Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der schwarze Mann/Soko Dennis RSS

10.036 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, Dennis Klein, Dennis Rostel

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten42 BilderSuchenInfos

Seite 476 von 504 1 ... 376426466474475476477478486 ... 504
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2012 um 01:15



"ich bin schon der Meinung, dass es für den Täter eine tiefere Bedeutung hat, diese Maskierung - und auch die Legende des Schwarzen Mannes aufrecht zu erhalten..." sagte der Profiler Horn im Ungeklärte-Morde-Beitrag.
Über diese möglicherweise "tiefere Bedeutung" habe ich noch mal nachgedacht.
Horn vermutete also damals, der gesuchte Serienmörder spiele ganz bewusst die Kinder-Schreckfigur - den Todesengel - Schwarzer Mann. Das von Horn aufgestellte Profil traf fast in allen Punkten zu, auch hier?

Im Internet finden sich vor allem zwei Diskussionen zu diesem "Schwarzen Mann", die eine bei GeisterNet, einem Treffpunkt für Freunde von Geistern, Spukorten und Ghosthuntern:

http://www.geisternet.com/gnetboard/thread.php?threadid=308&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

die zweite hier bei Allmystery:

Diskussion: Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

(beide Diskussionen übrigens fast zeitgleich gestartet, die bei Allmystery verlief ziemlich im Sand, die bei GeisterNet war bis in die letzten Monate aktiv)

Auch Goethe beschreibt in seinem Gedicht Erlkönig diese Figur:

Wikipedia: Erlkönig_(Ballade)

Ney wiederum präsentiert seine Version vom Goethe-Gedicht im Jungsforum.

Und der Initiator der Diskussion (D-hall) bei Allmystery scheint er ebenfalls gewesen zu sein.
D-hall interessiert sich auch noch brennend für Poltergeister (auch hierzu startet er eine Diskussion) und Nahtoderscheinungen.

Man kann also durchaus sagen, die damalige Profilstellung Horns hat auch in diesem (wenig beachteten Punkt gesessen). Hätte man ganz gezielt nach jemandem gesucht, der sich intensiv mit dieser Geistfigur beschäftigte, wäre man möglicherweise direkt auf Ney gestoßen.

Was mir nun in den letzten Tagen speziell durch den Kopf spukt, ist die Möglichkeit vielleicht gerade hier das Mordmotiv Neys zu erkennen. War er möglicherweise dermaßen fasziniert von dieser Geisterwelt, dass er sich mit Leichen (und Geistern seiner begehrten Jungen) umgeben wollte??
Hier schlösse sich dann auch vielleicht der Kreis zu der Theorie Ulrich Jahrs, der das ganze freilich Nekrophilie nannte, aber auch als Mordmotiv ein Bedürfnis Neys erkannt hatte, in den Besitz der Leichen zu gelangen.

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied


   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2012 um 19:16


servus

@GonzoX
Genau diese Richtung war immer die geahnte aber aus logischen Erwägungen verdrängte.
Zieht man alles bekannte zusammen, ergeben sich hier die meißten Schnittpunkte. Daraus ergibt sich für mich die schon verschiedentlich favoritisierte Tatmöglichkeit bei Felix N. Denn vom Mord androhen bis zum austesten ist dann kein großer Schritt. Und das sozusagen unter den Augen der Behörden, das hat er ja durchgehend weiter geführt. Vielleicht brauchte er es als mega Kick.

servus derweil

melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied


   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2012 um 21:23

Menschen und Schlagzeilen,Ulrich Jahr

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/menschen_und_schlagzeilen/videos/menschenundschlagzeilen1461.html

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2012 um 21:23

Hallo @Bayernwastl ,

was Felix N betrifft, müsste man ja unbedingt noch mal in Erfahrung bringen, inwiefern dieser tatsächlich im Sand eingegraben war - und vor allem in welcher Position. Und ob auch in diesem Fall eine Zwischlagerung als warscheinlich gilt.
Hast Du da nähere Erkenntnisse??

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied


   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2012 um 23:02

servus

@GonzoX
Im Moment leider nicht zur Hand. Es waren auch nur ein paar alte Zeitungsmeldungen. Notiert habe ich mir allerdings aus einem Bericht aus 2003 folgendes: Fund der Leiche durch einen Jäger bzw. dessen Hund, Seitenlage Knie angezogen, nur mäßig mit Strauchwerk abgedeckt.
Was in etwa so zum Dennis in dem Gesträuch bei Kirchtimke passt.

Aber bei google nach gemessen kommen die identischen Entfernungen bezogen auf die zwei anderen Ablageorte zusammen.

Von Bremen nach Munderloh etwa 36km.
Von Munderloh nach Klein Henstedt etwa 31km.
Von Klein Henstedt nach Bremen etwa 30-32km.
servus derweil

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.03.2012 um 10:33

Hallo,

gibt es schon etwas zu hören wegen der Festplatte von Ney ?
Hatte gehört das er ja das PW rausgeben wollte oder ?

