Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:42
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Und... wenn ich als MÖRDER in PB eine Leiche entsorgen muss und eine Woche Zeit habe, mir Gedanken darüber zu machen, wo ich das tue, dann fallen mir ad hoc mindestens drei Möglichkeiten ein, wo sie, oder zumindest mögliche Spuren, nicht gefunden werden.
Warum gehst du davon aus, dass der "Mörder" mind. eine Woche lang Zeit hatte, um sich darüber Gedanken zu machen?

Meinst du, dass wenn er gewusst hatte, dass Frauke in einer Woche stirbt, er die Telefonfahrten so konsequent durchgezogen hätte?
Ich mittlerweile nicht mehr.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich schließe mich ausnahmslos der These von RÖ an, dass sie vermutlich derart abgelegt wurde, dass sie gefunden wird.
Dass sie gefunden "wird" - gezwungenermaßen - aber nicht gefunden "werden soll".

Übrigens, danke für den neuen Diskussionsstoff. Der von gestern war ja nur peinlich bzw. der Gesprächsverlauf...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:herr ö sagtedas die leiche nicht gefunden werden sollte wie
Ja, ich glaube mit dem Zusatz womöglich
Ich kann die Aussage zwar 0,0 nachvollziehen, aber es ging ja ausschließlich um die Aussage...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie
@LIncoln_rhyME
schon schrieb ,
andersherum gab es aber kein plastikbändchen am kreuz @LIncoln_rhyME
Das bezog sich auf den (absurden) Gedanken, dass das Bändchen beim Würgen abgerissen ist....
Da war nur noch ein Rest vom kunstlederband vorhanden, das weiss ich.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:53
@LIncoln_rhyME
zweiter schrieb:
herr ö sagtedas die leiche nicht gefunden werden sollte wie


Ja, ich glaube mit dem Zusatz womöglich
Ich kann die Aussage zwar 0,0 nachvollziehen, aber es ging ja ausschließlich um die Aussage...
eigentlich heißt das meiner meinung nach,
die leiche wurde versteckt und sollte nicht entdeckt werden,das man sie aber nie finden sollte ist schon eine aussage die ich nicht verstehe.
ich kann nur vermuten das der täter das gebiet kannte und wußte das dort wildschweine herumlaufen und diese für das verschwinden sorgen sollten.
was ja auch in der aussage des jägers,(nämlich das er auf wildschweinjagd war) sich wiederspiegelt.

also könnte man sagen das der täter auf die wildschweine zählte.
ist natürlich die frage woher er das wußte ,ist dort viel wildunfall ? wie oft werden wildschweine dort gesehen usw .


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:00
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann nur vermuten das der täter das gebiet kannte und wußte das dort wildschweine herumlaufen und diese für das verschwinden sorgen sollten.
Aber so nahe an der Straße?

Natürlich wollen die meisten Täter, dass eine Leiche nicht so schnell oder gar nicht gefunden wird. Diesen Ablageort empfinde ich jedoch als reinen Glücksgriff.

Die Leiche lag ja quasi fast neben der Einbuchtung, die zum Anhalten einläd, wenn man mal pipi oder kotzi muss. Spoileroder sexi.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:oder sexi.
Man soll nicht von sich auf andere schließen ;)

Und falls allgemein bekannt sein sollte, dass da Wildschweine unterwegs sind, lädt das ja eher nicht zum Anhalten an.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:10
@hallo-ho
War ja nur'n Beispiel. Ich denke einfach, dass das ne gute Stelle zum Parken ist - wofür auch immer - . Kann mich aber auch täuschen.

Wenn ich eine Leiche verschwinden lassen wollte, und das von langer Hand geplant, dann wäre dies ein wenig weiter abseits des Weges bzw. der Einbuchtung. Vlt. sogar mehr in den Wald hinein. Falls die Stelle wenig frequentiert sein sollte, dann wäre dies des nachts ja kein Problem.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann nur vermuten das der täter das gebiet kannte und wußte das dort wildschweine herumlaufen und diese für das verschwinden sorgen sollten.
Ja, aber das sind alles so unkalkulierbare Dinge....
Ich denke nicht, dass er hoffte, dass sie auf nimmerwiedersehen verschwindet.....

Wie immer mit dem zusatz....Sofern es einen Täter gab.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:43
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja, aber das sind alles so unkalkulierbare Dinge....
Ich denke nicht, dass er hoffte, dass sie auf nimmerwiedersehen verschwindet.....
erstmal war es eine schnelle ablage die einigermaßen sicher war,jedenfalls genug zeit um zu verschwinden.
das andere wurde dem zufall überlassen aber mit einer guten chance das dieleiche nicht entdeckt wird.
@Kältezeit
da dort nicht sonderlich viel los ist ,werden sich auch dort wildschweine herumtreiben können,der jäger war dort ja nicht nur so zum spaß in dem gebiet ,auch wenn er gerade dort an der straße nicht oft war,war er vielleicht doch öfters schonmal in der nähe und wie wir wissen steht dort ja jetzt auch ein beobachtungsausguck.
wie auch immer ,ob das der täter wußte oder nicht ,keine ahnung .
aber ansonsten kann ich die aussage, das sie nie gefunden werden sollte, nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 09:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ansonsten kann ich die aussage, das sie nie gefunden werden sollte, nicht nachvollziehen.
Da bin ich ganz bei dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 10:41
@LIncoln_rhyME

Du hast doch gestern verlangt, dass du User auch mal um die Ecke denken sollten. Dann fang doch damit mal an. ;)

Das Lederband mit dem Kreuz muss ja nicht die Tatwaffe sein. Frauke kann diese Kette getragen haben (Frage ist dann, weshalb sich niemand daran erinnert, aber da das Kreuz laut Malinkas Mail ja eindeutig zugeordnet werden konnte, kann man diese Theorie ja mal verfolgen), der Täter bringt sie durch Einwirkungen gegen den Hals um, wobei das Lederband reißt und das Kreuz abfällt. Anscheinend ist das Kreuz ja irgendwo an Frauke gefunden worden, so kann es ja irgendwo in der Kleidung hängengeblieben sein.


Natürlich muss man dazu länger als eine halbe Sekunde über einen Sachverhalt nachdenken. Aber das sollte doch Voraussetzung sein, wenn man schon von anderen höhere kognitive Leistungen verlangt. :D


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:20
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Frage ist dann, weshalb sich niemand daran erinnert
Dein Einwand ist total berechtigt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum das Kreuz so unklar war (ist). Wenn sie es um den Hals getragen hat, müsste es doch mehreren Menschen aufgefallen sein. Was, wenn sie es gar nicht getragen, sondern z. B. zu Hause aufbewahrt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:21
@nephilimfield

Aber wie kam es dann an den Ablageort?
War sie nochmal zuhause, als C. zum Beispiel in der Uni war? Hmm, ich denke nicht.
Aber woher hatte sie es? Ich habe manchmal irgendwelchen Kram in der Handtasche, den ich dann mal wiederfinde. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:26
@Blondi23

War sie nochmal zu Hause? Auf Wikipedia steht z. B. Ihre Wohnung lag vom Pub ungefähr 1,5 Kilometer entfernt. Dort kam sie laut Aussage ihres Mitbewohners nie an.
Ich würde das so unterschreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:27
@nephilimfield

Nein, ich meinte nach ihrem Verschwinden. Also nachdem C. und die Familie/Angehörige bereits wussten, dass mit Frauke irgendwas ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Leiche lag ja quasi fast neben der Einbuchtung, die zum Anhalten einläd, wenn man mal pipi oder kotzi muss.
Nicht wirklich.
Zwischen der asphaltierten Stück der Wegeinfahrt und dem tasächlichen Leichenablageort sind es noch einmal so 10m und die waren damals anders als heute mit dichtem und hohem Dornengestrüpp und Gräsern zugewachsen. Deshalb hiess es auch sie sie im "Dickicht" gefunden worden.
Da konnten Pipimacher von der Bucght aus eben nicht durch sehen und es wäre auch eher niemand durch gelaufen, um sich ein ungeschützteres Plätzchen zu suchen, weil kein Weg, dafür Dornen.
Eher würde man nahc hinten (hinter den Schlagbaum, oder in den Wald rechts).
Und Sex 3m neben der Strasse auf Asphalt wäre ein recht eigenes Hobby :D
Ausserdem ist die Strecke wohl v.a. tagsüber von Arbeitspendlern frequentiert, die von Lichtenau kommen oder zurückfahren, die können für Pipimachen auch heimfahren.
Also es ist schon kein Wunder, dass ein Jäger, besser sein Hund, bei der Wildschweinjagd fündig wurde, weil die Stelle eben doch sehr unzugänglich und uneinsehbar ist, trotz der Strassennähe.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:29
@Blondi23

Dein Gedanke ist, dass sie heimlich noch mal zu Hause war? Ich glaube, ohne Schlüssel wäre sie nicht reingekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:30
@nephilimfield

Ja, deshalb schrieb ich ja: Ich denke eher nicht. Es war eher eine Frage an dich, was du denkst, wie das Kreuz an den Ablageort gekommen sein könnte, wenn sie es nicht am Hals trug. Sorry, ich trinke jetzt erst einen Kaffee und schreibe dann weiter. :P: :D


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:31
@z3001x

Wer hat denn hier Sex ins Spiel gebracht? Das kann man doch wirklich ausschließen.

@Blondi23

Wenn das Kreuz zu Hause lag? Das ist wirklich eine Frage, die ohne Schlüssel aber wirklich ins Komplizierte laufen würde. Da malinka hier vor Tagen schrieb, dass sie am Tag ihres Verschwindens nicht mehr zu Hause war, müsste sie das Kreuz ja getragen haben oder in der Hosentasche gehabt haben. Aber wozu?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:31
@Blondi23
@Kältezeit
@zweiter
@LIncoln_rhyME

Was ich nicht verstehe ist:
Zu dieser Zeit versperrte ein Schlagbaum die Weiterfahrt in den Wald hinein.
Für einen Täter, welcher eine Leiche verstecken/ablegen will, ist das doch subjektiv betrachtet ein "schlechter Ort".
1. Ein Schlagbaum suggeriert einem doch, dass zumindest manchmal dort ein Fahrzeug diesen Weg in den Wald hinein fährt.
2. Ein Fahrzeugführer, welcher von der Straße aus in den Wald fährt, steigt ja in unmittelbarer Nähe zum Fundort aus, um den Schlagbaum zwecks Weiterfahrt zu entfernen.

Auch wenn es eventuell keine Sicht von diesem Ort zum Fundort gab, hätte jemand der in diesen Wald will, auch auf anderer Weise auf die Leiche aufmerksam werden können.

Daher muss ich @Kältezeit recht geben:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich eine Leiche verschwinden lassen wollte, und das von langer Hand geplant, dann wäre dies ein wenig weiter abseits des Weges bzw. der Einbuchtung. Vlt. sogar mehr in den Wald hinein. Falls die Stelle wenig frequentiert sein sollte, dann wäre dies des nachts ja kein Problem.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:32
@Blondi23

Das Kreuz wäre jedenfalls ein sehr heißer Kandidat für eine relevante DNA-Spur.


Anzeige

melden