Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 06:26
Aber wenn anscheinend schon zuvor auf hkf irgendwelche gestalten herumschwirrten, dann wundert es mich überhaupt, dass eine der frauen alleine durch den stall in den stadel ging. Mir fällt immer wieder auf, dass keine grosse angst im spiel gewesen sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 07:04
Weshalb erzählt der alte gruber und viktoria herum, dass sich jemand auf dem hof herumtreibt, wenn sie eigentlich gar keine hilfe wollen?
War das taktik, weil von ihnen irgendwelche personen auf dem hof versteckt wurden? Sollte nämlich die kleine cilli etwas bemerkt haben und davon in der schule erzählen, könnte man sich auf einbrecher hinausreden.letztendlich könnte es zum eklat gekommen sein, weil die versteckte person (u.u. sogar der entflohene bäcker) in der neuen magd eine gefahr des auffliegens gewittert haben könnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 08:04
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...Mir fällt immer wieder auf, dass keine grosse angst im spiel gewesen sein kann.
Wie immer Sie darauf kommen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...War das taktik, weil von ihnen irgendwelche personen auf dem hof versteckt wurden
Ja, dass immerhin ist denkbar.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 12:29
Bei einer gehbehinderten, etwas zurückhaltenden Magd hätten die HKF davon ausgehen können, dass diese nicht zu sehr am Dorfleben teilgenommen hätte und somit keine Gelegenheit gehabt hätte, kleine Geheimnisse auszuplaudern.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 16:08
Die rieger hatte ja auch schon von schritten und geräuschen erzählt. Irgendwie musste man diese erzählungen den leuten erklären, obwohl natürlich ein marder, wie es hier schon mal erwähnt wurde, schon tollen krach machen kann.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 19:20
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@zweiter
Wie reagiert man, wenn man an den haaren gezogen wird?
Man wird versuchen, den haarbüschel direkt an der kopfhaut zu halten, um die spannung zu verringern. Voraussichtlich war es auch bei der kleinen so.
ist eine möglichkeit ,ich sehe es aber eher so ,das man erstmal nach der hand des angreifers packt.
außerdem hat man dann nicht seine eigenen haarbüschel in der hand,denke ich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.02.2015 um 21:10
@Robin76
@zweiter
Weiß jemand, welche Kopfverletzungen genau die Kleine hatte?
Schwere Verletzungen an Hinterkopf oder Halswirbelsäule können unerträgliche, brennende Kopfschmerzen bereiten, die man vielleicht durch Haare-Ausreißen zu lindern versucht. Dazu paßt, daß das Mädchen nicht sofort tot war, das kommt bei so einem Verletzungsmuster hin mit 2-3 Stunden. Dann müßte sie allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach von hinten angegriffen worden sein.
Ist reine gerichtsmedizinische Spekulation...
Daß die Leichen vom obduzierenden Arzt geköpft worden sind, macht mich sprachlos. Unglaublich, die Opfer noch weiter so zu entwürdigen.
Zumal man durch die Verletzungsmuster mit der Reue (heißt das Ding so?! ) eventuelle Rückschlüsse auf die Körpergröße des Täters ziehen könnte. Oder ist das gemacht worden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 06:14
@chelsi
Gabriel, Cäzilia(9)"unten am Kinn eine querverlaufende breitklaffende Wunde" [2]"die Schädeldecke zertrümmert" [4]Das neunjährige Mädchen war erheblich am Kiefer verletzt und hatte einen Büschel Frauenhaare in ihrer Hand. Ich nahm an, dass diese Haare von ihr selbst waren, die sie sich im Schmerz und Todeskampf selbst ausgerissen hat. Mir fielen auch noch die blutigen Fingerstriche am Hals auf. Meines Erachtens ebenfalls ein Zeichen dafür, dass das Mädchen mit der Hand noch Bewegungen über die schmerzende und blutende Wunde gemacht hat. [7]"als ob dem Mädchen die Kehle durchschnitten worden wäre und mit einem Schuß in die rechte Seite in Höhe der Nase getötet worden sei" [9]"Schädelzertrümmerung, Verletzungen a. lk. Unterkiefer (Kehle)" [10]"Herr Landgerichtsarzt Dr. Aumüller erklärte bei der Sektion der 11-jährigen Viktoria Gabriel, dass das Kind hätte bei rechtzeitiger Tatentdeckung noch hätte gerettet werden können, nachdem durch den Schlag eine Halsverletzung herbeigeführt worden war, die erst 2- 3 Stunden nach dem Schlag den Tod herbeiführte." [13]"Der Schädel ... war unverletzt, lediglich unter dem Kinn in der Gegend der Halsschlagader klaffte eine Wunde." [14]"11jährige Viktoria [Cilli] Gabriel erst 2-3 Stunden nach der Verletzung gestorben" [14]"einen Schlag ins Gesicht, in die Kehle und da rein" [15]



melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 11:08
@Robin76
Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich nur gerade verwirrt, vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf: 11jährige Viktoria? Ich dachte Viktoria wäre die Mutter der Kinder und Ü-30, und es gäbe nur zwei Kinder: Josef, den 2jährigen Jungen und die 9jährige Cäcilia.
Noch weiter verwirrt mich: Schuß? Kehle durchgeschnitten? Gab es noch andere Mordwerkzeuge als diese Hacke?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 12:35
@chelsi
Du bist zu Recht verwirrt. Viktoria war eindeutig die Mutter. Das ist "nur" eine von vielen Schlampereien in diesem Fall. Auch wenn das Protokoll vielleicht erst im nachhinein einer Schreibkraft diktiert wurde, hätten die Fehler auffallen müssen.

@chelsie
Die Schädel wurden ja nicht nur abgenommen, sondern auch noch fein säuberlich ausgekocht, um die Knochen zu haben. Vielleicht liegen sie noch immer in irgendeinem dunklen Keller und warten darauf, endlich gefunden und zu ihren Besitzern ins Grab gelegt zu werden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 15:54
@Theresia
So eine Vorgehensweise könnte man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Mit dem Auskochen der Schädel wurden eigentlich Spuren vernichtet. Sicherlich wurden die Verletzungen bei der Obduktion dokumentiert, aber gerade die Obduktionsergebnisse wurden - wenn ich mich jetzt nicht täusche - bei dem Brand in Augsburg vernichtet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 16:16
@Robin76
tja ,was von dem text ist denn nun richtig ?
9 jahre ,11 jahre
schädel zertrümmert oder nicht
schuss gefallen oder nicht
messer oder nicht ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 16:19
@zweiter
Ich würde Dir raten, Dich bei hinterkaifeck.net mal einzulesen, dort wirst Du alle Informationen finden!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.02.2015 um 21:23
@Schissler
ich habe dort schon eine menge gelesen ,aber wenn mir fragen einfallen, dann stelle ich sie.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2015 um 08:43
Es müssen Leute mit Macht und ohne Furcht , die solche Taten begangen haben .
Alle Zeichen deuten hin , dass eine solche Massaker von Menschen begangen sind, die etwas gegen diese Familie haben .

Ein Profikiller , engagiert aus hochinstanzen .
aus einem Gästebucheintrag der Seite www.hinterkaifeck.net

Hochinstanzen. Dazu könnte natürlich auch die Kirche gehören, die diese Blutschande absolut nicht in ihrer Kirchengemeinde dulden wollte. Das wären nicht die ersten Morde, die aus sogenannten, angeblich, christlichen Gründen erfolgt worden wären. Sozusagen. Gott will das nicht, also machen wir etwas dagegen. Die Viktoria hatte voraussichtlich den Inzest auch gebeichtet, wie das damals wohl jeder gläubige Mensch gemacht hätte und eventuell auch deswegen diese Spende getätigt als Buße.

Ob der Pfarrer sich wohl verpflichtet fühle, eine solche Beichte dem Bischof zu melden? Möglicherweise duldeten aber auch einige fanatische Christen so eine Blutschande nicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2015 um 08:50
Vielleicht glaubte auch irgendein Fanatiker oder mehrere, dass die Familie den Teufel im Leib hatte, weil sie diesen Inzest ausübten. Sogar heute gibt es noch Leute, die an so etwas glauben. Nicht selten wurde früher den Menschen der Teufel auch ausgetrieben. Vielleicht sollte diese Hinrichtung etwas ähnliches sein, ausgeübt von fanatischen Christen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.02.2015 um 09:03
Spekulatius!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.02.2015 um 20:01
Wurde nur beim nachbarn heu gestohlen?
In ganz gröbern hörte man nichts vom heustehlen??
Wenn man heu stiehlt vertreut man auch welches oder?
Alibi am heuboden, wache halten, in der früh voll heu vom vieh füttern in hkf.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2015 um 05:59
@andreas67
Da der alte gruber erzählt hatte, dass bei ihm auf dem hof spuren waren, ging ls davon aus, dass einbrecher unterwegs waren und schlief lt. seiner frau im stadel. Man kann davon halten was man will.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2015 um 12:29
Die gröberner und der oder die täter wussten auch das man Fingerabdrücke nehmen kann (wurde leider nicht gemacht)
Das konnten die täter oder die täter ja nicht wissen
Daher glaube ich dass deshalb bei der Auffindung der Leichen nochmal alles berüher wurde. Die toten, heugabel, schlüssel usw

Der der sich am längsten am tatort aufgehalten hat den hat der polizeihund erschnüffelt immer wieder
Das tatwerkzeug das 100% gruber gehörte wollte nach der auffindung dem LS gehören. Die nahm die Polizei aber mit

Und viele täter nehmen die geheimnisse mit ins grab wegen der nachkommen
Wenn man so lange im leben schweigt, schweigt man auch im sterben.


Anzeige

melden