Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:03
Okay. Ich hab es nicht gesehen. Es war ein Gedanke. Wir müssen das nicht nachverfolgen.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:29
@FF
Wikipedia: Frauenrechte unter den Taliban
Neuer Versuch: Die Misshandlungen waren Misshandlungen. Theorie: Sie hat einige Zeit, im Gebiet der Taliban, in Afghanistan gelebt und ist dort, wie viele Mädchen und Frauen, körperlich misshandelt/gefoltert worden. Sie könnte eine kleine Paschtunin sein, aber auch Teil einer von den Taliban unterworfenen Volksgruppe sein.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:37
@Scoobidoo
Das erklärt aber nicht, wie und warum sie nach Deutschland kam u.v.a., warum sie dann ausgerechnet dort sterben musste.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:38
Wikipedia zu FATA
...
Federally Administered Tribal Areas oder kurz FATA bezeichnet, sind ein pakistanisches Sonderterritorium, das die pakistanische Regierung praktisch nach ihrer Staatsgründung 1947 von den Briten übernommen hat. In den Gebieten leben Paschtunen, jene Ethnie, die auch in Afghanistan die größte ethnische Gruppe darstellt. Die Stammesgebiete unter Bundesverwaltung und die Provinz Khyber Pakhtunkhwa werden von den Afghanen Ost-Afghanistan oder auch Paschtunistan genannt. Teile der Stammesgebiete sind unter Kontrolle von al-Qaida und den pakistanischen Taliban
Die Kleine lebte wahrscheinlich mit ihrer Volksgruppe, den Paschtunen, in Afghanistan und Pakistan, im Einflußbereich der Taliban. Sie ist dort misshandelt worden. Fragt sich, welch Geistes Kind, sich ein Mädchen aus diesem Gebiet zur Frau nimmt?!


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:41
@hallo-ho
Stimmt. Ist ein schwieriges Puzzle. ;-)


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:49
@hallo-ho
So nun suchen wir einen Anhänger der Taliban in Frankfurt, der die Kleine als Kind geheiratet hat. :-(( Trug sie vielleicht die Burka in Franfurt und es kann sich deshalb niemand an erinnern? Und ihr "Gatte" hat die miese Taliban-Masche auch in Deutschland durchgezogen?


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 17:53
@Scoobidoo
Wenn deine Hypothesen stimmen, kann es meiner Meinung nach nur auf sowas in der Art hinauslaufen. Da frag ich mich wiederum: Solche Leute, die "extrem hardcore" sind, dürften doch dem Verfassungsschutz nicht entgehen oder sollten es zumindest nicht.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie die Vernetzung zwischen Verfassungsschutz und sonstiger Polizei ist. Wenn also der VS mitbekommt, dass innerhalb "der Talibans" jemand misshandelt oder getötet wird, wieweit er da seine Erkenntnsse an die zuständige Polizei weiterleitet.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:03
@hallo-ho
Theoretisch muss der Verfassungschutz seine Gefährder kennen, praktisch kommst du da kaum rein. (Denke ich, denn ich bin weder Verfassungsschutz, noch Polizei.)Ich fürchte der Verfassungsschutz muss garnichts, nur die Polizei muss. Vielleicht hat die Polizei schon gefragt... aber wenn der Verfassungschutz diesen Mann als Informant hat, dann wird es schwierig. ;-)


3x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:05
@Scoobidoo
O ja, die berühmten V-Männer und Co... Ja, dann könnte es schwierig werden.
Aber gut, letztlich haben wir Beweise für - genau, für gar nix.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:20
@Scoobidoo
Zu deiner Anmerkung (PN), dass der VF andere Igel kämmt (geile Redewendung, übrigens): Ich denk, wenn das "soziale Umfeld" des Mädchens oder wie man das nennen will, tatsächlich mit Al Quaida o.ä. sympathisiert hat, dürfte das dem VF früher oder später aufgefallen sein. Dann müsste der VF zumindest auch das Mädchen irgendwie auf dem Schirm gehabt haben.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie oben schon geschrieben, ob und inwieweit zwischen VF und Polizei Amtshilfe oder überhaupt Verknüpfungen bestehen. Und auch, wenn in der sozialen Nähe des Mädchens V-Leute/Informanten zugegen waren, kann icih mir gut vorstellen, dass es sich der VF mit diesen Leuten nicht verscherzen wollte und ihnen "wegen eines toten Mädchens" nichts ans Bein pinkeln wollte.

Aber Achtung: Ich hab von all solchen Sachen keine Ahnung und unsere Überlegungen fußen eh nur auf Spekulationen.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:30
Ist vielleicht ein blöder Gedanke von mir und ich habe zwar alle Seiten gelesen, aber ich weiß nicht, ob diese Theorie schon aufkam:

Was wäre, wenn sie vielleicht genug hatte von den ganzen Misshandlungen ihrer Familie und sich vielleicht zu jemanden geflüchtet hat, der ihr Schutz anbot? Sie könnte an den Falschen geraten sein, der letztendlich nicht anders war wie zB ihr Vater oder wer auch immer ihr diese Wunden und Brüche zugefügt hatte.

