wieder Integrieren geben ihnen die Chance ihre Perversionen wieder auszuleben.
Wie schon mal gesagt das Opfer hat nie eine zweite Chance


melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:38
@geraldo

Die Gefahr, dass es von einem Auto totgefahren wird, oder an den Folgen eines anderen Unfalls stirbt ist aber weitaus größer.


Wenn ich den Stuss lese wird mir schlecht !!

Es hat sich doch schon oft genug herausgestellt das das ganze therapieren nichts bringt, die Rückfallquoten sind enorm. Das beste ist einsperren und Schlüssel wegwerfen.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:39
@Topic

Schade, dass mir keiner eine Antwort geben kann auf die Frage:

Wie sieht es überhaupt mit der Häufigkeit dieser Fälle aus ?



______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:42
@bea

Hier möchte ich nur einige der Zahlen aufführen, die in diesem Bericht genannt werden.

Im Jahr 2002 gab es 15998 gemeldete Fälle von Kindesmissbrauch

= 44 Kinder pro Tag die missbraucht werden.

= pro Stunde 2 Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch


Quelle siehe Link:
http://www.kinderschreie.de/21_zahlen/polizei.htm (Archiv-Version vom 22.10.2004)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:43
Und warum können Männer nicht vernünftig über so ein Thema diskutieren, ohne andere User zu beleidigen ? :(

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:47
@cHaos
<"Im Jahr 2002 gab es 15998 gemeldete Fälle von Kindesmissbrauch - = 44 Kinder pro Tag die missbraucht werden.">

...und in den allermeisten Fällen finden sich die Täter im engsten Familienkreis!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:47
Verwässert das thema doch net so, wenns immoment nix zusagen gibt Fresse halten ;)

mfg Deadpoet


melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:48
@alpago:

das ist ein anderes Problem. Es gibt in unserer Rechtssprechung durchaus die Option der lebenslangen Sicherheitsverwahrung für solche Fälle. Die Beurteilung ist dabei das Problem, worin ich tatsächlich eine Reformierung nötig sehe. Doch bin ich dagegen die Möglichkeit einer Integration generell zu verwehren.


@cHaos:

das ist kein Stuss sondern Fakt! Es ging bei dieser Argumentation um die Hysterie.


@alle:

Menschenrechte sind Menschenrechte, und die gelten für ALLE!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:50
@jafrael

...und in den allermeisten Fällen finden sich die Täter im engsten Familienkreis!

Ist mir bekannt !

Und es ist egal ob der Täter aus der Familie kommt, der soll genauso behandelt werden.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:51
Sexueller Mißbrauch, Körperverletzung und Mord sind schon mal drei paar Stiefel, die auch unterschiedliches Strafmaß bedeuten. Gemeldet ist gemeldet, und nicht erwiesenermaßen auch Fakt. Dabei ist noch keine Differenzierung der Schwere der Tat erfolgt.

Von solchen Zahlen rückzuschließen halte ich für unreflektiert!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:53
Ja der staat hat genug Werkzeuge um die Interessen durchzusetzen nur, da benötigt ein finantziellen spielraum. Und unsere Politiker egal welcher Partei, versuchen ihre Legistaturperiode zumeistern, und verschwenden nicht einen müden Cent in zum Beispuiel diese Problematik.

Es sollte garnict um Todesstrafe etc gehen, sondern um Verteilung der Steuergelder um die richtigen Präventionsmassnahmen durchzusetzen!

;)

Denkt mal drüber nach

mfg Deadpoet


melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:54
Nö jemand der ein Leben auf bestialiche weise beendet hat hat auch seine Menschenrechte verloren.
Meine Meinung muss du nicht teilen geraldo.
Es kan doch nicht sein das ein anderer kommt und sojemanden nach 10 oder 15 jahren für ungefährlich erklärt.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:55
@cHaos


Eigentlich wollte ich wissen, ob die Anzahl der ermordeten Kinder sich extrem erhöht hat und wenn ja, dann will ich gern wissen, was ihr glaubt, worin die wahren Ursachen liegen.

@all Unter anderem Nick habe ich schon geschrieben, dass ich gegen die Todesstrafe bin.

1. weil niemand das Recht hat Gleiches mit Gleichem zu vergelten
2. weil es genauso Mord ist
3. weil erwiesen ist, dass zum Beispiel bei reinen Indizienfällen Unschuldige dran glauben mussten

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:57
muss ich eigentlich jemanden in gesicht schlagen um zu polarisieren? es nervt mich wirklich das niemand auf meine vorschläge eingeht, aber nun gut, ich glaube trotzdessen habe ich meine zeit nicht verschwendet.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

22.07.2005 um 23:59
Natürlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Mutter denjenigen am liebsten selbst umbringen würde, aber dennoch ist es nicht richtig ...

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

23.07.2005 um 00:00
@alpago:

Nö jemand der ein Leben auf bestialiche weise beendet hat hat auch seine Menschenrechte verloren.

Menschenrechte sind Menschenrechte - daran gibt's nichts zu rütteln. Mit Deiner ideologie öffnest Du eine Tür, deren Ausmaß Du nicht abzuschätzen vermagst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

23.07.2005 um 00:01
"muss ich eigentlich jemanden in gesicht schlagen um zu polarisieren"

meine nicht hauen sondern eher aggresive meinungen vertreten!

mfg Deadpoet


melden

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

23.07.2005 um 00:02
@DeadPoet

WENN Du schon empfiehlst daß hier jemand die Fresse halten solle, dann bitte präzisere Zuordnung! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden