Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:00
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Beweise für irgendwelche Anweisungen durch die von heike75 namentlich genannten Personen gibt es eben nicht... Und ich frage mich halt, warum die Angehörigen von LS schutzbedürftiger sein sollen, als die Angehörigen der Münchner Polizisten.
Na, das hätte sich ja wohl nach meinem letzten Beitrag erstmal erledigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:04
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Na, das hätte sich ja wohl nach meinem letzten Beitrag erstmal erledigt.
Nein, du hast überhaupt nichts zu HK geschrieben, sondern zu anderen Fällen. HK ist viel monströser und nicht vergleichbar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:12
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Und damit wäre klar, dass auch in HK vertuscht wurde?
Wer hat behauptet?
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Dass diese Leute auch das Abschlachten von Säuglingen und einer ganzen Familie in Ordnung fanden und decken würden?
Ironie an: Nein, nur das Abschlachten von Politiker und Dienstmädchen war in Ordnung... Ironie aus.

Gegenüber den Machenschaften, die nach dem WK I liefen, war HK alles , aber nicht monströser.
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Habe ich doch gar nicht geschrieben!
Aber ja doch, Du schreibst:
Zitat von egahtegaht schrieb:war das damals schon so üblich oder kam der gute mann erst in die gänge als
der name schlittenbauer fiel?
Warum sollte Renner erst in die Gänge gekommen sein, als der Name Schlittenbauer fiel?
Kommt da jetzt noch was?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:19
Ähem... Vielleicht ist ne neue Brille fällig? egaht ist nicht gleich Thorox !?!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:23
@Thorox
hör mir bloss auf, ich habe eine neue Brille - deshalb pleite.

Ich entschuldige mich bei Dir in aller höchster Form für die "Renner / Schlittenbauer Sache".

Aber der Rest bleibt ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:23
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ironie an: Nein, nur das Abschlachten von Politiker und Dienstmädchen war in Ordnung... Ironie aus.

Ein Baby mit ner Haue zu töten ist auch für einen Soldaten nicht "Standard"!


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:24
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Ein Baby mit ner Haue zu töten ist auch für einen Soldaten nicht "Standard"!
Für wen ist so eine Tat schon Standard?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:26
Bei wem ist so eine Tat schon Standard?
Bei jemanden mit starkem und irrationalem Vernichtungswillen. Um den Verräter Gruber und evtl. Tochter zu töten nicht nötig.

Auch bei Sandmeyer etc. wurden nie die Familien mitabgeschlachtet.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:29
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Bei jemanden mit starkem und irrationalem Vernichtungswillen.
Oder einer Person, die ein klares Ziel verfolgt und das Baby dabei ein Störfaktor ist.
Aber um im Haus ungestört "wirken" zu können definitiv nötig.

Stell Dir vor, man befindet sich im Haus, jemand kommt auf den Hof, sieht niemanden, hört aber ein Baby schreien.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:32
Kissen aufs Gesicht legen und aus dem Zimmer gehen hätte auch gereicht.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:36
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Auch bei Sandmeyer etc. wurden nie die Familien mitabgeschlachtet.
Es ging auf HK m.M. nicht um Familie oder einzelne Personen. Es ging um die Personen im Haus, die als Störfaktor beseitigt wurden.

Mit der Reuthaue geht es schneller und schmerzloser als mit einem Kissen.
Gerade weil der Mord an Josef so brutal war, kommt für mich eine Person, die aus dem Krieg heraus Erfahrung mit dem Töten hatte, eher in Frage.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

30.05.2015 um 14:46
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Nur bei der Zivilbevölkerung kam das irgendwie nicht an.
Und die "trieben die Sau durchs Dorf".
Die dörfliche Ordnung geriet zuerst durch bierdynamische und klerikale Verdächtigungen ins wanken.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 00:33
dann ist ja gut, dass die dörfliche ordnung in gröbern wieder hergestellt ist.
die schlittenbauers sind im dorf wieder obenauf und das wird sich vermutlich,
solange die welt sich dreht, niemals mehr ändern.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 00:57
Mit der Reuthaue geht es schneller und schmerzloser als mit einem Kissen.
Gerade weil der Mord an Josef so brutal war, kommt für mich eine Person, die aus dem Krieg heraus Erfahrung mit dem Töten hatte, eher in Frage.Text
an @Heike75, dann war es vielleicht der jakob sigl, der war nämlich da
wo der krieg stattfand. auf den schlachtfeldern.
der schlittenbauer bevorzugte ja die lazarette.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 01:10
Warum sollte Renner erst in die Gänge gekommen sein, als der Name Schlittenbauer fiel?
Kommt da jetzt noch was?

ja, da gabs doch diesen politiker der zeitnah ministerpräsident werden wollte.
der hiess, welch zufall, genauso wie ein tatverdächtiger.
na, wenn das mal kein grund gewesen sein könnte den fall versanden zu lassen.



2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 01:35
sorry, schlampig zitiert, der untere absatz ist von mir, der oben von heike
Es kann zwar anmassend rüber kommen, weil ja jeder für sich sprechen muss, aber ich behaupte, dass es sogar einen ganzen Haufen Menschen gibt, die es anders sehen - mich einbezogen.
Natürlich kann es eine Vorgeschichte geben und Jemand meinte, er müsse auf HK Amok laufen...
Es ist aber nicht zwingend so. Es gibt andere plausible Erklärungen...Text
an @Heike75, ich glaube dass es einen einfachen grund dafür gibt.
fast jeder durchschnitts hk- interessierte der sich etwas zeit nimmt kommt
sehr schnell auf den schlittenbauer als tatverdächtigen. nicht umsonst wurde
im hk-forum der begriff LTV kreiert. lieblings-tat-verdächtiger.
gemeint ist dieser begriff eigentlich abwertend. für die intelligente,akademische
oberschicht im forum wäre ein täter schlittenbauer banal und reizlos.
es müssen also andere täter/tathergänge aufgezeigt werden . umso komplexer,umso besser.
das hat den gleichen effekt wie die 100 000 mark belohnung damals.
die hatten auch nur den zweck hundert nebenspuren zu verfolgen damit
man die richtige spur nicht zu intensiv verfolgen muss.
achja, 9 jahre nach der tat ,darf man dann den hauptverdächtigen nochmal vorladen.

ich schaff es nicht, mehrere zitate in einen beitrag zu verpacken, so sieht
das blöde aus, sorry


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 01:51
TAuf den Punkt!
Darf ich bitte noch etwas ergänzen:
Lorenz Schlittenbauer war bei keinem Staatsanwalt (Renner, Pielmayer, Kestel und Popp) und bei keinem KOI (Reingruber und Riedmayer) tatverdächtig. Das geht eindeutig aus den Berichten der o.g. Leute zu Ermittlungsergebnissen / Fahndungsergebnissen hervor.
Nur bei der Zivilbevölkerung kam das irgendwie nicht an.
Und die "trieben die Sau durchs Dorf".ext
danke @Heike75, das ist nämlich ein starkes indiz dass es keinen täter
schlittenbauer geben durfte. schlittenbauer war sehr wohl bei manchen
polizisten tatverdächtig. das waren aber allesamt unbedeutende kleinere
dorfpolizisten, die ihren nachteil der fehlenden bildung mit kenntnissen
der menschen vorort kompensieren konnten.
aus heutiger sicht muss man den schlittenbauer ganz klar als tatverdächtig
ansehen. warum ihn nicht einer der zuständigen stellen als solchen eingestuft hat
beweist zumindest mir sehr viel.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 04:12
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:dann ist ja gut, dass die dörfliche ordnung in gröbern wieder hergestellt ist.
die schlittenbauers sind im dorf wieder obenauf und das wird sich vermutlich, solange die welt sich dreht, niemals mehr ändern.
Ich würde gern wissen, wie Du das meinst... denn als Hieber bei Herrn Schlittenbauer jun. war und ihm sagte, dass er eine Doku machen will, meinte Herr Schl.: "Dann fängt das Ganze wieder von vorne an..." Er bezieht sich auf das Gerede, welches wieder entstehen wird.
Soooo obenauf können die Schlittenbauers also bei Leibe nicht sein.
Zitat von egahtegaht schrieb:an @Heike75, dann war es vielleicht der jakob sigl, der war nämlich da
wo der krieg stattfand.
Ein Held!
Zitat von egahtegaht schrieb:der schlittenbauer bevorzugte ja die lazarette.
Skandal!
Also wenn ich in den Krieg ziehen müsste, um mir den Hintern ab schiessen zu lassen, dann wäre ich auch lieber im Lazarett.
Den Lenz haben die da sicher aufgenommen, weil er so nett war... oder war er ev. krank... das ist nämlich Grundvorraussetzung für ein Aufenthalt im Lazarett!?
Zitat von egahtegaht schrieb:a, da gabs doch diesen politiker der zeitnah ministerpräsident werden wollte. der hiess, welch zufall, genauso wie ein tatverdächtiger. na, wenn das mal kein grund gewesen sein könnte den fall versanden zu lassen.
Neben der Tatsache, dass zwischen Sebastian Schlittenbauer und Lorenz Schlittenbauer keine Verwandschaft nachgewiesen werden konnte, war Sebastian Schl. 1928 als Ministerpräsident im Gespräch... Also kein Grund, dem Renner 1922 Beine zu machen...
Zitat von egahtegaht schrieb:achja, 9 jahre nach der tat ,darf man dann den hauptverdächtigen nochmal vorladen.
Welchen Haupttatverdächtigen? Lorenz Schlittenbauer war nie "Haupttatverdächtiger"...
Da sind wir wieder an dem Punkt: Einfach mal etwas raus hauen, ob´s stimmt oder nicht... Hauptsache der Lenz kommt nicht gut weg.

Unter Staatsanwalt Renner, also 1922, wurde gegen den Lenz zwei Mal KURZZEITIG ermittelt:
Beide Ermittlungergebnisse werden von Renner geschildert... Und der sieht im Lenz nicht den Täter.

Nach Renner kam StA. Pielmayer. Er verfasste eine Zusammenfassung der Geschehnisse von den Morden bis 1926.
Auch er sagt klipp und klar, dass der Lenz nicht in den Kreis der Tatverdächtigen gehört.
Unter dem StA. Kestel wurde der Lenz dann nochmal vorgeladen... Riedmayer, der das Verhör führen sollte und führte, bereitet sich fast ein Jahr auf das Verhör vor, setzt 2 Verhörtage an (und das ausgerechnet am 30. und 31.03., also am Jahrestag...)
Nach einem Tag Verhör, bläst Riedmayer den 2 Verhörtag ab und schickt den Lenz nach Hause...

Der Nachfolger von StA. Kestel, Dr. Popp, erwähnt den Namen Lorenz Schlittenbauer ins seinen Berichten kein einziges Mal...
Sieht so ein "Haupttatverdächtiger" aus?
Zitat von egahtegaht schrieb:fast jeder durchschnitts hk- interessierte der sich etwas zeit nimmt kommt sehr schnell auf den schlittenbauer als tatverdächtigen.
Naja, ich kenne den Fall "wie meine Hosentasche" und mit Lichtjahre vom Lenz entfernt.
Zitat von egahtegaht schrieb:Schlittenbauer war sehr wohl bei manchen polizisten tatverdächtig. das waren aber allesamt unbedeutende kleinere dorfpolizisten,
Nenne mir auch nur einen einzigen Gendarm, auf den das zutrifft.
Zitat von egahtegaht schrieb:danke @Heike75, das ist nämlich ein starkes indiz dass es keinen täter
schlittenbauer geben durfte.
Ironie an: Ja, ich weiss... wegen Benjamin Schlittenbauer - der war nähmlich nebeneberuflich Hellseher und wusste 1922 was 1928 auf ihn zukommen wird. Ironie aus.
Zitat von egahtegaht schrieb:danke @Heike75, das ist nämlich ein starkes indiz dass es keinen täter schlittenbauer geben durfte. schlittenbauer war sehr wohl bei manchen polizisten tatverdächtig.
Du solltest Dich mal schlau machen, was ein Indiz ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 10:41
Ja, der Herr Staatsanwalt, im Fall Hinterkaifeck waren die Leistungen sehr dürftig.

Jedermann im Dorfe kannte
Den, der sich Staatsanwalt sich nannte.
Sein Beruf war, anzuklagen,
Überall herumzufragen,
Überall herumzuschnüffeln,
Große Akten durchzubüffeln,
In der Luft Verbrecher riechen
und in jedes Loch zu kriechen.
Galt es wen zu überführen,
Krumm zu schießen, arretieren,
Oder böse Demokraten
Schinden, rösten und zu braten,
Niemals schwach und immer kalt:
Alles macht der Staatsanwalt.



... und wer meint, das sich in Neuburg, Schrobenhausen etwas geändert hat den empfehle ich den Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=WDEZekyOQEI

Wikipedia: Todesfall Rudolf Rupp


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.05.2015 um 11:40
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich würde gern wissen, wie Du das meinst... denn als Hieber bei Herrn Schlittenbauer jun. war und ihm sagte, dass er eine Doku machen will, meinte Herr Schl.: "Dann fängt das Ganze wieder von vorne an..." Er bezieht sich auf das Gerede, welches wieder entstehen wird.
Soooo obenauf können die Schlittenbauers also bei Leibe nicht sein.
an @Heike75, ich seh schon, du gehörst zur schlittenbauerverteidigung.
dann musst du ja jedes argument von mir zerpflücken.

es gibt kein wirtshaus mehr in gröbern, ergo wird sich auch nie wieder
ein stammtisch einfinden bei dem dumme bauern behaupten der schlittenbauer
sei es gewesen. das wirtshaus war wichtig, das wurde als eines der
ersten häuser , wie soll ich sagen, stillgelegt, zum schweigen gezwungen.
sollte jemals wieder ein wirtshaus in gröbern eröffnet werden, sitzen
natürlich nur schlittenbauers am stammtisch. der wirt heisst auch schlittenbauer,
bedienungen,köche, alle heissen sie schlittenbauer.
natürlich auch alle gäste,denn es dürfen nur leute das wirtshaus betreten
die schlittenbauer heissen.
welches gerede soll wieder entstehen? das hat nie aufgehört.


Anzeige

2x zitiertmelden