Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:45
Wie sagte schon der gute Scherlock Holmes!

"Wenn man alles möglische ausschliessen kann, bleibt nur noch das unmögliche übrig!" (oder so ähnlich ;) )!!

@ghostfear1983
@miku

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:50
@Justitia
@miku
Da hat sich mal gezeigt, Zusammenarbeit zwischen Mann und Frau muss nicht unbedingt in Scheidung ausarten ^^ sondern kann zur Lösung des Problems beitragen ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:52
@ghostfear1983
genau, auch wenn der lösungsansatz eher frei interpretiert wurde ^^
gib mir mal die nummer deiner ex - ich muss ihr da was klarmachen :D


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 22:54
@ghostfear1983
@Jofe
@Justitia
Ja, wir sind die besten, und das ganz ohne Vodka. Mit Vodka wären wir vielleicht noch schneller auf die Lösung gekommen :D Oder auch nicht, man weiss es nicht :D


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:04
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:und das ganz ohne Vodka.
Aber mit Rotwein, zumindest heute^^

@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:gib mir mal die nummer deiner ex - ich muss ihr da was klarmachen
Willstn date? ^^.. Aber ich glaub, sie als muslimin ist das nicht so von angetan... Davon ab geb ich keine fremden Privatnummern preis...kannst meine als Ersatz haben *lach


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:05
@Justitia
Nein, ich bin kein Muslim (siehe andere Thread; bin Christ [laut Ausweis])^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:11
@ghostfear1983
@Justitia
So Kinners, nun hört mal auf zu flirten (obwohl sie die Nummer deiner Ex nur wollte, um ihr klar zumachen, dass du gut diskutieren kann, oder @Justitia ? )

Zeigt mir jetzt lieber mal seriöse Berichte, ich möchte den Fall jetzt endgültig lösen, auch wenn es das letzte ist, was ich tue :D Ich glaub wir haben schon jetzt gute Ansätze gehabt, die man noch ausweiten könnte, wenn man eine sicherere Quelle hätte...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:14
@miku
ich wollte grad los, mir Bier kaufen, um der Lösung, der wir schon so nah gekommen sind, um den Erklärungen um Umgereimtheiten, die wir gefunden haben, den letzten Rest zu geben ^^.... Aber ich glaub, ihr seid dann schon im Reich der Träume ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:16
@miku
okay, du hast ja recht ^^ lasst uns wieder zum topic zurückkommen...

@ghostfear1983
sorry, wie du siehst, darf ich nicht mehr mit dir flirten, du ausweischrist :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:22
Ich finde den Fall auch hochinteressant und habe da ein paar Seiten im Inet gefunden , allerdings auch "nur" auf englisch !!

Da taucht z.B. das Phänomen "Infrasound" auf im Zusammenhang mit dem Dyatlov-Pass-Vorfall ( im dritten Link unter answers ) !!

http://www.aquiziam.com/dyatlov_pass_1.html (Archiv-Version vom 22.11.2009)
http://www.aquiziam.com/dyatlov_pass_2.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)
http://www.aquiziam.com/dyatlov_pass_answers.html (Archiv-Version vom 13.12.2009)

Dazu wikipedia , leider auch "nur" in englisch !! :-(

Wikipedia: Infrasound
Human reactions to infrasound

When testing human hearing, pure sine wave tones are perceived as less musical near the bottom of the hearing range. Between 10 Hz and 20 Hz, such tones cease being heard as a musical tone unless they are boosted greatly in volume.[15] Below 10 Hz it is possible to perceive the single cycles of the sound, along with a sensation of pressure at the eardrums. The dynamic range of the auditory system decreases with decreasing frequency. This compression can be seen in the equal-loudness-level contours, and it implies that a slight increase in level can change the perceived loudness from barely audible to loud. Combined with the natural spread in thresholds within a population, it may have the effect that a very low frequency sound which is inaudible to some people may be loud to others.

Infrasound has been known to cause feelings of awe or fear in humans.[16][17] Since it is not consciously perceived, it can make people feel vaguely that supernatural events are taking place.

Some film soundtracks make use of infrasound to produce unease or disorientation in the audience. Irréversible is one such movie.

The infrasound and low-frequency noise produced by some wind turbines is believed to cause certain breathing and digestive problems in humans and other animals in close proximity to the turbines.[18]
Kälteidiotie schließe ich aus !! Sie machten ja Feuer und nahmen vermutlich ja den Toten die Klamotten ab , um sie aufgrund der Kälte selbst zu tragen !! Das spricht gegen die These "Kälteidiotie" , denn dann hätten sie die Kälte ja als solche gar nicht wahrgenommen !! Ziemlich seltsam das ganze...

LG Joachim


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:27
@Justitia
ich war schon immer einer, der sich nicht an offizielle vorschriften gehalten hat^^ trotz ausweislichem christen ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:36
@zissel4470
Dann werd ich mir mal die Quellen anschauen, Englisch ist da kein Problem, danke.

@ghostfear1983
Jetzt verlass du mich hier nicht auch noch beim Diskutieren, ich bin noch ein bisschen hier :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:55
@miku

Mach das mal ! :-)

Ist hochinteressant hier !! Was ich mich immer wieder frage ist , warum enden die Fußspuren nach 500m ?? Und warum die absolute Panik ?? Teils barfuß , teils nur mit Socken und spärlich bekleidet zu flüchten schließt für mich auf Todesangst hoch 3 !!

Die abgebrochenen Äste an dem Baum müssen auch nicht darauf schließen , dass eine(r) hochgeklettert ist um zu schauen , ob und was da vor sich geht !! Was sieht man denn in finsterer Nacht besser in 5m Höhe ?? Vielleicht hat er/sie einfach nur die Hölzer für das Feuer abgebrochen...

Fakt ist wohl aber , dass 3 der Expeditionsteilnehmer Richtung Zelt zurückgekrochen sind...
Wenn ich den Bildern das so entnehme...

Interessant ist für mich auch , das dies ein recht "flacher" Hang ist !! Was eine Lawine m.E. ausschließt !!

Alles sehr mysteriös und hier genau richtig... ;-)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:55
@miku
Ich bin wie Unkraut... ^^ Mich wird man nicht so schnell los ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:56
@zissel4470
Zitat von zissel4470zissel4470 schrieb:Die abgebrochenen Äste an dem Baum müssen auch nicht darauf schließen , dass eine(r) hochgeklettert ist um zu schauen , ob und was da vor sich geht !! Was sieht man denn in finsterer Nacht besser in 5m Höhe ??
Wie sich einer vom Militär mit Taschenlampe nähert?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 23:57
@zissel4470
lies dir mal meine Theorie (evtl auch Mehrzahl durch, aber es dreht sich nur um ein grundsätzliche Theorie) der vorherigen Seiten durch


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 00:13
@ghostfear1983

Ich schließe Militär aus !! Die hätten einfach alles entsorgt !! Da hättest niemanden mehr gefunden !! Und wenn , dann nicht so !!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 00:16
@zissel4470
Was ist einfacher als ein paar zusammengeschlagene Camper in nem Gebiet von Mansi zurückzulassen? Bedenke, die Mittel der Russen damals waren etwas "einfacher".. Zusammenschlagen und alles leugnen... Es geht sich nicht um Heute.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 00:25
Nachgewiesene Erfrierungstodesursachen sind nicht "zusammengeschlagen" !!

Das meinte ich !! Entweder alle oder Keinen !!

Die wären einfach verschwunden , wenn das Militär involviert gewesen wäre...

Dann wären die schon im Zelt "verschwunden" per Exekution und gut ist...

Ne , das ist mir zu einfach...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 10:26
Immer war's der arme Yeti ^^
Und woher wisst ihr überhaupt, was Aliens mit Menschen tun würden? Zu viel Akte X geguckt, was? :P

Wie wär's denn damit: Militär + eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Die Leute sitzen abends in ihrem Zelt. Einige davon haben sich schon ausgezogen und liegen im Schlafsack (die, die man später halbnackt gefunden hat). Ein Teil erledigt noch Dinge (Tagebuch schreiben, aufräumen, essen, etc.), deshalb sind die noch angezogen.
Dann beginnt das Militär mit einem Infrasoundtest. Die Leute geraten in Panik

"Infrasound has been known to cause feelings of awe or fear in humans.[16][17] Since it is not consciously perceived, it can make people feel vaguely that supernatural events are taking place."

Die Leute schneiden ihr Zelt auf und rennen davon. Als sie wieder einigermaßen klar im Kopf sind, haben sie sich verirrt. Einer steigt auf den Baum und versucht eine Richtung auszumachen. Er sieht nichts, deshalb trennen sie sich. Der Teil, der kaum Klamotten an hat, bleibt zurück beim Lagerfeuer (wegen der Wärme), ein Teil geht weiter.

Die verbleibende Gruppe teilt sich noch mal auf, ein Teil geht zufällig in Richtung Lager, der Rest in die verkehrte Richtung. Der Teil wird von einer Lawine erfasst und begraben, daher die Verletzungen, der Rest erfriert.

Das Militär hört von der Expedition und geht hin um Spuren ihres Tests zu verwischen, die sie für verdächtig halten.


Radioaktive Strahlung? Weiß ich auch nicht. Vielleicht doch vom orangeleuchtenden Yeti ^^

Ansonsten denke ich, dass in den letzten 50 Jahren UNMÖGLICH nur Fakten weitergegeben wurden. Sieht man ja schon an den unterschiedlichen Aussagen der beteiligten Personen. Fehlte die Zunge nun oder nicht? Waren alle nackt oder nur ein Teil. Und dann noch eventuell Übersetzungsfehler...

Ja, und wahrscheinlich ist meine Theorie auch voller Löcher :D


Anzeige

1x zitiertmelden