Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistenmord in der Türkei

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Journalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:07
@darthhotz

...Das stelle ich mir lieber nicht vor! -gg*

Und die6
Monate waren einem unserer türkischen Forums-Nationalisten noch viel zu wenig. Dersolle
"im Gefängnis verrotten" verlangte der User "Shad".
Ja, da hat dertürkische Staat
noch viel zu tun. Vor allem Aufklärung in den Schulen wäre malangesagt. Da werden ja
immer noch die nationalistischen "Märchen" der 30-er Jahrewiedergekäut.

Anzeige
melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:13
Der Regierungspartei wollte den Paragraphen vor ein paar abschaffen aber konnte sich imparlament nicht durchsetzen.


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:17
@jafrael

Märchen?

Nur weil ihr gerne die Geschichte so schreibt wie eseuch passt heißt das noch lange nicht, dass es alle so machen müssen.


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:22
@turks

Ein kurde aus einer kurdischen stadt?

Nein niemals, allein schondie mordrohungen die orhan pamuk erhalten hatte, weil er den genozied an den Armenier undkurden nicht leugnete.

In den Medien könnte es vorkommen, dass es ein Kurde war,aber welcher Kurde würde nicht für geld erschiessen?

Die türken(grauenwölfe)sind dagegen glücklich das er tot ist

ICh sag nur ALLAH sieht alles


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:31
@jafrael

Vor allem Aufklärung in den Schulen wäre mal angesagt. Da werden ja
immer noch die nationalistischen "Märchen" der 30-er Jahre wiedergekäut







ähmm ich weiss ja nicht was du mit nationalistischen märchenmeinst ,ich kann nur für mich sprechen das wir in der schule (Zypern) die türkischegeschichte von beginn der türk. republik (Atatürk) gelehrt bekommen haben.

Unddas mit der osmanischen geschichte haben wir so gut wie nie durchgenommen.

Fürdich kanns ja zu nationalistisch klingen , aber der türke in sich tickt vollkommen andersals der deutsche.

D.h. er ist nationalistisch beanlagt ,das hängt von derkultur zusammen :)


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:36
ICh kenne viele türken die nicht rassitisch aber sehr nationalistisch

und diekurden wollen dort einen staat gründen hahaha

die armen


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:37
@iranier


ja die armen , leiden unter realitätsverlust


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:40
Eylem@


"aber der türke an sich tickt vollkommen anders als der deutsche.
D.h. er ist nationalistisch veranlagt ,das hängt mit der kultur zusammen"



ich glaube eher das liegt DARAN:

Ich kann nur für mich sprechen daswir in der schule (Zypern) die türkische geschichte von beginn der türk. republik(Atatürk) gelehrt bekommen haben.

und daran:

Und das mit derosmanischen Geschichte haben wir so gut wie nie durchgenommen



traurig...


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:42
Jedenfalls muss dieser Mordfall gründlich Untersucht werden.

Ich würde michnicht wundern, wen es ein Kurde ist, der für die T.C gearbeitet hatte

Ich würdemich auch nicht wundern, wenn es ein fanatischer Türke war

Die türken sind gegengebildete Armenier die Potenzial geärlich für die innere sicherhiet der türkei sein könnte


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:42
@al

ehrlich gesagt habe ich nie daran nachgedacht wiso wir sowas nichtdurchgenommen haben ... schon seltsam.


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:43
Oder es könnte einer von Stoibers fraktion sein die einen beitritt der tükei in die euverhindern will ;)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:44
@iranier

Den Täter hat man ja identifiziert , mit namen und so , es dauert nicht mehr lange dann fasst man ihn.


Schon schade das junge menschen sowas tunanstatt in die uni zu gehen und karriere zu machen :(


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:47
DAs heisst nichts, wenn man den täter hat.

Das ist nicht irgendein Mordfall!

Die türkei könnte ohne probleme in eine neue identität geben.

Du wirstsehen

Täter/Motiv:
Der mörder wird einer von der pkk sein, die angeblicharmenier gegen türken hetzen wollten


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:51
Pressebricht von Morgen:

Der Morfall an der Armenische Journalisten istaugeklärt.
Nach angaben der türkischen Regierung, war der junge Täter ein PKKaktivist.
Sein Motiv war zu hetzen.


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:51
Ja, das scheint mir der bessere Umgang mit dem Thema zu sein. Ich war gezwungen wiedermal beleidigende Beiträge aus dem Thread zu entfernen. um zu verhindern dass es hierwieder ausufert.

Nein, ich war und bin ein Freund der Türkei und ihrerGeschichte, die auf so tragische Weise mit der unseren verbunden ist. Es war ja die Zeitder Waffenbrüderschaft des Deutschen Reiches mit dem osmanischen Reich als die Gräuelpassierten. Und hohe deutsche Militärs waren an massgeblicher Stelle involviert.

Es ist also auch unsere Geschichte, die da zu betrachten wäre. Und - was soll ichsagen: Auch bei UNS lernt kein Schüler diese unerfreulichen Wahrheiten!


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:55
@iranier
<"Ja, das scheint mir der bessere Umgang mit dem Thema zu sein. ...">

Als ich das schrieb habe ich Deinen Beitrag: Pressebericht von morgen" noch nichtgelesen.
Nein, so gehts nun doch nicht. Die Realität ist kein "Wunschkonzert".


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:55
Wir haben letztes jahr, inder zehntenklasse, ein ganzes Schuljahr über die NS-Zeitgesprochen!

Das ist traurig, denn ich würde viel mehr über Armenien türkei usw.wissen

Schule bildet nicht mehr

Mein rat: Geht alle nicht zur Schulelernt vom Internet


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:55
Ja jetzt war es natürlich wieder die Pkk ...

Ok auch DAS ist möglich, aberZweifel sind angebracht


Jafrael@

Die Deutchen haben doch damalsdie Osmanen erst gegen die Armenier aufgebracht, um einen Wirtschaftskonkurrentenloszuwerdfen bzw. aufgrund der Verbindungen zwischen Armeiniern udn Frankreich.

Und die Armenier HABEN auch blutige Übergriffe auf türkische Dörfer durchgeführt


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:56
Da wird Brüssel echt viel Spass haben, wenn die Türkei EU Mitglied ist, aber derKonflikt zwischen Türken, Kurden und Armäniern dort immer noch so geführt wird.


melden

Journalistenmord in der Türkei

20.01.2007 um 21:57
@jafreal

Ich bin kein türke

ich habe nur eylem klar machen wollen, wiees vllt aussehen würde, wenn die türkei keinen stress haben will

die bestelösung wäre dann für die türkei wenn sie ihn als kurden entlarven würden

aberwenn es ein türke war dann soll sich mal die türkei für den sommer warm anziehen


Anzeige

melden