Ihr "angeblicher" Freund tat ihr dann vielleicht genauso weh, doch es ging schlimmer aus und sie verstarb.

Kann auch möglich sein, dass ihre Familie sie auch gar nicht sucht, da sie denken, dass sie sich mit irgendeinem Kerl abgesetzt hat und sie zu enttäuscht sind von ihr und sie für ihre Familie "gestorben" ist.

Tut mir leid für meine Spekulationen. Klingt weit hergeholt, aber das könnte ich mir auch gut vorstellen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:35
@temptiinq
Aber dann hätten sie sie doch erkannt und identifizieren können...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:43
@hallo-ho
Ja, das mit der Flucht kann ich mir vorstellen und dass sie an einen Falschen geraten ist. Vielleicht ist sie auch geflohen und auf ein Versprechen hin zurückgekehrt und dort an der "Bestrafung" gestorben.
Tote Menschen haben so einen eigenen, letzten Gesichtsausdruck... Ich bilde mir ein, Enttäuschung in ihrem Gesicht zu sehen. kann aber auch erst bei der Rekonstruktion geschehen sein.
Nun kann ich mir allerdings wieder vorstellen, dass ihre Familie beteiligt war. :-( Hu, Deutschland im Jahre 2000.)


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 18:47
@hallo-ho
@temptiinq
Wenn das stimmt, wird der Kreis der Verdächtigen kleiner. Aber warten wir ab. Da mag ich nicht ermitteln.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 19:01
@Scoobidoo
Enttäuschung? Echt jetzt... Das ist eine Wasserleiche :-/


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 19:16
@hallo-ho
Ich denk, der VS Hessen macht seine Arbeit:
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/islamisten-im-raum-frankfurt-der-rhein-main-salafismus-12537099.html
@E_M
Guck dir mal beim BKA die anderen Toten an. Ich sag ja, kann auch an der Rekonstruktion liegen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 19:28
@Scoobidoo
Mir wird das jetzt hier zu abstrus...Verfassungsschutz, Al Quaida, Kriegsverletzungen... Letzte Gemütsregungen im Gesicht eingebrannt. Man man man.
Als ob Polizei und Rechtsmediziner alle Vollidioten wären...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 19:53
@Scoobidoo
Das wird jetzt hier viel zu spekulativ. An welchem Ort die Verletzungen geschahen, kann man an den Verletzungen nicht sehen. Und auch politisch nicht aktive Familien in Afghanistan, Pakistan, aber ebenso in Nordindien sind teils extrem rückständig und frauenfeindlich, und im gesamten Gebiet werden Mädchen manchmal viel zu früh, auch an viel ältere Männer verheiratet ... manchmal, um die Schulden der Familie zu begleichen.
Na toll, bleiben also nur ein paar hunderttausend Familien, die das betreffen könnte.

Wenn nun so ein Paar nach Deutschland kam, das Mädchen vielleicht illegal, muss der Mann überhaupt nicht als Extremist in Erscheinung treten, also auch nicht auf der Liste des VS stehen. Auch das ist reine Spekulation.

Letzte Gemütsregungen in ein Gesicht eingebrannt, das kaum noch zu erkennen war?
Bitte bleibe doch mal bei der Realität.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 20:00
@E_M
Wir suchen hier nach einem Menschen, der eine Frau getötet hat, die ihr Leben lang körperlich misshandelt wurde. Wir fragen uns, in welchen Umfeld das Mädchen gelebt hat und warum man sie nicht gesehen hat, obwohl sie unter uns gelebt hat. Wo es normal ist Frauen derart zu behandeln.
Zusammenfassung der Vermutung: Vielleicht Paschtunin hat mit ihrer Volksgruppe in Afghanistan und Pakistan, unter den Taliban gelebt. Sie durfte bis 8 in die Schule, nur männlichen Familienangehörigen in die Augen schauen, den Haushalt machen, nicht laut sprechen, singen oder reden. Es gibt Prügel, vielleicht innerhalb, vielleicht außerhalb der Familie. Es gibt keine weiblichen Ärzte, sie darf ihre Brüche und Wunden nicht von einem Mann behandeln lassen, also muss es so heilen. Sie muss die Burka tragen, wenn sie das Haus verlassen möchte, deshalb lebte sie unter uns, wurde aber nicht erkannt.Sie ist jung verheiratet worden, vielleicht an einen taliban-nahen Mann, aus der gleichen Volksgruppe.
Ist er ein Anhänger der Taliban, von Al-Qaida, dem IS oder der Salafisten, dann wird er vielleicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Der Rest mit "Vollidioten" ist eine Frechheit. Solltest du mir etwas zu sagen haben, so schicke eine direkte Nachricht an mich. Bitte trag geistig was zum Fall bei.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

15.12.2015 um 20:01
@FF
Gut trag was zum Fall bei. Bitte.


melden