Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:03
wenn man die ortungspunkte und den ablageort zusammen nimmt, könnte man von einem an militaria allgemein interessierten ausgehen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:03
@Brem1211

Dann wäre es bei den Anrufen brenzlig geworden, wie will er dann das Gespräch verstanden haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:04
@Ocelot
Vielleicht konnte er gebrochen deutsch und frauke ja, nein nein hat es dann eskalieren lassen!?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:06
Sind und bleiben natürlich alles Spekulationen. ..


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:07
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Zumal ein brite ja nicht unbedingt mit den Gegebenheiten der deutschen Polizei vertraut ist.
Nee, aber der kann sich denken, dass da ein Bezug hergestellt werden kann... selbst wenn nicht geortet worden wäre...

Ich würde meinen Gefangenen nicht in der Nähe meines Wohnsitzes oder der Arbeitsstelle telefonieren lassen, zumal ich davon ausgehen muss, dass sich dort Leute tummeln, die mich kennen und später wichtige Zeugen sein könnten.

Für mich macht das - wie gesagt - eher den Eindruck, dass dies den Eindruck machen sollte, dass der Täter aus einem ganz bestimmten Umfeld kommt. Oder es war schlichtweg Zufall - ein britischer Soldat hätte darauf aber geachtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:08
Siehe den Bild Artikel in dem Fall war es ja auch "blöd" sie laufen zu lassen, daher muss nicht immer alles logisch sein @Kältezeit


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:10
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Vielleicht konnte er gebrochen deutsch und frauke ja, nein nein hat es dann eskalieren lassen!?
Ich denke hierbei hätte Frauke ihre Chance genutzt. Da hätte sie Informationen an Chris geben können, ohne dass er es richtig merkt... Es waren 5 Anrufe, das Risiko wäre einfach zu groß für ihn gewesen wie ich finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:11
@Brem1211
Naja, nicht jeder, der vergewaltigt oder misshandelt wird auch gleich zum Mörder.

Demnach sind alle "blöd", die ihre Opfer danach nicht umbringen?! ;)
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:daher muss nicht immer alles logisch sein
Ich finde die Ortungspunkte schon sehr "logisch" aber anders als du denkst.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:12
@Ocelot
Ja denkbar, aber wir wissen ja nicht ob der soldat mit der geladenen Waffe vor ihr stand. .. gab doch auch mal ein Gedächtnis Protokoll wo von einem dumpfen schlag am ende des Gesprächs die rede war...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:15
@Kältezeit
Das sage ich damit nicht...Frauen :D

Ich meinte es kommt halt auf die Situation an, wie sehr es halt eskaliert ist, bei 7 Tagen festhalten wird die Person nach der alle suchen, wohl gedacht haben nun gibt es kein Zurück mehr. In dem Bild Fall hätte sich das ja auch noch ganz anders entwickeln können. ..

Teile doch deine verstandene Logik hinter den Ortungspunkten.ich bin Grad mit Handy drin, falls du es irgendwo schon gepostet hast reicht mir auch der link, suche per Handy ist doof :(


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:16
@Brem1211

Würde man nicht erwarten, dass sie am Telefon anders rübergekommen wäre, wenn er ihr eine Waffe an den Kopf oder ein Messer an den Hals gehalten hätte? Chris sprach davon, dass sie merkwürdig, dann wieder klar, dann als wäre sie auf Droge, dann wieder klar klang aber kein Wort, dass sie ängstlich oder emotional aufgewühlt wirkte.

Dass mit dem dumpfen Knall ist kein Teil der offiziellen Gedächtnisprotokolle.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:18
@Ocelot

Schlafmangel und Anstrengung? Kraftlosigkeit. Keine Konzentrationsfähigkeit mehr.
Schlaf mal 2-3 Tage nicht oder nur sporalisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:20
Zitat von FynnFynn schrieb:Schlafmangel und Anstrengung? Kraftlosigkeit. Keine Konzentrationsfähigkeit mehr.
Das ist für mich das naheliegendste. Sowie unter großem Stress und nervlich belastet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:23
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/britischer-soldat-misshandelt-20-jaehrige-fast-zu-tode-35877132,variante=S.bildMobile.html

Also wenn das passt weiss ich auch nicht...
Was soll denn daran passen? Ich seh da nix, was mich jetzt zwangsläufig an Frauke denken lässt, wenn ich den Bericht durchlese.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:24
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sowie unter großem Stress und nervlich belastet.
Was wiederum eine Folge von Angst sein kann. Ich weiß sowieso nicht, ob man Angst von anderen Emotionen anhand der Stimme unterscheiden kann.

Ich fürchte, auch hier haben wir wenig Anhaltspunkte und können nur interpretieren und spekulieren, was es mit Fraukes Wirken am Telefon auf sich hat, also was dahinter stand.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:25
@hallo-ho

Mir fehlt einfach die Angaben wie Schluchzen, Wimmern, Weinen etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:26
@LIncoln_rhyME

Ach, das sind immer diese Parallelen, die immer und überall entdeckt werden. So wie die unzählichen Parallelen zum Fall Nelli Graf: die beiden sahen total unterschiedlich aus, waren altermäßig auseinander, die eine war "total verklebt", die andere nicht, aber egal, die Fälle sind voll parallel...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:27
@Ocelot

Es gibt unterschiedliche Abstufungen von Angst, da muss man nicht immer wimmern und schluchzen. Wenn ich immer weinen würde, wenn ich Angst hätte, dann gute Nacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:28
@hallo-ho
Ich finde auch viel mehr Orthogonalen als Parallelen.

@Ocelot
Naja, die Interviews sind keine RTL-Soap wo zwangsläufig solche "Gefühlsbeschreibungen" von Nöten sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 10:32
@hallo-ho

Das kapier ich nicht. Man wird entführt, festgehalten, kein Plan was der Täter alles mit ihr macht. Dann darf sie mit einem geliebten Menschen sprechen und es bricht nicht aus ihr heraus? Das Entführungsopfer ist immer noch eine Frau....

@LIncoln_rhyME

Das ist doch eine sehr wichtige Angabe. "Frauke hat am Telefon geweint oder geschluchzt, das ist ein eindeutiges Zeichen, dass sie festgehalten wurde"


Anzeige

melden