Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 17:28
@tayo

Die Frage ist ja auch, ob man diese Fälle ohne den Druck der Medien überhaupt noch in die Verhandlung eingebracht hätte.
Genauso sieht es mit den GerdX-Texten aus.
Dass die Verteidigung da den Moral-Apostel spielt, ist klar.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 17:30
Zitat von tayotayo schrieb:In den Medien soll natürlich das Urteil nicht vorweggenommen werden und ich glaube auch nicht, dass sich das Gericht beeinflussen lässt, aber ich würde mir eine sachlichere und nicht so einseitige Berichterstattung wünschen.
Ich kann mich noch an die Berichtetstattung von Friedrichsen im Fall D. Brunner erinnern,man hielt es kaum für möglich,wie da aus Tätern Opfern wurde.Selbst Ralph Giordano hat damal an die Redaktion einen empörten Brief geschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 17:50
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Als der Gerichtsmediziner für den Fall Stefan aussagte, war ich leider nicht anwesend.
Aber der Junge scheint tatsächlich sehr qualvoll erstickt zu sein.
Wer sich ein bisschen mit solchen Tätern beschäftigt,den kann das nicht überraschen.

Diese Angaben einer Verdeckungstat,das machen die alle um sich nicht erklären zu müssen. Und für die Öffentlichkeit ist das ausreichend,da ein Mordmerkmal erfüllt ist.

In Wirklichkeit läuft es aber nicht so ab. Wie ich auch damals,als Ney noch nicht gefasst wurde,geschrieben habe: Das Todesurteil war über den Jungen verhängt,als Ney in holte. Da war nie geplant,einen der Jungen zurück zu bringen.
Das Merkmal der sadistischen Tat ist es,dass der Täter sich an der Hilflosigkeit,der Verzweiflung und der Todesangst der Opfer weidet und einen wahren Machtrausch erlebt.Und natürlich endet das mit dem Tod dieser Opfer.

So wundert es nicht,was mit Stefan J. passiert ist. Deshalb auch die Fesselung. Die verstärkte die Hilflosigkeit noch. Der hat den Jungen auch niemals bis zur Verdener Düne getragen.

Jetzt die Sache mit Dennis Rostel. Wie naiv muss man eigentlich sein,dem das auch nur entfernt abzunehmen ,er hätte Vater und Sohn spielen wollen oder habe es gespielt. Das ist doch Unsinn. Der hatte sich für seinen Plan schon ein Ferienhaus gemietet,um sich den Jungen in Ruhe und ungestört "vornehmen" zu können. Glaubt mir,der Junge hat da die Hölle durchgemacht und sein Ende war auch nicht besser als das von Stefan Jahr.

Jeder,der sich auch nur ein wenig mit den entsprechenden Büchern über Profiling auseinandersetzt,weiß in etwa,wie diese Hasen bei solchen Tätern langlaufen. Um so schlimmer ist es,immer diesen Mist diskutieren zu müssen,den diese Kranken aussagen,da man das Gegenteil beweisen muss.

Diese Täter sind Meister im Manipulieren,wie Ney auch die Polizei und die Öffentlichkeit versucht,zu manipulieren. Und natürlich das Gefühl der Überlegenheit ,da das Password nicht geknackt wird und der Mist ,den er aussagt auch noch in den Zeitungen steht,

Würde man die psychologische Grundstruktur dieser Täter berücksichtigen,dann wäre doch SV gar keine Frage. Hier geht es doch nicht um Missbrauch oder Vergewaltigung. Es geht darum,dass ein Täter ,der auch vergewaltigt, einen sadistischen Mordtrieb befriedigen muss.Und der beschäftigt ihn dauernd,wie seine Einträge in diversen Foren zeigen.

