Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistenmord in der Türkei

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Journalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 12:30
hier eine interessante Aussage von Hrant Dink im Intwerview mit der Welt:


WELT.DE: Ist es nicht wirklich so, dass von den türkischen Opfern nie geredetwird?
Was halten Sie von der türkischen Darstellung, dass alles mit einem armenischenAufstand
begann, und zunächst türkische Bevölkerungen von Armeniern massakriert undvertrieben
wurden, weil die Armenier im Ersten Weltkrieg einen eigenen Staat schaffenwollten?


Dink: Ich leugne diese Faktoren nicht. Ich bin übrigens einer vondenen, die durchaus
auf die türkischen Opfer hinweisen. Als das osmanische Reich immerkleiner und schwächer
wurde, und der Einfluss der Großmächte immer größer, suchten dieVölker der Region nach
Lösungen für sich selbst, auch die Armenier. Und obwohl sienicht so terroristisch waren
wie die heutige PKK, gab es auch Terroristen unter ihnen.Aber dadurch kann man nicht die
Deportation des ganzen Volkes rechtfertigen.


http://www.welt.de/data/2007/01/21/1184917.html

Anzeige
melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 13:31
Jetzt weiss ich auch, wieso er bei den Armeniern so unbeliebt war und als Verrätergalt...

und seit diesem Interview ist er auch bei Kurden ( die die PKK alsFreiheitskämpfer sehen) unbeliebt...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 13:48
Ich vermute dahinter die Ülkücüs die bisher das eine oder andere mal solche Mordeverübten..


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:03
und hinter diesen "Ülkücüs" stecken die Kurden,die bisher das ein oder andere mal solcheMorde verübten, wie zum Beispiel bei dem Richter-Mord letztes Jahr in Istanbul ...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:10
Atam@

jaja immer waren es die Kurden


Der Dink- Mörde rist auchverkappter Kurde oder ... ;) ?

Zum Thema: In der Türkei setzt man sich stark mitdem Thema auseinander, und das ist auch gut so -

aber muss Europa das wieder fürseine Zwecke instrumentalisieren?
In deutschen Großstädten werden Mahnwachen (!)gehalten, ich fasse es nicht!


Leider hat Hrant Dink auch unglücklicheDinge gesagt. Er sagte in der Vergangenheit, dass die Armenier wie die Juden durchinternationale Einmischung von dem "Genozid" profitieren müssen als Entschädigung.
Das empfinde ich als unangemessen, ohne die Gefängnisstrafen etc. rechtfertigen zuwollen.
Andererseits lehnte er z.b. das französiche Armenier- Holocaust- Gesetz ab.


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:13
@ Alchidr

Dass der Dink Mörder ein Kurde war habe ich nicht behauptet! Aber ergehörte auch nicht zu den " Ülkücüs" !

Aber der Typ ( Alparlsan Arslan), derletztes Jahr der Richter ermordete und 4 weitere verletzte war ein "Ülkücü" kurdischerAbstammung...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:14
@atam

>>>und hinter diesen "Ülkücüs" stecken die Kurden,die bisher das ein oderandere mal solche Morde verübten, wie zum Beispiel bei dem Richter-Mord letztes Jahr inIstanbul ...
<<<

Jap, immer die Kurden...

Sogar als Atatürk dieMorde verübte war er zu dem Zeitpunkt kein Türke, sondern ein Kurde. Das heißt, für diepaar Minuten nahm er den geistigen Zustand eines Kurden an! Später aber befreite er sichvon diesem Zustand und wurde zum waschechten Türken ;)


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:16
@ Freestyler

Ich glaube Atatürk hat es dir angetan ! Du träumst von dem jedeNacht was ;)


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:23
@atam

Du lenkst ab!


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:31
@freestyler

nein,DU lügst, lenkst ab und kommst immer mit Atatürk und den PKK-Märchen...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:37
Die Ülkücüs stecken hinter allem hey....

Ich wette sie haben die KZ-Lager im2.WK. gebaut
Sie haben Nord-Korea die A-Bombe gegeben.
Sie haben das Ozonlochkonstruiert
Sie sind Verantwortlich für den Tod der Dinosaurier
Sie sind dieLeute hinter den Illuminaten
und auch sie waren es die Dieter Bohlen für Deutschlandsucht den Superstar die Lizenz beschaft habe.

Gefährliche Leute diese Ülkücü....


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:38
@atam

Ja, ich lüge ;)

Atatürk war ein sehr friedfertiger Mensch, derniemandem auf dem gewissen hat und der auch niemandem die Köpfe abschlug, weil sie sichweigerten den Turban abzunehmen. Und er ließ auch niemanden zwangsrasieren ;)
DieAufnahmen wo die türkischen Gelehrten am Galgen hängen, wurden exklusiv von TRTgefälscht, nur um Atatürk noch liebenswürdiger darzustellen :)


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:43
@ Freestyler


"Es war notwendig, den Fes abzuschaffen, der auf den Köpfenunserer Nation als ein Zeichen von Ignoranz, Fanatismus und Hass von Fortschritt undZivilisation saß." - Atatürk


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:44
Karakan@



Es genügt, dass es radikale Vertreter der "Ülcücü- Ideologie"unter Türken gibt.
Das richtet schon genug an. Verharmlose bitte nichts, deren Denkenist mir nicht unbekannt, weil diese Ideologie besonders auch bei manchen jungen Türkendie in Deutschland leben, beliebt ist.
Diese ideologie IST gefährlich

Nurweil die PKK terroristisch und rücksichtslos ist, müssen nicht ihre Gegenspieler gleich"harmlos" oder gar "im Recht" sein.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:45
@atam

>>>"Es war notwendig, den Fes abzuschaffen, der auf den Köpfen unsererNation als ein Zeichen von Ignoranz, Fanatismus und Hass von Fortschritt und Zivilisationsaß." - Atatürk
<<<

Ach ja? Und wofür steht der Zylinder? Vielleicht dafürschön Secde zu machen ;)


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:47
@al-chidr

>>>Es genügt, dass es radikale Vertreter der "Ülcücü- Ideologie" unterTürken gibt.
Das richtet schon genug an. Verharmlose bitte nichts, deren Denken istmir nicht unbekannt, weil diese Ideologie besonders auch bei manchen jungen Türken die inDeutschland leben, beliebt ist. <<<

Bruder, das sind meist ungebildete Laien diediese Idiologie für sich annehmen.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele vonihnen leider schlecht in der Schule waren und es heute obwohl sie um einige Jahre älterals ich sind zu nichts gebracht haben. Sie haben leider noch nicht mal einen Abschluss...

Soviel dazu!


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:50
@freestyler

Dafür das sie so unterbelichtet sind bringen sie deiner Meinung nachziemlich weit.
Wiedersprichst du dir jetzt nicht?


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:53
Freerstyler@

Nun das sind die Mehrheit der Anhänger vielleicht ...
Aber esgibt ja auch immer die "Denkfabriken" und ich glaube nicht dass "Ülcücü" da anderenIdeologien nachsteht, ganmz im Gegenteil!


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 14:55
@karakan

>>>Dafür das sie so unterbelichtet sind bringen sie deiner Meinung nachziemlich weit.
Wiedersprichst du dir jetzt nicht?<<<

Ja, mit Gewalt gehtalles. Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich halte sie für eher populitisch und nichtsonderlich schlau.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:01
@al-chidr

>>>Aber es gibt ja auch immer die "Denkfabriken" und ich glaube nichtdass "Ülcücü" da anderen Ideologien nachsteht, ganmz im Gegenteil!
<<<

DieErfahrung, die ich bisher machen konnte ist, dass sie genau dieselben Methoden anwendenwie die Rechten Parteien hier in Deutschland.
Und die Religion beanspruchen, aberwider der Religion handeln ist meiner Meinung nach verbrecherisch.


Anzeige

melden