Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistenmord in der Türkei

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Journalist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:01
Mit Gewalt geht kaum etwas, hinter alles und jedem irgendwelche Ülkücü zu vermutenhilft
niemanden.

Anzeige
melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:03
@karakan

>>>Mit Gewalt geht kaum etwas, hinter alles und jedem irgendwelcheÜlkücü zu vermuten hilft
niemanden.<<<

Ok, dann liege ich vielleicht mitmeiner Vermutung falsch. Aber es sind genau jene die die Gemüter der Bevölkerung für sichauszunutzen wissen.


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:04
@ Freestlyler

Für euch Kurden ist jeder, der was gegen PKK-Sympatisanten hat,ein "ülkücü"...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:05
Ok, dann liege ich vielleicht mit meiner Vermutung falsch. Aber es sind genau jene diedie Gemüter der Bevölkerung für sich auszunutzen wissen.

Richtig, dass würdeauch erklären wie Äussere Kräfte Einfluss auf den Lauf der Türkei nehmen...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:12
@atam

>>>Für euch Kurden ist jeder, der was gegen PKK-Sympatisanten hat, ein"ülkücü"...<<<

Leider hast du, nach so vielen Diskussionen immernoch nichtkapiert, dass ich nicht im geringsten mit der PKK sympathisiere! Ich mache keinenUnterschied zwischen der PKK und kemalistischen Strömungen. Sie stehen für mich aufderselben Stufe. Ich bin bereit meine Identität für den Islam aufzugeben und dann ist esmir egal was ich bin. Bessergesagt mir ist es eh schon egal was ich bin.
Jedoch istes genau dieser Nationalismus der die heutigen Probleme verursacht hat. Wenn ihr Augenhabt, dann solltet ihr das nicht leugen. Und ihr könnt sie nicht leugnen...

>>>Richtig, dass würde auch erklären wie Äussere Kräfte Einfluss auf den Lauf derTürkei nehmen...
<<<

Das nutzt sowohl Europa als auch die Nationalisten, diewiderum auf sie reinfallen.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:12
karakan@

Ok das heißt natürlich nicht dass alle rechten Gruppierungen, zu denÜlcücü gehören, aber die Ideologie ist jeweils ähnlich

Ja von außen wird gegendie Türkei allerhand versucht, ob mit links, rechts oder mitte ...


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:15
@ Freestyler

>>>Ich mache keinen Unterschied zwischen der PKK und kemalistischenStrömungen.<<<

DAS sagt schon sehr viel aus....


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:16
@atam

sie sind beide für mich anti-islamisch...


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:16
@ Freestyler

und ich mache keinen Unterschied zwischen einem PKK-Kurden undeinem Islamistischen Kurden !
Denn beide wollen die Türkei spalten...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:19
Ich mache keinen Unterschied zwischen der PKK und Kemalistisch- ultranationalistischenKräften wie "Ülcücü"

Wobei man berücksichtigen muss, dass "Ülcücüs" zwarverblendet nationalistisch, manchmal auch rassistisch sind, aber immerhin an Allahglauben, was man von PKK-Anhängern nicht immer sagen kann.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:19
@atam

>>>und ich mache keinen Unterschied zwischen einem PKK-Kurden und einemIslamistischen Kurden !
Denn beide wollen die Türkei spalten...
<<<

Wirhaben ja gesehen wer die Türkei gespalten hat. Das war doch gerade die Diktatur die zuBeginn der Republik alles so gut es geht unterdrückte und somit heute kaum lösbareKonflikte ins Leben rief...


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:23
Freestyler@

Ja aber das betrifft weniger das "Jetzt" oder?
Jetzt muss dieTürkei zusammengehalten werden, und die Situation für die im Osten lebenden Kurdenverbessern.

Eine Anklage an die Vergangenheit bringt doch jetzt nicht mehrBruder! Der Status Quo ist wie er ist, und daraus muss das Beste gemacht werden, für denIslam und für die Bevölkerung.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:31
@al-chidr

>>>Ja aber das betrifft weniger das "Jetzt" oder?
Jetzt muss dieTürkei zusammengehalten werden, und die Situation für die im Osten lebenden Kurdenverbessern. <<<

Stimme ich zu!

>>>Eine Anklage an die Vergangenheitbringt doch jetzt nicht mehr Bruder! Der Status Quo ist wie er ist, und daraus muss dasBeste gemacht werden, für den Islam und für die Bevölkerung.<<<

Mein Anliegenwar eher mal zu verdeutlichen das die vergötterte Person eigentlich nur Grütze gebrachthat...


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistenmord in der Türkei

24.01.2007 um 15:34
@al chidr

ICH persönlich halte auch nichts von der Ülkücü-Ideologie....
aberdie Ülkücüs mit der PKK zu vergleichen,ist nicht aktzeptabel!


melden

Journalistenmord in der Türkei

09.02.2007 um 19:43
http://www.nachrichten.ch/detail/266468.htm

Polizeispitzel Anstifter zum Dink-Mord?


Istanbul - Ein früherer Spitzel dertürkischen Polizei soll nach neuen Aussagen eines Hauptverdächtigen im Fall desermordeten armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink die treibende Kraft hinter demVerbrechen gewesen sein.


melden

Journalistenmord in der Türkei

31.03.2007 um 12:54
ich finde das richtig respektlos wie ihr über die ideologie der ülkücüs (idealisten)redet
für uns erst der glaube dann das vaterland
was is daran schlimm es istdoch immer das gleiche
ist genau so wie bei anderen ideologien es wird einfach nichtrichtig ausgeführt unter uns gibt es sehr viele kurdischstämmige türken
ich selberbin lazisch stämmig und trozdem bin ich ein türke und stolz darauf was is daran schlimm
mit ermordung haben wir nichts zu tun wir ermorden keinen weil er armenier ist dasist gegen unsere religion
und pkk mit ülkücüs gleich zu setzten is ya dasallerletzte
die pkk tötet unschuldige menschen frauen kinder alte leute und soldatennur um die türkei zu schwächen sie wissen selber das ausser ALLAH keiner dieses landtrennen kann
und denkt mal logisch nach für wem würde es ein vorteil geben wennhrant dink getötet wird??
bestimmt nich für uns (graue wölfe)
weil die menschendie nichts wissen denken gleich das wir damit was zu tun haben
es ist nur zumvorteil der türkei hasser
z.B pkk oder wer auch immer


melden

Journalistenmord in der Türkei

31.03.2007 um 12:58
die pkk ist komunistich marxisten
die sind gegen religion
wer den nach geht deris aus der religion raus so einfach is das
ein satzt von abdulla öcalan demterroristen führer zeigt das er gegen islam ist ganz klar und deutlich : "als jesus starbhaben die leute ihm nach geheult
als mohammed starb haben die leute lange getrauert
als ich verhaftet wurde sind millionen von kurden auf die strassen gegangen undwollten sich verbrennen" oder irgend wie so auf jeden fall ist er nichtmal richtigerkurde
er ist halb armenier!


melden

Journalistenmord in der Türkei

18.09.2007 um 09:33
Link: www.welt.de (extern)

Ismail Türüt hat Angst um seine Nation. Die Feinde sind für ihn schnell ausgemacht: Armenier und Glockengeläut. Den Text hat ihm ein bekannter Hofdichter der Rechtsradikalen geschrieben. Aber rassistisch sei er nicht, sagt Türüt – er singe nur was alle denken.


In der Türkei sorgt ein Lied für Schlagzeilen, das den Mord an dem armenischen Journalisten Hrant Dink verherrlicht und gegen Christen und andere Minderheiten hetzt. Die türkische Nation werde kein Glockengeläut und keine Armenierfreunde tolerieren, heißt es in dem Lied des Sängers Ismail Türüt, wie türkische Medien meldeten.

n einem Video dazu, das beim Internet-Videoportal YouTube kursiert, wird die Leiche von Hrant Dink gezeigt zu der Textzeile: „Wer die Nation verkauft, der wird fertig gemacht.“ Verherrlichend vor der türkischen Fahne zeigt der Clip den rechtsnationalistischen Mörder des armenischen Journalisten. Mehrere türkische Ministerien sowie Dinks Familie kündigten rechtliche Schritte gegendas Lied an.

Sänger Türüt und der bei türkischen Rechtsradikalen beliebte Schriftsteller Ozan Arif, der den Text schrieb, wiesen den Vorwurf des Rassismus zurück. 99 Prozent der Nation seien seiner Meinung, sagte Türüt in Zeitungsinterviews. Arif betonte, er stehe zu seinem Text, habe aber niemanden konkret damit gemeint. Sänger und Liedtexter sagten beide, für das bei YouTube aufgetauchte Video seien sie nicht verantwortlich.

Ein Anwalt der Familie Dink kündigte an, er werde wegen des Liedes vor Gericht ziehen. Nach Ansicht von Rechtsexperten kommt unter anderem ein Verfahren wegen Verherrlichung einer Straftat in Frage. Die Zeitung „Sabah“ meldete, das Innen-, das Justiz- und das Kulturministerium in Ankara hätten Ermittlungen eingeleitet.


Und sowas will in die EU aufgenommen werden.


melden

Journalistenmord in der Türkei

24.04.2017 um 10:10
Liebe Mitschreiber!

Für mich ist es echt anstrengend in diesem Forum mitzulesen.

Ausgang war ein Mord auf offener Straße. Ihr könnt mir gar nicht glauben, wie egal es mir ist, welcher politischen und glaubenstechnischen Himmelsrichtung der Eine oder Andere folgt. Denn es geht hier nicht um euch sondern um Opfer und Täter.

Natürlich interessiert mich der Grund des Mordes aber 0,0 % wer hier ein Löwe, eine Katze oder ein Floh ist.

Bleibt doch bei der Sache und schaltet den Egoismus ab.

Der letzte Gedanke gilt dem Opfer, seiner Familie und allen die Ihn vermissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 17.10.2023 von ...beowbee...
LackyLuke77 am 14.11.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.10.2023 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 105 Beiträge, am 04.08.2021 von seli
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.08.2021 »
von seli
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 14.03.2024 von Alter-Mann
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 14.03.2024 »