Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:28
seine postings sagen, er vertraut den ermittlern und dem gericht. er unterstellt ihnen nicht, ein motiv übersehen zu haben, er weiss, sie haben sorgfältig geprüft und geurteilt.


das zieht sich bei ihm durch alle beiträge.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:37
@Anonym233

Danke für deine aufklärenden Worte.




Zu manchem anderen hier: offensichtlich ist einigen hier die ganze Geschichte, so wie sie die Ermittlungen ergeben hat, immer noch nicht schlimm genug. Sie vermuten noch viel mehr dahinter, wünschen sich noch mehr Abgründe und dreckige Geheimnisse. Das geht so weit, dass einer hier sogar vom Stockholm-Syndrom faselte, nur weil Fivestar nicht RTL-mäßig auf Statements reagiert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:45
Hallo @Anonym233 ,

vielen Dank für Deine Erklärungen.
Das was mit Herrn Jahr passiert ist, ist natürlich sehr traurig. Er hat seinen Sohn auf diese unfassbare Art verloren. Und es war nicht sein Charakter, sich damit abzufinden. Leider hatte er dann so eine Art Obsession entwickelt und dabei auch unschuldige verdächtigt. Sicher war er auch falsch beraten.
Allerdings hatte ich dann das Gefühl, dass er nach Ergreifung Neys zunächst misstrauisch war, dann aber auch gelöst und erleichtert. So hatte er sich dann ja auch bei den zu unrecht verdächtigten entschuldigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich gehasst hat. Er war Dir sicher auch dankbar und hat sich mit Dir gefreut. Er machte wirklich nicht den Eindruck, so ein Kleingeist zu sein, in so einer Situation mit Neid oder gar mit Hass zu reagieren.
Es ist vielleicht auch einfach nicht jedermanns Sache vor Gericht dann so gesprächig zu sein. Du weißt ja auch, was da in Stade teilweise für eine Atmospähre war. Es waren sehr viele junge Journalisten, vermutlich Praktikanten u.ä. da. Es wurde auch gelacht und gescherzt wie bei einer Party.
Herr Jahr wirkte vor allem immer sehr konzentriert.
Es ehrt Dich, dass Du sogar noch Martin N etwas in Schutz nimmst. Ich denke auch, er hatte sicher seine netten Seiten. War ein guter engagierte Erzieher und hat diesen Jungendlichen aus den Problemfamilien sicher viel gegeben.
Genauso als Pädophiler hatte er sicher auch diese "zärtliche" Seite - aber dann sein zweites unfassbar brutales und sarkastisches Gesicht (dass wir aus dem Jungsforum kennen). Und diesem "zweiten Gesicht" traue ich quasi alles zu.

Was die Nekrophllie angeht, verstehe ich Deine Argumentation gut. Zunächst dachte ich auch, Herr Jahr habe sich da fürchterlich in etwas verrannt. Aber nun sind für mich - nach dem Urteil - immer mehr und mehr Indizien aufgetaucht, die in diese Richtung deuten.
Leider ist das ganze neben aller Traurigkeit auch interessant. Ich denke Leute werden sich, so wie ich jetzt, vermutlich auch noch in 20 Jahren mit diesem Fall beschäftigen.
Ich bin immer noch der Meinung, wir haben es hier mit einem "Dicken Fisch" zu tun.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:45
@Axolotl
das opfer würde dem täter zu viel raum in seinem leben geben, wenn es sich an spekulationen beteiligte.

fivestar gibt dem verbrecher diese macht nicht. er meldete seine erinnerungen der polizei, danach unterstützte er sie.


ich las heraus, dass ihm die verhinderung weiterer taten ein anliegen war. er müsse daher zur wahrheitsfindung beitragen. durch die verurteilung sah er den schutz weiterer vor dem täter gegeben.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ja aber wie willst du denn als Privatperson beurteilen daß es nur selten sadistische pädophile gibt????
Dies können ja nochnichteinmal Profis bei der Dunkelziffer!
Ich konkretisiere noch mal, was ich meinte. Ich bezog mich mit meiner Aussage, dass nur wenige pädophile Täter auch Sadisten (so wie ich sie im gleichen Post definierte) seien auf die Täter, die durch ihre Taten in den Medien bekannt wurden, so wie Ney im hiesigen Fall. Natürlich kann niemand allgemeine Aussagen über Missbrauchstäter treffen, da das, was zum Beispiel bei Vereinen wie Dunkelziffer bekannt wird, nur die Spitze des Eisbergs sein dürfte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 01:57
@Axolotl
könnten wir uns auf eine sprachregelung, in etwa, die meisten missbrauchstäter zeigten in der tatausführung keinen körperlich ausgeübten sadismus, einigen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:00
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das opfer würde dem täter zu viel raum in seinem leben geben, wenn es sich an spekulationen beteiligte.

fivestar gibt dem verbrecher diese macht nicht. er meldete seine erinnerungen der polizei, danach unterstützte er sie.


ich las heraus, dass ihm die verhinderung weiterer taten ein anliegen war. er müsse daher zur wahrheitsfindung beitragen. durch die verurteilung sah er den schutz weiterer vor dem täter gegeben.
Für mich ist Fivestar aber nicht "nur" ein Opfer, sondern ein Mensch, der sich so wie jeder andere auch zu jedem Thema äußern kann, wenn er möchte. Es ist nicht nötig, dass man jede persönliche Aussage von ihm durch die Brille "ER IST EIN OPFER" betrachtet und dann zu Aussagen kommt wie "das ist aber komisch" oder "er nimmt den Täter in Schutz", nur weil es der eigenen Phantasie widerspricht.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:03
@vielefragen

Eine Sprachregelung brauchen wir hier sicher nicht. Du hast mit deinen Worten sinngemäß ausgedrückt was ich meinte, denke ich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:04
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Es ist nicht nötig, dass man jede persönliche Aussage von ihm durch die Brille "ER IST EIN OPFER" betrachtet und dann zu Aussagen kommt wie "das ist aber komisch" oder "er nimmt den Täter in Schutz", nur weil es der eigenen Phantasie widerspricht.
für die klaren worte bin ich dir dankbar.
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Für mich ist Fivestar aber nicht "nur" ein Opfer, sondern ein Mensch, der sich so wie jeder andere auch zu jedem Thema äußern kann, wenn er möchte.
absolut.
ich sehe ihn prioritäten setzen.
zuerst bündelte er seine kräfte, um der polizei und dem gericht für aussagen zur verfügung zu stehen.
dann liess er seine in der zeit und durch die belastung hervorgekommenen depressionen behandeln, leben geht vor.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:08
zeitweise bewegt sich die diskussion auf der ebene des negativen vergleichs:

so schlimm wie ein aufschlitzmörder mit nekrophilen neingungen sei der täter nicht, und so arg wie der 110 fache moormörder von 40vor christus auch nicht.
dann sei ja alles relativ nicht mal sooo schlimm....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:11
@vielefragen
zeitweise bewegt sich die diskussion auf der ebene des negativen vergleichs:

so schlimm wie ein aufschlitzmörder mit nekrophilen neingungen sei der täter nicht, und so arg wie der 11 fache moormörder von 40vor christus auch nicht.
dann sei ja alles relativ nicht mal sooo schlimm....
Das habe ich bisher nicht so empfunden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 02:26
Mal ganz ehrlich: Wer meine Postings nicht sorgfältig liest, der sollte sich dazu auch nicht äußern. Ich habe lediglich davon gesprochen, das mich das Posting von Fivestar verwirrt hat und meine Eindrücke dazu geschildert. Und in allen Postings ist eine vorsichtige Formulierung enthalten! Mir zu unterstellen, ich würde "faseln" ist ziemlich niveaulos und zeugt nur davon, das meine Postings nicht richtig gelesen, oder gar verstanden werden. Wer meine Postings auch in anderen Threads verfolgt, würde wissen, das ich weder zu den Wichtigtuern, noch zu den Provokateuren oder "Veralbernern" gehöre! Gegenseitiger Respekt im Umgang miteinander sieht meiner Meinung nach anders aus!

Und damit es nicht vollkommen OT ist: Fivestar hat zur Aufklärung des Falles geführt! Respekt dafür! Trotzdem hoffe ich, das man Fragen und auch Anmerkungen weiter stellen kann/darf! ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 10:16
@Spürhund

dass du Fivestar gegenüber mit dem Stockholm Syndrom kommst, weil er klarstellen will was Ney aus seiner Sicht getan hat und was nicht, finde ich ehrlich gesagt etwas taktlos und auch nicht unbedingt beispielhaft für " gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander".

Inhaltlich stimme ich dir und GonzoX aber teilweise zu: Es ist nicht zwingend, dass vor Gericht die ganze Wahrheit ermittelt wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 13:47
@armleuchter
@Spürhund
die diagnose stockholm syndrom wird in foren häufig gegenüber opfern gebraucht, die sich nicht maximal zornig gegenüber ihrem täter verhalten, sondern ihm irgendwelche menschlichen züge zugestehen.


das stockholm syndrom meint eine stärkere kooperation und identifizierung mit dem täter:
Wikipedia: Stockholm-Syndrom


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 18:40
Süddeutsche, 13.02.12

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 18.24.22

Diese wenigen Sätze des renommierten Gerichtsreporters der Süddeutschen Hans Holzhaider zeigen auf den Punkt gebracht die Widersprüchlichkeit dieser angeblichen Angst-Motivation MartinNs auf.

Direkt nacheinander beschreibt Holzhaider jene Angst und wie Ney wenige Tage nach seinem Mord öffentlich bekundet, dass er Sexualmorde geil findet. Möglicherweise hatte dieser da die Leiche noch direkt vor sich. (Sie wurde ja erst zwei Wochen später aufgefunden.)
Er hatte also so viel Angst, dass seine Missbräuche öffentlich bekannt werden, dass er ganz offen damit prahlte Sexualmorde geil zu finden. Während halb Norddeutschland mit Hilfe der BILD nach dem Jungen suchte.
Die Rechtsanwältin Frau Kleins forderte übrigens im Prozess für diesen Mord "besonders niedere Beweggründe" anzuerkennen. Denn Martin N hatte ja bei seinen zig vorherigen Missbräuchen schon die Erfahrung gemacht, dass er leicht entkommen konnte, wenn ein Kind Alarm schlägt.
Er hatte laut seinem Geständnis sogar sooo viel Angst, dass er noch mal über den Balkon zurückkletterte, um sich die Leiche des Jungen unter den Arm zu klemmen um dann endgültig zu verschwinden...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.10.2014 um 18:46
@GonzoX
Der letzte Satz sagt alles, ich sehe es auch so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.10.2014 um 14:51
@Spürhund

Du klar kann hier jeden seine eigende Einschätzung oder Meinung äusern. Ich bin in erster Line einfach nur ein Normaler Mensch der hier mit euch in der runde schreibt. Klar wird viel vermuttet und auch Spekuliert. Aber ich würde mich nie im Leben mich vor Ney Stellen oder irgen etwas gut heissen was er getan hat oder noch vorgehabt hätte.

Mann kann fragen und anmerkung schreiben. Das kann und wird dir hier keiner Verbieten.....Ich kann halt auf viele sachen Antworten du das was ich alles aus den Gerichtsakten und aus den Akten von meinem Anwalt gesehen oder Gelesen habe.

Ney hat weit über 9000 forum einträge geschrieben. Es gab auch noch welche(mitlaweille gelöscht) die hier im Forum waren und auch im Jungsforum vertretten und mit ney geschrieben haben.

@vielefragen

Klar Bin ich ein Opfer. Und vielleicht auch der, der den Entscheidenen Hinweis gebracht habe. Aber versuche mich mal einfach hier nur als Teil des ganzen zu sehen.

@armleuchter

Klar gibt es noch viele Offende fragen.....auch von mir. Ob jemals die Ganze Wahrheit ans licht kommt denke oder ehr gesagt zweifel ich dran.

@GonzoX

Na ja mit Herrn jahr war alles nicht so einfach. Ich weis noch einen satz von ihm. Aber der hat nichts zu suchen hier. Herr Jahr war ein Toller mensch auf seiner art. Ich will ihn oder das andenken an ihn Schlecht reden.

Ich denke mann wird so lange sich mit dem Fall Beschäftiegen bis alles ans Licht gekommen ist und alle Fragen beantwortet wurden......


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.10.2014 um 19:03
mich würde mal interessieren:
was wird derzeit gemacht um das passwort herauszubekommen? weisst du da was?

a.) aus technischer sicht
b.) mit druck oder haftverschärfungen gegen den ney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.10.2014 um 23:11
@hängtihnhöher

Bzgl. Punkt b.) gibt es wohl keine Ambitionen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.10.2014 um 23:43
@hängtihnhöher

Bis her ist da nichts weiter passiert. Mein stand ist.....nicht Möglich die zu Knacken......


Anzeige

melden