Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notiz, FBI, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 17:58
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Das-FBI-braucht-Ihre-Hilfe-19727388topelement


In den Taschen eines Mordopfers fanden die Ermittler kryptische Notizen. Da die FBI-Cracks den Code nicht knacken können, sollen Sie jetzt ran.

Der 41-jährige Ricky McCormick wurde am 30. Juni 1999 tot in einem Feld in der Nähe von St. Louis aufgefunden. Die US-Bundespolizei hofft, den zwölf Jahre alten Mordfall noch aufzuklären – mit der Hilfe der Internet-Gemeinschaft.


mal so ne frage wenn das fbi das schon nicht lösen kann wie solle n wir das lösen.. aber interessant find eich es schon...was sagt ihr dazu???

Anzeige
1x zitiertmelden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:00
Wer weiß die CIA oder so hat auch für die Bevölkerung rätseln gegeben glaube ich und einige konnten gelöst werden. ;)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:01
@nasslum


echt mir ist sowas neu.. aber bin echt gespannt ob es jemand entschlüsselt..


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:03
30. Juni 1999 ...das ist aber auch schon eine Weile her.
Hätten sie uns mal lieber früher gefragt.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:05
Stellt sich die Frage, ob das ein Fake ist.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:06
@DieRoteZora


in welcher hinsicht fake???


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:08
Zitat von bösezickebösezicke schrieb:mal so ne frage wenn das fbi das schon nicht lösen kann wie solle n wir das lösen.. aber interessant find eich es schon...was sagt ihr dazu???
vielleicht sieht das grade so ein "superhirn",obwohl glaub ich genug von denen für die Geheimdienste arbeiten...


ausserdem hätten die mal bessere fotomaterial geben können...


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:09
Ob dieser Aufruf tatsächlich vom FBI kommt. GIbt es irgendwelche offizellen Seiten dazu? Wäre er vom FBI so gäbe es den direkt von der FBI-Seite. Und nicht unbedingt von der Seite einer Schweizer Nachrichtensendung (? - ist 20min. ch das?)

Denn dieser Zettel kann alles sein, sowas könnte ich auch hinschreiben und dreimal kopieren.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:11
Ich hab mal recherchiert:

http://www.fbi.gov/news/stories/2011/march/cryptanalysis_032911/cryptanalysis_032911 (Archiv-Version vom 07.04.2011)

Ok, kein Fake. Aber die Auflösung der Bilder ist ein Witz.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:12
@L.S.


bist du bei facebook????

http://www.facebook.com/FBI?sk=wall

direkt vom fbi

http://www.fbi.gov/news/stories/2011/march/cryptanalysis_032911/cryptanalysis_032911 (Archiv-Version vom 07.04.2011)


Anzeige

melden