Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 15 123412 ... 15
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

12.09.2011 um 13:36



http://www.facebook.com/groups/152582974803056/

melden
   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 12:25

Der junge Mann kommt mir bekannt vor. Ich lebe ja auch in Thüringen, ich glaube ich habe ihn schon einmal gesehen, aber wann kann ich nicht sagen, also ob nun vor oder nach seinem Verschwinden. Allerdings ... hier schleichen in der letzten Zeit vermehrt Drückerkolonnen herum, erst letzte Woche habe ich wieder mit zweien Bekanntschaft gemacht. Eventuell ist er - das Studium lief vielleicht nicht, wie er es sich vorgestellt hat - einer solchen in die Hände gefallen?

melden
DerPan
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 12:33

@Tengu
Tengu schrieb:
Nö. Der hängt irgendwo im Wald. Vermute ich.
So seh ich das leider auch :(
Nach so langer Zeit, hätte der sich schon lange melden müssen, ich befürchte das schlimmste (Selbstmord) und er wurde noch nicht gefunden...

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 16:09

@Cathryn
Dann solltest du dich mal mit den Eltern in Verbindung setzen :)

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 17:33

@Zombienchen
Stimmt... Aber es ist dann auch nur eine Frage der Zeit bis ihn mal jemand erkennt die Polizei ist ja nicht so doof da nicht nachzusehen

melden
   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 21:15

@Zombienchen

Wie gesagt, er kommt mir bekannt vor, aber ich kann nicht sagen, wann ich ihn wo mal gesehen haben. Das Gesicht ist ja doch eher alltäglich. Und die Eltern verrückt machen, nur, weil ich etwas glaube, wovon ich mir nicht sicher bin, will ich auch nicht.

melden
   

Max Weil wird vermisst

13.09.2011 um 23:16

Also ein Selbstmord im Wald ist sehr wahrscheinlich, gab es bei uns letztens (vor nem guten Jahr) auch - war genauso ein depressiver junger Bursche, der zufälligerweise auch immer schwarze Kleidung trug, was aber nichts zur Sache tut.

Ist schon traurig, vorallem dann für die Familienangehörigen :/

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

14.09.2011 um 11:26

Vermisster vielleicht in Weiden

Frankfurter Familie sucht Student Max Weil (23) - Hinweis nach ZDF-Sendung

Seit März vermisst Familie Weil aus Frankfurt am Main ihren Sohn Max. Der 23-Jährige hatte in Gera studiert und stand mitten im Prüfungsstress. Er absolviert ein duales Studium bei der Deutschen Bahn (Praxis in Hamburg, Theorie in Gera). Seine Eltern Gabi und Michael Weil vermuten, dass sich der Sohn in einer persönlichen Krise befindet und dringend behutsame Unterstützung und Hilfe benötigt. Jetzt gibt es einen ganz konkreten Hinweis, dass sich Max in Weiden oder in den Wäldern der Umgebung aufhält.

Die Eltern haben lange Monate einer bundesweiten Suche hinter sich. Sie ließen nichts unversucht: Mit Spürhunden und Polizeihubschraubern wurde gleich nach dem Verschwinden in der Nähe von Gera gesucht. Als ein Hinweis aus Rüsselsheim eintraf, startete die Familie eine große Aktion mit 10 000 Flugblättern. Bundesweit berichteten Medien über den Fall. Am Mittwoch, 10. August, sendete auch das ZDF einen Beitrag.

Tatsächlich gab es daraufhin Resonanz: und zwar aus der Oberpfalz. Bei Familie Weil meldeten sich zwei Frauen, die den 23-Jährigen am Montag, 8. August, vor der Josefskirche in Weiden getroffen haben wollen. Der junge Mann sprach sie an und bittete freundlich um Geld: Er habe seine Ausbildung abgebrochen und sei auf "Sinnsuche". "Das alles deckt sich", hofft Mutter Gabi Weil, die neue Hoffnung schöpft.

