Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:46
Ich war gerade in einem anderen Forum .
Dort hat jemand eine Dolle These aufgestellt.
Es geht darum, ob Fraukes Antworten wo sie wäre , das 3 fache Mama, ein Hinweis ist.
User kam zu folgendem Schluss :
Frauke hat erkannt, das sie in Schlangen festgehalten wir.
Und antwortet Mamba, Mamba, Mamba.
Da ihre stimme nicht klar war, hat man aber Mama verstanden

Ist gar nicht so abwegig , oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:48
Also ich finde das extrem abwegig. Mama ist in dieser Situation weitaus plausibler.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:55
Die "Mamba"-These halte ich aber für plausibler als dass der Täter irgendein Schüler der Mutter gewesen sein soll o.ä.

Ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass Frauke überhaupt wusste, wo sie ist. Sie wohnte noch nicht lange in Paderborn, da kennt man wohl kaum die umliegenden Käffer.
Ich wohne mein Leben lang in München und wenn man mich in irgendeine Ecke verschleppen würde, die ich noch nie gesehen hab oder ich nicht irgendwas erblicke, das ich definitiv zuordnen könnte, wüsste ich mit Sicherheit nicht mal in welchem Viertel ich mich befinden würde. Und das könnte theoretisch 200 Meter von meiner Wohnung weg sein, wenn ich die Straße nicht kenne, wäre ich ahnungslos.
Da müsste der Täter ihr dann schon gesagt haben, wo sie sich aufhält.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 12:58
@Ivy1986
Sehe ich genauso. FL's Mutter hat doch neulich im Zusammenhang mit einem neuen Bekannten aus Nieheim erzählt, dass Frauke bis dato Nieheim nicht mal kannte und fragte wo dies läge.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:02
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Frauke hat erkannt, das sie in Schlangen festgehalten wir.
Und antwortet Mamba, Mamba, Mamba.
Da ihre stimme nicht klar war, hat man aber Mama verstanden
Dann wäre das ihr Todesurteil gewesen, da wir davon ausgehen müssen, dass Frauke nicht alleine telefoniert hat. Der/die Täter haben sicherlich mitgehört.

Oder meint ihr der/die Täter haben den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden?

@Ivy1986
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass Frauke überhaupt wusste, wo sie ist. Sie wohnte noch nicht lange in Paderborn, da kennt man wohl kaum die umliegenden Käffer.
Kommt drauf an wie sie "verschleppt" wurde bzw. wie sie zu den Telefonaten hingebracht wurde.
Im Kofferraum sieht man natürlich keine Ortsschilder, aber wenn sie auf der Rücksitzbank saß, sieht man schon die Umgebung wohin man fährt.

Wenn sie die/den Täter kennt (wovon die Polizei ausgeht), dann hat sie den Ort vom hören und sagen gekannt.

@snaky2k9
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Sehe ich genauso. FL's Mutter hat doch neulich im Zusammenhang mit einem neuen Bekannten aus Nieheim erzählt, dass Frauke bis dato Nieheim nicht mal kannte und fragte wo dies läge.
Dann war der Aufenthaltsort vielleicht Nieheim. Auf die Frage "wo bist du" antwortete sie mit "Mama", was so viel heißt "Frag Mama, wir haben uns erst darüber unterhalten". Aber das wurde hier auch schon zig mal durchgekaut.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:05
@lilalaus
MAMBA ist übrigens auch das grösste russische Datingportal/Singlebörse. Gibts seit 2003. Da werden unter anderem auch Partner für in Deutschland lebende Ausländer vermittelt.

Infos: http://www.singleboersen-vergleich.de/m/singleboersen-verzeichnis/mamba-ru.htm


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:07
Hier ein Auszug aus dem heute erschienenen Stern Artikel, in der es Neuigkeiten von W.'s Ex-Frau gibt.
"17 Jahre lang war ihr Lebensmittelpunkt Wilfried W.", so Anwalt Wüller im stern. Sie habe ihn bedient, ihm den Kontakt zu Frauen hergestellt, ihn herum gefahren. Sie sei ausschließlich für ihn da gewesen. Offenbar sei Angelika W. dabei von ihrem Exmann massiv misshandelt worden – bei ärztlichen Untersuchungen seien "sehr, sehr viele alte Verletzungen" festgestellt worden: "Narben, Hämatome, Verbrennungen, die linke Schulter und der linke Arm sind rohes Fleisch."
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-hoexter--angelika-w--spricht-ausfuehrlich-ueber-abartigkeiten-im-horrorhaus-6855658.html

Sie gab, als Frau, den möglichen Opfern, sofern sie denn in ein Auto einsteigen sollten, ein gewisses Sicherheitsgefühl. Wäre eine plausible Erklärung warum Frauke sich traute in ein fremdes Auto zu steigen, ohne dass ich direkt eine Verbindung zwischen beiden Fällen herstellen möchte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:07
@5X5

Das war wohl nicht gemeint.

Frauke war nicht dumm.
Sie hat schon kombiniert. Nur Chris nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:10
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Also ich finde das extrem abwegig.
Ich auch. Ob sie in der Situation "Schlangen" oder "Mamba" (hätte sie dann nicht auch "Mambas" sagen müssen?) sagt, ist doch vollkommen egal, und das weiß jemand, der sie dort festhält doch auch, das Ergebnis wäre das gleiche. Ich finde das "Mama" wesentlich plausibler.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:16
Zitat von 5X55X5 schrieb:MAMBA ist übrigens auch das grösste russische Datingportal/Singlebörse. Gibts seit 2003. Da werden unter anderem auch Partner für in Deutschland lebende Ausländer vermittelt.
Das ist ja interessant.

Also wenn ich "Mamba" höre, denke ich als erstes an die Kaubonbons. Nicht an eine Schlange.
Und wenn ich so weiter überlege, gab es nicht mal ein Klingelton mit Namen "Mamba"?. Oder so ähnlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:17
Ganz wichtig wäre die Frage zu klären, war sie vorher schon mal für Tage/Woche weg von zu Hause, ohne einen Grund angegeben zu haben ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:22
habe nun auch nochmal das taxi-forum angesehen. dort gibt "beautiful" doch ihren namen bekannt, allerdings kann ich damit auch nichts anfangen.

übrigens hat sie auch in einem anderen forum zu der zeit mitgeschrieben zu dem fall FL (bei pader.de).

ich weiss nicht, wie sie hier diskutiert wurde aber ich halte sie für real, auch wenn sie eine falsche info gibt zu einem der telefonate. insgesamt sind dort auch viele spekulationen zu einer möglichen eigenen homepage von FL, die es ja wohl auch nicht gab (zumindest habe ich davon nie gehört).

die beiträge von "willi" habe ich auch gelesen, messe ihnen aber wenig bedeutung zu. sind ja nur 2 oder 3 und so wie es hier dargestellt wurde, interpretiere ich es nicht.

interessant, dass die diskussion dort so schnell 2012 endete und erst jetzt wieder ein eintrag hinzugefügt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:42
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Ganz wichtig wäre die Frage zu klären, war sie vorher schon mal für Tage/Woche weg von zu Hause, ohne einen Grund angegeben zu haben ?
Schau mal meinen Beitrag von heute um 12:22 Uhr an, vielleicht gibt es ein wenig Aufschluss...denn ich war auch auf der Suche nach einer Antwort zu genau derselben Frage...

>>>>> Für mich las es sich auch alles sehr interessant, auch diese "beautiful". Es ging auch darum, dass in dem Forum behauptet wurde, FL wäre schon einmal für eine gewisse Zeit verschwunden gewesen, ohne etwas zu sagen. Und die Userin reagierte darauf so:

...und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen, sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen das stimmt absolut nicht sie hatte ihre gründe dafür, und es wussten leute wo sie waren, also bitte nicht solche kommentare, wenn ihr sie nicht kennt, ihr habt absolut keinen grund soetwas zu sagen....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:47
Schimpft nicht, falls die These schon aufgestellt wurde, denn die Suchfunktion gibt gerade nix her...
Könnte FL eventuell die Flucht von irgendwo gelungen sein, sodass sie sich tatsächlich in dieses Waldstück schleppte? Wurde das schonmal diskutiert?
Ist übrigens wirklich keine bis ins Detail ausgereifte Vermutung, sondern nur eine spontane Frage. Immerhin lag sie nun wirklich relativ nah am Straßenrand.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:56
@Wandana

Kann ich mir nicht vorstellen, da Frauke bedeckt war mit Zweigen... also musste sie von irgendjemand dort hingelegt worden sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:56
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Sie gab, als Frau, den möglichen Opfern, sofern sie denn in ein Auto einsteigen sollten, ein gewisses Sicherheitsgefühl. Wäre eine plausible Erklärung warum Frauke sich traute in ein fremdes Auto zu steigen, ohne dass ich direkt eine Verbindung zwischen beiden Fällen herstellen möchte.
Der letzte Stand Seitens der Mods war auch dass der Fall Höxter hier "noch" nicht hergehört und beide Fälle getrennt diskutiert werden sollen. Warum also der Link?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 13:58
Zitat von WandanaWandana schrieb:Könnte FL eventuell die Flucht von irgendwo gelungen sein, sodass sie sich tatsächlich in dieses Waldstück schleppte? Wurde das schonmal diskutiert?
@Wandana

Das wäre aber großes Pech, dass sie es dann nicht mehr bis zum Straßenrand geschafft hätte. Ich glaube nicht daran. Zumal sie ja, wie gesagt wurde, mit Zweigen bedeckt war.

Aber eigentlich ist das ja auch irrelevant. Wenn sie geflohen und sich da hingeschleppt hätte, wäre ja trotzdem nicht geklärt, was in der Zeit nach ihrem Verschwinden passiert ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 14:39
Warum hat denn FL ausgerechnet "Mamba" als Synonym für "Schlangen" gewählt? Warum nicht Kreuzotter, Ringelnatter, gehörnte Viper, Boa,...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.05.2016 um 14:43
@Ivy1986
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das wäre aber großes Pech, dass sie es dann nicht mehr bis zum Straßenrand geschafft hätte. Ich glaube nicht daran. Zumal sie ja, wie gesagt wurde, mit Zweigen bedeckt war.
Dass sie mit Zweigen zugedeckt wurde, davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Die Frage wurde auch schon mal gestellt, wie sie denn "abgelegt" wurde und es hiess, sie lag da unter Tannendickicht. Das ist aber etwas anderes, als mit Zweigen zugedeckt. Es sagt eine Menge zur Beziehung zwischen Täter und Opfer aus. Woher hast du denn die Info?
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Aber eigentlich ist das ja auch irrelevant. Wenn sie geflohen und sich da hingeschleppt hätte, wäre ja trotzdem nicht geklärt, was in der Zeit nach ihrem Verschwinden passiert ist.
Wenn das für dich nicht relevant ist, lass es einfach unter den Tisch fallen. Für mich ist das schon wichtig, denn es könnte ja auch sein, dass sie dort an Schwäche starb, nachdem sie sich irgendwo befreit hat. Zugegebenermaßen ist das ein etwas abgefahrener Gedanke. Aber sie war ohne Tasche, Handy und Uhr unterwegs. So als hätte sie eine Chance genutzt, irgendwie zu entkommen. Vielleicht gab es ja auch eine Örtlichkeit oder einen Verschlag im Wald, denn das Versteck wurde ja bis heute nicht gefunden oder?


Anzeige

1x zitiertmelden