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 09:18

@Bayernwastl

die auffindeposition von felix N ist ja sehr interessant :-O. Ich verstehe aber nicht die entfernungen/orte ? was war in klein henstedt ? ist da die "düne bei delmenhorst" ? zB diese http://g.co/maps/z9m45

dennis K : wulsbüttel - kirchtimke - ca 43 km
dennis R : haus dänemark - düne - ca 15km
stefan j. : scheeßel - verden/düne - ca 35 km

felix N : munderloh - delmenhorst (düne?) - ca 35 km
munderloh - düne bei klein henstedt - ca 23 km



Umso mehr man an martins erpresserbriefe und gefälschte unizeugnisse denkt, desto plausibler ist fahren ohne führerschein. Ggf mit dem auto des älteren bruders oder der mutter, damals lebten sie ja noch zusammen.

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 09:46

GonzoX schrieb:
Und der Initiator der Diskussion (D-hall) bei Allmystery scheint er ebenfalls gewesen zu sein.
D-hall interessiert sich auch noch brennend für Poltergeister (auch hierzu startet er eine Diskussion) und Nahtoderscheinungen.

Gibt es für die Vermutung DHall =Ney konkrete Anhaltspunkte ,das klingt sehr interessant.

Den Mord a n F. Niehaber würde man ihm ohne Weiteres zurechnen können nach den Fakten. Vielleicht sein Coming Out als Mörder,was er dann immer weiter perfektionierte.

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 11:05

ach so ja

vom damaligen wohnort bremen schöbeck nach munderloh/ hatten auch eine schöne spritztour von knapp 34 km http://g.co/maps/kk4vs

@Luminarah
ich glaube es gab hier nie einen beweis martin = Dhall, aber eine menge indizien wie zB das avatar.
Überlege ob so ein ggf unbekannter und ungeknackter account bei der entschlüsselung seines PWortes helfen könnte ?

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied


   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 15:26

servus

@armleuchter
Das war etwas schlecht ausgedrückt. Der Fundort soll bei Klein Henstedt gelegen haben.
Also von Bremen nach Munderloh ca. 36km, von dort zum Ablageort ca. 31km, von dort zurück nach Bremen 30-32km.
Man sollte bei der möglichen Täterschaft aber nicht zu stark an späteren Verhaltensmustern festmachen. Beim nächsten mal ist alles anders, kennt jeder. Und jeder Täter verändert je nach "Kopfkino" seine Handlungsweise. Oder wird durch nicht vorhersehbare Ereignisse dazu gezwungen.

servus derweil

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 18:25

Luminarah schrieb:
Gibt es für die Vermutung DHall =Ney konkrete Anhaltspunkte ,das klingt sehr interessant.


- D-hall verwendet für sein Avatar ein Bild des Künstlers Jim Warren mit dem Titel "Surreal Killer", das bis zum Kopf im Sand eingebrabene Jungenleichen zeigt.
- er initiierte eine Diskussion zum Thema "das Buch der Schwarze Mann".
- er berichtet von Reisen nach Chile und Venezuela
- der nick Donnerhall kommt auch im Jungsforum vor; Hennesee schrieb, die Soko hätte diesen Ney zugeordnet, vor Gericht war davon aber keine Rede
- es gibt eine sehr lange parallele Forenabwesenheit 2006 von D-hall bei Allmystery und GerdX im Jungsforum (nachdem Neys Computer beschlagnahmt wurde und er damit rechnen musste, enttarnt zu sein)

Trotzdem gibt es auch bei mir noch Restzweifel. Eine zweifelsfreie Zuordnung wäre durchaus brisant.
Es würde MN deutlich näher zur Täterschaft in zwei Fällen führen, mit denen wir uns hier beschäftigt haben. Denn solche Typen wie D-hall - mit seinem Interesse für Geister, Nahtod, Geisterstimmen auf Tonband etc - interessieren sich auch für alte verlassene Häuser und die sich darin befindlichen Brunnen. (mal googeln ghosthunter + brunnen)

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.03.2012 um 18:41

@GonzoX
sehr interessant.

Jetzt wird es wahrscheinlich nur zu weiteren Ermittlungen kommen,wenn Zugriff auf Neys Computer gelingt oder wenn ihm nach paar Jahren langweilig ist und er noch was nachbringt .

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2012 um 09:34

@All
Ich wünsche euch allen frohe Ostern, und noch schöne Feiertage....LG fivestar(Martin)

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied


   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2012 um 10:12

servus Martin

Dir auch eine schöne Zeit und einen letzten Gruß von Ulrich.
laß dich nicht unterkriegen, mach dein Leben.

servus derweil wastl

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2012 um 10:43

Danke schön da für und Nein das werde ich nicht

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.04.2012 um 13:45

Heute läuft bei Sat1 die Criminal-Minds-Folge "der einsame König" (21:15).
Es geht dabei um einen Serienkiller, der seine Opfer (fünf Frauen) in Embryonalhaltung am Straßenrand ablegt.
Finde ich ganz interessant, mal zu erfahren, wie diese Fernseh-Profiler so ein Verhalten deuten - falls man es überhaupt erfährt...

http://www.sat1.de/tv/criminal-minds/episoden/der-einsame-koenig

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.04.2012 um 13:50



melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.04.2012 um 13:52

scheiß Sat1 ... die bringen nur Wiederholungen !!! :)

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2012 um 11:26

hat am samstag jemand um 20:15 die reportage auf vox gesehen - kam da was von martin ?

melden
   

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.04.2012 um 12:53

@armleuchter
ja, da kam was aber ich habs nicht gesehen ... müsste noch bei VOX Now abrufbar sein



melden

Seite 476 von 504 1 ... 376426466474475476477478486 ... 504

89.553 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mord live im Internet - Reaktionen?!108 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden