Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:20
@Antony
Es gibt keine Beweise! Alles was wir hier schreiben sind reine Vermutungen. Woher sollen wir denn bitte Beweise nehmen?

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:22
Die Polizei erzählt viel.
Wir müssen zwischen den Zeilen lesen.


2x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:23
@Antony
Okay, ich bin auch dafür. Wenn wir alle abstimmen dann wird der Fall bestimmt zügig geklärt!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:25
@Antony
Zitat von AntonyAntony schrieb:Wir müssen zwischen den Zeilen lesen.
Oder unsere eigenen mit mehr Inhalt füllen.
Da pack' ich mir auch an die eigene Nase.

Zu Deiner Frage nach der größten Sünde:
Deine Antwort gefällt mir. Aber für mich zählt vor allem Lethargie und Trägheit dazu.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:25
@Antony
O.o Wir müssen zwischen den Zeilen lesen?
WIR müssen eigentlich gar nichts. Das ist nicht unser Job.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:25
@Kokolores45

Was möchtest du mir damit sagen?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 17:26
Für ne Theorie gibrs keine Beweise. Allenfalls Indizien, um eine Theorie zu untermauern.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 18:19
Elfter Tag der Suche nach Mirco - Soko in Aktenzeichen XY
Auch das niederländische Fernsehen hilft mit

Mönchengladbach/Viersen/Grefrath - 14.09.2010 - 17:37 - Auch am elften Tag der Suche nach dem vermissten Mirco aus Grefrath haben etwa 200 Polizeibeamte nach Spuren gesucht. Im heutigen Suchgebiet, östlich der Ortschaft Vorst bei Wachtendonk, fanden die Suchtrupps keine konkreten Hinweise auf den Verbleib des vermissten Kindes. Die Suchmaßnahmen werden auch am morgigen Tag mit unvermindeter Stärke fortgesetzt.

Die L 39, das ist die Wankumer Landstraße zwischen Wachtendonk und Grefrath mit der Anschlussstelle Wankum zur A 40, hat bei den Ermittlungen der Soko Mirco eine Schlüsselrolle inne. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter diese Landstraße am Freitag, 3. September, also am Tag des Verschwindens von Mirco, nach 22:00 Uhr, befahren hat. Die Ermittler hoffen, dass an diesem Abend Autofahrern auf der Landstraße ein Fahrzeug wegen seiner ungewöhnlichen Fahrweise aufgefallen ist, ohne diese Beobachtung bislang mit dem Verschwinden von Mirco in Verbindung gebracht zu haben. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Soko Mirco zu melden.

Der Fall Mirco wird am heutigen Abend auch im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt. In „Opspooring verzogt“ im ersten niederländischen Fernsehen wird die Fahndung nach Mirco in der dem deutschen „Aktenzeichen XY ungelöst“ vergleichbaren Sendung ausgestrahlt.

Am Mittwoch wird der Kommissionsleiter, Kriminalhauptkommissar Ingo Thiel, die Fahndung nach Mirco als Studiogast in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ noch einmal darstellen.
„Jeder noch so kleine, vermeintlich unbedeutende Hinweis, kann der entscheidene sein. Melden Sie daher bitte jede Beobachtung an die Soko. Der Täter hat sich hier bei Ihnen in Ihrem ländlichen Raum bewegt und wohnt vielleicht mitten unter Ihnen“, so Ingo Thiel.

Zur Aufnahme der Hinweise, die nach der Ausstrahlung der Fahndung im ZDF erwartet werden, wurden weitere Hinweistelefone bei der Soko Mirco freigeschaltet. Die Ermittler sind auch morgen Abend unter der bekannten Hinweisnummer 02162/377-1400 erreichbar.

Bereits das bisherige Hinweisaufkommen ist sehr hoch. Die Soko geht derzeit weit über 700 Hinweisen nach.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 18:39
Hoffe, daß die Ausstrahlung über XY hilft ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 18:45
@semenya
Nein, warum sollte sie ? XY ist keine Sendung des investigativen Journalismus noch ein Boulevardmagazin, dass die Informationsgeilheit seiner Zuschauer befriedigen will, sondern eine Möglichkeit der ermittelnden Behörden unter Zurhilfenahme der öffentlich-rechtlichen Medien die Hilfe der Öffentlichkeit bei der Suche nach Hinweisen zu erreichen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 18:51
@Antony
Zitat von AntonyAntony schrieb:Die Polizei erzählt viel.
Wir müssen zwischen den Zeilen lesen.
Was liest Du denn zwischen den Zeilen?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 19:02
@Mittelscheitel
So meinte ich das nicht..

Ich dachte eher daran, daß viele Menschen eher aufmerksam werden auf den Fall und sich dann evtl noch ein paar Zeugen melden oder eher die Augen aufhalten


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 19:07
@semenya
Okay. Mißverständnis.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 19:58
@Mittelscheitel
Kein Problem ;)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 20:26
Guten Abend zusammen, ganz speziell an die neuen User von Allmy,
zuerst mal: herzlich willkommen hier.

Ich möchte gerne etwas anmerken, was mir jetzt vermehrt aufgefallen ist.
Manche User nutzen diesen Thread als eine Art Chat um sich zu begrüßen, oder zu verabschieden. Oder auch, um einfach etwas Smalltalk zu halten.

Ich möchte euch bitten, das hier ab sofort einzustellen. Gegen ein nettes Wort hat niemand etwas, aber auf lange Sicht hin, stören diese Einzeiler den Lesefluss.

Persönliche Dinge könnt ihr mit der PN Funktion untereinander austauschen. Für öffentliche Unterhaltungen, haben wir im Unterhaltungsbereich genügend Threads.

Bitte haltet euch daran, danke.

(Ich möchte euch bitten, mir nicht in diesem Thread zu antworten, ich werde das als Off Topic löschen. Wenn ihr euch dazu äußern wollt, oder weitere Fragen habt, dann schreibt bitte die Verwaltung direkt an. Findet ihr rechts auf eurer Freundesliste, ganz unten.)

Viel Spaß noch und danke für euer Verständnis.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 21:07
Bin morgen total gespannt auf Aktenzeichen im ZDF! Hoffentlich gibt es neue Interessante Sachen die veröffentlich werden.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 21:11
Meine Güte....was soll das hier?????? Dachte eigentlich dieser Thread wäre eröffnet worden, um vllt bei der Suche nach Mirco nach endscheidenen Hinweisen zu suchen, aber leider stelle Ich hier nur mehrfach fest, das sich hier einige Leute unter "aller Sau" benehmen und nur darauf aus sind, anderen hier etwas zu unterstellen oder aber auch geziehlt auf konfrontation aller Art sind....DENKE HIER BESTIMMT IN NAMEN EINIGER ANDEREN, ABER DAS IST NICHT SINN UND ZWECK UND !!!DER AUFKLÄRUNG!!!!SACHDIENLICH.
Ich habe das Gefühl das sich hier wirklich manche nur negativ äußern, weil sie anders in der Gesellscjhaft nicht beachtet werden, TRAURIG das der SINN&ZWECK dieses Tread's dabei in Vergessenheit gerät


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 21:16
@snoopy1972

Nichts fuer ungut und sorry fuer das Off Topic, aber glaubt ihr wirklich, dass ihr hier Aufklaerung betreiben koennt? Sollte der Thread dann nicht eher in die Gruppen-Diskussionen? Denn als offener Thread ist es quasi unvermeidlich, dass immer wieder jeder seinen Senf reinschmeisst.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 21:18
UPPS...ich war noch nicht fertig......
Ich habe das Gefühl das sich hier wirklich manche nur negativ äußern, weil sie anders in der Gesellschaft nicht beachtet werden, TRAURIG das der SINN&ZWECK dieses Tread's dabei in Vergessenheit gerät. (Anbei ist das leider nur nicht nur Thema hier in diesem Tread)
Wollt ihr helfen oder euch beleidigen und streiten??-->> das bringt Mirco nicht wieder!!!!! DENKT MAL NACH BEVOR IHR EUCHT BELEIDIGUNGEN etc. hier postet und euch am Kopf schmeißt......
Sorry, aber ich mußte mir jetzt echt mal Luft machen,...es geht hier um ein 10 jähriges Kind und nicht um Rechthaberei oder dergleichen Auseinandersetzungen.DANKE!!!!!!! (aber nur für einige die nun mal gescheit nachdenken und dann erst posten)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 21:19
Denke so wie Cathryn, die Aufklärung dieser Sache ist die Aufgabe der Polizei und nicht unsere.

EDIT: Überlies doch einfach die Leute die dich stören!


Anzeige

melden