Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Messias von Köln

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 18:55
@Comtesse
@Flashster
Dankeschön.

Wenn es sich jetzt sich jetzt um einen fall ginge bei dem man davon ausgehen könnte neue wichtige infos zu erhalten, kann man sich überlegen diesem ansinnen nachzukommen.
Aber hier habe ich die befürchtung das ich mir später in den A..... beißen würde, wenn diese infos aus dem BILD-Archiv quasi den unseren entsprechen würde.

Anzeige
melden

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 18:55
@aero danke für die Arbeit aber da würde ich auch nix für zahlen, soll spekatulär bzw so viel schien ja generell nicht berichtet worden zu sein

@Comtesse 30€/Stunde da biste ja deutlich günstiger als die Bild mit 30€/15Min, da lohnt es sich ja mal drüber nachzudenken ;-P


melden

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 19:00
@Flashster
Ach, je Viertelstunde nehmen die das, das habe ich gar nicht gesehen, na, dagegen bin ich ja n richtiges Schnäppchen. :D Dafür überles ich aber auch ab und zu was, wie man sieht...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 19:04
@wuchershesielle

Alles ok.


melden

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 19:30
Ihr könntet vielleicht auch den pensionierten Polizeibeamten Hermann-Josef Trimborn anfragen.

Im Telefonbuch von Köln ist jedenfalls jemand zu finden mit diesem Namen, ob es sich dabei um diesen Polizeibeamten handelt, weiss ich halt nicht.

________


Ich selber habe auch schon nach Kriminal-/Mordfällen gesucht, die sich vor paar Jahrzehnten in der Schweiz zugetragen haben, und gar nichts darüber im Netz gefunden, nicht den leisesten Hinweis.


melden

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 19:39
Selbst Fälle aus den 80 ern findet man selten bzw wenn, dann oft nicht ausführlich im Netz.

Ich hatte auch mal speziell nach etwas gesucht. Überhaupt kein Link oder auch nur eine Erwähnung. Schade.

@aero
Aber Danke für Deinen Einsatz.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 19:50
@Feelee
Dankeschön

@Marianne48
Habe gerade nachgeschaut und ihn bei google gefunden. Ob er das jetzt ist wissen wir nicht.
Aber ich weiß jetzt auch nicht ob das richtig wäre ihn telefonisch zu kontaktieren.
Wenn es sich um einen aktuellen fall ginge zu dem wir zusammen mit ihm neue erkenntnisse beisteuern könnten würde ich sagen ok.
Es geht sich ja einzig für uns bzw. dem diskussionsleiter nur darum heraus zu finden, was aus dem täter wurde.

Ich bin jetzt nicht bei fb etc. gemeldet, aber wenn jemand mal nachschauen könnte ob man ihn vllt. dort kontaktieren könnte würde ich dem schon eher zustimmen.


melden

Der Messias von Köln

16.06.2015 um 20:10
warten wir mal ab, viell. schneit ja noch jemand hier rein aus Köln, der was beisteuern kann an Infos.


melden

Der Messias von Köln

17.03.2022 um 23:02
Hallo, ich kann tatsächlich etwas beisteuern! (Hoffe so alte Threads wieder hochzuholen ist in Ordnung)
Ich habe mich heute mit meiner Mutter über den Fall unterhalten, deren Lehrerin zu dieser Zeit das Opfer der Tat war.
Sie erwähnte, dass sie Zeitungsartikel in ihren alten Tagebüchern hätte. Furchtbare Sache sowas miterlebt zu haben.
Die Artikel stammen wohl aus dem Wuppertaler Generalanzeiger:

Messias1

Messias2

Messias3

Messias5

Entschuldigt die Qualität, die Fotos sind von meiner Mutter.


melden

Der Messias von Köln

18.03.2022 um 00:21
@RudiSkeptiker
Danke für deine Mühe!


melden

Der Messias von Köln

18.03.2022 um 01:56
@RudiSkeptiker
Wooowww, vielen Dank dafür!

Damit ist klar, dass der Threadersteller recht hatte.


1x zitiertmelden

Der Messias von Köln

18.03.2022 um 06:22
Zitat von IvaIva schrieb:Damit ist klar, dass der Threadersteller recht hatte.
Aber ein leicht verzerrtes Zeitgefühl, der Gründonnerstag ist doch etwas von der Jahreswende entfernt. Und Schule ist da auch eher weniger. Wahrscheinlich hat das die Recherche erschwert.


melden

Der Messias von Köln

18.03.2022 um 06:31
Ergebnisse nach über 10 Jahren. So ein Forum kann doch wirklich Gold wert sein!


melden

Der Messias von Köln

18.03.2022 um 07:21
Das mit dem Finger abschneiden war dann wohl in einem anderen Fall?

Ich habe das vor langen Jahren mal bei XY gesehen.
Da ging es um einen Raubüberfall. Da hatte jemand einen Ring am Daumen,
der sich vom Täter nicht ablösen ließ.
Der nahm eine Gartenschere und trennte den Daumen ab.
XY hatte das damals gut dargestellt....... das Geräusch war echt gruselig.
Deshalb habe ich diese Filmszene nie vergessen.


1x zitiertmelden

Der Messias von Köln

19.03.2022 um 10:25
Wahnsinn dass da jetzt tatsächlich noch alte Zeitungsartikel aufgetaucht sind!
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Das mit dem Finger abschneiden war dann wohl in einem anderen Fall?
Muss ja nicht sein, in dem ersten Zeitungsartikel steht ja auch etwas von einer blutigen Schere. Vielleicht kam diese Erkenntnis ja erst später raus bzw. wurde in einem anderen Zeitungsartikel erwähnt. Vielleicht ging man zu der Zeit auch einfach etwas spärlicher mit grausamen Details um 🤷


melden

Der Messias von Köln

19.03.2022 um 11:12
Laut dem Zeitungsartikel war es übrigens nicht der wie vom TE im EP geschilderte Vorgang:
Zitat von guesswho2guesswho2 schrieb am 27.04.2010:fiel mir auf, dass unter einer der Wohnungstüren Blut hervorlief. Die Mutter meines Klassenkameraden klingelte und klopfte an der Wohnungstür aber es machte niemand auf. Sie rief daraufhin die Polizei.
sondern der Schwiegervater, welcher verletzt die Polizei verständigte.


1x zitiertmelden

Der Messias von Köln

19.03.2022 um 11:57
Ich frage mich, wann der TE da an der Wohnung wo die Morde passierten war? Laut dem Zeitungsbericht wurden die beiden älteren Damen zuerst ermordet. Der Vater kam mit seiner Tochter erst später dazu und konnte aber verletzt aus der Wohnung fliehen und um Hilfe rufen, während in der Wohnung der dritte Mord geschah. Ein durch die Rufe alarmierter Nachbar kam zur Hilfe und der Täter konnte durch die gerufene Polizei an der Straßenbahn gestellt werden.
Wie passt da der TE in die Zeitliche Abfolge, welcher nur eine Blutlache unter der Tür sah aber nichts von Schreienden und/oder blutverschmierten Menschen im Flur und vor dem Haus mitbekommen hat? War das bevor der Vater dazu kam? Wurde die Polizei dadurch etwa schon vor dem Eintreffen des Vaters mit seiner Tochter informiert?


1x zitiertmelden

Der Messias von Köln

19.03.2022 um 14:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:sondern der Schwiegervater
Es war doch der Stiefvater.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich frage mich, wann der TE da an der Wohnung wo die Morde passierten war?
Naja man vermischt schon gerne mal Kindheitserinnerungen.
Ich meine, er kann ja tatsächlich etwas gesehen haben (aber etwas anders als es die Erinnerung hergibt) und die Mutter des damaligen Klassenkameraden war auch irgendwie darin verwickelt, das kann schon sein. Wäre ja nicht der erste Fall mEn wo sich Zeitungsberichte und das was tatsächlich passiert ist (oder das Hörensagen) nicht komplett decken.
So etwas Ähnliches gab es hier in der Region auch schon, da wurde der Öffentlichkeit über gewisse Details etwas anderes mitgeteilt als was tatsächlich passiert war.
Kann sein, muss aber nicht. Im Endeffekt gab es die Morde ja tatsächlich. Zwar auch zu einer anderen Zeit im Jahr aber ja...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 14.04.2024 von vonCarstein
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 14.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an 16-jähriger Kölnerin Caglar Seckin im Oktober 1991
Kriminalfälle, 198 Beiträge, am 09.04.2024 von JMelo88
1899Ost am 03.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 09.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.583 Beiträge, gestern um 23:38 von Philipp54
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1051 1052 1053 1054
20.583
gestern um 23:38 »
Kriminalfälle: Serienmörder in Köln? 90er, Kyselova und Blersch
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 11.05.2022 von GSMHS
Cheaha am 08.05.2022
2
am 11.05.2022 »
von GSMHS
Kriminalfälle: Babyleiche in Wilmersdorf gefunden
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 15.01.2019 von Nursii
Kleinerose15 am 10.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 15.01.2019 »
von Nursii