Und dieser Trieb ist nicht zu heilen,egal was Nedopil sagt. Der wird immer eine unberechenbare Zeitbombe bleiben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 18:31
@Luminarah

danke, sehr gut zusammengefaßt und so sieht die Wahrheit aus !

die ochsen an diesem Paßwort rum, o.k., parallel könnten sie mal erforschen, was Ney
evtl. angemietet oder genutzt haben könnte, es muß Verstecke geben und dort liegen auch
Beweise, schließlich ist er überrumpelt wurden und hatte keine Gelegenheit verschwindenzu-
lassen was ihn belasten könnte, wir haben hier so viele Ideen, wenn die die Ermittler nur
ansatzweise realisieren könnten, es ist zum Heulen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 18:46
mir ist dazu noch ein Gedanke gekommen, wo könnte er Stefan hingebracht haben ?

wir wissen ja das er sich bestens und orientiert dort auskannte, wo SLH waren und das er
mit Sicherheit Nachschlüssel besaß. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Ende März
Objekte noch nicht belegt waren, was er ganz genau ausspioniert hatte
es kann sein, das er Stefan in ein leerstehendes SLH brachte und eine Weile am Leben ließ
so wie in DM Dennis R.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:03
@tayo
Ok, verstanden. Ich denke, aber das die Medien vorsichtig sind, da sie den Eindruck haben könnten, dass hier "Zeugen" aussagen, die gar keine sind, sondern nur wegen des Geldes vom TV aussagen und das auch nicht stimmen muss. Die Gefahr ist da und die Frage wird sein, ob das gericht sie für glaubwürdig hält.

N. ist immer noch (juristisch) mutmaßlicher Täter. Bei den Morden können wir sicher sein, bei allen anderen Taten (noch) nicht - denn es wäre ja auch vorstellbar, dass ein Missbrauchsopfer nun N. etwas anlasten will, was der nicht getan hat, z.B. weil eine Verwechlung vorliegt usw. Problematisch ist halt und das sagte ja auch die Gerichtssprecherin, dass der Zeuge erst jetzht damit rauskommt. Also ich verstehe denjenigen, denn ,wie ich schon mal schrieb, es ist echt ein Schritt, sich als "missbraucht" zu outen. Das will keiner gerne tun glaube ich...

Stärken wir die Opfer und sprechen ihnen unseren Mut zu (wie bei Fivestar)!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:05
@GonzoX
Da ist echt was dran. Das Gericht mag leicht verärgert sein - sie wollen ein Exklusivrecht, aber eine wahre Geschichte wird nicht deswegen unwahr, weil sie einem anderen zuerst erzählt wurde....Problematisch ist nur, wenn ein TV-Sender Geld zahlt. Das besteht Beeinflussungsgefahr...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:15
@Rechtsstaat

der neue Zeuge will kein Geld, das wurde betont und dann soll der junge Mann seit Neys
Festnahme körperlich abgebaut haben, auffallend sogar, bis hin zu unterernährt
es ist schon ein Unterschied zu einer schauspielerischen Leistung die man durchschauen würde


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:21
@Nachdenklicher
Jupp, das kam aber erst später, dass er kein Geld haben will. Sein Halbbruder bekam aber... also, das wirft schon am Anfang ein paar Fragen auf. Aber wenn das Gericht ihm gluabt, dann ist ja gut.
Der Anwalt von N. wird aber-wenn noch mehr rauskommt, von dem er nichts wusste-irgendwann die Faxen mit N. dicke haben. Passt mal auf...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:28
@Rechtsstaat

die werden im Stillen schon mit ihm die Faxen dicke haben, müssen nur noch ein bißchen den
Schein wahren, also ich möchte nicht in der Haut der Verteidiger stecken und der Gutachter erst
sein Image ist stark angekratzt, wie kann er dem Ney so viel Glauben schenken, zumal festgestellt
wurde das er voll schuldfähig ist, ziemlich voreilig alles, vielleicht hängt das mit dem Termin
sprich Urteilsverkündung mitte Dezember zusammen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:42
Das das mutmaßliche Opfer Sebastian sich an die TV Show Kerner gewandt hat,finde ich bedenklich.Die Tat soll Ney zwa eingeräumt haben,und ich kann es auch etwas nachvollziehen,dass das Opfer aus dem,was ihm passiert ist,etwas positives gewinnen will,in dem Fall Geld für die Auftritte,allerdings wird man jetzt bei jedem weiteren Opfer,dass sich meldet vermuten,dass es nur auf Geld aus ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:47
@Hobbyermittler
naja ein bisschen verlust ist immer dabei...das kennen wir doch schon.
Aber inzwischen ist keiner mehr so von vorgestern und bezieht schon mehr mit ein als eh und je und das ist auch gut so.
Vllt war es auch perfide vorbereitet, wer weiss das schon..zu rechnen ist doch mit allem.
Deshalb, ich finde leider den beitrag nicht mehr, ist es auch wichtig nochmal auf die Frage des gerichtes (oder verlas ich mich?) einzugehen, ob ein zeuge von ney geld genommen hätte von ihm selber.
Also die "Berliner jungs" http://www.jungen-netz.de/
die wissen ja sehr genau, dass es genauso läuft. Und das dürfte dem Gericht doch wohl auch nicht mehr verborgen sein oder?
Deshalb fände ich es auch nochmal super wichtig an die potentiellen zeugen zu appellieren und zu sagen, dass soetwas kein Grund ist NICHT auszusagen!.

Ausserdem fände ich es auch wichtig dass das umfeld dieser Vermieterin die Kinley erwähnte nochmals in Augenschein genommen würde. Gerade da MÜSSEN doch Menschen sein die instrumentalisiert wurden von Tätern....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:48
@Rechtsstaat
Zitat von RechtsstaatRechtsstaat schrieb:Jupp, das kam aber erst später, dass er kein Geld haben will. Sein Halbbruder bekam aber... also, das wirft schon am Anfang ein paar Fragen auf.
Verstehe ich nicht. Die unschuldsvermutung besteht nicht nur für martin, sondern auch für den neuen zeugen. man kann dem doch nicht unterstellen, dass er geld bekommen hat, weil sein halbbruder im fernsehen war. Vor allem wenn jeder weiß , dass ER NICHT im fernsehen war.... .

Die einzige frage in dem zusammenhang ist, warum erst jetzt ums eck kommt. Die gründe dafür sind aber einfach nachvollziehbar und er hat das ja wohl auch plausibel machen können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 19:52
@armleuchter
Naja, es geht aber bei N. um alles (juristisch-also um eine Verurteilung), nicht beim Zeugen. Der Richter muss schließlich sehr weitreichende eintscheidungen treffen und in dubio pro reo!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 20:04
Nicht nur die Richter entscheiden. Es sind insbesondere auch die Laienrichter die mitentscheiden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.12.2011 um 22:48
Hier etwas aus den Cuxhavener Nachrichten :


