Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistenmord in der Türkei

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Journalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 12:34
Typisch türkisch wieder mal, auf der einen Seite wollen sie die Kurden überall alsTürken
verkaufen, aber dann wenn ein Türke mal Scheisse baut, wollen sie diesen Türkenzu einem
Kurden machen. Was soll der Scheiss?

Es hat sich rausgestellt, dassder Täter
ein Türke aus Trabzon, der Hochburg der türkischen Nationalisten ist, er ist17 Jahre
alt, arbeitslos und war einer der sich immer in Internetcafes aufhielt. SeineFamilie ist
sehr nationalistisch eingestellt, in dem Dorf der Familie wehenTürkeifahnen.


Auf einer Homepage habe der Täter gelesen, wie Hrant Dingangeblich das türkische
Blut als giftig sehen würde. Deswegen hätte er sich aufgeregt.Er fuhr von seiner Heimat
Trabzon nach Istanbul.

Er sagte beim Verhör, dasser es gar nicht bereut und die
Tat nach dem Cuma-Gebet ausgeführt hat.

Anzeige
melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 13:12
1.Trabzon ist keine Hochburg der Türkischen Nationalisten hast du nicht selbst immerherum gelogen das dort "unabhängige" Lazen leben du bist so lächerlich Haram :D

2.Wer sagt das die Familie Nationalistisch eingestellt ist es war sein Vater der ihnauf den Fahndungsbildern erkannte und dies den Behörden mitteilte.

3.Woherwillst du wissen was für Flaggen in ihren Dörfern wehen
und was ist so schlimm daranwenn es so wäre mein Nachbar hat eine Deutsche Flagge aus dem Balkon hängen und ist auchkein Nationalist.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 13:17
hauptsache er kann stänkern was alles türkisch ist.

Das kommt davon wenn maneine traurige kindheit gehabt hat


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 13:34
@ Haram

KEIN Türke möchte, dass sich die Kurden als Türken verkaufen !

Die Kurden sollen sich nur mal entscheiden, was sie sind. Mal machen sie einen aufKurden, mal einen auf Türken, mal einen auf Roma, mal einen auf Araber (die Kurden hierin Deutschland, die als "Libanesen" herkommen und vom Staat leben und zum Teil sich mitDrogenhandel finanzieren).

Also so wie es gerade zum Vorteil ist....


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 13:43
"1.Trabzon ist keine Hochburg der Türkischen Nationalisten hast du nicht selbst immerherum gelogen das dort "unabhängige" Lazen leben du bist so lächerlich Haram"


Meines Wissen IST Trabzon eine Hochburg der Nationalisten ...
Die sind zwarmehrheitlich Lazen aber auch sehr nationalistisch. Von dort sind stammen auch rechteMafiaclans.


Sollte es stimmen dass das ein fanatischer Jugendlicher war,dann würde das heißen, dass vielleicht gar keine Organisation dahinter steht, es könntesich um eine Einzeltat gehandelt haben.

Aber so ganz kann ich das nicht glaubenehrlich gesagt


Sütcüü@

Der Vergleich der beiden Paragraphen hinktschon ein bisschen.

Wenn man den Paragraph "Beleidigung des Türkentums"vergleichen kann, dann mit dem "Holocaus-Leugner-Paragraph.


Wichtiger alsSchuldzuweisungen an die Türkei ist eine angemessene Reaktion in der Türkei in denMedien, im Parlament etc.

ich habe mit Türken gesprochen, die sehr traurig sindangesicht dieser Tat.


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 13:53
Link: www.dw-world.de (extern)

Dink habe keinen Schutz beantragt und deshalb auch keinen bekommen. "Es wurden nurallgemeine Sicherheitsvorkehrungen getroffen." Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogansagte am Samstag im Fernsehen, die Schüsse auf Dink seien "auf uns alle abgegeben"worden.


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 14:02
"Beleidigung des Türkentums"


im paragraph fällt nicht einmal das wortarmenier daher hinkt dieser vergleich total vielmehr ist die flagge der präsident und diestaatlcihen institutionen mit einbegriffen.

dahe sit der vergleich sehr passend.


was iich an der ache traurig dfinde ist das wiedermal eine persohnwichtiger ist als hunderte die wir verloren allein dieswe woche starben 30 türkmenen undnochmal 30 türkei türken im irak


über die wurde insgesamt wahcheinlichgerade mal ne viertelstunde berichtet wogegen seit 3tagen tag ein und tag aus über diesenman berichtet wird als ob es ent reicht das die anchrichten sich im ganzen geschehen dertürkei bloss darauf beschränken kommt noch hinzu das speziaöl sendugen gemacht werden.

mir kommt es schon so vor als ob dieser man türkei persöhnlich gegründet habe.

bei leit sollte sein aber wo bleibt der beileit füpür unsere anderen bürger dasfrage ich mich vorallem bei dem ganzen fall.


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 14:03
@ Al chidr

"Meines Wissen IST Trabzon eine Hochburg der Nationalisten ...
Die sind zwar mehrheitlich Lazen aber auch sehr nationalistisch. Von dort sindstammen auch rechte Mafiaclans."

Wenn du die ethnischen Lazen meinst, ist dasFalsch.
In Trabzon gibt es keinen einzigen ethnischen Lazen. Die ethnischen Lazenleben nur in einigen Bezirken der Städte Rize und Artvin. Ihr Zahl beträgt nur 100.000 .

Pikanterweise werden im türkischen Volksmund alle Menschen, die in der östlichenSchwarzmeerregion leben, ohne Ansehen der Ethnie als Laz bezeichnet.


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 14:32
Wenn ihn der eigene Vater gemeldet hat, dann kann man vielleicht doch davon ausgehen,dass es eine Einzeltat war, motiviert natürlich durch eine rechte Ideologie.

Dietürkische Öffentlichkeit muss - genauso wie das Süditalien bitter nötig hätte - gegen dieMafiaverherrlichenden- Filme und die allgemein in bestimmten Kreisen vorhandeneZustimmung zu Mafia- Gewalt scharf vorgehen!


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 14:57
essener sei mal gaaaaanze leise ja


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 15:58
Mafiaverherrlichenden- Filme und die allgemein in bestimmten Kreisen vorhandeneZustimmung zu Mafia- Gewalt scharf vorgehen!

Es gibt die Mafia in der Türkeiwie überall, aber sowas wie du es hier beschreibst gibt es nicht in der Türkei nichteinmal was vergleichbares...


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 16:04
@KaraMalzKahn

genau, hau mal ordendlich auf den putz..... *laugh*

gruß
fahnder


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 19:46
@Malcomy

"Wenigstens gibt es die türkei noch in vielen jahren. Aber Iran ...naja ist nur eine
Frage der zeit bis die vereinigten Staaten den Krieg erklärenwerden"

Ihr seit in meinen Augen keine Moslems

Man sieht doch wer sichum die moslimische brüder kümmert

Türkei hatte schon zurzeit Atatürk den isalmverraten

Ich finde eure Nationalistische bewegung sollte lieber eine andereIdeologie suchen

Wie soll das denn funktionieren?
nazi sein und gleichzeitigfalscher Radikaler moslem?
(bezogen auf die Bozkurts)


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 19:49
@karakan

Dink habe keinen Schutz beantragt und deshalb auch keinen bekommen. "Eswurden nur allgemeine Sicherheitsvorkehrungen getroffen." Ministerpräsident Recep TayyipErdogan sagte am Samstag im Fernsehen, die Schüsse auf Dink seien "auf uns alleabgegeben" worden.

hahaha

Der war gut, denn muss ich mir merken.

Du glaubst doch wirklich nicht, das er es ernst meinte, oder?


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 19:49
Sind die weisen Löwen von Siegfried&Roy nicht Homosexuell???

@atam

Kommt von den ganzen Witzen :D


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 19:53
Was hast du eigentlich gegen Homosexuelle?


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 19:54
Was wird hier eigentlich diskutiert?????


Anzeige

melden