Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:20
Die Sache im ersten Interwiev mit den Augen. Lüge oder nicht? Lüge.

Also schon erster Nachweis einer Lüge, ganz ohne irgendwelche Papiere.


- und sicher wurde sie da nicht erpresst.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:25
@maikäferchen
Warten wir mal ab was bei diesem Neuen Buch zu lesen ist, dann verstehen wir vielleicht warum und wieso! Weil alles andere sind auch nur wieder Spekulationen.
@anser
Ja aber warum! Weil Sie hat ja gesagt im ersten interview, sie war ein halbes Jahr im Keller, und dann oben und so, das stand auch im Buch mit dem halben Jahr. Das mit dem Baumarkt hat Sie auch im ersten Interviewe gesagt, wurde auch im Buch so geschrieben, Skiurlaub, sie war also oft am Tageslicht! Was wurde damit bezweckt und von wem? Ich versteh es nicht!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:32
Kann ich Dir sagen. Kommerzielle Zwecke, Mitleid erregen, Story ausschmücken. (Wäre nicht nötig gewesen, hat sie ja auch so gehabt.)

Die Frage ist nur, was ist noch so dazu gedichtet worden? Was ist wahr an dem, was da so erzählt wurde? Guck Dir das erste Interview nochmal an, die Interwievs danach. Du wirst immer wieder Abwandlungen feststellen.
In den Polizeiprotokollen revidiert sie sogar Aussagen.

Das ist das, was die Leute misstrauisch macht, und das zu Recht, denn das ist eine eindeutige Lüge gewesen, eindeutig nachweisbar. Viele andere kleine auch.

Für die Interwievs hat sie ja auch nicht wenig Geld bekommen, und da kommt das schonmal gut, wenn da so kleine reisserische Sachen aufgeführt werden (Brauchen ja auch nicht wahr sein)


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 14:53
@all
Wenn Sie das Buch lesen, dann werden Sie erkennen, dass wir Natascha Kampusch als dreifaches Opfer sehen: 1. als das ihres sozialen Brennpunktes, aus dem sie kommt 2. als das ihres Entführers und 3. als das ihres Beraterstabs. Uns geht es um die Hintergründe und Hintermänner. Wenn es um Hintermänner geht, ist ja damit nicht gesagt das Sie die Hintermänner wirklich kennt!
Mir geht es auch um das was hinter dem ganzen steckt!
Die Interviews kenne ich. Macht mich ja auch misstrauisch, aber ich weiss leider nicht warum das so gemacht wird, das hat ja einen Grund. Diesen Gund sollte man wissen. Für mich macht in diesem ganzen Fall vieles keinen Sinn.
Die anderen Entführungsfälle sind mir da irgendwie klarer. Und ich kann jetzt keine Vermutung hier schreiben, weil ich weiis auch nicht warum es bei NK anders ist, ich habe nicht mal ein kleine Idee warum das hier alles so ist. Deshalb war ja meine Frage ja auch, wer hat denn eine Idee, warum das so gemacht wird. Nur wegen Geld, kann ich mir nicht vorstellen, oder das alles Lüge war, weshalb hat man dann zum Besipiel die Grabungen gestoppt! Wenn alles gelogen, dann hätte man ja gewusst das man da nichts findet!


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 15:07
@aseria23

Zitat: Udo Schulze und ich fordern alle Kollegen auf, unser vorliegendes Material in der Causa Kampusch in Deutschland öffentlich zu widerlegen und zwar im Beisein von unabhängigen Experten! Dann wird sich schnell herausstellen, wer tatsächlich kruden Verschwörungstheorien nachhängt und wer nicht!

Aseria, glaubst du wirklich, dass diese beiden Herren, ihre Kollegen auffordern würden, ihre Recherchen zu widerlegen, wenn sie nicht handfeste Beweise hätten? Ich denke nicht.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass uns Mitleid in diesem Fall nicht weiterbringt. Nicht nur einige in diesem Forum haben die Lügen bemerkt, sondern auch Menschen, die sich mit diesem Fall mehr beschäftigt haben als wir alle. Gibt dir das nicht zu denken?


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 15:16
Kann es nicht möglich sein, dass N.K. psychisch gestört ist, dass sie notorisch lügt
und sich wegen der nicht abzustreitenden Isolation jetzt profilieren MUSS, um ihr
Selbstwertgefühl aufzubauen? Bei solchen Menschen bedarf es keines großen Drucks
von außen und der Beschreibung einer Karriere, um sie für Aussagen zu gewinnen,
die Hintermännern in den Kram passen. Ein leichter Anflug von Schizophrenie erscheint
erkennbar und wer damit nichts anzufangen weiß, möge googeln.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 15:39
@ramisha
Ich möchte nur mal anmerken, das in diesem ganzen Fall nahezu alles möglich wäre!

@all
Wenn alles gelogen, dann gäbe es auch keine Hintermänner und auch niemand anderes den man retten müsste!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 15:58
@all
Frage Eins: Wieviel ist gelogen in diesem Fall!
Wenn alles gelogen: Keine weiteren Fragen
Wenn Nein: Wieviel ist wahr, wieviel nicht?
Und das kann ich euch leider nicht beantworten, ich war nicht dabei!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 16:19
@ramisha

Du hast die Gabe, Dinge in Worte zu fassen, die andere sich denken. :)


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 16:23
@Oelbaum
DANKE!


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 19:52
Zitat Kampusch: "Mich hat das Elend Sri Lankas schon zur Zeit meiner Gefangenschaft tief betroffen gemacht. Vor allem die Berichte zur tödlichen Flutwelle haben mich sehr berührt. Schon damals entstand der Wunsch etwas zu tun."

Sehr lobenswert, wo sie sich nicht mal selbst helfen konnte, war das Bedürfnis da, für andere etwas zu tun. Nach Ihrer Flucht konnte sie dann endlich mit 50.000 Euro Spendengelder und ihrem eigenen verdienten Geld zum Bau einer Klinik auf Sri Lanka beisteuern.

Und ich hatte tatsächlich kurzfristig den Verdacht, dass sie ihr Anwalt Gerald Ganzger auf diese Idee gebracht hat, der ja angeblich den Rotariern angehört, die ebenfalls solche Projekte unterstützen?


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 20:38
@LucaLuca
Man müsste doch die Frage anders stellen......Warum lassen sich diese Täter nicht ärztlich behandeln,
wenn sie merken, dass sie in dieser Gesellschaft nicht zurecht kommen.....??

Antwort: Weil sie es nicht brauchen !

Für ihre Erkrankung gibt es scheinbar eine simple Erklärung .....ich zitiere mal den letzten Satz daraus :

JEDER kann andere mit einem offen oder verdecktem System aus Drohung und Belohnung
dazu bringen, dass zu tun ,was ER will.....es bleibt demjenigen dann überlassen, wie er sich danach verhält......


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 21:05
@bellady

Man müsste doch die Frage anders stellen......Warum lassen sich diese Täter nicht ärztlich behandeln, wenn sie merken, dass sie in dieser Gesellschaft nicht zurecht kommen.....??


Bellady, das ist eine gute Frage. Weshalb lässt sich ein Alkoholiker nicht behandeln? Weil er es selbst verdrängt und sich nicht zu den Alkoholikern zählt. Genauso wird es sich bei diesen Sexualtätern oder Pädophilen verhalten. Sie zählen sich selbst nicht dazu. Also können sie sich auch nicht behandeln lassen.


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 21:51
Ja dass schon, aber bis sie beim Alkohol oder einer anderen Sucht mal angekommen sind, haben sie die Phasen der posttraumatischen Belastungsstörungen und Depressionen schon durchlaufen, erst dann kommt die Phase der Sucht und Kriminalität .

Ich möchte wetten, dass die meisten in den ersten beiden Phasen keine Hilfe bekommen haben,
dadurch ganz abgerutscht sind......


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 21:55
@bellady

Was heißt keine Hilfe bekommen? Wenn sie sich keine Hilfe suchen, kann ihnen auch nicht geholfen werden. Glaubst du jeder der posttraumatische Belastungsstörungen und Depressionen durchläuft, holt sich Hilfe. Gar nie nicht. Gerade Menschen mit Depressionen scheuen sich, Hilfe zu holen und wenn, dann kommt es häufig vor, dass sie die Therapie gar nicht durchhalten, sondern abbrechen. Aber Verbrechen wirst du auch mit rechtzeitig eingeleiteten Therapien nie ganz verhindern können, weil diese Therapien auch selten von Dauer Wirkung zeigen. Wen hättest du in diesem Fall therapieren wollen? Priklopil?


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 22:16
Das müsste schon in einem Alter passieren, in dem die Eltern noch für sie zuständig sind.....da können die sich selbst moch keine Hilfe holen.....

Wie oft können wir unsere Kinder nicht kontollieren .....

Hab da das Buch "Der Trümmermann" gelesen, der auch über 40 war bei seinem Entzug, der genau das geschrieben hat, dass er im Kindergarten schon aufgefallen sei, weil er Gewalt durch den Stiefvater erlebt habe und keiner habe es bemerkt, auch seine Mutter nicht.....

Aber habe auch schon einen anderen Artikel gelesen, dass sie zum Arzt gehen wegen allem, nur nicht wegen der eigentlichen Krankheit . Sie unterdrücken sie und glauben , sie kommen so damit klar, was dann zu anderen Krankheiten führt .


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 22:20
@bellady

Das kannst ja jetzt im vielen Recht haben, aber inwiefern baust du hier die Verbindung zum Kampuschfall auf? Meinst du Priklopil hätte früher therapiert werden müssen? Wird jedes Kind, das Einzelgänger - wie er anscheinend war - ein Verbrecher? Muß jedes Kind, das im Kindergarten auffällig ist, therapiert werden? Ich weiss jetzt nicht genau, worauf Du genau hinaus willst?
bellady, betreibst du hier vielleicht Werbung? Bist du evtl. selbst Therapeut? Hört sich fast so an. Du sorgst dafür, dass der Berufsstand der Therapeuten nicht arbeitslos wird. :) :) :)


melden

Der Fall Kampusch

25.05.2013 um 22:42
Oh Gott, nein, ich habe üüüühaupt nichts mit dieser Berufsgruppe zu tun....und ja , da denkst du in die richtige Richtung, dass dieser Beruf nicht aussterben wird......natürlich wird auch nicht jeder kriminell , der nicht therapiert wird, aber er entstehen eine ganze Menge Familiengeheimnisse und dann kommen die (Not)Lügen zum Einsatz u.U. über Jahrzehnte.....


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 01:36
@all
Melde mich auch hier ab, Ihr könnt mich alle gern haben!

Keiner weiss was, aber immer schön beurteilen wie es ist! Aber nie Antworten, Tschau!


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 07:26
@bellady

Dann meinst du also, dass es im Fall Kampusch auch schon vor der Entführung durch irgendetwas zu Familiengeheimnissen gekommen ist, dan zu (Not)lügen?


Anzeige

melden