Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mordfall Hinterkaifeck RSS

39.012 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hinterkaifeck, Hinterkeifeck, Einödhof, Sechsfach Mord

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten808 BilderSuchenInfos

Seite 1.771 von 1.952 1 ... 1.6711.7211.7611.7691.7701.7711.7721.7731.7811.8211.871 ... 1952
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:35



@jaska


Heike75
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mordfall Hinterkaifeck 25.06.2012 um 15:57 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@Kailah,
also ich bin immer noch in der Schockstarre ;-)
Du hast aber Recht, das muss gewürdigt werden!

Das ist mit Abstand der tollste Fund, den ich in meinem "HK-Dasein" erleben durfte.

@jaska,
ganz, ganz großes Kino! Herzlichen Dank!


Es ist aber nicht so, daß man den Vorwurf des "Klauens" - der, wie nachzulesen ist, nicht einmal mit Deinem Namen verbunden war - an diesem einen im Internet(!!!) gefundenen Bild festmachen sollte.

Recherchen und Beiträge anderer Leute kann man als solche würdigen. Beispielsweise auch auf Deiner Homepage.





melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:39

@Badesalz,
was bitteschön ist denn Deiner Meinung nach an dem Beitrag verwerflich?

@Jaska googelt, findet, stellt ein, ich falle fast vom Sofa und sage nett Danke.

Auch gibt es hier keinen Anhaltspunkt dafür, dass irgendwer irgendwas irgendwo geklaut hat. Das hätte ich doch ganz gern näher erklärt.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:40

Badesalz schrieb:
...und verstehe auch die "Bildergier" mancher Leute nicht.

Bitte korrigiere mich, wenn ich das mißverstanden habe, aber ich verstehe Dich so, daß nicht ALLE HK-Interessierten das gleiche Recht haben, neu aufgetauchtes Material (in diesem Fall das aktuelle Foto) zu sehen?! Also wäre zB. ich, die sich über das Bild freut, ein weiteres wichtiges Teilchen im Puzzle, eine "Bildgeile" Person? Ich sehe alle HK-Forscher als EINE Gruppe mit denselben Zielen und mag die Idee einer Einteilung von "wichtigen" und "unwichtigen" Interessierten nicht!

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:43

@Badesalz
Badesalz schrieb:
Recherchen und Beiträge anderer Leute kann man als solche würdigen. Beispielsweise auch auf Deiner Homepage.
Wie meinst Du das?

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:46

@SoSo123
SoSo123 schrieb:
Ich sehe alle HK-Forscher als EINE Gruppe mit denselben Zielen und mag die Idee einer Einteilung von "wichtigen" und "unwichtigen" Interessierten nicht!

Volle Zustimmung!!!

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:46

So, in der Hoffnung mit folgendem Versuch ein für allemal dieser Karussell-Fahrt ein Ende zu bereiten:

@Badesalz
Andeutungen sind feige! Da Du unbestreitbar Anschuldigungen aussprichst für die Du aber am Ende aber keine Verantwortung tragen willst (andernfalls würdest Du doch konkrete Namen nennen statt immer wieder zwar euf eine bestimmte Person zu schießen ohne deren Namen auszuschreiben), dann folge jetzt meiner dringenden Bitte, KLAR auszusprechen, was Du denn nun genau wem und wie unterstellst. Das wäre immerhin erwachsen und könnte hoffentlich das hin und her beenden, was meinst Du? Das ist wirklich hilfreich, so hat man es mir zu Hause beigebracht: zu seinen Aussagen und Meinungen stehen!

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:49

@SoSo123

Das Klassenfoto samt "Omologie" und auch die "Oltologie" haben sehr wohl mit der jetzigen Diskussion zu tun.

Die (immer gleichen) Leute legen sich vorschnell fest, und dann wird das mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es sein muß, noch Jahre später.

Selbverständlich wäre das Bild auch hier auf Allmy eingestellt worden. Dazu hatte der User ´mondfisch´ auch schon eine entsprechende PN, die er nur noch hätte beantworten müssen. Er hätte gegebenenfalls den Vortritt bekommen.

Das Bild war im Internet - da glaubt doch wohl niemand, daß wir eine Sekunde daran gedacht haben, das "geheimhalten" zu können!

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 19:57

@Badesalz
Badesalz schrieb:
Das Klassenfoto samt "Omologie" und auch die "Oltologie" haben sehr wohl mit der jetzigen Diskussion zu tun.
Was hat die "Omologie" und die "Oltologie" mit dem "Klauvorwurf" oder dem "neuen Bild" zu tun?
Ich sehe keine Zusammenhänge. Olt ist wohl eher nicht auf dem Bild und Cilliy auch nicht.

Badesalz schrieb:
Die (immer gleichen) Leute legen sich vorschnell fest, und dann wird das mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Nenne Namen und kläre das mit den Leuten, die @Jaska einen Diebstahl unterstellen.

Badesalz schrieb:
Das Bild war im Internet - da glaubt doch wohl niemand, daß wir eine Sekunde daran gedacht haben, das "geheimhalten" zu können!
Siehst Du und genau da hat es @Jaska gefunden. Wo liegt das Problem, wenn klar war, dass das Bild bereits veröffentlicht wurde?

Selbverständlich wäre das Bild auch hier auf Allmy eingestellt worden. Dazu hatte der User ´mondfisch´ auch schon eine entsprechende PN, die er nur noch hätte beantworten müssen. Er hätte gegebenenfalls den Vortritt bekommen.
... Und genau da liegt "der Hund begraben", @Jaska war schneller. Nun stellt man sie als Diebin hin.

melden
jaska
Profil von jaska
anwesend  
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:03

Badesalz schrieb:
Es ist aber nicht so, daß man den Vorwurf des "Klauens" - der, wie nachzulesen ist, nicht einmal mit Deinem Namen verbunden war - an diesem einen im Internet(!!!) gefundenen Bild festmachen sollte.
Dafür danke!
Badesalz schrieb:
Recherchen und Beiträge anderer Leute kann man als solche würdigen. Beispielsweise auch auf Deiner Homepage.
Geht das konkreter? Wurde da Jemand übergangen? Wer, wann?
Melde das mir doch einfach, ich trag das dann schon nach. Per PM oder Email.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:07

@Badesalz
Danke erst mal, daß ich eine Antwirt kriege, ich dachte schon ich wäre unsichtbar für Dich ;-)

TDas Klassenfoto samt "Omologie" und auch die "Oltologie" haben sehr wohl mit der jetzigen Diskussion zu tun.

Mit WELCHER Diskussion? Wollen wir über Inhaltliches (Datierung, Personen etc.) sprechen oder über Anschuldigungen die meines Erachtens bereits deutlich geklärt wurden? (im Übrigen sind die user die diese krassen Beschuldigungen ausgesprochen hatten alle auf nimmerwiedersehen hier verschwunden? Argumentation ist das eher nicht... aber gut, ist ja auch ohne sie zum Glück lang und breit geklärt worden).
Ich habe das Gefühl, daß ich nicht alleine bin damit wenn ich mir ersteres wünsche, das ist zielorientierter!

Badesalz schrieb:
Die (immer gleichen) Leute legen sich vorschnell fest, und dann wird das mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es sein muß, noch Jahre später.

Sorry, aber ich kann Dir hier nicht ganz folgen? Die Bekanntgabe über ein neues Bild ist vorschnell? Was wird dabei verteidigt? Was wird vorschnell festgelegt und wo? Ich verstehe nicht?

Selbverständlich wäre das Bild auch hier auf Allmy eingestellt worden. Dazu hatte der User ´mondfisch´ auch schon eine entsprechende PN, die er nur noch hätte beantworten müssen. Er hätte gegebenenfalls den Vortritt bekommen.

Ah gut, jetzt wird´s für mich ein bißchen deutlicher im Nebel: das Problem ist also eher, daß "mondfisch" oder Du bereits die Existenz des neuen Bildes auf Allmy bekanntgeben wolltet und nun hat jemand anderes das schon vorher gemacht. So versteh ich das, an eurer Stelle wäre ich dann auch ein bißchen enttäuscht oder angesäuert. Das ist ja wie wenn zwei Frauen auf einer Party mit demselben Kleid auftauchen... Du darfst aber deswegen nicht ungerecht werden, denn so wie es nun mal gekommen ist, dahinter steckte ja keine Absicht. Jaska konnte ja von dieser geplanten Bekanntmachung nichts wissen oder euren Plan erraten. Ist halt blöd gelaufen, das rechtfertigt aber doch keine Attacken gegenüber der Person die das Bild hier zuerst ansprach!?

Badesalz schrieb:
Das Bild war im Internet - da glaubt doch wohl niemand, daß wir eine Sekunde daran gedacht haben, das "geheimhalten" zu können!

Also dann siehst Du es ja schon auch so wie ich, daß das Bild ja im Internet von jedem gefunden werden konnte. Klar kann man es dann nicht geheimhalten oder verhindern daß jemand anderes auch darauf stößt.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:14

@Badesalz
Es ist unglaublich, was diese ´Heike75´ auf Allmy schon wieder für eine Zirkus veranstaltet.
Groß sind die Herrschaften nur im Klauen, in der Destruktion und in der Propaganda.
Nichtmal "Manns genug" es mir hier direkt und persönlich zu schreiben. Du bist ein Feigling.
Da braucht es eine Plattform, auf der man rumpöpeln darf, ohne das die betroffenen Leute dazu Stellung nehmen können. Sehr beeindruckend...

Badesalz schrieb:
Recherchen und Beiträge anderer Leute kann man als solche würdigen. Beispielsweise auch auf Deiner Homepage.
Ich werde mich bedanken, wann und wo es mir passt. Du kannst nichts dagegen tun.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:18

Natürlich ist nicht die Bekanntgabe des Fundes vorschnell, sondern die Festlegung auf 1921!

Folge davon war eine fragwürdige Veröffentlichung im "Donaukurier".

An der Situation hat sich meines Erachtens bisher nichts geändert: Die Datierung ist noch offen (schwankend zwischen 1921/22) und keine der Personen ist sicher identifiziert. Selbst beim Radfahrer ("Bürgermeister Greger") ist die letzte Sicherheit nicht gegeben.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:20

@Heike75

Selbstverständlich - und berechtigt - würde das hier gelöscht werden.

Aber jetzt bist Du ja informiert.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:28

@Badesalz
Badesalz schrieb:
Selbstverständlich - und berechtigt - würde das hier gelöscht werden.
Warum wohl? Gelöscht wird nur, wenn gemeldet wird. Ich tus nicht.
Nun hoffe ich, dass Du das auch untermauern kannst... Oder waren das nur haltlose Sprüche?

Ich darf Dich erinnern, dass Du und @Flaucher nicht einig gewesen seid, ob Waibel nun der Fotograf war oder nicht. Ich habe nur (zwei Mal) gefragt. Was hat das mit Zirkus zu tun? Zirkus ist wenn zwei Leute zur gleichen Situation zwei unterschiedliche Darlegungen bieten? Und da meckerst Du über meine Recherchen... wasserdicht ist diese Recherche wohl eher nicht.

Groß sind die Herrschaften nur im Klauen, in der Destruktion und in der Propaganda.
Wo habe ich Dir/Euch etwas geklaut? Sind das nur Sprüche von Dir oder hast Du etwas gegen mich vorzubringen. Dann pack aus.
Destruktion ist, wenn man etwas mutwillig zerstören will/muss? Wo habe ich das getan? Du lässt keine andere Meinung zu.
Propaganda veranstaltest Du mit solchen Beiträgen... Hat schon fast was hilfloses.

Bringe Argumente und untermauere Deine Aussagen. Auf geknickte Egos und Kleinkrieg habe ich keine Lust.


melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:28

Badesalz schrieb:
Natürlich ist nicht die Bekanntgabe des Fundes vorschnell, sondern die Festlegung auf 1921!

@ Badesalz:

Das ist natürlich nicht richtig. Die Arbeitshypothese "Juni 1921" basiert auf mehreren stabilen Argumenten, welche ich teilweise gestern hier schon eingestellt habe. Das Ignorieren dieser Punkte und das gleichzeitige enervierende Gewinsel wegen der verlorenen Bilderrallye (die so unbedeutend ist wie sonst noch was, weil die Recherchearbeit ja ein ganz anderer, nämlich Herr Perlinger geleistet hat) sollte an diesem Punkt ein Ende haben.

Ich fordere Dich auf: Bringe Sachargumente! Du zweifelst den Monat Juni an? Nun es liegt dieser Annahme eine profunde Schätzung aufgrund astrophysikalischer Gesetzmäßigkeiten zugrunde. Gerne höre ich genau so fundierte Gegenargumente.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:30

Damit es kein Mißverständnis gibt: Mir wäre eine Datierung auf 1921 mit Frau Gabriel und Herrn Gruber auch lieber. Das ist doch keine Frage!

Ich bin aber momentan nicht der Meinung, daß sich das bestätigen läßt.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:34

@Badesalz
Damit es kein Mißverständnis gibt: Mir wäre eine Datierung auf 1921 mit Frau Gabriel und Herrn Gruber auch lieber. Das ist doch keine Frage!

Ich bin aber momentan nicht der Meinung, daß sich das bestätigen läßt.
Kein Thema, deshalb sind wir hier! Da geht sicher noch Einiges.

Aber eine Frage an Dich:
Wo hast Du mich/uns schon mehrfach der Lüge überführt? Ich hätte das gern gewusst, wenn Du das schon "Erbärmlichkeit" nennst, hast Du doch sicher eine Antowort für mich / uns.
Das sind schon heftige Anschuldigungen.

Ich habe Recherchen vorzuweisen... abstauben tu ich nur bei Leute, die Ahnung haben.
Lügengeschichten verbreite ich auch nicht, und Du?

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:34

zilch schrieb:
Ich fordere Dich auf: Bringe Sachargumente! Du zweifelst den Monat Juni an? Nun es liegt dieser Annahme eine profunde Schätzung aufgrund astrophysikalischer Gesetzmäßigkeiten zugrunde. Gerne höre ich genau so fundierte Gegenargumente.


Aber bitte! Es ist m. E. von geringer Relevanz, ob es sich hier um Ende Mai oder Mitte Juni handelt. Das habe ich bereits geschrieben. Und ich habe auch klar geschrieben, daß ich ´Jaskas´ Untersuchung nicht widerlegen kann. Das kann nur ein Fachmann entsprechend würdigen.

melden
Paartal_Zenz
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:35

Guten Abend,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, und finde es sehr interessant, dass dieser Fall noch heute so lebhaft in Erinnerung geblieben ist.

Mein Gruß gilt allen Forumsteilnehmer,

die Paartal_Zenz

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2012 um 20:36

@Badesalz

Eben und Jaska ist Meteorologi, also Fachfrau in dieser Beziehung!



melden

Seite 1.771 von 1.952 1 ... 1.6711.7211.7611.7691.7701.7711.7721.7731.7811.8211.871 ... 1952

87.028 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das Rätsel des Sachsenwaldes23 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden