Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 16:16
@Sunlight
so ähnlich war es auch bei mir!
Auf Seite 12 hier im Threat kannst Du es nachlesen.
Ist doch etwas länger.

LG CherryLips

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 16:52
@cherrylips
Zitat von DasMädchenDasMädchen schrieb:Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine wirkliche chance, die Bitte nach Hilfe...
dann wäre ich und sicher viele andere bereit, etwas dafür zutun
ich wollte keine Unterstellungen bringen oder Hilfe als komplett unnütze Sache darbieten.
ich hoffe, dass du das nicht ganz falsch verstanden hast aber weißt du, ich glaube einfach,
dass ein Mordfall eine sehr komplizierte und vllt. sogar bedrohliche Sache ist.
Sicher mag es Leute (auch hier) geben, die da vllt. weiter helfen können und wie gesagt, würde ich dies auch tun, wenn ich es kann. Damit will ich nicht sagen, dass ich oder andere es nicht können, sondern es war eher eine indirekte Frage "Wo & Wie können Leute helfen, die sich vllt. nichtmal sehr mit dem Thema auskennen, wo könnte ein Anfang für etwas unerfahrerne Leute sein"
Ich selbst zum Beispiel... ich kenne weder das Opfer, noch war ich je in seiner Heimatstadt und um ehrlich zusein, ich habe von diesem Mordfall nichtmal etwas gehört, da ich seid längerer Zeit keinen Fernseher etc. habe und im Internet nicht konkret nach (neuen?) Mordfällen suchte. Ich denke mir einfach, dass die Dinge die im Internet so stehen, nach denen man rechagieren könnte, 1. nicht alle stimmen müssen und 2. oft schon Dinge sind, die bekannt sind, nichts unentdecktes also.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die etwas ausrichten können etc. aber mit "ist es vllt. nicht nur ein Traumtanz, etwas gutes zutun?" meinte ich, dass klar, hab auch ich den Wunsch etwas gutes zutun, viele haben das und viele möchten die Welt ein Stück besser und sicherer machen aber als normaler Bürger in einem unbekannten Fall zu-schnuppern... ich bin nicht sicher, ob das von "erfolg" sein würde. Ich meinte auch nicht, dass man die Verwandten fragen soll sondern ob es vllt. Verwandte gibt, die selbst um Hilfe bitten.
Sowas gibt es ja oft genug, dass Angehörige um Rat und Hilfe bitten und dann denke ich, bezieht auch jeder eine Aufgabe, die er wirklich in die Hand nehmen kann.
Was wäre denn dein Aufruf/Vorschlag, was wirklich jeder einzelne tun kann, der mit soetwas noch nie zuschaffen hatte?

Ich will den Teufel wirklich nicht an die Wand malen meine Lieben aber:

Wenn der Mörder noch frei rumläuft, würde er nicht alles tun, damit er nicht gefunden wird? und wenn er sich durch all das hier bedroht vorkommt, meint ihr nicht, er würde was gegen die unternehmen, die mit aller Gewalt versuchen ihn zu finden?
Ich weiß es nicht aber wenn ich mich in seine Rolle versetze könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er eine hübsche kleine Liste erstellt und versucht rauszubekommen wer ihr seid. Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt wird...sich bedroht fühlt und keinen anderen Ausweg mehr sieht, dann beißt es!

Was denkst du denn CherryLips? denkst du nicht, dass es gefährlich sein könnte? Zumindest ein bisschen? Das meinte ich mit "nach hinten losgehn".
aber ich weiß es einfach nicht.

Lg


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 17:55
Also schönen Abend erst mal .

Tja, wenn man die letzten seiten so liest, sollte man hoffen das der/die Täter dieses hier nicht liesst. Er würde sich nämlich freuen wie ihr euch hier über kleinigkeiten streitet und vorwürfe macht. Das lenkt ja super von ihm ab.
Soviel dazu.
Wie ich in den letzten Tagen bereits mal erwähnt habe wohne ich in der Stadt in der Frauke Liebs aufgewachsen und Beerdigt ist.
Die Eltern von Frauke haben diesen Schicksalsschlag lt. Nachbarn nicht so gut verkraftet, der Vater hat ewigkeiten nicht in seiner Praxis praktiziert,
und die Ehe der Eltern scheint lt. aussagen der selben Personen auch am ende sein.
( Wie erwähnt sind das aussagen von Nachbarn und bekannten. Die Nahbarn wissen meist immer mehr.)
Von aussen sieht es so aus das die Eltern ihre Whg. in der Stadt entweder renovieren oder ausziehen.
Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte ist das die Eltern andere Probleme haben.
Das der Bruder oder die Schwester von Frauke ebenso wie Christus hier vorbeischauen kann ich mir sehr wohl vorstellen.

lg flodder


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 17:56
@DasMädchen

Du schreibst:
Wenn der Mörder noch frei rumläuft, würde er nicht alles tun, damit er nicht gefunden wird? und wenn er sich durch all das hier bedroht vorkommt, meint ihr nicht, er würde was gegen die unternehmen, die mit aller Gewalt versuchen ihn zu finden?
Ich weiß es nicht aber wenn ich mich in seine Rolle versetze könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er eine hübsche kleine Liste erstellt und versucht rauszubekommen wer ihr seid. Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt wird...sich bedroht fühlt und keinen anderen Ausweg mehr sieht, dann beißt es!

Nein, dass glaube ich nicht.
Wenn er hier irgendjemanden angreifen, bedrohen würde oder etwas merkwürdiges passieren würde, dann würde er sich mehr als auffällig benehmen.
Somit koennte er sich dann eigentlich gleich outen!

Wenn ein Tier sich bedrängt fühlt, dann beisst es nicht immer.....es spielt auch schon mal oder fängt an sich zu fügen!
Wenn Du meinst was ich meine!

Gehe mal 1-2 Seiten zurück, Crime-Writer schrieb dort etwas über Hilfe!
Es geht darum, wer einem alles weiterhelfen kann!
Vielleicht kennst Du eine Person die mit einem bestimmten Thema vertraut ist!

LG CherryLips

Ps: jetzt mal davon abgesehen, das die Polizei besondere Erlaubnis hat bestimmte Dinge zu tun, hier sind ein paar sehr kluge Koepfe!
Man muss nicht Polizist sein um bestimmte Dinge zu hinterfragen oder sich anzusehen.
Und in den meisten Fällen sind die Cold Case Fälle durch Kommissar Zufall oder Kommissar DNA.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 20:27
OT:

Guten Abend,

leider haben sich in den letzten Tagen Kommentare wie (sinngemaess)

"wir sollten uns nicht mit Streitereien aufhalten" oder "wir sollten keinen Kleinkrieg aufkommen lassen" gehäuft.


Auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, denke ich, wie auch zwischen den Zeilen der letzten Posts zu lesen, dass das Ziel / Thema für uns das wichtigste ist.

Und ich möchte nochmals kurz festhalten, dass hier jeder begründete Beitrag herzlich willkommen ist, haltlose Beschuldigungen sind natürlich schwierig für jeden Betroffenen.

Ich wünsche mir, dass sich hier jeder mit konstruktiven Beiträgen wohlfühlen kann.

Nun ja, genug des Schreibens, ich freue mich über die rege Beteiligung,

Viele Grüsse,

Demlicz


melden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 23:04
@DasMädchen
Ja liebes Mädchen, ich verstehe schon, Deine Warnung, dass die bösen Mörder sich wehren wollen, aber ich werde SIE jagen! Und wenn sie mich finden, dann finde ich sie auch! Und im Gegensatz zur Polizei verfolge ich reale Spuren...
Und eine davon ist, wie ihr es geschafft habt , die technische Lokalisierung bestimmter IT-Informationen zu vermeiden. Daran arbeitet unser Team...noch.
Aber die Wahrheit ist, ihr habt die Polizei leider verarscht, euer PLan war lange vorbereitet, aber jetzt habte Ihr die Hose voll.
Und eine von Euch wird singen...
Na dann gute Nacht!
W7.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.12.2009 um 23:05
Hallo@flodder

Danke für deinen letzten Beitrag!

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 08:39
@all

Ist da jetzt einer Größenwahnsinnig geworden?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 21:14
Habe jetzt erst gesehen, dass er gesperrt ist.

Nachdem ich nun die Begründung gelesen habe muss ich sagen, dass der Wolfsmann7 wohl nicht nur an Größenwahn leidet. Offensichtlich hat er echt einen an der Mütze.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 21:20
@Crime-writer Der Kerl is total bescheuert. Der musste einfach gemeldet werden x(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 21:24
@DasMädchen

Das sehe ich definitiv auch so!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 21:40
@Crime-writer
@DasMädchen
ohhhhhh, was ist denn hier los????
Wem hat der das denn geschrieben was er da auf seinem Profil stehen hat????

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 21:48
@Crime-writer & @cherrylips
Er hat es dem geschrieben, der neben mir im Zimmer sitzt.
Am Anfang dachte er wohl, ich würde in dem Mordfall mit drin stecken X__x
und dann hat Belu ihn darauf angesprochen und ihn gefragt,was los ist und da war er aufeinmal der Mörder. Naja, dann dachte er, wir wären eine Truppe und hätten Frauke L. umgebracht und was weiß ich nicht noch alles. Wie ich es hasse wenn ein Psychopath Zugang zum Internet hat -.-
Er hat irgendwas von einem Kreuz geredet, was wir von ihm hätten etc. so genau hab ich aber keine Ahnung, was der wollte. Er meinte auch, dass einige die in diesem Beitrag mitschreiben zu unserer Gruppe gehören usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 22:56
@DasMädchen

War aber trotzdem interresant zu erfahren wie sehr manche Leute darauf abgehen.
Aber diesen Text versteh ich leider immernoch nicht =(

Eigentlich sollte er mir die Antworten auf diesen Post geben aber das hat sich mit seiner etwas labilen redensart erledigt

:D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.12.2009 um 23:00
wenn er wieder da ist, kann er es vllt. erklären, wenn er bis dahin seine Pillen fein genommen hat :P


melden

Mord an Frauke Liebs

11.12.2009 um 00:40
@wolfsblut7
Zitat von wolfsblut7wolfsblut7 schrieb:Ja liebes Mädchen, ich verstehe schon, Deine Warnung, dass die bösen Mörder sich wehren wollen, aber ich werde SIE jagen! Und wenn sie mich finden, dann finde ich sie auch! Und im Gegensatz zur Polizei verfolge ich reale Spuren...
Und eine davon ist, wie ihr es geschafft habt , die technische Lokalisierung bestimmter IT-Informationen zu vermeiden. Daran arbeitet unser Team...noch.
euer Team, du und dein 12 Jähriger Bruder? Jetzt habt ihr das Detektiv Set aus der Mickey Maus und schon glaubst du ihr könnt Mordfälle lösen, armer Tropf.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.12.2009 um 01:42
Ich denke nicht, dass Frauke an einen durchgeknallten Psychopathen geraten ist.

Ein Sexgangster hätte sie weder telefonieren lassen, auch keine SMS schreiben. Sie wurde auch mit ziemlicher Sicherheit nicht entführt.

Ich tippe eher auf eine Internetbekanntschaft aus der Grufti Richtung oder einer ähnlich angehauchte Milieu. Dazu würde das billige Kreuz passen, das man bei ihr gefunden hat (das ihr angeblich nicht gehörte) sowie das Wort Christus, mit dem sie ihren Freund beim ersten Telefonat bezeichnete.

Auch die Erwähnung, dass sie im Auto (also mit einem oder mehreren Begleitern) spätabens ihren Aufenthaltsort verließ um dann wieder zurück zu kommen, deutet schon etwas auf so eine Freak-Sekte, die dann nachts auf dem Friedhof die Sau rausläßt. Das Kreuz wird sie ihrem Bekannten wohl kaum abgerissen haben. Es ist also als eine Art Geschenk des Täters zu betrachten.

Auch die Aussagen, das es ihr gut gehe und sich die Angehörigen keine Sorgen machen brauchen, passt eher in die Richtung einer oder mehrerer Grufti-Freaks, die ihr jetzt den wahren Sinn des Lebens erklärten.

Ihre wechselhaften Äußerungen zum Festgehalten sein bzw. dann eigentlich doch nicht, sieht eher nach einer freiwilligen Gemeinschaft aus, als das sie gegen ihren Willen eingesperrt gewesen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.12.2009 um 11:37
@derDULoriginal

Ich finde diesen Ansatz vielversprechend und möchte (nur der Vollständigkeit halber) darauf hinweisen, dass am letzten Aufenthaltsort von Tanja Gräff ein Rosenkranz gefunden wurde.

Es gibt so viele Paralellen....

@all:

kennt Ihr andere Fälle, die mit ähnlichen christlichen Objekten in Verbindung zu bringen sind?

PS: Ich bitte euch, euch vor dem Hintergrund mal mit den Kreaturen von absurd auseinanderzusetzen. Dies ist wirklich so passiert, siehe:

Wikipedia: Absurd (Band)

http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/16/die-grosen-kriminalfalle-satansmord-tod-eines-schulers/


Viele Grüsse,

Demlicz

PPS: Sobald Wolfsblut7 hier wieder in angemessenem Rahmen teilnehmen möchte, sollten wir dies zulassen, vielleicht fühlte er sich ja nicht so gut....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.12.2009 um 12:28
@Able_Archer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:und möchte (nur der Vollständigkeit halber) darauf hinweisen, dass am letzten Aufenthaltsort von Tanja Gräff ein Rosenkranz gefunden wurde.
So, nun zum X ten mal, der kranz der gefunden wurde ist bei der polizei gelandet und gehörte eindeutig nicht Tanja Gräff.
Als nächstes, der Rosenkranz von Tanja Gräff wurde bei ihr zu hause aufgefunden, soll heisen selbigen hatte sie an dem abend des verschwindens garnicht um.
Allerdings wurde der kranz erst viel später nach ihrem verschwinden zu hause aufgefunden, so das er vorher in die verhandung mit eingeflossen ist.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

11.12.2009 um 13:18
Komisch, ich denke nicht an irgendwas mit Ritual, Sekten oder etwas anderes in der Richtung!

Ich war selber mal länger Single....habe oft gechattet...und hatte auch meinen Spass dabei!

Man sagt, dass Frauke mit icq und anderen Moeglichkeiten gut 500 Kontakte hatte.
Wenn ich jetzt die Familie und engen Freunde ausschliesse mit denen Sie schon immer Kontakt hatte, dann werden aus den 500 Leuten ein paar weniger.

Ich weiss, dass ich in meiner Aktiven-Zeit mit so vielen Menschen gechattet habe, dass ich locker mal den überblick verloren hatte.

Das soll heissen:

Ich habe mit verschiedenen Menschen gechattet und auch sehr intensiv.....wenn man das Gefühl hatte, man kannte sich, dann hat man sich ja auch mehr anvertraut.

Oft war es auch so, dass der Chat dann eingeschlafen ist, weil man wieder von anderen angesprochen wurde....dann wurde der Chat nach Monaten wieder aufgenommen ala: Hey wie gehts Dir denn, lange nix gehoert?
Und schon verliebt oder was nettes gefunden?

Halt sehr zwanglos!
Oft habe ich auch Bekanntschaften einschlafen lassen, weil sie zwar auf den 1 Blick toll waren, aber wenn man sich erst schrieb kam der Charakter erst raus, und nicht immer mochte ich die Einstellung zu solch jemanden!

Hatte auch schon Erfahrungen von mehr oder weniger Stalkern.....die mich im Netz dann immer wieder anschrieben und unbedingt wieder mit mir Kontakt haben wollten.
Ich habe es dann irgendwie immer verucht sie abzuwimmeln.

Was ich damit sagen will, ist: ich denke, dass sie einfach ihren Moerder kannte uas dem Netz.....sie hatte vorher Kontakt mit Ihm......

So oft wie ich mich damals mit jemanden getroffen habe....meine Güte, ich war zwar Vorsichtig, aber auch nicht immer!!!!
Meinen jetzigen Mann habe ich damals nach dem Internet-Kontakt am Düsseldorfer Funkturm getroffen.....ich hatte mein Auto auch in der Teifgarage...da hätte genug passieren koennen....es war ein Treffen mitten in der Woche um 22;00 Uhr....soviel war in der Woche um diese Zeit auch nicht mehr in Düsseldorf los.

Ob ich vielleicht gesehen wurde von jemanden, wenn ich danach vermisst gemeldet werden würde????
Ich denke nicht, denn wir sahen sehr vertraut aus.....halt wie Freunde!

Das Kreuz wurde doch Ihr zugesprochen......oder????
@Crime-writer

Koenntest Du das nicht nochmal in Erfahrung bringen???

LG CherryLips


Anzeige

melden