Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:29
@ Anser

Nein, soweit ich gesehen habe (habe aber die 60 Seiten Quellenangabe nicht durchgelesen) wurde das Aufdeckerforum nicht erwähnt. Außerdem erwähnt er einmal eine "Immobilienliste" wo die Immobilienvermögen von Priklopil und Ernst H. aufgelistet werden. Er hat in der Quellenangabe irgendwas von Aservatenliste angegeben aber ich glaube er bezieht sich auf die Liste die ich zusammengestellt habe.

Das Material das Gandt verwendet hat kenne ich auch.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:33
@ anser

Gandt hat sein Buch sehr breit gestreut aber viele Punkte zu wenig ausgeführt.
Z.B. die Geschichte mit Polizeichef Ernst G. und der "Saunaaffäire".
Das hat er in einem Absatz abgehakt und dafür den Gutachten von Arthur K. Seiten gewidmet.
Was der Arthur K. im Detail behauptet hat er ja auch nicht ausgeführt. (Geschichte mit dem Kartenclub etc.)


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:33
@DieLilly

Dann bedeutet das, das du und Guido Grandt, sowie Udo Schulze der Wahrheit auf der Spur seid.
Wenn ihr das gleiche Material kennt, dann muss was dran sein, oder nicht?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:35
Vom Gandt hätte ich mir eine tolle Recherche zum Thema Saunaaffäre erwartet und die Verflechtungen von Polizei und Rotlicht in Österreich. Dazu gibts im Netz auch genug und er hätte die Möglichkeit gehabt ein bisschen tiefer zu stechen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:37
@DieLilly

Ich weiss jetzt nicht, was du beruflich so machst, bzw. woher du deine ganzen Informationen hast. Aber wenn du wirklich über den Fall besser informiert bist, warum schreibst du dann nicht selbst ein Buch, bei dem du auf die ganzen Details, die du bei Grandt und Schulze vermisst, eingehst. Das wäre doch eine Möglichkeit.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:37
@ Bärlapp

Der Gandt hat sein Buch geschrieben und verdient sein Geld damit.
Ob der noch weiter recherchiert? Glaube ich kaum. Außer es wird ihm was zugetragen.

Die Wahrheit kennt nur Natascha K.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:40
@DieLilly

Weiter recherchieren muss auch nicht Guido Grandt oder Udo Schulze. Die Staatanwaltschaft (????) sollte mal dafür sorgen, dass der Fall nochmals aufgerollt wird und zwar von wirklich unabhängigen Personen, nicht wie bei der letzten Kommission.

Wieso was ist die Wahrheit? Was vermutest Du?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:41
@ Bärlapp

Das wäre ein Buch im Umfang von Pretterebners Lucona.
Im Gegensatz zum Lucona Buch gibts aber keine Lösung und soll es auch nie eine geben.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:41
@DieLilly
Nein, die Aservatenlisten ist die aus dem Zwischenbericht des BKA an die Staatsanwaltschaft (S.364), nicht die von Dir.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:42
@DieLilly

Eben wie hätte dann Grandt und Schulze ein Buch in diesem Umfang schreiben sollen? Da wäre der Fall wohl zwischenzeitlich verjährt und niemand würde sich noch dafür interessieren?
:)


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:43
@anser

Was wohl besagt, dass Guido Grandt und Udo Schulze die selben Quellen wie Lilly hatten, oder sehe ich das falsch?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:46
@ Bärlach

Die Staatsanwaltschaft?
Welche?
Es gibt keine unabhängige Behördenstelle in Österreich die das überprüfen könnte.
Darauf ist auch der U-Ausschuss schon gekommen. Die folgende FBI-BKA Untersuchung war doch auch eine Farce.

Ihr habt doch auch mitbekommen wie sie mit Amon umgegangen sind.

Wer weiß vielleicht überrascht uns ja Karl Kröll wieder mit Neuigkeiten.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:46
Kann sein, aber ich find, je mehr Leute sich gut um dieses Thema kümmern desto besser doch. Die Aufdecker leisten doch richtig gute Arbeit, Allans Hall sein Buch, Grand sein Buch. Da muss doch mal irgendwas kommen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:48
@DieLilly
Ja leider, nix mit unabhängig in Ö, alle ziehen den Schwanz ein...Amon hatte den Arsch in der Hose und hat gesagt, was Fakt ist, genau wie die Jenewein, oder Rhezut.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:48
@DieLilly

Schon, aber "Der Krug geht eben nur solange zum Brunnen bis er bricht."

Und irgendwann redet jemand oder begeht einen massiven Fehler und dann kommt alles ans Licht, auch wenn es momentan niemand für möglich hält.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:49
@ Anser

ok danke dann hab ich das falsch verstanden.

@ Bärlapp

Ich würd eher sagen der Grandt und der Schulze hatten einen Teil davon und mit den gleichen Leuten wie ich Kontakt. Manche Informationen hat er nicht korrekt widergegeben aber das waren eh Peanuts.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:49
Wollen wir mal Wetten abschliessen, was passiert? Ich wette, dass da noch ein Verfahren kommt.....
Spätestens bei den nächsten Wahlen, wenn sich jemand profilieren will.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:51
@ Bärlapp

Wenn sich Personen wie Dr. Rzeszut, die hohe Reputation in diesem Land genossen haben, nicht Gehör schaffen konnten, wer dann?
Kein Journalist will sich an dem Thema noch die Finger verbrennen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:54
@DieLilly

Ich muss dich jetzt aber allen Ernstes nochmals fragen. Warum schreibst du nicht selbst ein Buch, dann hat es eben einen Umfang von Hans Pretterebner`s Lucona. Du scheinst Zeit zu haben und Beziehungen, denn sonst hättest

1. Du nicht bereits so gut recherchiert
2. und Du hast andere Bücher gelesen und weißt, was fehlt, bzw. besser gemacht werden könnte.

Sind doch die besten Voraussetzungen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:56
@ Anser

Wer?
BZÖ wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. (Stadler war der sehr engagiert zum Thema Kindesmssbrauch und Pädophilie).
In der FPÖ sind andere Themen vorrangig. Vielleicht überrascht uns Belakowitsch-Jenewein noch mal zu dem Thema, sie ist sehr kompetent.
Die Grünen? Mich hat die Stellungnahme von Pilz im Grandt Buch überrascht. Ich weiß wie der im U-Ausschuss reagiert hat und im Grandt Buch wird er ganz anders zitiert.
ÖVP und SPÖ haben sicher kein Interesse daran hier etwas aufzudecken was eventuell ihrem Image schaden könnte.


Anzeige

melden