Der Fall Madeleine RSS
zur Rubrik (Kriminalfälle)
Antworten
Beobachten
27 Bilder
Suchen
Infos Der Fall Madeleine 03.05.2012 um 08:58
Eigenartiger Fall..
Hoffe, daß es Maddie gut geht.. sofern sie noch lebt.
meldenEigenartiger Fall..
Hoffe, daß es Maddie gut geht.. sofern sie noch lebt.
Der Fall Madeleine 04.05.2012 um 19:26
http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/2012/05/exclusive-195-leads-revealed.html
meldenhttp://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/2012/05/exclusive-195-leads-revealed.html
Der Fall Madeleine 05.05.2012 um 11:48
Hallo ShirleyHolmes,
die Mühe mit dem verlinken kannst Du Dir sparen. Liest sowieso keiner und im spätestens in 3-4 Posts schreibt wieder Jemand, dass er hofftt, dass Madelaine noch lebt, dass man nicht die armen und geplagten Eltern verdächtigen solle, dass irgendwas... Die glauben einfach was sie glauben wollen bzw. als Wahrheit vorgesetzt bekommen.
Bei den Indizien wäre jeder "normale" Mensch schon längst aufgrund der eindeutigen Beweislage verurteilt. Mich würde nur interessieren, wer und weshalb man die schützende Hand so über die McCanns hält?
meldenHallo ShirleyHolmes,
die Mühe mit dem verlinken kannst Du Dir sparen. Liest sowieso keiner und im spätestens in 3-4 Posts schreibt wieder Jemand, dass er hofftt, dass Madelaine noch lebt, dass man nicht die armen und geplagten Eltern verdächtigen solle, dass irgendwas... Die glauben einfach was sie glauben wollen bzw. als Wahrheit vorgesetzt bekommen.
Bei den Indizien wäre jeder "normale" Mensch schon längst aufgrund der eindeutigen Beweislage verurteilt. Mich würde nur interessieren, wer und weshalb man die schützende Hand so über die McCanns hält?
Der Fall Madeleine 05.05.2012 um 13:43
@EarlGrey2011
Peggy aus Lichtenberg hat man ja auch noch nicht gefunden und obwohl in dem
Fall weniger Indizien für Ulvi als Täter sprachen, hatten die Ermittler es leicht,
weil der debile Gastwirtssohn unter Druck die Tat erst gestand, dann jedoch widerrief.
Gegen ein hochgradig intelligentes Arztehepaar können sich Indizien türmen und
selbst ein Lügendetektortest verweigert werden und Ermittler sträuben sich einfach
gegen den Gedanken, dass die Eltern mit dem Verschwinden ihrer Tochter etwas zu tun haben.
Beide Fälle kommen wieder in Gang und es ist zu hoffen, dass es weder einen
Intelligenz-, noch einen Debilenschutz in Bezug auf die Wahrheitsfindung gibt.
melden@EarlGrey2011
Peggy aus Lichtenberg hat man ja auch noch nicht gefunden und obwohl in dem
Fall weniger Indizien für Ulvi als Täter sprachen, hatten die Ermittler es leicht,
weil der debile Gastwirtssohn unter Druck die Tat erst gestand, dann jedoch widerrief.
Gegen ein hochgradig intelligentes Arztehepaar können sich Indizien türmen und
selbst ein Lügendetektortest verweigert werden und Ermittler sträuben sich einfach
gegen den Gedanken, dass die Eltern mit dem Verschwinden ihrer Tochter etwas zu tun haben.
Beide Fälle kommen wieder in Gang und es ist zu hoffen, dass es weder einen
Intelligenz-, noch einen Debilenschutz in Bezug auf die Wahrheitsfindung gibt.
Der Fall Madeleine 05.05.2012 um 16:07
@EarlGrey2011
Absolute Zustimmung.Leider ist es so.In einem anderen Forum zu dem Thema bin ich sogar richtig angefeindet worden,obwohl ich mich an die Sachlage halte und die spricht nicht für die Eltern.Wenn es die Eltern waren, haben sie durch ihre Aktionen eins erreicht,nämlich viele Menschen zu überzeugen,das sie unschuldig sind.Nicht schlecht.
@ramisha
Ich habe bei dem Fall wirklich das Gefühl,als wäre die Wahrheitsfindung bei vielen gar nicht so wichtig,was ich als Skandal empfinde.
melden@EarlGrey2011
Absolute Zustimmung.Leider ist es so.In einem anderen Forum zu dem Thema bin ich sogar richtig angefeindet worden,obwohl ich mich an die Sachlage halte und die spricht nicht für die Eltern.Wenn es die Eltern waren, haben sie durch ihre Aktionen eins erreicht,nämlich viele Menschen zu überzeugen,das sie unschuldig sind.Nicht schlecht.
@ramisha
Ich habe bei dem Fall wirklich das Gefühl,als wäre die Wahrheitsfindung bei vielen gar nicht so wichtig,was ich als Skandal empfinde.
Der Fall Madeleine 08.05.2012 um 19:51
Quelle: Initiative vermisste Kinder auf Facebook
meldenLondon/Fuengirola (Spanien) – Es war ein kurzer Hoffnungsschimmer für die Eltern der kleinen Maddie: Eine Zeugin hatte sich bei der britischen Polizei gemeldet und angegeben, kurz nach Maddies Verschwinden ein verschüchtertes blondes Mädchen in Spanien gesehen zu haben – in Begleitung einer deutschen Urlauberfamilie. Doch inzwischen scheint klar: Der Verdacht gegen die Familie ist falsch!
Zeugin ...Karen Sisson machte damals Urlaub auf einem Campingplatz nahe Fuengirola (bei Málaga). Am 6. Mai sei eine deutsche Familie mit einem Caravan angereist, sagte sie laut der britischen „Sun“. Zahlreiche Medien, darunter auch BILD.de, hatten über die neu aufgekeimte Hoffnung berichtet.
Bei der Familie sei ein kleines Mädchen gewesen, das ein rosa T-Shirt, Shorts und einen beigefarbenen Hut getragen und völlig abwesend gewirkt habe, berichtete die Zeugin. Mit ihren blonden glatten Haaren habe sie sich deutlich von den anderen beiden Kindern, zwei Lockenköpfen, unterschieden. „Das war schon merkwürdig“, so Karen Sisson in der „Sun“.
Inzwischen kam raus: Es handelte sich um die Familie von Karsten M. (41) – einem Deutschen, der in der Schweiz lebt. Karsten M. räumte nach BILD-Informationen am Dienstag ein, im Mai 2007 mit seiner Familie auf dem Campingplatz Urlaub gemacht zu haben.
Das Mädchen, das Zeugin Karen Sisson für Maddie hielt, war offensichtlich Karsten M.s eigene Tochter. Sie ist im gleichen Alter wie Maddie. Die beiden anderen Kinder mit den Lockenköpfen gehörten M. zufolge zu Freunden aus der Schweiz, die zu Besuch da waren.
Karsten M. erinnert sich noch genau, dass der Campingplatz damals voll mit Fahndungsplakaten von Maddie war. Er selbst sei noch bis zum 18. Mai 2007 dort geblieben.
RÄTSEL UM AUTO-KENNZEICHEN GELÖST
Auch das Rätsel um ein angeblich nicht mehr existierendes Autokennzeichen konnte inzwischen gelöst werden. Die britische „Sun“ berichtete irrtümlicherweise, der Mercedes Vito der deutschen Urlauber habe ein Nummernschild mit der Ortsmarke BE – Beckum in Westfalen getragen – eine schon 1974 aus dem Verkehr gezogene Ortsmarke.
Nach BILD-Informationen handelte es sich tatsächlich jedoch um ein Schweizer Kennzeichen – BE steht für Bern.
Madeleine McCann, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 wenige Tage vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage an der Algarve-Küste im Süden Portugals verschwunden. Zusammen mit ihren Eltern und zwei jüngeren Geschwistern machte sie dort Urlaub. Kate und Gerry McCann suchen seit fünf Jahren weltweit nach ihrer Tochter und haben nie die Hoffnung aufgegeben, sie noch lebend zu finden.
Quelle: Initiative vermisste Kinder auf Facebook
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 12:48
hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal zu wort melden:
von anfang an hatte ich ein ungutes gefühl bei den eltern, dass wurde auch noch durch das buch des portugisischen ermittlers bestärkt.
die eigenen eltern beseitigen ihr kind nach einem unfalltod und lassen die ganze welt in dem glauben, dass mädchen wäre entführt worden.
ich stelle mir eigentlich die frage wo ist madeleines leichnam? sind die eltern wirklich so kalt und berechnend das sie ihre tochter in einem fremden land verscharren? mir geht das gefühl nicht aus, das sie ihre tochter an einem geheimen ort beigesetzt haben. wie kann man sonst so ruhig und gelassen weiter leben wenn man nicht sein kind in "sicherheit" wiege?!
ich glaube auch nicht das maddie ein störfaktor war oder wie schon beschrieben ein schwieriges kind war. ich denke frau mama war überfordert und allein gelassen...kinder spüren wenn etwas nicht in ordnung ist, haben angst und wollen sicherheit...
man kann nur hoffen, auch im sinne der zwillinge, das maddie gerechtigkeit wiederfährt und die ganze wahrheit irgendwann ans tageslicht kommt.
ganz allein die eltern und freunde (traurig wenn man das freunde nennt) müssen mit dem gedanken leben ein kleines mädchen verraten und um eine würdige bestattung gebracht zu haben. möge euch der teufel holen !!!
*in gedanken an die kleine maddie und an die vielen anderen verschwundenen kinder*
meldenhallo zusammen,
auch ich möchte mich mal zu wort melden:
von anfang an hatte ich ein ungutes gefühl bei den eltern, dass wurde auch noch durch das buch des portugisischen ermittlers bestärkt.
die eigenen eltern beseitigen ihr kind nach einem unfalltod und lassen die ganze welt in dem glauben, dass mädchen wäre entführt worden.
ich stelle mir eigentlich die frage wo ist madeleines leichnam? sind die eltern wirklich so kalt und berechnend das sie ihre tochter in einem fremden land verscharren? mir geht das gefühl nicht aus, das sie ihre tochter an einem geheimen ort beigesetzt haben. wie kann man sonst so ruhig und gelassen weiter leben wenn man nicht sein kind in "sicherheit" wiege?!
ich glaube auch nicht das maddie ein störfaktor war oder wie schon beschrieben ein schwieriges kind war. ich denke frau mama war überfordert und allein gelassen...kinder spüren wenn etwas nicht in ordnung ist, haben angst und wollen sicherheit...
man kann nur hoffen, auch im sinne der zwillinge, das maddie gerechtigkeit wiederfährt und die ganze wahrheit irgendwann ans tageslicht kommt.
ganz allein die eltern und freunde (traurig wenn man das freunde nennt) müssen mit dem gedanken leben ein kleines mädchen verraten und um eine würdige bestattung gebracht zu haben. möge euch der teufel holen !!!
*in gedanken an die kleine maddie und an die vielen anderen verschwundenen kinder*
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 13:13
Mahlzeit @all!
@nadinka
Wenn du schreibst:
Wenn man nämlich nur einen Moment das als Tatsache hinstellt, und es stellt sich nachträglich heraus, dass dem nicht so ist: Wer hat dann Schuld auf sich geladen?
meldenMahlzeit @all!
@nadinka
Wenn du schreibst:
nadinka schrieb:und
nadinka schrieb:dann hast du doch sicherlich Belege dafür, oder?
Wenn man nämlich nur einen Moment das als Tatsache hinstellt, und es stellt sich nachträglich heraus, dass dem nicht so ist: Wer hat dann Schuld auf sich geladen?
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 13:26
mit sicherheit diejenigen die versuchen etwas zu verschleiern bzw. zu verdecken...
nach etlichen berichten und zeugenaussagen...kann man wohl davon ausgehen...das etwas schlimmes mit madleine passiert ist und ihre eltern versuchen dinge gekonnt von sich zu schieben und uns glauben zulassen nichts aber auch nichts damit zu tun zu haben...
wieviele jahre ist es her...kein lebenszeichen von ihr..immer wieder spekulationen über mögliche sichtigungen madeleines...warum aber findet sie keiner wenn es doch im abstand von monaten immer wieder hinweise zu ihrem aufenthalt gibt...
ich halte an meinem standpunkt fest und kann nur hoffen das die gerechtigkeit siegt!!!
meldenmit sicherheit diejenigen die versuchen etwas zu verschleiern bzw. zu verdecken...
nach etlichen berichten und zeugenaussagen...kann man wohl davon ausgehen...das etwas schlimmes mit madleine passiert ist und ihre eltern versuchen dinge gekonnt von sich zu schieben und uns glauben zulassen nichts aber auch nichts damit zu tun zu haben...
wieviele jahre ist es her...kein lebenszeichen von ihr..immer wieder spekulationen über mögliche sichtigungen madeleines...warum aber findet sie keiner wenn es doch im abstand von monaten immer wieder hinweise zu ihrem aufenthalt gibt...
ich halte an meinem standpunkt fest und kann nur hoffen das die gerechtigkeit siegt!!!
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 13:34
@nadinka
sorry, aber das sind keine Fakten. Das ist deine Meinung. Die kannst du natürlich haben. Glauben heißt nicht wissen.
Nach etlichen Berichten und Zeugenaussagen kann man sich eine Meinung bilden, ja. Aber stimmen die etlichen Berichte und Zeugenaussagen? Wie kannst du dir da so sicher sein?
Ich habe auch so meinen Standpunkt zu dem Fall, aber ich würde nie soweit gehen, jemanden sonst was an den Hals zu wünschen, wenn nichts aber auch gar nichts nichts bewiesen ist.
Aber, lassen wir das. Das führt jetzt zu sehr ins OT.
melden@nadinka
sorry, aber das sind keine Fakten. Das ist deine Meinung. Die kannst du natürlich haben. Glauben heißt nicht wissen.
Nach etlichen Berichten und Zeugenaussagen kann man sich eine Meinung bilden, ja. Aber stimmen die etlichen Berichte und Zeugenaussagen? Wie kannst du dir da so sicher sein?
Ich habe auch so meinen Standpunkt zu dem Fall, aber ich würde nie soweit gehen, jemanden sonst was an den Hals zu wünschen, wenn nichts aber auch gar nichts nichts bewiesen ist.
Aber, lassen wir das. Das führt jetzt zu sehr ins OT.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 13:40
ist sicherlich das beste...und du magst recht behalten, dass man mit seinen äußerungen behutsamer umgehen sollte, vielleicht hätte ich diesen gedanken für mich behalten sollen...
solche taten machen mich leider betroffen und wütend zu gleich...man weiss das etwas nicht stimmt und kann nichts beweisen...
aber wie du schon sagst...das führt zu nichts...belassen wir es lieber !
meldenist sicherlich das beste...und du magst recht behalten, dass man mit seinen äußerungen behutsamer umgehen sollte, vielleicht hätte ich diesen gedanken für mich behalten sollen...
solche taten machen mich leider betroffen und wütend zu gleich...man weiss das etwas nicht stimmt und kann nichts beweisen...
aber wie du schon sagst...das führt zu nichts...belassen wir es lieber !
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 14:19
Man man man...da liest eine das Buch des portugisischen Ermittlers und dann heißt das, dass alles so stimmen muss, was der schreibt.
Okay, dann lese ich halt nur die Berichte über die lausige Ermittlungsarbeit in Portugal und dann ist für mich klar, dass der Ermittler mit seinem Buch nur von seienen eigenen Fehlern ablenken will.
meldenMan man man...da liest eine das Buch des portugisischen Ermittlers und dann heißt das, dass alles so stimmen muss, was der schreibt.
Okay, dann lese ich halt nur die Berichte über die lausige Ermittlungsarbeit in Portugal und dann ist für mich klar, dass der Ermittler mit seinem Buch nur von seienen eigenen Fehlern ablenken will.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 14:44
meldenEarlGrey2011 schrieb:Gute Frage.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 14:46
Wir kennen die Familie nicht und wir waren nicht bei den Ermittlungen dabei und auch nicht in der Nacht von Maddies Verschwinden und auch sitzt niemand von uns mit am Frühstückstisch der McCanns und weiß, wie es bei denen hinter verschlossenen Türen zugeht. Und schon gar nicht, wie es in ihren Köpfen und ihren Herzen aussieht. Und solange das so ist, sollte man wirklich vorsichtig sein mit der Meinung, die man sich bildet. Denn vielleicht tut man trauernden Eltern damit schreckliches Unrecht an, zusätzlich noch zu dem Leid, dass sie nicht wissen, wo ihr Kind ist. GLAUBEN und MUTMAßEN kann man viel. Aber man sollte auch Beweise haben, bevor man diese Mutmaßungen als Tatsachen hinstellt und selbst dran glaubt, dass es WIRKLICH so, und nur so, gewesen sein kann. Die Presse verdreht viel, die britische Presse ist darin besonders groß, also immer Vorsicht bei der Meinungsbildung!
@nadinka
Du schreibst, die Eltern leben ruhig und gelassen weiter und das kommt dir verdächtig vor. Woher weißt du, dass sie ruhig und gelassen weiterleben? Sie leben weiter, ja, aber WIE, das weiß doch niemand von uns, das wissen oft nicht mal enge Freunde, wieviele Kissen sie nachts vollweinen, wenn es keiner sieht und und und. Gehst du mit deinen Gefühlen und Schwächen überall hausieren? ICH nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich keine HABE.
melden
Wir kennen die Familie nicht und wir waren nicht bei den Ermittlungen dabei und auch nicht in der Nacht von Maddies Verschwinden und auch sitzt niemand von uns mit am Frühstückstisch der McCanns und weiß, wie es bei denen hinter verschlossenen Türen zugeht. Und schon gar nicht, wie es in ihren Köpfen und ihren Herzen aussieht. Und solange das so ist, sollte man wirklich vorsichtig sein mit der Meinung, die man sich bildet. Denn vielleicht tut man trauernden Eltern damit schreckliches Unrecht an, zusätzlich noch zu dem Leid, dass sie nicht wissen, wo ihr Kind ist. GLAUBEN und MUTMAßEN kann man viel. Aber man sollte auch Beweise haben, bevor man diese Mutmaßungen als Tatsachen hinstellt und selbst dran glaubt, dass es WIRKLICH so, und nur so, gewesen sein kann. Die Presse verdreht viel, die britische Presse ist darin besonders groß, also immer Vorsicht bei der Meinungsbildung!
@nadinka
Du schreibst, die Eltern leben ruhig und gelassen weiter und das kommt dir verdächtig vor. Woher weißt du, dass sie ruhig und gelassen weiterleben? Sie leben weiter, ja, aber WIE, das weiß doch niemand von uns, das wissen oft nicht mal enge Freunde, wieviele Kissen sie nachts vollweinen, wenn es keiner sieht und und und. Gehst du mit deinen Gefühlen und Schwächen überall hausieren? ICH nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich keine HABE.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 14:59
melden
diegraefin schrieb:Gerade die sensationslüsterne und skandalgeile engliche Presse hat aber die McCanns ausdrücklich und nachhaltig geschont und verteidigt. Ganz im Gegensatz zur portugisieschen.
Die Presse verdreht viel, die britische Presse ist darin besonders groß, also immer Vorsicht bei der Meinungsbildung!
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 15:03
@robich
Das wundert aber auch nicht, denn hier hatte die Presse nur die Wahl, Landsleute in die Pfanne zu hauen, oder doch lieber die unfähige ausländische Polizei? Da war die Entscheidung nicht schwer. Ich meinte damit ja auch nur, dass eben alles, was wir wissen, aus diesen recht unseriösen Quellen stammt (portugiesische und englische Presse) und dass hier sich nur gegenseitig mit Dreck beschmissen wurde. Das sind nicht die richtigen Quellen, um daraus WIRKLICH sich ein reelles Bild machen zu können. Wahrscheinlich stimmt von allem ein bisschen und von nichts wirklich was.
melden@robich
Das wundert aber auch nicht, denn hier hatte die Presse nur die Wahl, Landsleute in die Pfanne zu hauen, oder doch lieber die unfähige ausländische Polizei? Da war die Entscheidung nicht schwer. Ich meinte damit ja auch nur, dass eben alles, was wir wissen, aus diesen recht unseriösen Quellen stammt (portugiesische und englische Presse) und dass hier sich nur gegenseitig mit Dreck beschmissen wurde. Das sind nicht die richtigen Quellen, um daraus WIRKLICH sich ein reelles Bild machen zu können. Wahrscheinlich stimmt von allem ein bisschen und von nichts wirklich was.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 15:11
Ihr täglich Brot und ihre Spezialität ist nämlich normalerweise genau das....Landsleute in die Pfanne zu hauen. Maddie ist tot. Nur die an hoher Auflagen interessierte Sensationspresse hält sie künstlich am Leben.
melden
diegraefin schrieb:Doch, genau das wundert mich.
Das wundert aber auch nicht, denn hier hatte die Presse nur die Wahl, Landsleute in die Pfanne zu hauen,
Ihr täglich Brot und ihre Spezialität ist nämlich normalerweise genau das....Landsleute in die Pfanne zu hauen. Maddie ist tot. Nur die an hoher Auflagen interessierte Sensationspresse hält sie künstlich am Leben.
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 20:31
Das ist auch meine Meinung...vielleicht zu direkt geschrieben...aber genau das denke ich...
sicherlich ist es zu mutmaßen was an diesem abend bzw. in dieser nacht um maddie geschehen ist...fakt ist aber das sich die eltern in widersprüche verstrikt haben und somit nicht gerade im "unschuldigen" licht stehen...
und wenn wir mal alle ehrlich sind, hat jeder mindestens schon einmal an der unschuld der eltern gezweifelt..und ich denke aus gutem grund...aber diese meinung kann sich jeder selber legen wie er möchte...
ich wollte nur nochmal sagen, dass ich nicht ein buch lese und gleich alles glaube was darin geschrieben steht...es geht um fakten und diese haben mich stutzig gemacht...
ich denke in erster linie geht es um madeleine....wenn sie so oft gesichtet wurde...warum ist bis zum heutigen tage kein brauchbarer beweis dabei bzw. warum hat man sie noch nicht gefunden???
meldenDas ist auch meine Meinung...vielleicht zu direkt geschrieben...aber genau das denke ich...
sicherlich ist es zu mutmaßen was an diesem abend bzw. in dieser nacht um maddie geschehen ist...fakt ist aber das sich die eltern in widersprüche verstrikt haben und somit nicht gerade im "unschuldigen" licht stehen...
und wenn wir mal alle ehrlich sind, hat jeder mindestens schon einmal an der unschuld der eltern gezweifelt..und ich denke aus gutem grund...aber diese meinung kann sich jeder selber legen wie er möchte...
ich wollte nur nochmal sagen, dass ich nicht ein buch lese und gleich alles glaube was darin geschrieben steht...es geht um fakten und diese haben mich stutzig gemacht...
ich denke in erster linie geht es um madeleine....wenn sie so oft gesichtet wurde...warum ist bis zum heutigen tage kein brauchbarer beweis dabei bzw. warum hat man sie noch nicht gefunden???
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 20:46
meldennadinka schrieb:Ich bin für klare Worte.,
Das ist auch meine Meinung...vielleicht zu direkt geschrieben...aber genau das denke ich...
nadinka schrieb:Weil sie eben immer und stets nur angeblich gesehen wurde...und zwar von Menschen, die sich einbilden und wünschen, sie gesehen zu haben. Sprich sie sehen wollen.
wenn sie so oft gesichtet wurde...warum ist bis zum heutigen tage kein brauchbarer beweis dabei bzw. warum hat man sie noch nicht gefunden???
Der Fall Madeleine 25.05.2012 um 20:51
Für klare Worte bin ich auch! Ich bin aber auch dafür, dass man diese klaren Worte nicht als Tatsachen hinstellt, wenn man sie nicht belegen kann. Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Maddie ist tot", oder ob ich sage "ich denke, Maddie ist tot"! Genauso ist es mit der Unschuld oder Schuld in diesem Fall der Eltern!
Ist das so schwer zu verstehen?
meldenFür klare Worte bin ich auch! Ich bin aber auch dafür, dass man diese klaren Worte nicht als Tatsachen hinstellt, wenn man sie nicht belegen kann. Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Maddie ist tot", oder ob ich sage "ich denke, Maddie ist tot"! Genauso ist es mit der Unschuld oder Schuld in diesem Fall der Eltern!
Ist das so schwer zu verstehen?

anwesend

beschäftigt