Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2015 um 21:09
@Anonym233
Ich will mich auch kurz melden und Dir für Deine Zukunft einen guten Weg zu wünschen.

Die einen mögen sagen, kein Ding, Du bist betroffen von sexueller Gewalt.
Und das war es dann auch schon.

Ich finde jedoch sich der Öffentlichkeit zuzuwenden und sich selber nicht ad acta zu legen als sehr wichtig insbesondere auch in Deinem Fall mit dem nun Gott sei dank dingfest gemachten Täter.

@nodoc

Dir werde ich bei Gelegenheit einige Auszüge aus dem Buch von Alexander Horn hier kopieren, damit Du einen tieferen Einblick bekommen kannst.

Ich denke man sollte immer beide Seiten betrachten.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2015 um 22:42
@eis..bär

Bin immer gerne bereit, beide Seiten zu betrachten. ;) Werde ich gerne lesen, ist ja einer der Fallanalytiker. An diesen, ging meine Kritik allerdings auch nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.02.2016 um 17:23
Heute Abend 20:15 wird im Rahmen der Sendung "Die spektakulärsten Kriminalfälle" über diesen Fall berichtet.

http://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/die-spektakulaersten-kriminalfaelle-dem-verbrechen-auf-der-spur9


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.02.2016 um 22:29
Mist. Zu spät gelesen. Bei mir lief Tatort. Dennoch Danke an @Carietta. Man kann aber die Folge noch in der Mediathek anschauen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2016 um 18:17
@Feelee
War sehr interessant aufbereitet. Vor allem die verzweifelten Versuche des Vaters von Michael dem Täter auf die Spur zu kommen. Wie er mit Stefan Harbort zusammen gearbeitet hat, usw. Wie tragisch dass er eine Woche nach dem Martin N. gefasst wurde gestorben ist. Ich möchte hier aber auch @Anonym233 noch alles Gute wünschen. Hast du gut gemacht!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2016 um 18:22
Danke schön


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2016 um 18:24
@Anonym233
Bitteschön! :) Als ich gestern die Sendung gesehen habe musste ich immer an dich denken. Du bist hier nich vergessen. :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.02.2016 um 18:29
ok das freut mich zu hören


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.04.2016 um 06:48
Ich habe gerade bei Bild.de gelesen, dass man immer noch versucht, die Festplatten zu knacken:
http://m.bild.de/regional/bremen/kriminalfall-dennis/ermittlungen-noch-nicht-beendet-45346628.bildMobile.html

Ich hoffe, dass es mit der Entwicklung immer leistungsfähigerer Computer irgendwann möglich ist, an seine Geheimnisse ranzukommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2016 um 11:03
moment, laut spon sieht es aber so aus:
Doch der aufsehenerregende Fall beschäftigt die Ermittler nach wie vor, denn die niemals aufgelöste Soko "Dennis" will noch eine zentrale Frage beantworten: Welche Daten sind auf den Computern und Festplatten des Mörders versteckt, die er mit komplexen Verschlüsselungssystemen sicherte und unter seiner Dunstabzugshaube versteckte?

"Weder war der Beschuldigte bislang bereit, uns das Passwort zu nennen, noch konnten wir es in den vergangenen fünf Jahren mit technischen Hilfsmitteln knacken", sagt Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas. Die Bemühungen, das hochkomplexe Verschlüsselungssystem mit der Zufallsmethode zu knacken, seien daher nun eingestellt worden. "Das macht keinen Sinn mehr, wir kriegen es so einfach nicht hin", sagt Breas. "Die Verschlüsselungssoftware war schon damals so gut, dass wir das Passwort auch heute nicht knacken können."

Die vier Mitarbeiter der Soko arbeiten daher nur noch "anlassbezogen", wie der Chefermittler sagt. "Es besteht gleichwohl großes Interesse, dieses Passwort zu erhalten. Wir versuchen alles - mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln." Gelingen soll das nun mit der Hilfe desjenigen, der das geringste Interesse daran haben dürfte: der "Maskenmann".
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindermoerder-martin-n-was-wurde-aus-dem-maskenmann-a-1087134.html

im Zweifel glaube ich lieber spiegel online ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2016 um 13:33
"Er sitzt dort mit anderen Kinderschändern in einer Wohngruppe".
Mir wird speiübel. Warum nicht in Einzelhaft?

N. wird nie das Passwort verraten. Er fühlt sich vermutlich in der Rolle noch wohl. Er bekommt unregelmäßig Besuch von der Polizei, die hofft, dass er darüber spricht.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.04.2016 um 19:07
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:"Er sitzt dort mit anderen Kinderschändern in einer Wohngruppe".
Mir wird speiübel. Warum nicht in Einzelhaft?

N. wird nie das Passwort verraten. Er fühlt sich vermutlich in der Rolle noch wohl. Er bekommt unregelmäßig Besuch von der Polizei, die hofft, dass er darüber spricht.
@Feelee
Also, ich muß dich schon bitten! Dem Herrn Ney sollte man doch unbedingt Kontakt zu seinesgleichen ermöglichen. Die Herren können sich dann immerhin austauschen und und ihre Gedanken in die Ferne schweifen lassen ...

Ironie off!
Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte! Ich wäre absolut dafür, diesem Kindermörder so unangenehm wie möglich den Aufenthalt im staatlichen Gewahrsam zu machen. Selbstverständlich aber im Rahmen des gesetzlichen Rahmens! Sobald er das Passwort zu seinen Dateien verrät, gäbe es erst Erleichterungen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 13:01
Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet um etwas los zu werden. Ich möchte mich bei Fivestar bedanken, dass er den Mut hatte, gegen den Täter auszusagen und den Prozess durchzustehen. Das finde ich mehr als grandios von ihm!
Ich bin ein junger Mann, jetzt Mitte 20, und auch ein Opfer, aber nicht von diesem Täter. Das ganze ging bei mir in der Kindheit über einen längeren Zeitraum. Leider hatte ich nie die Kraft und den Mut, diesen anzuzeigen oder mir selbst Hilfe zu holen. Ich fühle mich wie ein Feigling, aber ich kann auch nicht erklären wie sehr mir die Kraft dazu fehlt. Nach außen merkt man mir das nicht an, ich glaube das würde auch niemand vermuten. Viel zu stark wirke ich, was ich in dem Fall aber einfach gar nicht bin. Dafür schäme ich mich.

Jedenfalls danke ich dem mutigen Fivestar!

Danke für's Lesen, an alle die es gelesen haben. Grüße


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 13:31
@Leoblue
Du bist kein Feigling. Du hast Böses erlebt. Du hattest bisher lieber verdrängen wollen, als professionelle Hilfe zu holen. Das ist nicht feige. Jeder Mensch handelt und verarbeitet anders.

Ich wünsche Dir, dass Du, wenn Du doch noch Hilfe brauchst, sie Dir holst. Du hast Dein Leben noch vor Dir.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 15:04
@Feelee

Vielen Dank für deine netten Worte! Tut gut. Aber ich selbst halte mich schon für einen Feigling, weil ich nicht weiß ob nach mir nochmal einem Kind etwas passiert ist und dafür gebe ich mir dann teilweise die Mitschuld. Da ich nicht gesprochen habe. Ich weiß dass jeder Mensch anders handelt und verarbeitet, damit hast du recht.
Danke auch für deine Wünsche!
Hilfe brauch ich eigentlich schon, denn gut geht es mir nicht damit. Die meisten Phasen in meinem Leben verdränge ich das aber weg und rede mir ein gut damit klar zu kommen. Dann kommt ein Hammerschlag und alles ist auf 0. Ich finde es sogar schwer, mir Hilfe zu holen. Deshalb schäme ich mich, da ich absolut keine Stärke zeige.