Den Frauen in Weiden erzählte der Unbekannte, dass er derzeit im Wald schlafe und kaum zu Essen habe. Die Passantinnen hatten Mitleid und kauften ihm ein paar Semmeln in der Bäckerei gegenüber. Bei diesem kurzen Zusammentreffen hatte der junge Mann einen großen Rucksack mit Schlafsack dabei.

Die Polizei in Weiden ist eingeschalten und hat auch die Forstämter informiert. Max Weil dürfte mit dem Fahrrad unterwegs sein. Markant: Als Anhänger dient ein umgebauter Kinderwagen. Möglicherweise hat er auch sein altes Zelt dabei.

Anfangs hatte die Familie an ein Verbrechen geglaubt, inzwischen vermutet die Mutter nach Gesprächen mit Freunden und Kommilitonen eher einen "Burnout", eine psychische Krise. Im Mai war er im 350 Kilometer entfernten Rüsselsheim erkannt worden, als er mit einer älteren Frau plauderte. "Er ist sehr kommunikativ", sagt Gabi Weil.

Jetzt liegt ihre Hoffnung in der Oberpfalz. Die Eltern haben inzwischen Weiden selbst besucht und versucht, Erkundigungen einzuziehen. Gabi und Michael Weil wären für jeden Hinweis dankbar, der sie zu ihrem Sohn führen könnte (Telefon 0172/4695070). "Er ist ein ganz Lieber und wir glauben, er braucht arg Hilfe."

Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/2961301-118-vermisster_vielleicht_in_weiden,1,0.html#top

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.09.2011 um 13:08


Sinnsuche!!!! Ich würd mich ja als Mutter unheimlich freuen, wenn der Sohn doch wieder auftauchen würde, andererseits würd ich ihm klarmachen vor der nächsten Sinnsuche Bescheid zu sagen. Ich meine, hat Abitur, studiert (man nimmt an, einen gewissen IQ auf Grund dessen).....und doch keine Ahnung davon, was er seinen Freunden und Verwandten da antut?

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

14.09.2011 um 13:27

Ja, ist schon komisch... Ich denke, dazu braucht man auch nicht mal nen bestimmten IQ... das solte einem doch der klare Menschenverstand sagen.
Also ich denke, entweder war der Kontakt zu den Eltern doch nicht so eng wie sie sagen - oder er hat wirklich starke psychische Probleme, dass er sich nicht meldet. Oder er ist tot... aber dann wäre er oder zumindest sein Fahrrad mit Anhänger doch schon gefunden worden...

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

14.09.2011 um 16:35

@Zombienchen
Tot, wäre vielleicht wirklich möglich
Ich denke aber das er vielleicht starke Probleme hat UND seinen Eltern möglicherweise nicht so wirklich nahe steht

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

14.09.2011 um 17:50

@@HiKO
Ja, das meine ich doch...

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

16.09.2011 um 12:50

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jugendlicher-lebte-angeblich-jahrelang-im-wald/4615770.html

Ich weiß, das ist nicht Max. Aber der Fall zeigt, dass man durchaus mehrere Jahre im Wald (über)leben kann.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

24.09.2011 um 15:14

@Zombienchen
Zombienchen schrieb:
an seiner praktischen Ausbildungsstätte in Hamburg nicht erschien

Wahrscheinlich ist er in Hamburg in einem Schiff gestiegen und bereist die Welt als Seefahrer.

wer würde das nicht gerne tun in jedem Hafen eine Braut....olala

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

24.09.2011 um 15:18

@Zombienchen

Ich denke er ist einfach nur untergetaucht und will seine Ruhe haben.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

24.09.2011 um 16:52

@m7
Denke ich auch. Aber kann man das so einfach, mit dem Wissen, dass sich die Eltern und Angehörigen die schlimmsten Sorgen machen?

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

24.09.2011 um 18:07

@ All

Ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen ob er ein Handy dabei hat und wenn ja, wo die letzte Ortung war?

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 08:00

@Chrissi259
Ich hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, aber ich meine ich mich zu erinnern, dass der Handy UND Geldbeutel Zuhause gelassen hat.

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12398&showNews=1027082



melden

Seite 2 von 15 123412 ... 15

86.406 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Vater rottet Familie aus13 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden