Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Kindermorde

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Kindermorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hobbyermittler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Kindermorde

26.02.2011 um 21:25
Es ist eine schrekliche Geschichte.Ein Kind verschwindet und wird später tot gefunden.Aber es ist leider nicht nur eine Geschichte,es ist Realität.Immer öfter hört man von solchen Fällen.Oft stellt sich ein wegen Sexualdelikten vorbestrafter Mann als Täter heraus.Doch nicht jedes Schicksal wird aufgeklärt.Viele Eltern leben noch immer mit einer Ungewissheit:Kenne ich den Täter vielleicht?
lasst uns über die Schicksale der Opfer sprechen,diskutieren,wie es zu dieser Tat kommen konnte und mögliche Verbindungen zu anderen Fällen herstellen.So lange man über die Opfer spricht,werden sie nicht vergessen.


Juni 2001 :
Die 10-jährige Adelina aus Bremen soll für ihre kranke Mutter beim Grossvater Lebensmittel abholen.Als sie sich anschliessend wieder auf den Heimweg macht,verschwindet sie.Einige Monate Später wird in einem Waldstück ihre leiche gefunden.Sie wurde missbraucht und ermordet.Ihr Rock fehlt.

Anzeige
melden

Ungeklärte Kindermorde

26.02.2011 um 21:31
Siehe auch hier:

Der schwarze Mann/Soko Dennis


melden

Ungeklärte Kindermorde

26.02.2011 um 23:51
Im September 1999 verschwand in Ranstadt-Bobenhausen die kleine Johanna Bohnacker beim Spielen. Ein halbes Jahr später wurden in der Nähe von Alsfeld ihre sterblichen Überreste gefunden. Obwohl die Polizei die genaue Beschreibung eines auffälligen Autos hat, das zum Zeitpunkt des Verschwindens in der Nähe des Ortes gesehen wurde, wo Johanna sich zuletzt aufgehalten hat, und obwohl ein Teil eines Handabdrucks vorliegt, der an einem Stück Klebeband gefunden wurde, mit dem Johanna gefesselt war, und auf dessen Basis mehrere Reihenuntersuchungen durchgeführt wurden, ist der Täter bis heute nicht gefasst. Bobenhausen ist ein Dorf, und es ist nur vier Kilometer von meinem Wohnort entfernt, Luftlinie noch viel näher. Ich kann kein einziges Mal durch den Ort fahren, ohne an Johanna zu denken, obwohl ich sie nicht kannte. Ihren Vater kannte ich flüchtig vom Sehen. Wenn ich mir einen ungeklärten Fall aus der gesamten Kriminalgeschichte wünschen dürfte, der aufgeklärt wird, dann wäre es dieser.


melden
Hobbyermittler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 00:00
Ich kenne diesen Fall auch ein Wenig.Wurde nicht nach einem VW Jetta gesucht?
kann es sein,dass ihre Überreste in der Nähe einer Autobahn gefunden wurden.
Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zum Mord an der kleinen Claudia Ruf oder dem Verschwinden von Debbie.


melden
Hobbyermittler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 01:02
Hier noch zwei weitere Fälle :


1.Bernd Beckmann ( 9 Jahre ),Jena
Er verschwindet 1993 auf dem Weg von seinen Eltern zur Grossmutter.12 Tage später wird seine Leiche am Saale-Ufer gefunden.Er wurde erwürgt.

2.Claudia Ruf ( 11 )
Sie verlässt am 11.Mai 1996 zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr ihr Elternhaus mit dem Hund eines Nachbarn.Sie wird zuletzt auf einem Feldweg gesehen.Zwei Tage später wird ihre nackte Leiche gegen 17 Uhr auf einem Wirtschaftsweg gefunden.Sie wurde missbraucht und vermutlich mit ihrer Hundeleine erdrosselt.Die Leiche wurde angezündet.


melden

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 01:10
@Hobbyermittler
sau dumme frage.. aber zum fall claudia ruf.... was is mit dem hund?
ich meine... falls er gefunden wurde wurde er "untersucht"... vlt hat er ja den täter angefallen oder zumindest berürt?


melden
Hobbyermittler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 01:17
Darüber habe ich noch nichts gefunden.


melden
Hobbyermittler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 01:21
Zurzeit wird eine mögliche Verbindung zum Mörder von Mirco überprüft.


melden

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 09:01
@Hobbyermittler

Genau, es war ein tizianroter VW Jetta, der noch andere Auffälligkeiten besaß (tiefergelegt oder breiter oder so). Ich werd später mal googlen und ein paar Links einstellen. Ein heißer Kandidat in diesem Fall für mich ist das Schwein, das 2001 in Biebertal Julia Hose ermordet hat. Die Polizei schließt ihn aber aus. Leider sind bei dem keine Hände mehr übrig, mit denen man Hautabdrücke vergleichen kann, weil der sich beim Versuch, in seinem Keller Spuren zu vernichten, selbst so ziemlich abgefackelt hat.


melden

Ungeklärte Kindermorde

27.02.2011 um 10:12
So, hier mal drei Links zu Johanna. Wer nach dem Namen googelt, findet aber noch viel mehr.

http://verschwundene-kinder.foren-city.de/topic,33,-johanna-bohnacker-02-09-1999.html
http://www.fr-online.de/rhein-main/bad-vilbel/die-akte-johanna-bleibt-offen/-/1472868/2977882/-/index.html
http://www.zauberfee.de/johanna/


melden

Ungeklärte Kindermorde

28.02.2011 um 13:29
@whizzler
Der Hund ist alleine zurück gekehrt. Ob er nach Spuren untersucht wurde, weiß ich nicht.


melden
melden

Ungeklärte Kindermorde

08.04.2011 um 20:44
Damit Johanna auch ein Gesicht hat:

http://ungeloestemordfaelle.npage.de/mord_an_johanna_bohnacker_87903816.html (Archiv-Version vom 29.01.2011)


melden

Ungeklärte Kindermorde

13.05.2011 um 22:36
Noch ein ungeklärter Mord:
Tobias Dreher (11)
Im Oktober 2000 erstochen mit 37 Messerstichen an einem Weiher gefunden.
Ein Hauptverdächtiger wurde freigelassen trotz Geständnis (das er widerrief), wegen einer Blutspur, die nicht von ihm stammen konnte. Es wird aber für möglich gehalten, dass die Blutspur von einem völlig Unbeteiligtem stammt.

http://www.berti-online.de/html/mordfall_tobias.html (Archiv-Version vom 30.06.2011)

Verbindung mit einem Mordfall in Frankreich?
http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1811147_0_2147_neue-spur-elfjaehriger-bei-lyon-wie-tobias-ermordet.html

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1812239_0_2147_staatsanwaeltin-fall-tobias-liegt-nicht-mehr-im-keller.html

Neuster Bericht vom Oktober 2010 aber nicht wirklich neue Fakten:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordfall-tobias-das-mordopfer-das-unvergessen-ist.35ce8bf7-0442-4990-8911-2fd1c70c9225.html


melden

Ungeklärte Kindermorde

18.05.2011 um 12:34
@Cleru

Konnte ein Zusammenhang zwischen den Morden an Stefan Jahr, Dennis Klein, usw. festgestellt werden? Nun, da ein mutmaßlicher Täter gefunden wurde, sollte ein DNA-Abgleich ja kein Problem mehr darstellen ...


melden

Ungeklärte Kindermorde

18.05.2011 um 14:26
@Cathryn
Die scheinen in die Richtung zu ermitteln. Zumindest laut bild.de. Hab grad mal gegoogelt. Man findet auch nur diesen einen Bericht.
Ob's stimmt kann ich nicht sagen. Hier hört man davon jedenfalls nichts. Weil im Schönbuch liegt auch im Südwesten und dieser Typ scheint ja vor allem im Norden sein Unwesen getrieben zu haben.

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/noch-mehr-opfer-polizei-prueft-in-ganz-europa-17488684.bild.html


melden

Ungeklärte Kindermorde

03.07.2011 um 19:05
Hier nochmal aktuell:

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/in-deutschland-18650756.bild.html

Jonathan Coulum (†10) aus Frankreich
Am 7. April 2004 verschwindet der Schüler Jonathan Coulum (†11) aus einem Schullandheim im Ferienort Saint-Brevin-les-Pins (Westfrankreich). Am 19. Mai wird er etwa 30 Kilometer entfernt in einem Teich bei Guerande im Department Loire-Atlantique tot aufgefunden. Er war gefesselt, nur mit einem Schlafanzug bekleidet. Im gleichen Zeitraum belästigte ein unbekannter Mann rund um Bremen mehr als 40 Jungen sexuell. Dabei drang er immer nachts in Häuser, Zeltlager und Landheime ein und entkam unerkannt.

Adelina Pismak (†10) aus Bremen
Das Mädchen verschwand am 28. Juni 2001 in Bremen auf dem Heimweg, nachdem sie ihren Urgroßvater besucht hatte. Sie wurde offenbar direkt vor der Haustür angesprochen und in ein Auto gelockt. Eine Pilzsammlerin entdeckte ihre skelettierte Leiche drei Monate später in einem Waldstück südlich von Bremen. Der Täter hatte Adelina missbraucht, dann vermutlich erstickt oder erwürgt. Die genaue Todesursache konnte nicht festgestellt werden, da nur noch das Skelett gefunden wurde.

Tobias Dreher (†11) aus Weil im Schönbuch
Tobias Dreher (†11) aus Weil im Schönbuch (Baden-Württemberg) wurde am 30. Oktober 2000 missbraucht und erstochen hinter einer Fischerhütte aufgefunden. Gerichtsmediziner zählten 37 Messerstiche. Trotz eines großen DNA-Abgleichs, bei dem über 13 000 Speichelproben untersucht wurden, konnte der Täter bis heute nicht gefasst werden.

Pascal Zimmer (5) aus Saarbrücken
Am 30. September 2001 verschwand der damals Fünfjährige. Acht Männer und vier Frauen wurden angeklagt, weil sie ihn in das Hinterzimmer einer Kneipe gelockt, missbraucht und mit einem Kissen erstickt haben sollten. Seine Leiche wurde nie gefunden. Nach 148 Verhandlungstagen wurden die Angeklagten aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Johanna Bohnacker (†8) aus Ranstadt-Bobenhausen
Johanna (†8) aus Ranstadt-Bobenhausen (Hessen) wurde am 2. September 1999 entführt, vergewaltigt und getötet. Sieben Monate später wurde der skelettierte Leichnam des Mädchens in einem Wald bei Alsfeld – 90 Kilometer von Johannas Elternhaus entfernt – gefunden. Im Zentrum der Ermittlungen stand immer wieder ein dunkler, brauner oder roter VW Jetta II, der am Tag von Johannas Entführung in dem Dorf von einem Zeugen gesehen worden seien soll. Bei knapp 1400 Männern nahm die Kripo Finger- und Handballenabdrücke, um die mit den Spuren auf dem Klebeband zu vergleichen, mit dem die Schülerin gefesselt worden war. Der bis dato größte Massentest in der Bundesrepublik verlief erfolglos.

Tristan Brübach (†13) aus Frankfurt
Tristans (†13) Leiche wurde am 26. März 1998 in einem Tunnel entdeckt. Nackt, bestialisch verstümmelt. Nach Angaben des BKA wurde Tristan bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und gewürgt, bevor sein Mörder ihn mit einem bis zur Wirbelsäule reichenden Schnitt durch die Kehle tötete. Das BKA: „Den Leichnam des Kindes ließ der Mörder erst im Bachlauf des Liederbaches ausbluten, bevor er ihn in das Innere des Tunnels zog und auf einen Betonsockel ablegte.“ Leichenteile (Hoden, sowie Fleisch aus Po und Oberschenkel) hat der Mörder als Trophäen mitgenommen – sie wurden bis heute nicht gefunden. Die Mordkommission ermittelte, dass der Täter aus der Nachbarschaft kam. Am Tatort hinterließ der Killer eine einzige Spur: einen blutigen Fingerabdruck auf Tristans Schulheft. Seit 13 Jahren jagt die Kripo Tristans Mörder. Inzwischen gibt es ein Phantombild, das einen ca. 175 cm großen, 20 bis 30 Jahre alten Mann mit ungepflegter Gesamterscheinung zeigt. Er hat eine Narbe im Bereich der Oberlippe, möglicherweise eine Hasenscharte.

Nicky Verstappen (†11) aus Holland
1998 verschwand Nicky Verstappen (†11) unter nicht geklärten Umständen aus einem Zeltlager bei Brunssum in den Niederlanden. Einen Tag später, am 11. August 1998, wurde die Leiche des Jungen in einer Fichtenschonung gefunden.

Jessica Kopsch (†11) aus Berlin
Jessica (†11) aus Berlin traf ihren Mörder am 28. Oktober 1998 auf dem Weg zur Schule. Ihre Mutter Martina damals: „Als ich vormittags von meiner Arbeit als Putzfrau heimkam, fand ich Jessicas Schultasche im Kinderzimmer, auf dem Küchentisch lag noch ihr Pausenbrot." Jessica war morgens kurz nach 7 Uhr auf der Straße gesehen worden, aber in der Schule kam sie nicht an. Das Kind war sexuell missbraucht und ermordet worden. Ihre Leiche wird später in einer Tongrube bei Halle (Sachsen-Anhalt) gefunden. Der Täter - er wurde bis heute nicht gefasst.

Claudia Ruf (†11) aus Grevenbroich
Das entsetzliche Verbrechen schockierte vor 15 Jahren ganz Deutschland. Das blonde Mädchen wurde am 11. Mai 1996 von ihrem Zuhause entführt. Zwei Tage später wurde die Leiche in einem Feld bei Euskirchen gefunden. Der Täter hatte das Kind vergewaltigt, erdrosselt und mit Benzin teilweise verbrannt. Vom Mörder fehlte jede Spur. Dann wurden durch verbesserte DNA-Analyse-Methoden neue Spuren an der Kleidung des Mädchens gefunden. Ein Speicheltest bei verdächtigen Personen ergab allerdings bislang kein Ergebnis.

Ramona Kraus (†10) aus Jena
Ramona Kraus (†10) aus Jena verschwindet am 15. August 1996 auf dem Heimweg von der Schule. Fünf Monate später, am 14. Januar 1997, wird sie in einem Waldstück der Ortschaft Großburschla (Großraum Eisenach) gefunden – tot im Schnee. Von einigen Kleidungsstücken fehlt bis heute jede Spur.

Jane Fränzke (†10) aus Dornswalde
Am 16. Februar 1995 radelt das kleine, blonde Mädchen aus Dornswalde (Brandenburg) morgens zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Schule. Sie kommt nie an. Kurz nach 14 Uhr wird sie gefunden. Nackt, erstochen. Ihr Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden..


melden

Ungeklärte Kindermorde

18.08.2011 um 21:08
Hallo @all,

aus aktuellem Anlass hat die "Hessenschau" noch einmal berichtet. Johanna Bohnacker wäre am 17. August 20 Jahre alt geworden. Hier der Beitrag für alle, die es interessiert. Ich hoffe so sehr, dass dieses Schwein eines Tages gefasst wird....

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?jmpage=1&rubrik=5300&mediakey=fs/hessenschau/20110817_1930_ungeloeste_mordfaelle_3&type=v&jm=5&key=standard_document_42350007


melden

Ungeklärte Kindermorde

25.08.2011 um 12:48
Vielleicht habt ihr's schon gehört:

Im Fall Tobias Dreher wurde ein Verdächtiger festgenommen. Der Mann ist wohl dringend tatverdächtig und hat sich auch auf Kinderpornoseiten herumgetrieben. Einen Falschen hat's also schonmal nicht getroffen, ob der's nun war oder nicht.

http://nachrichten.t-online.de/mordfall-tobias-mutmasslicher-kindermoerder-nach-elf-jahren-festgenommen/id_49187398/index


melden
melden

Ungeklärte Kindermorde

16.09.2013 um 19:13
Im Mord an Christina Spiegel gab es eine Verhaftung...................nach 25 Jahren !!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104236/2557515/pol-os-gemeinsame-presseerklaerung-der-polizeiinspektion-osnabrueck-und-der-staatsanwaltschaft (Archiv-Version vom 18.09.2013)


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.09.2013 um 20:25
Na mal was positives.
Nun wäre mal interessant zu wissen wie der Mann, falls er wirklich der Täter war, die ganzen Jahre gelebt hat.
Und natürlich ob er noch für weitere Verbrechen in frage kommt


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.09.2013 um 20:31
Morgen werden wir mehr erfahren

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/400312/mord-an-christina-gestandnis-nach-25-jahren-1 (Archiv-Version vom 19.09.2013)


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.09.2013 um 20:45
Super!!

Hier ist wirklich viel Bewegung in den Fällen momentan! Dann warten wir mal auf die Presseerklärung.


melden

Ungeklärte Kindermorde

16.09.2013 um 22:18
Das sind ja tolle Neuigkeiten im Mordfall Christina Spiegel. Ich habe den Fall im April diesen Jahres in Aktenzeichen XY ungelöst gesehen. Als ich den Beitrag sah, dachte ich noch ..25 Jahre...lange Zeit, ob man da noch zur Lösung kommt? Umso mehr freut es mich von der Verhaftung zu lesen. Mal schauen, was morgen noch so berichtet wird.


Anzeige

melden