Liebe Grüße,
Leo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 20:22
@Leoblue

du bist kein Feigling. Auch wenn du dich momentan so fühlst. irgend wann hast du die Kraft und auch die Stärke den Schritt zu machen. Du darfst nie vergessen....du hast da ran keine Schuld. Du bist nur ein Opfer und musst dich für nichts schämen.

Lieben Gruß Fivestar


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 22:13
@Leoblue
Ich schließe mich an: Du bist kein Feigling!
Ich glaube viel mehr, daß Du Gedankengänge zeigst, die sehr typisch sind, wenn der Mißbrauch in der Kindheit begonnen hat.
Einerseits willst und traust Du es Dir nicht zu, den Täter zu benennen oder dagegen vorzugehen, andererseits weißt Du, daß es nicht rechtens war, was passiert ist.
Ganz rudimentär und grob ausgedrückt, weil ich dies wirklich nur oberflächlich heraus sagen kann, ohne Fachausbildung.

Ich denke aber, daß Du Dich hier mitteilst, ist der erste Schritt für Dich, Dir im realen Leben fachliche Hilfe zu suchen und egal, wann Du diesen Schritt tust: Du musst Dich für nichts schämen.
Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß Deine Gedanken und Gefühle verstanden werden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 22:30
@Anonym233

Auch Dir Danke für deine Worte! Ich hab ein schlechtes Gewissen in dem Thread hier zu "jammern", geht es doch eigentlich gar nicht um mich. Ich fand es einfach toll, dass du die Aussage gemacht hast und Du den Mut hast zu allem!
Sich keine Schuld zu geben ist manchmal schwierig. Dir alles alles Gute und einen Gruß zurück!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2016 um 22:35
@Arwen1976

Danke für deine Antwort und das Verständnis! Ich weiß gar nicht ob das typisch ist aber es kann gut sein. Du hast recht, ich weiß sehr gut dass das nicht rechtens war und mein Verstand weiß auch dass ich da nichts dafür konnte, aber...manchmal da klappt es dann doch nicht so mit dem Denken. Dann verschiebt sich alles wieder. Ich mach mir einfach auch Vorwürfe, nicht andere davor geschützt zu haben, indem ich was unternommen habe. Ich hab einfach geschwiegen.
Ich muss zugeben, das ist das erste Mal dass ich das überhaupt "mitteile". Aber ich glaube dass das nicht okay von mir gewesen ist, darüber hier drin zu schreiben. Es ging doch gar nicht um mich und ich will auch nicht hier das Thema an mich reißen. Für die Tage an denen es mir nicht gut damit geht, bräuchte ich schon Hilfe, aber das fällt mir nicht einfach. Liebe Grüße!


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2016 um 14:42
@Leoblue

Du bist kein Feigling, du bist kein Opfer. Und du wurdest auch kein Täter.

Du bist so viel mehr.

Du bist ein Überlebender!!!!!!!

Du hattest die Kraft bis heute zu überleben, und Dinge zu verkraften, an denen andere, denen das gleiche passierte, zerbrechen.

Du hast viel geleistet und Mutlosigkeit, Zweifel, Angst, Depressionen, sind da normal.

Ich möchte dir nur raten dir entweder Literatur zu dem Thema zu besorgen, oder einen guten Therapeuten aufzusuchen.

Nicht weil ich meine dass jeder der sowas Schlimmes überlebte in eine Therapie gehört.

Literatur die ich empfehlen kann:
Tagkind Nachtkind - Marilyn Van Derbur
Das Innere-Kinder-Retten: Sanfte Traumaverarbeitung bei Komplextraumatisierung - Gabriele Kahn
Seelenmord - Ursula Wirtz
Trotz allem - Ellen Bass

Der Therapeut kann dir helfen mit den Zweifeln, Ängsten und der Mutlosigkeit besser fertig zu werden und dir Wege hinaus aufzeigen. Wege dir beizubringen dich selbst zu schützen. Sei weiterhin stark, aber lerne auch dich zu schützen.


Anzeige

melden