Verteidiger stellen Zeugen infrage

Ist Marcel H. als Zeuge im Mord-und Missbrauchsprozeß um den Maskenmann Martin N. glaubhaft ?
Dieser Frage gingen die Verteidiger des mutmaßlichen dreifachen Kindermörders am Mittwoch im Landgericht Stade nach.Der 19-jährige hatte erst in der vergangenen Woche bei der Polizei ausgesagt,dass Martin N. ihn im Jahre 2007 sexuell bedrängt habe.Bei seinem ersten Gespräch im Mai dieses Jahres hatte Marcel H. gegenüber den Ermittlern noch abgestritten,dass Martin N. ihn jemals berührt habe.Nachdem sein 21 Jahre alter Halbbruder am Montag vergangener Woche vor Gericht ausgesagt hatte,zwischen 2002 und 2004 von seinem ehemaligen Heimbetreuer und
"Freund" Martin N. sexuell belästigt worden zu sein,widerrief sein jüngerer Halbbruder Marcel seine ursprüngliche Aussage.Er behauptet nun,im Jahre 2007 mehrfach von Martin N. "an Bauch und Rücken gekrault" worden zu sein.Dabei habe ihm der 40 Jahre alte Pädagoge auch "in die Hose gegriffen".Die Anwälte des Angeklagten,Christian Esche und Ralf Wichmann,zweifeln diese Aussage an.Durch intensives Nachfragen versuchten sie zu belegen,dass der Sinneswandel zustande kam,nachdem der Halbbruder von Marcel H. bei einem Auftritt im Sat.1-Magazin "Kerner" nach eigener Aussage 4000 Euro Honorar erhalten habe.Marcels Vater berichtete den Richtern am Mittwoch,dass der Prozeß seinen Sohn sehr mitnehme.Seit Mai beobachte er einen regelrechten körperlichen Verfall bei Marcel.Er sei Leistungssportler gewesen,"jetzt ist er total unterernährt".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 00:18
@Luminarah
Das sehe ich alles genauso. Total aus der Seele gesprochen! M.N. fing als Schüler schon an
kleine Jungs" zu lieben "und Familien zu erpressen! Er war und ist eine tickende Zeitbombe!
Mit dem Stefan (in diesem thread auf S. 3) wird er sich wahrscheinlich auch längere Zeit, auf seine
Weise abartig vergnügt haben! Vorher hat er ihn sicher auch belästigt, sonst hätte Stefan sich
ja nicht eingeschlossen. Der M.N. hatte so ein Glück in all den Jahren! Das ist das was
fassungslos macht. Hätte die Abendkontrolle bei Stefan den Schlüssel nicht abverlangt..... oder
einfühlsam erfragt, warum er sich einschliesst????? Ja, dann wäre der Stefan wohl am
Leben geblieben.
Das ist für M.N. stets alles zu seinen Gunsten gelaufen...Unglaublich. Sicher hat der M.N. das Haus in Dänemark nicht adhoc mit Dennis am Arm gebucht... Das war bis ins kleinste geplant!
Wie ein Schachspiel! Zug um Zug berechnet! Eiskalt! Leider hat man vielen Opfern häufig damals schon keinen Glauben geschenkt, und jetzt werden die Aussagen auch teilweise in Frage gestellt???
B I T T E??? Genau diese Haltung macht es den Opfern doch unmöglich sich jemanden anzuvertrauen! Die Opfer sind nicht schuld dass sie ihrem Täter gefielen. Sie haben sich ihren Peiniger nicht ausgesucht!! Ich sag ja, der M.N. hatte wie soviele Seinesgleichen Glück!! Wenn wir nicht sensibler im Umgang mit den Opfern werden verwundert es doch nicht, dass es fat 20 Jahre brauchte
den Maskenmann zu fassen. ES WIRD DEN OPFERN VIEL ZU SCHWER GEMACHT! Der Täter
wird in Watte gepackt und geschützt. Der Täter sagt nichts....und
das Opfer muss sich rechtfertigen warum es jetzt erst aussagt. Das Opfer durchleidet die
Geschehnisse nochmals. Das ist mit allergrößten Anstrengungen verbunden! Meine Hochachtung für diese Leistung!!! Ich ziehe den Hut!!!! Das braucht soviel Kraft und Mut! Meine absolute Bewunderung! O P F E R MÜSSEN ERNSTER GENOMMEN WERDEN !!!
Sie brauchen unsere Unterstützung!
Der M.N. war stark als seine Opfer "KInder" waren. Er war riesig und mächtig!

Dieses Erlebnis lässt sich nie wieder gänzlich auslöschen...!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 02:47
@Kiney
Ich will auch daran glauben dass dieser Mann in Sicherheit gebracht wird.So will ich das nun mal ausdrücken.
Und was die Betroffenen angeht, auch da wird sich der Blickwinkel ändern. Es darf nicht sein, dass länger zugeschaut wird, wie sich (vermeintlich) Stärkere einfach nehmen was sie brauchen.
Nur bedenke,viele Kinder sind so aufgewachsen, mit einer "Banalität des Bösen", sodass es ein langer Weg werden wird.
Es muss auch Raum gegeben werden für Menschen die ihre Taten (und seien es auch nur "kleinere" Delikte) bereuen, einfach nur aus dem Grund, weil sie ein kleines Rädchen waren von Etwas was so ausufern konnte.
Mir gehen all diejenigen jungen Menschen nicht aus dem Kopf die da reingewachsen sind....die es NICHT anders kennengelernt haben weisst...

Soein täter wie der Ney könnte am Ende grossen Aufschluss darüber geben, denn er ist ja noch relativ jung.

Und du siehst an den Foreneinträgen, wie massiv seine Struktur ist....wie kann soetwas wachsen, wie ist es möglich, dass sich soetwas entwickeln kann. Alles das muss im Blick behalten werden.
Aber du hast Recht, jetzt sollte der Blick ersteinmal konsequent in Richtung der Betroffenen gehen und ihrer Angehörigen. Zeit um ney die Gelegenheit zu geben vllt noch einen Sinn zu finden in seiner grausamen Karriere bleibt noch genug dann...

Also lass uns dankbar sein für das, was wir schon geschafft haben, denn die Kraft werden wir brauchen, da kommt noch mehr...

Es tut weh in einer Zeit leben zu müssen wo wirklich fast komplett die ganze Aufmerksamkeit darauf verwendet wird das Kind aus dem Brunnen zu holen. aber wir sind auch Zeuge dieser Zeit und wir haben die Verantwortung dafür, dass wir unsere Kinder und Kindeskinder NICHT alleine damit stehen lassen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 09:53
@all,

das Problem ist doch schon das hier über Zeugen diskutiert wird die nur des Geldes wegen Aussagen tätigen.


Ich finde Ihr habt fast alle den Grundsatz in der Diskussion verloren.


MN hatte nur die Chance an seine Mißbrauchsopfer (Nicht die 3 Morde) zu kommen da diese wahrscheinlich von Haus aus probleme mit der Kommunikation im Elternhaus hatten.

Das ist für mich die einzige logische Erklärung warum die Zeugen es bis vor kurzem nur für sich behalten haben. Okay das Schamgefühl gehört natürlich auch dazu.

Vergesst bitte nicht das von dem neuen Zeugen die Sicherungsverwahrung für MN immer bedrohlicher und wahrscheinlicher wird. Hieß es doch bis vor kurzem noch das MN nach dem letzten Mord nicht mehr aktiv war, darf mann dem Zeugen glauben und er kann es vielleicht sogar noch beweisen dann wird dank Ihm eine tickende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen.

Die Staatsanwaltschaft kann einfach nur froh sein das MN sein Geständnis nicht widerrufen hat dann hätte diese nämlich nichts in der Hand gehabt und hätte weiter Ermitteln können was nun doch auch schon wieder schleift. Von der Beweisaufnahme ist ja nicht allzuviel zu lesen.

Gutachter sind übrigens dazu verpflichtet mit wohlwollen zu beurteilen, denn jeder der ein tieferes Gespräch mit MN hat muß sehr Selbsbeherrscht sein.


gruß
Waldläufer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 10:22
Ich habe heute zufällig gelesen, dass das Gericht dem Antrag der Nebenkläger zugestimmt hat, die Forenbeiträge aus dem JF ins Verfahren einzuführen.

Evtl. ist die Initiative dazu auch von Fivestar und seinem Anwalt ausgegangen. Ich denke, er wird uns darüber bei Gelegenheit berichten.


Hamburger Abendblatt, 08.12.11

Das ursprünglich noch für dieses Jahr erwartete Urteil im Prozess gegen den dreifachen Kindermörder Martin N. wird erst 2012 gesprochen. Das Landgericht beraumte weitere Verhandlungstermine bis Ende Februar an, wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte.
Grund für die Verzögerung ist unter anderem ein Antrag der Nebenkläger, 4.500 vermutlich von Martin N. verfasste Beiträge in Internetforen in das Verfahren einzuführen


Weitere Verhandlungstermine vsl.:

Das Strafverfahren um Martin N. wird am Freitag, 23. Dezember, um 10.15 Uhr vor dem Landgericht Stade fortgesetzt. Als weitere Termine nannte Gerichtssprecherin Petra Baars am Mittwoch den 9. und 25. Januar sowie den 13, 15. und 27. Februar 2012.

(Ist zwar völlig unwichtig, aber ist die Namensgleichheit der Gerichtssprecherin Zufall ? Ich weiss ja nicht, ob dies ein sehr geläufiger Name in der Gegend um Bremen ist)


Anzeige

1x zitiertmelden