Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.07.2014 um 09:30
@Anonym233


bzgl. dem letzten Punkt - In der Doku sagen die Mitglieder der SoKo: Martin N. habe angegeben er habe den sich wehrenden Denis in einer Art "Kampfgeschehen" im Aufenthaltsraum erwürgt.
Dann sei er geflohen. Später sei er zurückgekehrt und habe Denis "über den Balkon" mitgenommen.
Die SoKo habe dieses Szenario mit einem gleichgroßen Mann (+ gleichschwerer Puppe) nachgestellt und für plausibel bewertet.

Der Punkt ist für mich nur bzgl. dieses Briefes interessant. Daher meine Frage an dich: Hatte Martin N. bei anderer Gelegenheit auch etwas anderes ausgesagt, nämlich dass er denis gleich mitgenommen hat?

Edit: Vo Einwickeln war zumindest bei der N24 Doku nicht die rede!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.07.2014 um 21:23
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:..dennis wurde im aufenthaltsraum getötet aber er hat ihn auch gleich mit genommen und nicht gewartet........
So hat er es ausgesagt. Ob das dann auch so war ist eine andere Sache.ich bin da skeptisch.
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:in dem was er gesehen hat das konnte mann alles festenstell
Ok. Ist das mal eigentlich irgendwo berichtet worden oder wurde das nur im Prozess erwähnt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.07.2014 um 21:21
@armleuchter

Also es wurde da so gestellt weil sie es alle so gedacht haben, er hat aber was anderes vor gericht ausgesagt. Ich war ja nebenklärger und habe vieles erfahren und mitbekommen durch die akten von meinem anwalt. Ich darf aber da rüber nichts sagen oder schreiben.


@Luminarah

Nee leider war es nur bei gericht kann sein das es die presse verbreitet hat. das weis ich aber nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2014 um 15:24
Hallo @armleuchter ,

wird in dieser N24-Doku eigentlich auch gefragt, weswegen Ney nochmal zurückkam und dann die Leiche abtransportierte?
Es ist doch eigentlich so merkwürdig, dass man es nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Ich glaube übrigens, dass auch die Soko - schon vor Festnahme + Geständnis - darüber nachdachte, ob die Jungen tot oder lebendig verbracht wurden.
In jenem Spiegel TV- Beitrag, der sich mit dem Zeugen "mystery-Jogger" beschäftigte, meinte eine Kommissarin, nun wüsste man, dass der Täter die Kinder noch LEBEND vom Tatort entfernte.

Leider ist der Film-Beitrag nirgendwo mehr abrufbar.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2014 um 15:35
Im jungsforum gibt es jemanden, der Timon (er nennt ihn hier Tiefmoor), alias Martin N, als "Leichenschänder" beschimpft:

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 15.31.35Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2014 um 21:12
@GonzoX

Hallo Gonzo, nein, auf die Motivation wird nicht explizit eingegangen. Obwohl ich wie du finde dass das erklärungsbedürftig wäre.

deinzweiter beitrag: interessante fundstelle. Was war der kontext? JSH-Fan war doch mit Timon bzw gerdX im Dauerclinch wenn ich mich recht entsinne?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2014 um 23:30
Hier ein Video von und mit Stefan Aust.

https://www.youtube.com/watch?v=kt5S2VXehn8


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2014 um 23:58
Weiß eigentlich jemand, warum das Buch von Stefan Aust über diesen Fall nicht lieferbar ist?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 00:39
Filmdokumentation vom NDR:

https://www.youtube.com/watch?v=P3Xx5-HN4t0


1x verlinktmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 12:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was war der kontext? JSH-Fan war doch mit Timon bzw gerdX im Dauerclinch wenn ich mich recht entsinne?
Das stimmt. JSH-Fan ist offensichtlich Anhänger dieser pädophilen Emanzipationsbewegung, die in den 80ern Parteitage der Grünen gestürmt hat, wobei man sexuelle Gleichberechtigung für Jungendliche (und deren erwachsene Partner...) forderte.
Das Zentrum dieser Bewegung war wohl die Nürnberger Indianer-Kommune.
Wikipedia: Indianerkommune

Mein Zitat ("leichenschänder") entstammt einem Diskussionsstrang, bei dem ein Forumsteilnehmer zu einer Demonstration gegen "Kinderarbeit" in Nürnberg aufrief. Er zielte dabei offensichtlich auf eine von der "Jungendselbsthilfe" betriebene Fahrradwerkstätte.
Bei dieser sarkastischen Kampagne stieg natürlich auch Timon (Martin N) mit ein. Worauf sich JSH-Fan angegriffen fühlte und mit so einer Art verschlüsseltem Outing zurückschoss.
Mir ist allerdings nicht klar, ob er Martin N persönlich kannte, oder ob er seine Treffer (!) nur aufgrund dessen Forumsbeiträgen setzte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 12:03
@Schimpanski

Danke für die Film-Beiträge.
Nicht mehr abrufbar sind aber leider alle Filme, die vor der Ergreifung Neys produziert wurden. Beispielsweise die Ungeklärte-Morde-Beitränge. Und die Spiegel-TV-Produktion als der mysteriöse Jogger vorgestellt wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 20:54
@GonzoX

insofern wirklich sehr interessant dass er ihn "leichenschänder" nannte. Ich kann mich nicht erinnern , dass ich mal etwas von martin/gerdx/timon geschriebenes in der richtung gelesen habe... .

Ist etwas bekannt ob sich martin in nichtöffentlichen foren äußerte?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 21:01
HEUTE 23 UHR AUF N24 DIE DOKU !!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2014 um 22:50
@armleuchter
Danke für die Info. Werd ich mir mal ansehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2014 um 17:03
Nun habe ich's auch endlich geschafft den N24-Film zu sehen.
Interessant fand ich, dass die Kommissare es zunächst auch nicht glaubten, dass Ney nochmal über den Balkon ins Schullandheim zurückkletterte, um schließlich mit dem toten Dennis K zu verschwinden.
Sie stellten dann aber die Szene aufwendig nach (mit einer gleichschweren Puppe) und hielten danach das Geständnis für plausibel.
Hier in der Diskussion wurde ja mehrfach vermutet, man wollte das Geständnis nicht weiter in Frage stellen, nach dem Motto: hauptsache man hat was um ihn lebenslang zu verknacken.
Aufschlussreich fand ich auch die Einlassungen des Profilers A. Horn. Er kann es nicht glauben, dass Ney nach 2001 einfach so aufhören konnte zu morden. Seiner Erfahrung nach könne ein Täter bei dem die Tötungshemmung dermaßen überwunden ist, es nicht so einfach mit sich selbst (in seinem Kopf) ausmachen, seine Serie zu beenden. (nicht wortwörtlich wiedergegeben)
Nach wie vor ein Rätsel scheint auch der Werdegang Ns zum Serienmörder zu sein. Nach A. Horns Erkenntnissen konnte man beispielsweise keine traumatische Kindheit diagnostizieren.

Folglich muss man wohl feststellen, dass man dem Täter Martin N. vermutlich nicht sehr nahe gekommen ist. Weder was das Ausmaß seiner Taten angeht, noch seiner Motivation bei dem ganzen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2014 um 17:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:insofern wirklich sehr interessant dass er ihn "leichenschänder" nannte. Ich kann mich nicht erinnern , dass ich mal etwas von martin/gerdx/timon geschriebenes in der richtung gelesen habe... .

Ist etwas bekannt ob sich martin in nichtöffentlichen foren äußerte?
Hier gab es ja immerhin diesen üblen Beitrag (aus dem Jungsforum):

Stadtmensch, kunolieb
Gesendet von GerdX am Sonntag: 31. August 2003

als Antwort auf: Stadtmensch, tierlieb gesendet von kuno am Sonntag: 31. August 2003

Ja, Würmer und Maden fressen Igel gern! Vor allem wenn sie aus lebendigen Toten herausgekrochen kommen.


..was immer das auch bedeuten soll..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.07.2014 um 22:52
@GonzoX
Gibt es vielleicht einen Link zur N24 Doku?
Wäre nett, wenn Du ihn einstellen könntest.

Eine Erklärung, warum eventuell M. Ney ab 2001 nicht mehr so aktiv war, könnte die Konzentration auf das Internet gewesen sein. Ich vermute sogar, dass einige Täter durch das Internet ihren Modus Operandi verändert haben. Deswegen plädiere ich auch dafür, entlarvte Internettäter auf ihre Vorgeschichte in den 80er und 90er Jahren hin zu überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch auch unaufgeklärte Verbrechen aufgelöst werden könnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.07.2014 um 11:42
@Schimpanski

Ich hatte mir den Beitrag auch aus dem Fernsehprogramm aufgenommen. Online ist er noch nicht verfügbar. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit..

Ney hat ja bisher nur Taten mit genau identischem Modus Operandi zugegeben. Es wäre eigentlich verwunderlich, wenn er diesen nicht im Laufe der Jahre verändert haben sollte. Von hochintelligenten Tätern wie ihm sollte man dies erwarten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.08.2014 um 21:39
@GonzoX

Hallo

Also wegen dem Jogger kann ich dir ganz genau sagen, das was er gesehen hat stimmt nicht. Er hat was anderes gesehen oder es mit irgen was anderes in Verbindung Gebracht...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.08.2014 um 21:40
@GonzoX

Das war nich sein Name das kann ich dir Bestetiegen


Anzeige

melden