Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:24
@TheRocket
Es kann vieles gewesen sein. Was mich am Sexualverbrechen langsam zweifeln lässt sind die nicht gefundenen Spuren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:26
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Hm, wird deren Arbeit durch das Spekulieren erschwert?
Nicht zwingend.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:26
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Was mich am Sexualverbrechen langsam zweifeln lässt sind die nicht gefundenen Spuren.
Keine Spuren? Und Du weisst dennoch, dass es Sexualverbrechen sind?
Durch Kartenlegen?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:27
@lambretta
Kannst du lesen?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:29
Rtl berichtet, das morgen bei XY ungelöst auch Fragen gestellt werden, auf die dringend eine Antwort gesucht wird!
Vielleicht bekommen wir dann ja auch mal ein paar neue Aussagen, oder?
http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/e324-0-51ca-81/pfarrer-so-tapfer-sind-mircos-eltern.html


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:32
@ Merlina

Also ich würde an Deiner Stelle nicht behaupten, dass hier nur Laien unterwegs sind.
Das einzige was Du kritisieren könntest, das wir Vermutungen und manche sicher auch Behauptungen aufstellen, ohne dabei alle Informationen zu kennen.
Aber daran ist ansich, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt, ja nichts falsches. Und mal ganz davon abgesehen kommen so Gedanken, mögen sie noch so falsch sein, von vielen Leuten zusammen und das können manchmal auch Profis, da es nur 5-10 sind nicht leisten.
Also mal bissel toleranter sein! :)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:33
Vielleicht ist er ja auch im Weltall ? Von Ausserirdischen entführt.

Ihr seid ja richtige Profiler.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:34
@TheRocket

Das hat mit Toleranz nichts zu tun, wenn ich diesen Thread hier kritisiere.
Und dazu die Art und Weise der Diskussion.

Hier waren schon zu viele Laien in sämtlichen Bereichen unterwegs, die für genügend Unruhe gesorgt haben.
Nochmal: das war MEINE Meinung dazu. Die muss weder für dich, noch für andere gelten.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:35
@UlHa
Lieber die ganzen Seiten lesen lassen, als Zeug zig mal wiederholen oder falsche Sachen schreiben. Dann sollen sie doch erst nen Tag später schreiben ;)

@sumpfkuh
Danke, dass du etwas an Einsicht gewonnen hast.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:36
Also ich kann nicht verstehen, warum sich manche hier beteiligen, wenn sie eh nur dumme Sprüche parat haben.
Dann werdet doch Komiker und wir eben Profiler, aber bitte, komisch ist ja wohl anders!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:37
@Merlina

Es gibt neben den vielen Kleingeistern, die sich zu aktuellen Fällen (Fall Maddie, um ein Beispiel zu nennen) die Finger wund tippen, auch jene, deren Gedanken ich aus meiner Laiensicht nicht für abwägig halte. Nehmen wir buddel: er hält es für möglich, dass Mirco keinem geplanten Verbrechen zum Opfer fiel, sondern Zeuge einer anderen Straftat geworden ist, und aufgrund dessen habhaft gemacht werden musste.
Es gibt Firmen, die sich die Größe der Internet-Gemeinde zunutze machen, um Probleme zu lösen.
Die "Soko Mirco" hat auch schon einen Ermittler abgestellt, um Allmy nach brauchbaren Ideen zu durchforsten. Nein, nein, so weit gehe ich nicht.
Aber so lange die hier anwesenden Möchtegern-Agatha Christies nicht vor Ort auf Spurensuche gehen, bleibt die Ermittlungsarbeit verschont.
Anders sieht es aus, wenn hier Konsequenzen gezogen werden: Verschärfung von Haftstrafen, Forderung nach Todesstrafe, schärfere Gesetze für Eltern, um ihre Kinder zu überwachen etc.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:38
@lambretta
So sehe ich das auch


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:39
@lambretta

Nochmal nur für dich:
es war MEINE Meinung zu der Thematik. Die musst weder du, noch ein anderer teilen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:40
Die Polizei interessiert sich erstrangig für den Täter, sollte sie von einem Gewaltverbrechen ausgehen.
Sie suchen kein totes Kind weil sie es den Eltern zurück geben möchten.
Sie suchen es weil dieser Körper viel über den Täter aussagt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:42
@Julienne20
Da hätte ich was Interessantes für dich:

http://www.bka.de/kriminalwissenschaften/profiler.pdf


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:43
Mal ne andere Frage

Faszinieren euch Serienkiller?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:43
Mal was anderes.

Hab bei Facebook diesen Auszug über Popi der Geist (oder so ähnlich) gelesen.

Soweit ich weiß oder sagen wir eher, zu wissen glaube ;) muss die Polizei ja jedem Hinweis nachgehen. Glaubt ihr, daß war auch bei Popis Vision so?

Soweit ich den Medien, insofern man ihnen glauben kann, entnehme wurde ein See abgesucht.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:44
@ Merlina

Dann lass es mich noch einmal anders ausdrücken. Diese teils sicher Fragwürdigen Diskussionen bringen dennoch immer einige Sichtweisen zu Tage, über die Ermittler nicht zwingend nachgedacht haben. Und schon zu oft ist durch solche Foren oder Webseiten eine Sichtweise aufgetaucht, die dann durch leitende Ermittler aufgerfiffen wurden und zu einem kleinen oder großen Treffer geworden sind.
Lass die Leute doch einfach spekulieren und wenn dann zwei Polizeibeamte losfahren um eine Geschichte eines angeblichen Hellsehers der einen Angler beschreibt und ein Haus schildert zu überprüfen, dann tun sie es halt.
Ich finde das zwar nicht glaubwürdig aber auch nicht schlimm, wenn auch solchen Spuren oder Gerüchten nachgegangen wird.
Zumindest nach so vielen Tagen, wo die direkten Spuren zu nichts geführt haben, sollen die von uns allen bezahlten Ordnungshütern, ruhig solchen im ersten Augenblick komischen Gerüchten nachgehen.

Wo ich Dir natürlich Recht gebe, das die unnötigen Beschuldigungen bzw. das anflamen hier im Forum nicht sein muss.
Und im übrigen wollte ich Dir nicht Deine Meinung nehmen, sondern Dir eine andere Sichtweise auf die geschriebenen Sachen geben. Jeder ist in seinem Leben so ein wenig Profiler! :)


4x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:44
@Merlina

Wenn Du schreibst:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lasst den Ermittlern ihre Arbeit machen.
klingt das wie ein Aufruf, den Ermittlern nicht in die Quere zu kommen.
Meinung hin oder her - hast Du Beispiele, in den die Spekuliererei die Ermittler ge- oder behindert hat? Oder wolltest Du was schreiben, was gut klingt?


Anzeige

melden