Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistenmord in der Türkei

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Journalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 23:38
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/russland-tschetschenien-medien/76373.asp

Journalisten sind oft Ziele...

Anzeige
melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 23:41
ich mein Armenische oder kurdisch Journalisten, die aktiv gegen die regierung propagieren


melden

Journalistenmord in der Türkei

21.01.2007 um 23:41
Wie im Beispiel Dink


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 11:55
Atam@
"Die Kurden sollen sich nur mal entscheiden, was sie sind. Mal machen sie einenauf Kurden, mal einen auf Türken, mal einen auf Roma, mal einen auf Araber"


Nun es gibt Kurden, die Roma sind
Problem?
Es gibt auch türkische Roma meinLieber!

Einen auf Kurden, einen auf Türken: Sie kommen aus der Türkei, und sindKurden
Problem ?

Einen auf Araber: Sie kommen aus dem Libanon, undsprechen arabisch, sind aber ethnische Kurden
Problem?


Turkmenen ausdem Irak oder Syrien sagen auch oft, dass sie aus dem Irak oder aus Syrien kommen, wennüberhaup erwähnen sie erst danach, dass die Turkmenen sind.

Ich sprach schonmit einigen Turkmenen aus dem Irak bzw. in Syrien (die teilweise auch arabischuntereinander sprechen, oder beides) und brachte erst nach ein oder zweimaligenNachfragen heraus, dass sie Turkmenen sind.
Tsts diese Turkmenen, wissen auch nichtwas sie wollen ;)

Ähnliches gilt für mittelasische Türken, die in der Türkestudieren oder leben. Sie würden auch nicht zuerst sagen "Ich bin Türke" sondern "ich binTurkmene, Usbeke ..."
Weil man mit "Türke" zunächst einmal vor allem den StaatTürkei verbindet. Und jeder Menschidentifiziert sich mit der Erde, in der er oder seineVäter und Mütter geboren wurden.


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:09
>>>Armenische oder kurdisch Journalisten<<<


das sit der erste armenier inder türkeid r wegen politischen gründen getötet wurde.
und gottsweis ob der nichtauch von ausen umgebracht wurde.
wie dutzende reporter die sich unter hisbollahvillen einbetoniert wiederfaden

oder hablemitoglu der afgrund seiner arbeit überdie dubioseb aktivitäten der deustchen stiftungen in türkei erschossen wurde.


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:23
wohlgemerkt, die kurdische Hizbullah hat nichts mit der libanesischen hizbullah zu tun


nur als Anmerkung


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:31
haben die kurde auch eine hizbullah?

Glaub mir es sind viele nicht türkischeEinwohner, wegen politischer verfolgung im exil bzw. ausgewandert, siehe Asylhäuser( nurkurden und albaner und parr schwarze in letzter zeit aber viele)


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:35
Ja aber diese Hizbullah ist nicht schiitisch und hat nichts mit der Hizbullah im Libanonzu tun. Sie scheinen teilweise - wie es Sütcüü beschrieben hat - sehr brutal vorgegangensein, lieferten sich in der Vergangenheit auch blutige Gefechte mit der PKK.


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:40
ich kenne genug kurden und unter gleichsprachigen gebenviele selber zu das sie auswirtschaftlichen gründen kammen teilweise kenne ich sogar welche aus istanbul die angabenaus dem südosten zu kommen um asyl zu kommen.

auserdem ist ein teil derasylanten aus dem links rechts konflikten in den 70-80jahren geflüchtet aber avon kenneich nur einen kurden der rechts war(aber ent fachistsich)


es ist wohl derkleinste teil unter ihnen der nach deutschland kam weil sie politische propleme haben denderstaat wird wohl kaum bauern verfolgen wie man sie hier in den asylanten häusern zumeist antrifft.


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 12:57
sütcüü@

Ich glaube auch dass der deutsche Staat das weiß.
Die Mehrheit sindso genannte "Wirtschaftsflüchtlinge"

Zu den Bauern:
Da mussten natürlichschon viele ihre Dörfer verlassen aufgrund der Kämpfe zwischen PKK und Militär.
Diemeisten kamen irgendwo in den Provinzmetropolen unter, viele in westlichen Städten derTürkei, und einige schafften es bis nach Deutschland ;)


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 17:01
Ich find es gut das soviele Menschen in der türkei gegen diesen Mord demonstrieren undihre Trauer ausdrücken.


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 22:31
Diese trauer marsch meinst du nicht das er inziniert ist

das waren höhstens 500leute mit polizei aufgebot

meisten von denen waren selbst armeneier oderchristen oder richtige demokraten


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 22:45
iranier@

Und die türkischen ganzen Zeitungen und Medien, die von fast nichtsanderem berichten, waren auch "Armenier" stimmts ;) ?


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 23:34
Das ist ein typischer Hetzer al-chidr der nicht besseres zu tun hat als sich selbst zubelügen...


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 23:46
Die türkischen medien berrichte nur weil sie es müssen und es ihre aufgabe ist


melden

Journalistenmord in der Türkei

22.01.2007 um 23:53
Iranier mach dich nicht lächerlich unsere Medien sind unabhängig während eure unterabsoluter Zensur stehen.


melden

Journalistenmord in der Türkei

23.01.2007 um 00:04
ich weis nicht ich guck ya kein türkisches fernsehen, aber ich kanns mir nicht vorstellendas eure medien unabhängig sind


melden

Journalistenmord in der Türkei

23.01.2007 um 00:51
Karakan@

na ja weder sind eure Medien völlig unabhängig (welche Medien sind dasschon ...) noch sind die iransichen Medien unter absoluter Zensur ...

nur einmalso angemerkt, verzeih mir´s Bruder ;)


melden

Journalistenmord in der Türkei

23.01.2007 um 00:52
Karakan@

na ja weder sind eure Medien völlig unabhängig (welche Medien sind dasschon ...) noch sind die iranischen Medien unter absoluter Zensur ...

nur einmalso angemerkt, verzeih mir´s Bruder ;)


Anzeige

melden