Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht? RSS

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Tron

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

23.58
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Wurde Boris F. alias Tron umgebracht? 29.01.2010 um 18:56



Oder war es Selbstmord?


Wer ihn nicht kennt kann sich hier informieren...


http://www.tronland.net/


http://www.allmystery.de/artikel/hacker_tron.shtml


Wikipedia: Tron_(Hacker)


Zitate zu Tron...


"Weltberühmtes Computer-Genie in Berlin erhängt aufgefunden: Polizei vermutet Kapitalverbrechen" (BZ, 24.10.1998)


"the outstanding hacker of his generation" (The Observer, 11.08.2002)

# Ein technischer Lehrer über ihn: "Der Meister"

# Sein Professor über seine Diplomarbeit: "absolut genial"

# Ein Polizist der Mordkommision: "Man kann sagen er war ein Genie"

# Eine Firmensprecherin: "Der Beste, ein Hacker mit Seele"

# Ein Journalist: "Neben seinem unbestreitbaren Genie und seinen Kenntnissen war es sein gutes Aussehen und sein Charm was ihn herausragen lies."

melden

Ja, er wurde ermordet.
151 Stimmen (83%)
Nein, das war Selbstmord.
30 Stimmen (17%)

Seite 1 von 3123
Trinity
ehemaliges Mitglied


   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.07.2011 um 12:08

Ich habe mich über Tron etwas informiert,und meine Vermutung ist,dass er ermordet wurde.Selbstmord kann ich mir irgendwie bei ihm nicht vorstellen.
Sorry,dass ich die Umfrage aus der Versenkung hole,aber wenn ich eine neue erstellen würde,würde sie eh geschlossen werden,weil´s schon eine gibt

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.07.2011 um 12:41

Hallo,
ich denke auch das es mord war.
Das komische ist wie kann das nudelgericht noch in seinem magen sein, wenn er doch samstag es bei seiner mutter gegessen hat und 5 tage später gefunden wurde??

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.07.2011 um 12:43

Weil man innerhalb von ein paar Tagen auch gelegentlich nochmal dasselbe isst.

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.07.2011 um 12:47

Danke @PiKey: Dachte spontan das Gleiche und musste bei deinem Post herzhaft lachen.

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.07.2011 um 13:06

ja das schon aber wie wahrscheinlich ist es ?
Zumal man bedenken muss das er zu diesem zeitpunkt ja schon verschwunden war.

Es sei denn wenn er festgehalten wurde irgendwo hat er auf dieses essen bestanden .

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

28.07.2011 um 20:06

Ja er hat sich einfach mit leuten angelegt die zu mächtig waren er hat sich zu weit aus dem fenster gelehnt

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.09.2011 um 18:37

@oiwoodyoi
ganz deiner meinung,gerade in solchen kreisen legt man sich oft mich den falschen leuten an.
richtig filmreif : Z
denke aber auch auf jedn das er ermordet wurde

melden
Yezz
ehemaliges Mitglied


   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.09.2011 um 20:00

Ich glaube schon das er ermordet worden ist. "Er wusste zuviel." Deswegen musste er sterben.

Boris F. hat sein Notebook nie aus den Augen gelassen. Wenn es Hinweise auf mögliche Täter oder deren Motive gäbe, wären die vielleicht dort zu finden.

Er hatte wohl was geheimes in der Festplatte das niemand sehen sollte..

Der Mageninhalt des Toten bestand unstrittig aus einem Nudelgericht, das Boris F. am Samstag von seiner Mutter vorgesetzt bekommen hatte. Wenn Boris F., wie das gerichtsmedizinische Gutachten suggeriert, erst vier Tage später zu Tode gekommen, eine Mahlzeit aber schon nach einigen Stunden komplett verdaut ist - wie erklären Sie sich diesen Widerspruch?

Schon komisch. Vielleicht , ach was rede ich, es ist eine Verschwörung. Die sind alle mittendrin , der Hacker wusste was sehr geheimes. So Geheim , dass man ihn töten musste, damit er die Information die er rausgefunden hat nicht verbreitet...
Also ich denke es war Mord.

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.09.2011 um 20:21

O-o, bisher kannte ich den nicht einmal :(

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.09.2011 um 20:44

@Anonym
23.58 schrieb:
11.08.2002

Zufall ? 11+8+2+2=23

melden
trauerbrandung
ehemaliges Mitglied


   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.09.2011 um 20:53

Mord.

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

14.10.2011 um 09:19

Das war auf jeden Fall Mord, Tron hätte eine aufsteigende Karriere gehabt, warum sollte er sich umbringen???

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.01.2012 um 17:57

@Anonym

ich vermute mal, ja, er wurde ermordet,

denn er hatte den Code (Algorythmus) eines Übertragungsverfahrens geknackt,

und dadurch irg.jemandem Mrd-umsätze versaut.


vllt hatten diese sogar die Möglichkeit, die Ermittlungen von sich abzulenken.


wie auch immer.

mfg,

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.01.2012 um 18:02

ich 500 jahren werden sie zu den machenschaften der geheimdienste "tiefstes mittelalter" sagen

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.01.2012 um 18:06

Diesen fall kannte ich noch nicht, ich musste aber direkt an den Broncode von Jan Sloot denken.
Einige Informationen hier Wikipedia: Jan_Sloot

melden
Melissa
ehemaliges Mitglied


   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

26.01.2012 um 18:09

Traurig...

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 10:08

Servus zusammen,

habe mich zwischen drin immer mal wieder mit Tron beschäftigt was mir an dem Fall nicht aus dem Kopf geht sind die Nudeln in seinem Magen.

Ich weiß nicht wie ich bin kein Mediziner aber mir fällt nur eine logische Erklärung dazu ein. Der Todeszeitpunkt ist nicht der gleiche wie in den Unterlagen angegebene und die Leiche wurde kühl gelagert. Wie gesagt ich bin kein Mediziner und ich weiß nicht ob und wie man so eine Lagerung hätte bei der Obduktion feststellen können oder sogar müssen!

Ich glaube nicht das sich Tron selbst gerichtet hat weil er einfach nachdem was man über Ihn liest nicht der Typ dafür war.

Allerdings gekannt habe ich Ihn leider auch nicht und man sagt ja Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander.
MfG

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 10:54

Ich denke auch, er wurde getötet am Tag seines Verschwindens, dann irgendwo kühl (Kühlhaus) "gelagert" und am 20. dann aufgehängt. Es gibt keine andere logische Erklärung, warum er sonst genau das im Magen gehabt hat, was es bereits am 17. bei seiner Mutter zu essen gab (sogar auf dieselbe außergewöhnliche Art zubereitet, sowas hat ihm bestimmt kein Entführer 1:1 à la "kochen wie bei Muttern" vorgesetzt.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung hätte dies aber eindeutig feststellen können müssen (Todesursache muss dann ja eine Andere als Erhängen gewesen sein - warum sollten die Täter ihn aufhängen, wieder abnehmen, irgendwo ein paar Tage kühlen und dann woanders noch mal aufhängen?), ferner würde auch das Kühlen einer Leiche entsprechende Spuren am Körper hinterlassen, Stichwort "Gefrierbrand". Das klingt alles sehr danach, als ob hier Spuren verdeckt wurden und Schweigen oder falsche Befunde erkauft/erzwungen wurden. Komisch auch, dass der Staatsanwalt, der zunächst den Mageninhalt auf Drängen der Mutter noch mal genauer Untersuchen ließ (das von ihr verkochte Basilikum wurde zunächst als "Salat" identifiziert, bei der 2. Untersuchung stellte sich dann aber raus, dass es tatsächlich Basilikum war und kein Salat, also eben die Mahlzeit vom 17. bei der Mutter), plötzlich davon nichts mehr wissen wollte und die Akte wegen Selbstmord schließen ließ. Das klingt doch ganz so, als hätte er plötzlich Druck bekommen von einflussreicher Seite, die kein Interesse hatte, dass der Tod näher untersucht wird, weil Boris/Tron vielleicht mit seinen Forschungen denen wirtschaftlichen großen Schaden hätte zufügen können und deshalb weg musste.

melden
   

Wurde Boris F. alias Tron umgebracht?

20.05.2012 um 13:16



Spricht aber auch vieles für ein Selbstmord.Wird wohl immer ein Rätsel bleiben.Soviel über Auffinde Ort und dergleichen wurde nicht preisgegeben.

melden

Seite 1 von 3123

84.159 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Falschaussage - verfütterte Leiche taucht auf105 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden