Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

20.08.2015 um 23:42
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich kann nicht begreifen, warum diese Leute so scharf drauf sind, dass Amanda und Raffaele schuldig sind. Amanda ist ein starkes, intelligentes Mädchen/Frau und ich finde es bewunderswert, wie sie die Zeit im Gefängnis überstanden hat.

Indem man uuuunbedingt ein Geständnis erzwingen will, will man sich wohl selbst "beweisen", dass man Recht hatte. Traurig, echt!
Nun, einige "dieser Leute" machen zum Teil schon seit Ende 2007 im Internet Front gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Da geht es offensichtlich nicht nur darum, zugeben zu müssen, dass man unrecht hatte. Diese Leute haben sich aus den ersten Presseberichten ihre eigene Version von Amanda Knox zusammengebastelt und hassen gelernt. Zudem haben sie eine Menge Arbeit und Zeit in Webseiten, Powerpoint Präsentationen und Blogs gesteckt um ihr Bild von "Foxy Knoxy" oder dem "Engel mit den Eisaugen" zu verkaufen. Sie fühlen sich jetzt natürlich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen und machen die "Knox-PR" für den Freispruch verantwortlich. Vor dem 27.3.2015 war das italienische Justitzsystem noch über jeden Zweifel erhaben. (Wie schnell sich das ändern kann *g*)
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Kennst du das Buch "Der Engel mit Eisaugen"? Da wird sehr gut erklärt, was für psychische Phänomene dahinter stecken, dass alle dauernd einen "Sündenbock" finden wollen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es sehr interessant ist.
Ja, das Buch ist sicher eins der besseren über den Fall, obwohl Preston und Spezi mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie ihr eigenes Hühnchen mit Mignini zu rupfen haben.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Jeder Mensch, der sich die Fakten ansieht, muss sich doch ZUMINDEST denken, dass man Amanda nichts nachweisen kann und man in einem Rechtsstaat im Zweifel für den Angeklagten sein muss.
Das sollte eigentlich die Denkweise sein. Dummerweise scheint ein "Nicht schuldig" aus "Mangel an Beweisen" mittlerweile nicht mehr genug zu sein, um einen Angeklagten in Ruhe zu lassen. Wie gesagt, die verbleibenden Amanda Hasser machen die PR oder Bestechung oder politische Einflußnahme für den Freispruch verantwortlich, keine Chance, dass es hier mit rechten Dingen zugegangen sein kann. :(

Anzeige
melden

Amanda Knox

21.08.2015 um 13:10
@HansM
Ja, genau, die 2 Autoren Spezi und irgendwas hatten selbst Probleme mit dem Staatsanwalt. Aber nun gut! Ich finde, dass auch die psychologischen Aspekte gut erklärt werden.

Ich frage mich: WARUM macht sich ein Unbeteiligter so eine Mühe, Hasstiraden zu verbreiten?


PS.
Ich dachte immer, in Italien gibt es 3 Instanzen vor Gericht.
Amanda wurde aber 2x schuldig und 2x unschuldig gesprochen, oder?
Wie ist das dann möglich?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

21.08.2015 um 13:11
@HansM
"Nun, einige "dieser Leute" machen zum Teil schon seit Ende 2007 im Internet Front gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Da geht es offensichtlich nicht nur darum, zugeben zu müssen, dass man unrecht hatte. Diese Leute haben sich aus den ersten Presseberichten ihre eigene Version von Amanda Knox zusammengebastelt und hassen gelernt. Zudem haben sie eine Menge Arbeit und Zeit in Webseiten, Powerpoint Präsentationen und Blogs gesteckt um ihr Bild von "Foxy Knoxy" oder dem "Engel mit den Eisaugen" zu verkaufen. Sie fühlen sich jetzt natürlich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen und machen die "Knox-PR" für den Freispruch verantwortlich. Vor dem 27.3.2015 war das italienische Justitzsystem noch über jeden Zweifel erhaben. (Wie schnell sich das ändern kann *g*)"

Jep, nur wie kommt es überhaupt dazu, dass sie sich so in Zeitungsartikel reinsteigern und dann Webseiten etc. gestalten? "Normal" ist das nicht.... :D


2x zitiertmelden

Amanda Knox

21.08.2015 um 13:36
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich dachte immer, in Italien gibt es 3 Instanzen vor Gericht.
Amanda wurde aber 2x schuldig und 2x unschuldig gesprochen, oder?
Wie ist das dann möglich?
Indem die dritte Instanz nur dazu da ist, die Entschedung der zweiten Instanz zu bestätigen. Tut sie das nicht, kann Phase zwei im Prinzip endlos wiederholt werden.

Im konkreten Fall:

1.1 Massei: Schuldspruch
2.1 Hellmann: Freispruch
3.1 Chieffi: Annullierung von 2.1 und Rückverweisung zur 2. Instanz
2.2 Nencini:Schuldspruch
3.2 Marasca: Annullierung und sofortiger Freispruch

Auch die Fünfte Kammer der Obersten Gerichtshofes unter Marasca hätte den Fall theoretisch an die zweite Instanz zurückverweisen können. Dann hätten wir einen Punkt 2.3 auf der Liste, sowie einen 3.3. Offensichtlich erachteten sie das aber als sinnlos, denn es gab keine neuen Beweise zu begutachten und keinen Erkenntnisgewinn zu erwarten. Da sie darüberhinaus die Vorwürfe gegen die Angeklagten als gegenstandslos betrachteten, war der soforige Freispruch die logische Wahl.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Jep, nur wie kommt es überhaupt dazu, dass sie sich so in Zeitungsartikel reinsteigern und dann Webseiten etc. gestalten? "Normal" ist das nicht.... :D
Nein, ist es nicht. Manche der Kommentare auf diesen Seiten lassen fundiertere und erschreckender Rückschlüsse auf die Psyche der Verfasser zu, als es ein Blick in die Augen eines angeblichen Mörders tut. Dennoch bleibt es Amateur-Psychologie und ich denke, es führt zu nichts, über deren Motive zu spekulieren.


melden

Amanda Knox

21.08.2015 um 13:55
@Quiron
Aaaaah, danke für die Erklärung!
Wieder was gelernt, diesmal über das italienische Rechtssystem ;)
Danke!


melden

Amanda Knox

23.08.2015 um 00:37
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich finde, dass auch die psychologischen Aspekte gut erklärt werden.
Ich denke Prestons Erklärungsversuche sind da nur die halbe Miete.
Ich kann ja verstehen, dass jemand, der den Fall nur aus den Medien kennt, glaubt, dass an dem letzten Freispruch was faul ist, und dass Knox und Sollecito sich irgendwie auf Kosten des "armen Schwarzen" aus der Sache "rausgekauft" haben. In diese Kerbe schlägt nämlich die Vogt/Russel Doku "Is Amanda Knox guilty?" von Ende 2013, die in einer 30 Minuten längeren Fassung auf Spiegel TV Wissen unter dem Titel "Der Mordfall Meredith Kercher - Die ganze Geschichte" zu sehen war.

Was jetzt kommt ist Medienschelte und weniger eine Antwort auf deine Frage *sorry*

Was ich nicht verstehen kann, sind Leute, wie Andrea Vogt (Archiv-Version vom 06.09.2015) und Paul Russell von denen man doch eigentlich annehmen sollte, dass sie auch über die Schwächen des Falles gegen Knox und Sollecito informiert sind. Warum bringen diese beiden kurz vor Ende des Nencini Verfahrens ein Propagandavideo für die Staatsanwaltschaft heraus? Oder Leute wie Barbie Nadeau und John Follain, die als Journalisten für Newsweek bzw. The Times (Zeitungen von denen man erwarten dürfte, dass sie "wahrheitsgemäß" berichten) eigentlich ja objektiv über den Fall berichten sollten, deren Artikel aber auch nur schlecht verkappte Propagandanummern für die Staatsanwaltschaft sind.

Ein Beispiel für Nadeau:
In ihrem Artikel "Italy: New Suspect in Sex Murder" vom 18. November 2007 heißt es am Ende:
Investigators also said the knife had been bleached (bleach removes blood but not DNA, investigators said at a press conference), and that they had found receipts in Sollecito's apartment dated Nov. 2—the morning after the murder—for the purchase of two liters of bleach.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Teil, den sie in Klammern gesetzt hat, einfach nur lächerlich falsch ist, hat Frau Nadeau diese Meldung nicht, wie ihre Kollegen von der La Repubblica, noch am selben Tag korrigiert.
Erste Meldung:
La squadra Ert (esperti ricerca tracce) venerdì mattina però nel suo monolocale in corso Garibaldi ha trovato due scontrini che comprovano l'acquisto (in momenti diversi e ben prima delle 10) di altrettante confezioni di candeggina Ace il 2 novembre, la mattina dopo l'uccisione di Meredith Kercher.
Zweite Meldung sogar mit der Überschrift "Giallo Perugia, in casa di Sollecito nessuno scontrino del 2 novembre":
nei verbali sulla perquisizione in casa di Raffaele Sollecito non ci sono scontrini datati 2 novembre, il giorno dopo l'assassinio della studentessa inglese Meredith Kercher. Di quei due scontrini si era parlato come di uno degli indizi più pesanti a carico del giovane che è in carcere insieme ad Amanda Knox e a Patrick Lumumba Diya, di una prova dell'acquisto in un supermercato di Perugia di due flaconi di candeggina utilizzata per far sparire ogni traccia dell'omicidio.
Den zweiten Artikel hat Frau Nadeau wohl nicht gesehen (klar ;) ). Warum sie diese Falschinformation aber auch noch in ihrem http://www.amazon.com/Angel-Face-Student-Killer-Paperback/dp/B00NYJ66CA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1440276170, dass Anfang 2010, also nach dem Massei Urtei veröffentlicht wurde auf Seite 54 wiederholt und ausschmückt ist mir (k)ein Rätsel:
Several days later, when Raffaele was arrested, police searched his apartment and found a receipt for Ace brand bleach, purchased the morning of November 4, 2007, at 8:15. That bleach was probably used to clean his shoes and maybe even the knife.
Interessanterweise war der 4. November 2007 ein Sonntag, an dem in Italien ausser Bäckereien und Tankstellen keine Geschäfte geöffnet waren...

Zufall oder einfach nur journalistisches Unvermögen? Ich glaube nicht, Frau Nadeau erklärt sich und ihre Position in dieser als Artikel getarnten Werbung für ihr Buch vom 4.1.2010:
The prosecutors and defense lawyers all thought they knew exactly where each journalist stood, and those of us who were deemed American colpevolisti were few and far between. Of the handful of American journalists in Perugia in late 2007 and early 2008, none got access to the Knox family without certain guarantees about positive coverage. Within months, the family decided to speak on the record primarily to the American TV networks, often in exchange for airfare and hotel bills. Most of the print press was shut out. And the TV producers learned to be very cautious about being seen with people like me, lest the Knox family should cut them off.
und dann:
...and we began what would be a two-year battle against the Seattle message machine, incurring personal attacks and outright threats.
Sprich: "Andrea und ich wurden von der Knox Familie nicht berücksichtigt, weil wir den Mist, den die Staatanwaltschaft an die Presse weitergegeben hat, ohne mit der Wimper zu zucken veröffentlicht haben. Dafür mussten wir uns rächen in dem wir eben jenen Mist mit unseren eigenen Spekulationen angereichert haben."

Frau Nadeau erwähnt in dem letzten Artikel unter anderem auch, dass Amanda Knox "eine Geschichte über eine Vergewaltigung" geschrieben und auf ihrem Blog veröffentlicht hat.

Das bringt mich zu Follain, dessen "Interpretation" von Amanda Knox's Kurzgeschichte "Baby Brother" es übersetzt auch in den Spiegel (12.01.09) geschafft hat:
"Sie fällt auf den Boden, schmeckt das Blut auf ihrem Mund und schluckt es. Sie konnte die Kinnlade nicht mehr bewegen, und es fühlte sich an, als würde jemand eine Klinge vor der linken Seite ihres Gesichts bewegen" - so könnte Meredith Kercher gestorben sein, aber das sind Sätze aus dem Tagebuch von Knox. Als Übung in "Kreativem Schreiben" hat sie sich ausgemalt, wie zwei Brüder im Drogenexzess ein Mädchen vergewaltigen und erstechen.
Der Spiegel bezieht sich hier wohl auf den Artikel von John Follain in der "Sunday Times" vom 15.06.2008 (Archiv-Version vom 29.05.2015) (der Grundlage für das mittlerweile eingestellte Verfahren gegan Amanda Knoxs Eltern - nicht aber gegen den Autor oder die Zeitung - wegen Verläumdung war.) Hier heißt es:
In December 2006 she posted a story on MySpace in which a young woman drugs and rapes another woman. It reads in part: “She fell on the floor, she felt the blood on her mouth and swallowed it. She couldn’t move her jaw and felt as if someone was moving a razor on the left side of her face.”
Die Stelle liest sich allerdings auf dieser Wiederveröffentlichung von Amanda Knoxs myspace blog so:
Edgar dropped to the floor and tasted the blood in his mouth and swallowed it. He couldn’t move his jaw and it felt like someone was jabbing a razor into the left side of his face.
Follains Buch über den Fall gibt es in zwei verschiedenen Ausgaben Death in Perugia von 2011 und A Death in Italy vom September 2013. Death in Perugia habe ich gelesen, für die, wie es heißt 6 zusätzlichen Seiten von "A Death in Italy" wollte ich dann doch kein Geld ausgeben...

Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf deine Fragen, aber vielleicht ein Hinweis darauf, dass Presseberichte ganz gleich woher sie kommen mit Vorsicht zu genießen sind...


melden

Amanda Knox

26.08.2015 um 23:42
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb am 21.08.2015:Jep, nur wie kommt es überhaupt dazu, dass sie sich so in Zeitungsartikel reinsteigern und dann Webseiten etc. gestalten? "Normal" ist das nicht.... :D
Was treibt diese Leute? Diese http://themurderofmeredithkercher.com/docupl/spublic/filelibrary2/trials/knoxsol/correspondence/2009-12-30-Email-Sharief.pdf is heute auf TheMurderofMeredith Kercher.com aufgetaucht. Spricht Bände... :(


melden

Amanda Knox

27.08.2015 um 08:52
@HansM
Was treibt diese Leute? Diese e-mail is heute auf TheMurderofMeredith Kercher.com aufgetaucht.
Hm..das Faxgerät in den Büros der Staatsanwaltschaft Perugia geht offensichtlich fast fünf Jahre nach...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.08.2015 um 09:23
@HansM

Ja Du hast Recht. E gibt sicherlich viele Schreiber solcher Pamphlete. Diese dann aber auf Seiten zu veröffentlichen, deren Author von sich behaupten nur an der Wahrheit interessiert zu sein, spricht Bände. Aber was soll man auch von Authoren erwarten, welche sich auf solchen Seiten wie PMF.org, PMF.net, TJMK herumtreiben, wo diese Art in vielen Beiträgen sichtbar wird?

@Quiron
Ja, das passt doch zu den dortigen Verhältnissen. In Perugia scheint man es nicht sehr genau mit der Zeit zu nehmen.

Wehe wenn dann eine solche Zeit in einem Prozess wichtig wird und die Rekonstruktionen der wirklichen Zeiten durch die Anwälte der Beklagten von den Gerichten ungehört bleiben (Todeszeitpunkt, Ankunft der Polizei).


3x zitiertmelden

Amanda Knox

27.08.2015 um 09:33
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wehe wenn dann eine solche Zeit in einem Prozess wichtig wird und die Rekonstruktionen der wirklichen Zeiten durch die Anwälte der Beklagten von den Gerichten ungehört bleiben (Todeszeitpunkt, Ankunft der Polizei).
Nun, wir haben es ja erlebt. Die in der Garagenkamera integrierte Uhr ging 10 bis 12 Minuten nach. Die Beamten der Polizia Postale haben ihre Ankunftszeit grob auf 12:30 geschätzt, und sich damit um eine halbe Stunde vertan. Manuela Comodi legt Amanda Knox Anruf bei deren Mutter willkürlich um 45 Minuten vor. Gibt es noch weitere Beispiele? Alles wurde zum Nachteil der Angeklagten verwendet. Wenn nicht im Prozess, dann zumindest in der öffentlichen Diskussion.

Ich hoffe doch, daß zumindest die Verbindungsdaten der Telefonprovider korrekt sind.

Und dann wirft man Amanda Knox Lügen vor, wenn sie sich hinterher nicht mehr exakt daran erinnert, daß ihr erster Versuch, Meredith Kercher zu erreichen, vor ihrem Anruf bei Filomena Romanelli stattgefunden hat.


melden

Amanda Knox

27.08.2015 um 12:19
@HansM
Wow, danke für deine super Erklärungen :) und die Mühe!!

Die Mail ist wieder mal der Wahnsinn!! Was geht in diesen Leuten vor?? Ich denke, das wird laaaange nicht aufhören, immer wieder werden Spinner auf solche Ideen kommen. Das ist echt traurig. Auch für Meredith, sie würde bestimmt auch nicht wollen, dass Unschuldige so behandelt werden. Wahnsinn...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.09.2015 um 21:05
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb am 27.08.2015:Hm..das Faxgerät in den Büros der Staatsanwaltschaft Perugia geht offensichtlich fast fünf Jahre nach...
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb am 27.08.2015:Ja, das passt doch zu den dortigen Verhältnissen. In Perugia scheint man es nicht sehr genau mit der Zeit zu nehmen.
...oder das Fax hat eine Zeitreise gemacht. ;) In diesem Fall ist ja so einiges an Unmöglichem möglich gewesen...


melden

Amanda Knox

05.09.2015 um 21:09
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb am 27.08.2015:Ja Du hast Recht. E gibt sicherlich viele Schreiber solcher Pamphlete. Diese dann aber auf Seiten zu veröffentlichen, deren Author von sich behaupten nur an der Wahrheit interessiert zu sein, spricht Bände. Aber was soll man auch von Authoren erwarten, welche sich auf solchen Seiten wie PMF.org, PMF.net, TJMK herumtreiben, wo diese Art in vielen Beiträgen sichtbar wird?
Der Witz ist doch, das hier tatsächlich jemand geglaubt hat er müsse diese e-mail schreiben, und dass diese e-mail dann ihren Weg in die Gerichtsakten gefunden hat. Das TMoMK diese dann auch noch auf ihrer Seite einstellt, zeigt eigentlich nur, dass sie sich die Dinge, die sie posten nicht wirklich ansehen...


melden

Amanda Knox

05.09.2015 um 22:01
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb am 27.08.2015:Wow, danke für deine super Erklärungen :) und die Mühe!!

Die Mail ist wieder mal der Wahnsinn!! Was geht in diesen Leuten vor??
Gern geschehen. Ich versuche ja selbst herauszufinden worauf die vielen, ich nenne sie Mythen und Legenden in diesem Fall herkommen und auf welchen "Fakten" sprich Zeitungsartikeln, Blog-Posts und Kommentaren, TJMK's Bild von Amanda Knox beruht.
TJMK zitiert sich vor allen Dingen selbst aber in der letzten Serie von Einträgen, die in jedem Absatz ihres Buches Lügen und Widersprüche aufzeigen will, hat "Chimera" ganz darauf verzichtet ihre Anschuldigungen irgendwie zu belegen, auf TJMK weiß man halt, worauf sie sich bezieht.
Ich frage mich nur, wie glaubhaft eine Seite ist, die schon bei Nebensächlichkeiten lügen muss, um das gewünschte negatve Bild von Amanda Knox zu erzeugen? Ich verlink hier einfack mal 'nen alten Post von mir um Zeit zu sparen ;)

Interessant war auch der Austausch mit Herrn Rivalland, der die "Shit happens." Nummer in die Welt gesetzt hat, der hat doch den Machern von amandaknoxcase.com geraten Amanda Knox selbst zu fragen wann und wo sie das gesagt hat, nachdem diese klargestellt haben, dass seine Tochter dieses Statement selbst nicht gehört haben kann, weil sie, wie sie selbst in einem Artikel vom Oktober 2012 schreibt, Amanda Knox nach dem Mord gar nicht mehr begegnet ist...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb am 27.08.2015:Ich denke, das wird laaaange nicht aufhören, immer wieder werden Spinner auf solche Ideen kommen.
Glücklicherweise scheint Amanda Knox das nur noch extrem peripher zu tangieren. So wie's aussieht hat sie ihre eigene Kolumne beim West Seattle Herald (Archiv-Version vom 05.09.2015) und scheint auch sonst auf den Quatsch aus dem Internet nicht viel zu geben, gut für sie.


melden

Amanda Knox

07.09.2015 um 15:12
Schau' ma' mal, was da drinnen stehen wird, nachdem die "motivazioni" heute öffentlich gemacht wurden:
http://www.rainews.it/dl/rainews/articoli/Caso-Meredith-Cassazione-nelle-motivazioni-Clamorose-defaillances-nell-inchiesta-13bf9187-e57c-4916-8e68-d05dad86b246.html


melden

Amanda Knox

07.09.2015 um 15:21
@euroneighbour
Die schriftliche Urteilsbegründung ist endlich erschienen? Da bin ich ja mal gespannt, was in den üblichen Rattenlöchern jetzt behauptet wird, nachdem sie sich sei Monaten gegenseitig versichert haben, dieser Bericht habe sich nicht nur verspätet, sondern würde gar überhaupt nicht erscheinen, einerseits, weil eine Begründung gar nicht möglich wäre, andererseits weil die 5. Kammer mit ihrem Urteil gegen Gesetzt verstoßen habe.

Und wieder einmal haben sie den Mund zu voll genommen und mussten sich widerlegen lassen.

Und passend zur derzeitigen Verhandlung gegen Amanda Knox in Florenz wegen der angeblichen Verleumdung der Polizeibeamten. Einer der Chefpropagandisten von TJMK, Gabriele alias Machiavelli alias Yummi scheint derzeit direkt aus dem Gerichtssaal zu berichten.


melden

Amanda Knox

07.09.2015 um 18:03
Download-Link für die Urteilsbegründung:
http://www.ansa.it/documents/1441635279227_Meredith.pdf


melden
melden

Amanda Knox

08.09.2015 um 03:33
In der Blöd schreiben die: "Schlampige Polizeiarbeit führte zum Freispruch für Amanda Knox"
Dabei geht aus der Urteilsbegründung das Gegenteil hevor.
"Darin werfen die Richter den Ermittlern eklatante Fehler vor: Diese seien falschen Spuren nachgegangen und hätten sich auch von dem enormen Medieninteresse an dem Fall beeinflussen lassen. Die Polizei habe der Öffentlichkeit möglichst schnell Schuldige präsentieren wollen, teilte das Gericht mit."
Blöd bleibt eben Blöd.


melden

Amanda Knox

21.09.2015 um 05:07
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2015/09/Marasca-Bruno-Motivations-Report.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2016)


Anzeige

melden