Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

27.08.2012 um 20:44
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:konnte man in etwas eingrenzen seit wann das mädchen in deutschland war?
Hier, einen Artikel zu der Isotopenuntersuchung. Hinweis! Der Artikel beinhaltet ein Bild des unbekannten, toten Mädchens.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/ungeklaerte-mordfaelle-das-maedchen-aus-dem-main-1357519.html

Die ganze Fahndung befindet sich auf der Seite der Polizei Hessen.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

28.08.2012 um 10:09
@PaulVitti
danke!


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

28.08.2012 um 18:03
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken darüber gemacht, wo in meinen Augen einige Unstimmigkeiten auftreten...

Wenn das Mädchen wirklich erst seit 2 Jahren in Deutschland lebt und sie jahrelang von Jemandem brutal mißhanddelt wurde, dann glaube ich nicht, dass hier Menschenhandel in Frage kommt. Denn wenn ich ein Menschenhändler wäre und suche mir Kinder, Frauen oder Männer aus, dann schaue ich sie mir genau an. Sehe ich hierbei dann irgendwelche Mißbildungen oder ähnliches, werden diese Menschen nicht gekauft, da diese mir ja kein Gewinn bringen.
Was den Ohrschmuck und den Piercing anbelangt, so muss man auch sagen, dass dieser nicht unbedingt in Deutschland gestochen werden musste. Es kann ja auch sein, dass diese Löcher ihr in ihrer Heimat zugefügt wurden.
Einen Ehrenmord schließe ich auch aus. Denn wenn man bedenkt, dass das Mädchen (wie oben erwähnt) über mehrere Jahre hinweg gefoltert wurde, so glaube ich nicht, dass es sich hierbei um einen Ehrenmord handelt. Ich habe zwar schon gehört, dass Väter ihre Söhne verprügelt haben, bis diese hinterher am ganzen Körper mit Blutergüssen übersäht waren. Aber gefoltert, bis diese gestorben sind nicht. Zumal das Mädchen ja auch sehr unterernährt war.

Aber wie schaut es denn eigentlich mit Adoptiveltern aus? Klar muss es hierzu irgendwelche Urkunden geben, aber was wäre, wenn das Mädchen aus dem fernen Land adoptiert wurde und ohne Papiere oder mit einem gefälschten Pass hierher kam?
Der Vater dann irgendwann anfing, das Kind zu schlagen und es zu nötigen. Nur, weil bei der Obduktion keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens gefunden wurden (da diese vielleicht zu lange zurückliegt), heißt es ja noch lange nicht, dass diese niemals stattgefunden hat?


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

28.08.2012 um 18:09
ihr muesst mal logisch denken, wenn sie zwangsverheiratet wurde dann gehen die eltern und verwande davon aus, dass es hier ( wenn sie in deutschland lebte ) gut geht .. und ja also wurde sie auhc nciht vermisst..
Irgendwo hier im Thread oder aber in den Artikel stand, dass die Ermittler selbst in den Umkreisen und in den entsprechenden Ländern Bilder und Mitteilungen ausgehangen haben.
Daher denek ich schon, dass die Familie sich geäußer hätte, wenn sie auf einmal ihr kleines Mädchen sehen, was sich vielleicht schon seit einigen Monaten nicht mehr hat blicken lassen oder gemeldet.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

28.08.2012 um 22:27
@b33w

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da begriff Peter Kraft, daß es Kulturkreise gibt, in denen sich niemand darum schert, wenn ein Mädchen ermordet wird. 204 Hinweise sind bei der „Soko Leopard“ bisher eingegangen, 115 davon zur möglichen Identität des Opfers, elf zum möglichen Täter. „Wenn ein deutsches Kind verschwindet, bekommen wir 200 Hinweise allein an einem Wochenende“, berichtet Kraft. „Hier müssen wir auf jeden Mosaikstein hoffen, der uns vielleicht weiterbringt.“ Es gibt Hypothesen. Eine davon lautet, das Mädchen habe in Deutschland in einer Pflege- oder Adoptivfamilie gelebt. Eine andere besagt, daß sie womöglich als Dienstmädchen angestellt war. Die Mißhandlungen, sagt Kraft, ließen diesen Schluß zu. Denn es gab andere Mädchen, die ähnlich brutal gequält wurden und schließlich vor ihren Dienstherren geflüchtet sind. Die Polizei ermittelte bis in Diplomatenkreise hinein. Die Dienstboten-Theorie ist noch immer nicht widerlegt.Text



melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

29.08.2012 um 10:42
@Mallory66

Und was willst du mir damit sagen?

Ich habe nie gesagt, dass ich diese Theorie ausschließe. Oder etwa doch? Ich habe nur gesagt, dass es dann in meinen Augen irgendwo nicht zusammenpasst, dass das Mädchen auf der einen Seite jahrelang gequält wurde, jedoch erst seit 2 Jahren in Deutschland leben soll.
Denn wenn ich mir ein Dienstmädchen oder eine Hausdame hole, dann achte ich darauf, dass diese in der körperlichen Lage ist, die Arbeiten schnell und effizient zu verrichten.

Oder anders ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass sie erst seit 2 Jahren hier lebt...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

29.08.2012 um 15:49
@b33w

Vielleicht ist sie ja MIT der dementsprechenden Familie hiergergezogen, war schon vor Deutschland in deren Diensten?
Die Familie war "vielleicht" im diplomatischen Dienst. Sprich: Reisen ins Land ohne Passkontrolle.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand gucken!

Ausbeutung von Hausangestellten
Sklavenarbeit bei Diplomaten

Immer mehr Ex-Angestellte von Botschaftsangehörigen wenden sich an den Außenminister. Die Klage gegen einen saudischen Diplomaten macht ihnen Mut.

http://www.taz.de/!80286/

und siehe

Ban Ying
Moderne Sklaverei in Deutschland:

http://www.ban-ying.de/modernesklaverei/


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 00:03
Das ist wirklich grauenhaft, was mit der armen Frau passiert ist. Ich hoffe nur sehr, dass dieser Fall aufgeklärt wird, damit die Schuldigen auch ihre gerechte Strafe bekommen.


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 08:59
@Mallory66

Ich frage mich gerade warum du mich so angehst. Denn warst du nicht derjenige der uns die ganze Zeit von einem Ehrenmord überzeugen wollte und dann noch eine unseriöse Islamhass-Seite postete?

Zumal ich nie etwas gegen die Theorie mit dem Dienstmädchen eines Diplomaten gesagt habe...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 16:40
@b33w
Tut mir leid, wenn Du das Gefühl hattest ich wäre Dich angegangen. Aber Deine Aussage die Eltern des Mädchens würden ihre Kleine vermissen, hat mich entsetzt. Mädchen haben in diesem Kulturraum leider keinen Wert, werden oft noch von den eigenen Eltern verkauft.

Und zu der angeblich nicht seriösen Islam-Seite! Immerhin ist es fast die einzige Seite ,wo abgesehen von der FAZ, noch über diesen Fall berichtet hat. Ansonsten Schweigen im Walde. Was mal wieder typisch ist. Ein Beispiel:

Pakistan-Nachrichten aus der Hölle

http://www.fr-online.de/doku---debatte/pakistan-nachrichten-aus-der-hoelle,1472608,2864168.html


PS: Zum Thema Ehrenmord. Ein Ehrenmord hat mit Ehre nichts zu tun. Mord ist und bleibt Mord.


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 17:55
@Mallory66

Nicht ganz. Ich habe hier mal einen Link gefunden, den ich unter diesen Umständen gerne mit einbeziehen möchte. Eine wichtige Phrase habe ich mal mit zitiert. Der komplette Text steht jedoch auf der Seite:

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)
Der Islam gibt der Frau bei der Eheschließung das Recht, selbst entscheiden zu können, wann und wen sie heiratet. Ohne die Einwilligung der Frau darf eine Ehe nicht geschlossen werden, und der Ehevertrag ist ungültig.



melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 18:52
@b33w

Und wie sieht die Realität leider aus?

http://www.zwangsheirat.de/index.php?option=com_content&view=article&id=147&Itemid=114


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 18:58
@Mallory66
Es gibt doch aber nicht nur Zwangsehen. Ich kenne ein paar, die dem islamischem Glauben angehören und von denen habe ich bisher noch keine kennen gelernt, die zwangsverheiratet wurden. Die eine hat sogar einen deutschen Mann geheiratet und ist mit diesem mehr als glücklich.

Aber ich glaube, das ist auch egal. Denn der Thread beschäftigt sich mit einem jungen Mädchen, was ermordet wurde und nicht mit der Auslegung von irgendwelchen Glaubensrichtungen.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 19:00
@b33w

Jeder MordFall ist speziell, und bei diesem muss man "die Kultur" sehr wohl mit einbeziehen.


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 19:03
Das verstehe ich voll und ganz, aber man sollte nicht nur auf die Kultur blicken. Es gibt viele verschiedene Punkte, die es zu beachtet gilt.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

30.08.2012 um 19:38
@b33w
Welche Punkte denn?


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

31.08.2012 um 08:42
@Mallory66

Also zunächst einmal sollte man herausfinden, wo das Mädchen herkam. Damit meine ich, ob sie wirklich in einem fernen Land geboren und aufgewachsen ist oder ob sie nicht seit ihrer Geburt hier lebt. Zu Beginn des Threads steht zwar, dass sie seit zwei Jahren in Deutschland lebt, aber wenn sie nie jemand gesehen hat, woher will man dies wissen?

Was mich auch interessieren würde, irgendwo kam die Vermutung, dass sie eine geistige Behinderung hatte. Alzheimer kann man anhand der Hirnzellen nachweisen. Ich weiß nicht, ob das bei einer geistigen Behinderung auch nachweisbar ist.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

31.08.2012 um 09:36
@b33w
Zitat von b33wb33w schrieb:Also zunächst einmal sollte man herausfinden, wo das Mädchen herkam. Damit meine ich, ob sie wirklich in einem fernen Land geboren und aufgewachsen ist oder ob sie nicht seit ihrer Geburt hier lebt.
Aus Knochen - und Zahn Untersuchungen.
Die Akte dieses Falles hat sich mit Gutachten gefüllt - von Schädelmessungen über DNS-Analysen bis hin zu Isotopenuntersuchungen. Sie besagen, daß das Mädchen aus Afghanistan, Pakistan oder Nordindien stammte, aber in den letzten zwei Jahren vor seinem Tod in Deutschland gelebt hat.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/ungeklaerte-mordfaelle-das-maedchen-aus-dem-main-1357519.html

Dazu eine Defininition der Isotopen - Untersuchungen:

Wikipedia: Strontiumisotopenanalyse


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

31.08.2012 um 11:54
Tut mir leid, das habe ich wohl nicht so ganz mitgeschnitten, dass es auch belegt wurde.
Entschuldigung.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

31.08.2012 um 14:37
@b33w
Kein Ding :-)


melden