Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:54
@Svensvenson
jo alles Bösewichte die im Moment auf diedee kommen ihr Bestes zu geben und ganz aktuell in Sendungen sprechen.

Also ehrlich..der Auftritt war sachlich und gut, es war aber auch überhaupt nix daran auszusetzen..im Gegenteil..Lydia hat die Gesellschaft bereichert und der Reporter steht als Vorbild für Berichterstattung..so konnte sich jeder der nicht informiert war in kürzester Zeit ein Bild machen..

bitte wo hast Du ein Problem?


bist du vom Zeitgeschehen überfordert..überrollt..von Deiner Aufnahmefähigkeit überfordert gefühlt und erschöpft?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:57
Quelle: http://www.stern.de/tv/hoexter-paar-unter-verdacht--der-ungeklaerte-mordfall-der-frauke-liebs-6833388.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)

".....Das letzte Telefonat erfolgte genau eine Woche nach Fraukes Verschwinden. Es war das längste Gespräch (Gedächtnisprotokoll): "Wo bist du?"/ "Kann ich nicht sagen." / "Komm doch nach Hause." / "Nein, das geht nicht." / … / "Wirst du festgehalten?"/ "Ja ... Nein! Nein!" / "Hast du Angst?" / "Nein." / "Wer ist bei dir?" / "Kann ich dir nicht sagen." / "Bist du müde?" / "Ja, sehr müde." / … / "Warum bist du denn weg?" / "Das weißt du doch, Chris." / "Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?" / "Du weißt doch, dass ich nicht wegen ’nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch." / … / "Sind Mama und Papa auch da?" / "Die waren hier." / "Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe." / … / "Soll ich dich abholen?" / "Nein, das geht nicht." / "Können wir uns irgendwo treffen?" / "Das geht nicht." / "Wo bist du?" / "Mama." / "Wo bist du?" / "Mama." / "Wo bist du?" / "Mama." / … /
Teil 2 mit Schwester Karen: … / "Hast du Angst, nach Hause zu kommen?" / "Nein." / "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder." / "Das geht nicht, ich lebe noch!" / "Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?" / "Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause." / …
Kurz darauf endete das Gespräch..."


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2016 um 23:57
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn A. sagt sie ist selbst Opfer und war ihm hörig warum packt sie dann nicht ganz aus?
Habe noch nie ein Opfer gesehen das einem Täter nur die Hälfte anlasten würde.
Entweder war sie selbst mitdrin und versucht sich selbst zu retten oder sie haben nichts mit Frauke zu tun.
ich kann dazu, ohne damit ein Präjudiz in diesem Fall fällen zu wollen, nur sagen: genau so hat sich Myra Hindley eben auch verhalten. Und Lord Longford, naja... Wikipedia: Die Moormörderin von Manchester


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:01
Mutter von Mordopfer Frauke Liebs bei stern TV: "Ich hoffe, bald einen Schlusspunkt setzen zu können und habe zugleich Angst davor"
04.05.2016 – 23:14

Köln (ots) - Im Sommer 2006 wurde die 21-jährige Frauke Liebs aus Paderborn ermordet. Zehn Jahre später nun könnte der rätselhafte Fall aufgeklärt werden - im Zuge der Ermittlungen gegen das "Folterpaar" aus Höxter schließen Polizei und Staatsanwaltschaft einen Zusammenhang nicht aus. Die neue Spur hat in diesen Tagen vor allem bei Familie und Freunden der Ermordeten neue Hoffnung geweckt. Ingrid Liebs, Mutter von Frauke Liebs, sagte im Gespräch mit Steffen Hallaschka bei stern TV: "Meine Gefühle seit dem Wochenende sind ambivalent. Auf der einen Seite gibt es die Hoffnung, dass ich bald einen Schlusspunkt setzen kann", so Ingrid Liebs. "Auf der anderen Seite herrscht Entsetzen, wie dieser Schlusspunkt aussehen könnte. Denn was in Höxter geschehen ist, ist entsetzlich". Sie hoffe, dass das Paar bald reinen Tisch mache und am Schluss Klarheit darüber herrsche, ob auch der Mord an ihrer Tochter damit gelöst sei.

Auch Christos Karaoulis, der frühere Mitbewohner von Frauke Liebs, hält eine Klärung des Mordfalls für möglich: "Ich denke, dass im Zuge der Ermittlungen zu Höxter noch vieles ans Tageslicht kommen wird und dass da momentan noch vieles im Verborgenen liegt. Es gibt klare Parallelen zum Fall von Frauke, wie beispielsweise die SMS, die vom Handy des Opfers geschickt wurden."

Der Mord an Frauke Liebs zählt zu den mysteriösesten Kriminalfällen Deutschlands: 2006 verschwand die damals 21-Jährige spurlos nach einem Kneipenbesuch in Paderborn. Mehrere Tage lang meldete sie sich noch telefonisch bei ihrem Mitbewohner Christos Karaoulis - die Anrufe waren verstörend, Frauke klang, als stünde sie unter Drogen. Dann brach der Kontakt vollständig ab. Knapp drei Monate später wurde schließlich die Leiche der jungen Frau gefunden, doch die Polizei konnte bislang weder die Todesursache noch einen möglichen Täter finden.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0


http://www.presseportal.de/pm/6514/3319484


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:04
@eis..bär
Och Eisbärchen, wenn Du mir nicht folgen kannst ist das doch völlig ok, fang bitte nicht an mich hier persönlich angreifen zu wollen.
Wenn Du grobe Abhandlungen von Lydia, verbunden mit Buchwerbung, gut findest und einen Radiomoderator von einem lokalen Paderborner Sender als Vorbild für Berichterstattung sehen möchtest ist das doch völlig legitim, gestehe andere Leuten bitte andere Meinungen zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:08
@Svensvenson
Was mir nicht gefällt, du gibst der Sachebene weniger Bedeutung als Deinem persönlichen einstellungsschmarrn.nd das empfinde ich als egoistisch störend und ablenkend.

Mir ist das sowas von egal was Lydia bewegt mit wem sie dies und das hat,verdammt..

es geht nur um eines..AUFKLÄRUNG!

Aber Du hättest das ja natürlich genauso gut..ach was sage ich..viel besser hinbekommen..und noch rascher


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:09
@schnuffeline00
ich frage mich grade ob die Kripo das Gesprächs Protokoll was von stern TV so veröffentlicht wurde bestätigen kann ?
denn darin sind sehr viele neue fakten ,die vieles in einem anderen licht stehen lassen


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:12
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:ich frage mich grade ob die Kripo das Gesprächs Protokoll was von stern TV so veröffentlicht wurde bestätigen kann ?
denn darin sind sehr viele neue fakten ,die vieles in einem anderen licht stehen lassen
Bei Stern TV (siehe Link oben) ist ein knapp 13 Minütiges Video. Dort wurde gesagt, dass Frau ihren Mörder gekannt haben muss...


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:13
Sicherlich hier bekannt, auf den fast 3.000 Seiten. Aber ich bin gerade ein bisschen durch das Netz gewandert und las, dass die Polizei 2006 sich die Internetbekanntschaften von Frauke Liebs genauer angeguckt hat. Wenn es einen wie auch immer gearteten Kontakt zu Willi oder Angelika gegeben hat, müßte das in den Akten stehen. Auch dieser Sache werden Östermann und Kollegen sicherlich nachgehen. Hoffe ich mal...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:14
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:ich frage mich grade ob die Kripo das Gesprächs Protokoll was von stern TV so veröffentlicht wurde bestätigen kann ?
Dieses GP vom letzten Anruf entstammt aus dem Stern Crime Artikel welches mit der Beteiligung von Frau Liebs, Chris, Karen und KHK Östermann entstanden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:16
@schnuffeline00
ja da stimme ich dir ja zu ,das wurde gesagt . mich macht das Gep.protokoll nur stutzig . Im film wurde es anders wieder gegeben ,wie in dem geschriebenen Bericht . Da fallen worte wie, "Bist du müde?" / "Ja, sehr müde." / … / "Warum bist du denn weg?" / "Das weißt du doch, Chris." / . diese Antwort von Frauke rückt Chris in ein anderes licht .


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:18
@Ocelot
Ok Danke .also ist es das was genau gesagt wurde, oder ungefähr . Dann räumen sich ja ganz neue Fragen ein zu dem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:18
@Ocelot
Du ich hatte auch den Eindruck es wurden Mitschnitte aus der Sat Sendung dabei..welche nach der Crime Ausgabe gesendet wurde.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:20
wie das hier

Teil 2 mit Schwester Karen: … / "Hast du Angst, nach Hause zu kommen?" / "Nein." / "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder." / "Das geht nicht, ich lebe noch!" /

wieso Wohnung räumen ? und die Bestätigung von Frauke ich lebe noch .
und keiner fragt dich was passiert ist . wie kann man sowas aussagen wenn man selber nicht weiss was da grade passiert oder passiert ist ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:22
ich fasse mal ein paar ausschnitte in einen Zusammen hang zusammen.

Chris . Warum bist du denn weg?" / "Das weißt du doch, Chris." /
Karen ."Hast du Angst, nach Hause zu kommen?" / "Nein." / "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:24
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:wie das hier

Teil 2 mit Schwester Karen: … / "Hast du Angst, nach Hause zu kommen?" / "Nein." / "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder." / "Das geht nicht, ich lebe noch!" /

wieso Wohnung räumen ? und die Bestätigung von Frauke ich lebe noch .
und keiner fragt dich was passiert ist . wie kann man sowas aussagen wenn man selber nicht weiss was da grade passiert oder passiert ist ?
Könnte ich mir nur so vorstellen, dass man evtl gedacht hat, Frauke sei abgehauen, weil sie Mist gebaut hat, in welcher Form dann immer. Man wollte ihr halt vermitteln, dass sie nach Hause kommen kann, ohne dass Fragen gestellt werden oder Konsequenzen drohen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:25
@ dirk.l

was willst du damit andeuten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:28
@Pilcher
die Fragestellung und die Antworten . aber @Becky hat es schon gut erklärt ., das kann gut sein. Aber dann muss ja im Vorfeld irgendwas passiert sein , das Chris und Karen denken das sie abgehauen ist wegen eines Vorfalls und die Wohnung deswegen räumen wollen .


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:30
Naja sie lebte mit ihrem Ex-Freund zusammen. Karen hat die Frage gestellt weil sie vielleicht dachte es liege an ihm, dass sie nicht mehr zurück will (oder zbs wenn sie einen neuen Freund kennengelernt hat und deswegen nicht mehr zurück in die Wohnung will). Deswegen "Wohnung räumen" oder anders formuliert "wir helfen dir beim Auszug". So versteh ich das.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 00:34
Naja sie lebte mit ihrem Ex-Freund zusammen. Karen hat die Frage gestellt weil sie vielleicht dachte es liege an ihm, dass sie nicht mehr zurück will. Deswegen "Wohnung räumen" oder anders formuliert "wir helfen dir beim Auszug". So versteh ich das.
Touche! Da sollte man jetzt wirklich nix hineingeheimnissen. Zumal die Betroffenen - unterstellt, Frauke habe sich wirklich bloß ne Auszeit genommen - natürlich intern wild spekuliert haben werden, woran das denn wohl liegen könnte. Denn FL hatte, soweit wir wissen, keine existenziellen Probleme.


Anzeige

melden