Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.12.2011 um 20:50
Ich hatte es heute auch nach Stade geschafft und bin froh darüber. Es gab wirklich Informationen in Hülle und Fülle. Für allem für uns "Spezialisten" die sich hier schon so lange den Kopf über einzelne Fragen zerbrechen. Ich versuche mal, es Punkt für Punkt aufzulisten:

- der Profiler A Horn schilderte ausführlichst die Vernehmungssituation nachdem man N in Hamburg-Harburg vor seiner Wohung überwältigt hatte. Skandalös hierbei finde ich, dass man die Truppe seitens der Justiz (ich weiß nicht welches Gericht zuständig war) ohne Haftbefehl losschickte.
Als Beweistmittel hatte man in der Tasche: den Geistesblitz unseres fivestars, das Missbrauchs- Foto Marco Bs aus Wulsbüttel, die Info der Ferienwohnungsanmietung in Dänemark, Porträt-Fotos von Dennis K und Stefan J (aus den Medien - nicht selbstgeknipst). Der zuständige Richter hatte lediglich einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugestimmt (DNA etc.) und einer Wohnungsdurchsuchung. Aber wohl vor allem Dank des psychologischen Verhandlungsgeschicks der Beteiigten hatte er einen Tag später drei Morde und 20 Missbräuche gestanden. Wenn er einfach geschwiegen hätte (oder gleich einen Rechtsanwalt eingeschaltet) hätte man die Morde an Dennis K und Stefan J möglicherweise nie nachweisen können. (naja, warten wir mal ab, was sich auf den Festplatten noch so finden wird.)
So wie ich es verstehe, hätte MN auch ablehnen können, sofort zur Vernehmung mitzukommen. Es gab ja keinen Haftbefehl. Beispielsweise hätte er sich dann umbringen können.

- wie Ihr wisst, interessiert es mich ja immer brennend, wenn es um Sand geht. Horn stellte eine Statistik des BKA vor, die alle Kindermorde mit sexuellen Komponenten der letzten Jahre enthielt (242 Fälle). Dabei kam es nur in 8 Fällen zu einem Vergraben der Kinder, davon waren drei männlich. Und überhaupt nur zwei waren im Sand vergraben (Dennis K und Stefan J).
Gefreut hat mich, dass man später eine Diskussion führte (angeleiert vom Anwalt der Familie Rostel) inwiefern auch am Ablageort Dennis Ks in Kirchtimke Sandflächen in unmittelbarer Nähe gewesen sein könnten. Es wurden alte Satelitenaufnahmen betrachtet. Also genau das, womit wir uns hier vor ein paar Wochen auch schon auseinandergesetzt hatten. Der Leiter der Soko Erftenbeck meinte aber, man sei dieser Frage schon nachgegangen und habe nichts diesbezüglich gefunden.

- es stellte sich heraus, dass Dennis K tatsächlich auch schon 1999 im Schullandheim Wulsbüttel war, fast zeitgleich mit Marco B. Die Soko vermutet, dass MN schon hier auf ihn aufmerksam wurde. (war also doch keine Zeitungsente)
MN räumte übrigens ein, dass es durchaus noch einige weitere Missbrauchsfälle an schlafenden Jungen gegeben haben könnte, die niemals bemerkt geschweige denn angezeigt wurden.

- eingebracht wurden auch die Jungsforums-Beiträge MNs. Demnächst erhalten alle Beteiligten die 1000en glorreichen Schreibsel und es wird dann auch in die Frage der Sicherverwahrung einfließen. Das hierfür maßgebliche Gutachten Nedophils (das eigentlich auch heute vorgestellt werden sollte) wird sich noch weit verschieben). Prozessende wird vermutlich erst im Januar sein.
Der Nick GerdX wurde bestätigt, ferner schrieb er von 2003 bis 2005 auch unter "Timon" und "Mario". Keine Rede von Donnerhall, Gulli-Forum oder Allmystery. Übrigens wurden nicht etwa die Betreiber des Jungsforums aufgesucht sondern zwei Genossen MNs hatten ausgesagt, dass sie sich mit GerdX verabredet hatten und dann also auf unseren Madddin trafen.

- am Nachmittag wurde es noch mal sehr interssant, als der Leiter der Gerichtsmedizin Hamburg auftrat, der noch mal ausführlichst die Obduktion Dennis Ks darstellte. Hierbei ruderte er bezüglich der ursprünglich getroffenen Aussage, Dennis müsse bei 30 Grad zwischengelagert gewesen sein, zurück. Damals sei man vor allem aufgrund der vorgefundenen Insekten zu diesem Schluss gekommen. Dieses sei nach heutigem Wissenstand nicht mehr so sicher festzustellen.
Ganz ungewöhnlich sei die vorgefundene Körperhaltung Dennis' gewesen. Er wurde in Embrio-Stellung mit verschränkten Armen aufgefunden. Hätte man die frische Leiche dort abgelegt, wäre diese Stellung nicht möglich gewesen. Stattdessen müsse Dennis nach dem Tod sehr beengt, beisspielsweise im Kofferraum, gelagert gewesen sein, bevor nach mehreren Stunden die Leichenstarre einsetzte, die dann diese Körperposition manifestierte.
Ferner glaube er nicht daran, wie MN berichtet hatte, dass es noch möglich gewesen sein kann, dass man den Jungen in Totenstarre - in dieser Stellung - noch entkleiden konnte ohne die Kleidung zu beschädigen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.12.2011 um 21:50
@GonzoX
Danke für den tollen Bericht-sehr interessant....

Mit dem kofferraum hatte ich also Recht - macht ja auch keinen Sinn, jemanden zu transportieren und dann wieder woanders zu lagern, ehe man ihn ein letztes Mal transportiert. Hätte ich mir nie vorstellen können, denn das Risiko beim "Umladen" ist viel zu groß.

Aber deutlich wird doch eines:
a) der Kerl ist wirklich gerissen
b) "noch einige mehr", die nicht angezeigt wurden und vermutlich auch niemals angezeigt werden.

Mal ehrlich: stellt euch einen erwachsenen Mann vor, der Familie und Kinder hat und/oder beruflich auf gutem Wege ist und der damals als Kind missbraucht wurde. Er hat dies verdrängt oder lässt die Erinnerung nicht zu, sodern er das kann... Glaubt man, das so jemand, sich die Blöße geben möchte, über sowas zu berichten? das ist ja nicht gerade karrierfördernd, zu berichten, dass einem sowas widerfahren ist. Und manch eine Ehefrau wird auch verstört reagieren, leider....
das hängt mit unserem Schubladendenken zusammen: wer mal missbraucht wurde, der könnte ja auch... oder was für Kreisen hielt der sich nur auf? Sowas passiert einem doch nicht...

Diese völlig bescheuerten Vorurteile, die gepflegt werden, machen es weiteren Opfern fast unmöglich, sich zu outen. Daher noch mal Hochachtung vor Fivestar.


8x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 08:50
Das in der Gegend um Kirchtimke weniger Sand und mehr Erde oder Moor vorhanden sind habe ich bereits vor mehreren Monaten geschrieben. Größter widersacher war damals Vidoqc und auch sonst gab es einige die mir nicht geglaubt haben. Schön das ich hier noch einmal bestätigt werde!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 09:00
@Rechtsstaat
Zitat von RechtsstaatRechtsstaat schrieb:Diese völlig bescheuerten Vorurteile, die gepflegt werden, machen es weiteren Opfern fast unmöglich, sich zu outen. Daher noch mal Hochachtung vor Fivestar.
Ja sicher und es wird zeit dass jeder mal insich geht der sich angesprochen fühlt und anfängt sich auf die richtige Seite zu stellen. Irgendwann muss doch auch dem letzten mal ein Licht aufgehen. Den Betroffenen, und das ist ja das schlimme an dem Prozess des Erwachens, muss die nötige Zeit zugestanden werden, bis das unaussprechliche dann Worte findet. Wäre die Gesellschaft einfühlender und auch mitfühlender würde dieser Prozess sicher verkürzt werden.
Die Betroffenen machen das nicht aus einem bösen willen heraus, die ahnungen...das Erlebte...kann einfach nicht sich ausdrücken. Da sind wir schon auch auf die Hilfe der Mitmenschen angewiesen. Jeder kann hier Verantwortung übernehmen und mithelfen.
Sich als Nichtbetroffener zu informieren wie es Betroffenen gehen mag, wie sie denken fühlen und handeln gehört meiner Ansicht nach inzwischen auch zu der gesellschaftlichen BRINGSCHULD!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 09:12
@raschier
Recht so!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 09:53
@GonzoX

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Interessant finde ich auch, dass die Einträge aus dem JF doch in die Hauptverhandlung mit einfliessen - wir waren ja immer skeptisch, ob die Ermittler dies für wichtig erachten würden oder nicht.

Somit kann sich jetzt auch die Kammer ein besseres Gesamturteil bilden, vor allem im Hinblick auf die Zeit ab 2001 (Gedichte und Äusserungen über Sexualmorde an Jungs u.v.a.)

Morgen wird der Stiefbruder von Sebastian A. aussagen. Das bisherige Gutachten dürfte mittlerweile obsolet geworden sein - und es wird richtig eng für Martin N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 10:27
@GonzoX

danke für den großartigen bericht ! Insbesondere dass es wahr ist, dass dennis schon 1999 zeitgleich mit marco B in wulsbüttel war...unglaublich.

Ich spiele gerade mit dem gedanken, ob martin es geschafft hat an die anmeldelisten des SLHs zu kommen und dann ganz gezielt dennis geholt hat. Fast muß man das vermuten, an zufälle glaube ich da nicht mehr .

Weiterhin rätselhaft bleibt der ablageort kirchtimke... . Ok er liegt auf der direkten strecke von wulsbüttel nach hamburg - und er kannte sich dort sehr gut aus. Aber es hätte ihm klar sein müssen , dass damit der Serienzusammenhang klar wird ( Horn: " das ist doch interessant, er legt die leiche in sein altes jagdrevier"). Wurde nochmals darüber geredet wann die ablage vermutlich stattgefunden hat ?


Will ja nicht unverschämt sein.... - aber was gabs sonst noch neues ;-) ?


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 10:39
@GonzoX

vielen Dank für die TEILNAHME im Gericht. Hat sich der Martin N. wieder nur versteckt?

Meine persönlichen Gedanken gehen dahin, das er neben seiner beruflichen Tätigkeit
n u r für seine sexuellen Gelüste gelebt hat. Alles kreiste um dieses Thema in seinem Leben. Da wird sich auch niemals etwas ändern. Siehe angedachte (geplante) Zuführung eines Jungen
aus Berlin zum Zeitpunkt seiner (Verhaftung) Einvernahme.
Warum wird er mit Samthandschuhen angefasst? Warum zweifelt man an der Glaubwürdigkeit
von vermeintlichen Opfern? Als sie jünger waren wurden ihre Aussagen schon abgetan.
-schlecht geträumt etc.-
Es ist ein wirklich trauriges Kapitel. Täter haben es immer noch ungleich besser als die Opfer!

Es wäre wunderbar wenn sich noch weitere seiner Opfer melden würden.
Egal ob verjährt (was eine Schande ist) oder nicht.(Fivestar sei Dank!!!!)
Nur um dem Gericht zu zeigen wie hoch das Ausmass seiner Taten ist.

Wo hat er denn die Trophäen versteckt? Gab es eine Vertrauensperson? Kontaktpersonen bei denen evtl was hinterlegt werden konnte? Evtl. sogar ohne deren Wissen, denn anvertraut haben wird er die Gräueltaten sicher niemanden. Sie sind nur versteckt von ihm geäussert worden. Da hat er sein persönliches (geheimes Ventil) Ritual gefunden.
Hat man seine Maskerade überhaupt gefunden? Ist die Kinderliste unter dem Schachspiel
vielleicht der Schlüssel zum Zugang der Passwörter am PC? Oder eines der abgewandelten
Gedichte?

Wie sieht die Ermittlungsarbeit aus? Läuft da noch was?

Ich persönlich finde ja das sich eine Frage nach Sicherheitsverwahrung nicht stellen darf.
Sie sollte selbstverständlich sein!!!!!!!!!

Was ihn zu dem gemacht hat, was er ist wissen wir nicht. Vielleicht wurde er durch sein
Umfeld falsch geprägt. (Krankheit?) Er ist ein Mensch! Aber er ist ein äusserst gefährlicher Mensch, den
man bitte nicht mehr loslassen sollte!!!!!!

Hoffentlich sagt er demnächst auch selbst mal ein Wort! Das wäre er den unendlich vielen
Opfern und Hinterbliebenen doch schuldig!!!

Wir haben damals schon gesagt, das sich Abgründe auftun werden...
Ich persönlich denke da ist noch zuviel im Verborgenen. Wer weiss wieviele Opfer
und getötete wirklich auf sein Konto gehen?
mfG Kiney


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 10:41
und nochmal @gonzo

"Gefreut hat mich, dass man später eine Diskussion führte (angeleiert vom Anwalt der Familie Rostel) inwiefern auch am Ablageort Dennis Ks in Kirchtimke Sandflächen in unmittelbarer Nähe gewesen sein könnten. Es wurden alte Satelitenaufnahmen betrachtet. Also genau das, womit wir uns hier vor ein paar Wochen auch schon auseinandergesetzt hatten. Der Leiter der Soko Erftenbeck meinte aber, man sei dieser Frage schon nachgegangen und habe nichts diesbezüglich gefunden."


es gibt durchaus sandflächen in dieser gegend und zwar sogar entlang der strecke (über kirchtimke) )
die martin gewählt hat:

zwischen hepstedt und tarmstedt in ca nur 300m entfernung vom SLH hepstedt ist der baggersee tarmstedt mit großen sandflächen. martin - als "stammgast" im slh hepstedt kannte diese örtlichkeit mit sicherheit:

http://maps.google.de/maps?saddr=hepstedt&daddr=tarmstedt&hl=de&ll=53.240962,9.071424&spn=0.000026,0.022724&sll=53.24268,9.080875&sspn=0.037598,0.04652&geocode=FY2pLAMduJeKACkjzMyfCT2xRzFoiuNSEEakEQ%3BFeIsLAMdQ5OKACnDBY6nNT2xRzHwVABjd88mBA&vpsrc=6&mra=ls&t=h&z=16&layer=c&cbll=53.240962,9.071424&cbp=12,0,,0,0&photoid=po-26263881

hier sieht ma wie nahe das am ablageort ist:

http://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=53.25551,9.1235+to:53.2553963,9.1238293+to:53.2554026,9.1238111+to:K133&hl=de&ie=UTF8&sll=53.248577,9.10655&sspn=0.034665,0.090895&geocode=FbdqLAMdcWuKAA%3BFVadLAMdrDaLACkzOdl61RexRzGBNytPd88mEw%3BFeScLAMd9TeLACkfEmR-1BexRzFByzZPd88mEw%3BFeqcLAMd4zeLACkfEmR-1BexRzFAyzZPd88mEw%3BFVadLAMdrDaLAA&vpsrc=6&mra=dpe&mrsp=3&sz=14&via=1,2,3&t=h&z=14


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 10:58
der von GonzoX erwähnte neue nickname könte interessant sein:

"Zwangsoutings Gesendet von Timon am Montag, 12. Juli 2004
[Dieser Beitrag wurde bisher 31x aufgerufen.]
Vor sechs Wochen erfolgte hier im Forum ein Angriff auf mich, wobei der angreifende User persönliche Informationen über mich verbreitete. Dieser Angriff war nicht der erste seiner Art. Der betreffende User hat schon in der Vergangenheit eine ganze Reihe solcher Zwangsoutings gegen mich versucht, indem er hier im Forum Informationen über mich verbreitete und mich mit angeblichen Straftaten in Verbindung brachte, die unter Umständen sogar die Polizei zu Ermittlungen veranlassen könnten.

Aufgrund dieser Angriffe gab ich in der Vergangenheit meinen alten Nicknamen auf und kehrte nach einer Weile mit meinem neuen Nicknamen "Timon" zurück, wobei ich auf ein Ende der Angriffe hoffte. Vor sechs Wochen musste ich diese Hoffnung aufgeben.

Ich informierte die Admins, die das entsprechende Posting umgehend löschten. Außerdem bat ich mit dem Hinweis auf oben genannte Umstände um weitere Maßnahmen gegen den angreifenden User, da seine Angriffe eine ernstzunehmende Gefahr darstellen und er durch sein wiederholtes Handeln über einen längeren Zeitraum deutlichmacht, dass er sein Verhalten durch bloßes Löschen seiner Postings nicht ändern wird.

Obwohl der letzte Angriff gegen mich bereits sechs Wochen zurückliegt, hat sich das Admin-Team bis heute nicht sonderlich um diese Angelegenheit bemüht. Allein ein Admin fragte nach weiteren Informationen, die ich ihm umgehend zukommen ließ. Doch seitdem herrscht seitens des Admin-Teams Funkstille, obwohl ich in mehreren Mails nachgefragt habe, wie das Admin-Team in dieser Sache verfahren will bzw. wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Admin-Team Zwangsoutings als Lappalien betrachtet, denn letzten Monat noch bezeichnete das Admin-Team in einem anderen Zusammenhang Zwangsoutings "als schlimmsten Hochverrat am aufklärerischen Ideal des Jungsforums." Und weiter heißt es dort: "Jeder, der solche intriganten Schandtaten gutheißt oder gar unterstützt, wird von uns aufs schärfste geächtet…" Gilt dieses Prinzip noch?"


=> geht es hierbei um die erpressungsgeschichte "und mich mit angeblichen Straftaten in Verbindung brachte, die unter Umständen sogar die Polizei zu Ermittlungen veranlassen könnten."
oder hatte martin angst, dass da jemand mehr über ihn wußte ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 11:17
@armleuchter
Es war damals aber davon die Rede das es in unmittelbarer Nähe (in Kirchtimke) solche Flächen nicht gibt. Solche Baggerseen gibt es zu dutzenden im Landkreis ROW. Aber eben nicht in Kirchtimke (Ablageort)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 11:31
@duwi

ich kenne die damalige diskussion nicht , bzw kann mich nicht erinnern. Deswegen eben als neuer hinweis von mir (aufgrund der von gonzo geschilderten diskussion bei gericht):

in 6 minuten fahrentfernung (5.3 km) vom ablageort entfernt gibt es eine große sandfläche die martin mit sehr großer wahrscheinlichkeit kannte.

martin hätte um dorthinzukommen einen umweg von insgesamt ca 8 minuten gegenüber seiner gewählten strecke in kauf nehmen müssen.


=> finde ich in jedem fall erwähnenswert. Und die frage ist wie man "unmittelbare nähe" definiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 11:41
@armleuchter
Ist schon OK !Ist ja auch kurz hinter Garlstedt so jede menge Sandkuhlen....

Genau das ist mir heute früh auch durch den Kopf geschossen. Er muss 1999 Dennis K. gesehen haben und in irgendeine (sorry für den Begriff) „Bestands- oder Wunschliste“ eingetragen haben. Vielleicht hat er auch 1999 kontakt mit ihm aufgenommen um ihn abzuchecken, ob und wie der Junge auf bestimmte Situationen reagiert. Das würde auch das Verhalten von Stefan J. damals erklären.
Er scheint sich wirklich in irgendeiner Hinsicht „bevorratet“ zu haben. Die Liste in dem Schachspiel z.B. würde hierdurch auch Sinn machen.
Ich sag jetzt einfach mal, er hatte mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zu allen Jungs die er ermordete schon vorher Kontakt. Bei J. ist das bestätigt, bei R. und K. soweit bis vor kurzem noch nicht. Jetzt der Hinweis auf möglichen Kontakt zu K.


@Kiney
Das habe ich auch vor einiger Zeit erwähnt, das Martin N. für seinen Trieb gelebt hat.
Ein absoluter Narzist, der das töten der Jungs als Notwendigkeit sah und deswegen keine Reuhe spürt.

PS: Woher wusste er vom aufenthalt 2001 Dennis K´s??????

Info von Kollegen??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 13:30
Kindermörder Martin N. gestand unter Tränen
06.12.2011, 06:00 Uhr 06.12.2011, 06:00 Uhr Lars Koch
Fallanalytiker berichtet im Prozess gegen den "Maskenmann" von den Aussagen des mutmaßlichen Täters am Tag nach der Festnahme


Beim Prozess in Stade zeigt Martin N. kaum eine Regung, doch während der Vernehmung durch die Polizei brach er offenbar oft in Tränen aus

Stade. Es ist der 14. April dieses Jahres. Martin N. sitzt im Vernehmungszimmer der Polizei in Verden. Er weint. Seinen Kopf hat der 1,96 große Mann an die Schulter des Polizisten Alexander Horn gelehnt. N. hält die Hand des Beamten. Dann gibt Martin N. zum ersten Mal zu, dass er der "schwarze Mann" ist. Und damit gesteht der 40-Jährige indirekt die Morde an drei Jungen sowie zahlreiche Missbrauchsfälle. Alexander Horn, sogenannter Fallanalytiker, auf Englisch Profiler, ist zum sogenannten Maskenmann durchgedrungen.

Horn sitzt am Vormittag des 14. April allein mit dem Verdächtigen Martin N. im Vernehmungszimmer. Seit seiner Festnahme am Tag zuvor, hat sich N. noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Doch Horn habe gesehen, dass es in N. sehr stark arbeite, sagte der Profiler gestern vor dem Landgericht Stade. Zudem habe er eine Vertrauensbasis zwischen ihm und N. bemerkt, die dieser später auch bestätigte. Horn wollte den 40-Jährigen zu einem Geständnis bewegen und reichte ihm die Hand. Martin N. habe seine Hand genommen, stark angefangen zu weinen und sich an die Schulter des Polizisten gelehnt. "Er sagte, er hat Angst vor dem, was auf ihn zukommt - auf ihn, seine Familie und alle, die er lieb hat", so Horn.

Nach einem Tag in Gewahrsam der Polizei war der mutmaßliche Kindermörder Martin N. bereit, über die Taten zu reden. Als Profiler Alexander Horn ihn fragte, ob er der "schwarze Mann" sei, bestätigte N. dies unter Tränen. Damit habe er die Taten indirekt gestanden, so Horn. Schließlich habe er bereits bei den Gesprächen am Tag zuvor gesagt, dass der "schwarze Mann" seiner Meinung nach für die Taten verantwortlich ist. Am Morgen des 13. April hatten Beamte eines Mobilen Einsatzkommandos Martin N. gestellt, als er seine Wohnung in Harburg verließ. Anschließend wurde er, begleitet von Horn und Martin Erftenbeck, dem Leiter der Sonderkommission (Soko) "Dennis", nach Verden gebracht. Dort wurde N. unter anderem eine Speichelprobe entnommen. Als der 40-Jährige im Vernehmungszimmer fragte, welche Beweise die Polizei habe, entwickelte sich das stundenlange Gespräch zwischen N., Profiler Horn und Sokoleiter Erftenbeck. In dessen Verlauf habe es zwei besonders emotionale Ausbrüche von N. gegeben, sagte Profiler Horn gestern. Als die Beamten das Gespräch dabei auf seine pädophile Interessen lenkten, sagte Martin N. unter Tränen, er "liebe die Jungs halt". Zu den Tatvorwürfen äußerte er sich allerdings immer noch nicht.

Der zweite Zusammenbruch erfolgte am Abend des 13. April, kurz nachdem Sokoleiter Erftenbeck N. für vorläufig festgenommen erklärte. Die Beamten fragten N., wie er gedenkt weiterzumachen. Dieser senkte den Kopf, weinte und sagte, er wisse es nicht. In der folgenden Nacht stand N. wegen Suizidgefahr unter Beobachtung. Schließlich habe N. zu diesem Zeitpunkt gewusst, "dass sein Doppelleben aufgeflogen ist", so Erftenbeck. N. versuchte in dieser Nacht, sich das Leben zu nehmen, das gab er später zu.

Den Polizeibeamten sagte er am nächsten Tag nur, er habe schlecht geschlafen, Tausende Menschen seien in seinen Träumen in seiner Zelle gewesen. Doch sein Wille zu schweigen schien gebrochen. Zunächst öffnete er sich lediglich Profiler Horn, der seit 1997 mit dem Fall vertraut ist, später sagte er auch im Beisein von Sokoleiter Erftenbeck aus. Allerdings räumte N. bislang lediglich ein, zwischen 1992 und 2001 drei Jungen getötet und einige missbraucht zu haben.

Nun könnte ein bislang unbekanntes Missbrauchsopfer den Angeklagten zusätzlich in Bedrängnis bringen. Der junge Mann hatte sich erst in der vergangenen Woche bei der Polizei gemeldet. Der Zeuge soll möglicherweise im Jahr 2007 von Martin N. sexuell missbraucht worden sein. Er soll morgen vor dem Landgericht Stade angehört werden. Der Zeuge ist übrigens der Halbbruder des 21-jährigen Sebastian A., der vorige Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgesagt hatte. Auch A. soll über Missbrauchsfälle gesprochen haben, die sich nach 2001 abgespielt haben sollen. Die Aussagen der Halbbrüder könnten mitentscheidend sein, ob gegen den Angeklagten ein Urteil mit Sicherungsverwahrung verhängt wird oder nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 13:50
@GonzoX schrieb u.a.

...Ferner glaube er nicht daran, wie MN berichtet hatte, dass es noch möglich gewesen sein kann, dass man den Jungen in Totenstarre - in dieser Stellung - noch entkleiden konnte ohne die Kleidung zu beschädigen.

Kann man aufgrund dieser Äusserung davon ausgehen, dass Martin N. die Kleidung von Dennis K. mitgenommen hat und diese bei der Wohnungsdurchsuchung gefunden wurde?
Wurde dahingehend etwas erwähnt ?

Wäre interessant, denn laut Aussagen von Profiler Horn hat er ja nachgefragt, welche Beweise gegen ihn vorliegen und wahrscheinlich hat er dann nur dies zugegeben, was man ihm auch nachweisen konnte


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 13:59
@duwi

sehe ich ähnlich - mittlerweile spricht alles gegen sogenannte zufälligen oder spontanen opfer.
2 kinder die er von freizeiten kannte und später missbrauchte, dennis k den er höchswahrscheinlich schon beim missbrauch marcos in wulsbütel gesehen hatte, stefan den er bei seinem seminar gesehen hatte und der anfing sein zimmer abzuschließen.... . Und schließlich dennis R der "freiwillig" das zelt verlassen hat.

@Kiney

martin hat ein 100% padophiles leben geführt. Sein beruf war pädophil bedingt, seine freizeit verbrachte er in pädoforen oder mit kindern, seine urlaube ebenso.

@Hobbyermittler
Martin wollte sich also umbringen - täusche ich mich oder hatte das jemand hier im forum schon lange vorausgesagt ?

@Luminarah

wie erwartet - horn war der fähigste ermittler und sicher nicht zufällig derjenige der in zum gestehen brachte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 14:55
@armleuchter
Wie du es vor langer Zeit bei unseren emeinsamen Spekulationen schon eingebracht hast:

Er hat sein Leben ganz auf seine pädophilen Neigunen abgestellt,rind um die Uhr ,auf Freizeiten,am Computer ,im Wald, der denkt an nichts anderes als kleine Junen bestenalls zu missbrauchen und bei günstger Gelegenheit umubringen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 19:29
@Rechtsstaat

Dass es der Kofferraum gewesen sein könnte, brachte der Rechtsmediziner hervor. Dazu würden dann ja auch die (im Bericht 2001) vermuteten hohen Temperaturen passen.
Man muss aber auch bedenken, dass MN offensichtlich darauf stand, Jungen einzugraben, ihnen die Bewegungsfreiheit zu nehmen. Die sitzende Position in der sich Stefan J befand, ist ja auch nicht völlig unähnlich. Ich habe natürlich die ganze Zeit darauf gelauert, dass der Rechtsmediziner Sandanhaftungen erwähnen würde - tat er aber nicht.
Ich frage mich allerdings auch: fand MN jetzt den Sand speziell geil oder diese Methode der Folter - sensorische Deprivation. Diese könnte beispielsweise auch durch das Einsperren in einer Kiste erreicht werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 19:34
@tayo

Ich denke mal mit dem Einfließen seiner Jungsforums-Beiträge in die Hauptverhandlung ist die Messe, was die Sicherheitsverwahrung angeht, gelesen.
Beispielsweise ist das Heide-Knäblein-Gedicht ja noch ziemlich neu (ich meine von 2010).
Auch MNs Version des Dennis-K-Mordes leidet stark darunter. Ein paar Tage nach dem Mord schrieb er ja, dass er Sexualmorde geil findet. Aber schreienden Jungen im Schullandheim erwürgen..- das ist ja wohl nur Mord, gar kein Sexual-. Laut Geständnis hat er den Jungen auch erst unmittelbar vor Ablegen in Kirchtimke entkleidet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.12.2011 um 19:41
Ja,am 11.September 2001 schrieb er:"Geil,wenn Jungen einem Sexualmörder in die Hände fallen".
Das wiederspricht mal wieder seinem Geständnis,dass er nach dem Mord an Dennis geschockt gewesen sei.Auch macht es wenig Sinn,nach seiner Tatausführung,Dennis erst kurz vor Ablegen der Leiche zu entkleiden.Wozu?
Hat er den Toten befummelt ?fotografiert ? Oder wollte er unbedingt eine Trophäe.
Auf jeden Fall wird deutlich,dass sein Geständnis von Anfang bis Ende gelogen ist.Auch seine Beiträge im Jungsforum deuten nicht gerade daraufhin,dass er nach dem Mord an Dennis nichts mehr gemacht hat.Die Phantasien hatte er immer noch.Warum nicht weiter ausleben ?


Anzeige

melden