Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 12 von 13 1 ... 210111213
   

Max Weil wird vermisst

16.01.2012 um 22:28



@Dornenblut
nicht offensichtlich, nein. aber gerade da steckt oft viel in einem menschen, das er versteckt.

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

29.01.2012 um 09:21

Also da muss ich ja mal etwas zu sagen...zu Dornenblut:
Ich bin ja auch weggelaufen von zu hause...früher als ich noch jung und hübsch war..und getrampt bin ich auch..immer mit messer in der tasche....und letztlich habe ich mich auch wieder "dadurchgetan".....
wisst ihr....dysfunktionale familienstörungen können sich so äussern, das beweist schon meine Wenigkeit.
Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand und das über Jahrzehnte hinweg.
Ich weiss nicht was es mit diesem Jakobsweg auf sich hat...ich postete es ja damals bei schotterblume und nahm sogar über das Gästebuch kontakt mit diesem jungen mann auf. Er schrieb dann einen kommentar an mich...mein nick war damals raschida.

Ich frage mich nun natürlich ob es der max war.

Aber nun nochmal zu mir und meinem damaligen weglaufen. Also ich will mal sagen, wenn alles gut geht und man vorher nicht "gefangen" wird von einem bösen menschen dann findet man auch wieder zurück...in diesem alter...egal wieviele traumas man in der ursprungsfamilie erlitten hat oder auch nciht. Irgendwie ist das doch die natur des menschen, zu sein nest zurückzukehren....man stellt es doch in diesem alter nicht so hintergründig in frage und die lösungen bzw die ursachen die schwachstellen tun sich doch erst im laufe des alters auf. Ergo meint...man läuft blind weg und es zieht einen aber auch wieder blind zurück....das liegt doch auch in den ambivalenten gefühlen und der loyalität begründet oder?

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

29.01.2012 um 09:31

Mir fällt gerade ein..ich weiss nicht für was oder ob überhaupt es wichtig sein kann...
damals überredete mich eine Freundin mit wegzulaufen (ich schätze meine vorgeschichte in der familie machte mich offen für ihre idee...ich war wohl leicht beeinflussbar und traurig in dieser zeit).
Jaaaahre später..ach...jahrzehnte...traf ich sie mal wieder weil sie sich unbedingt mit mir treffen wollte. Da sagte sie mir, sie sei ein böser mensch...ich verstehe das bis heute nicht.Sie fing auch an darüber zu reden mit dem weglaufen damals und so aber ich liess das nicht zu..es war mir irgendwie wohl unangenehm und ich wusste zu dieser zeit auch immer nicht was ich als kind wirklich erlebte in unserer kranken familie.

melden
   

Max Weil wird vermisst

31.01.2012 um 09:44

@raschier
Er ist aber alleine verschwunden und nicht mit einem Freund. Außerdem geht es hier um max Weil und nicht um dich.

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

31.01.2012 um 13:22

@Gruftmama
sorry aber das empfinde ich nun als beleidigend weil ich mir genauso Gedanken mache wie du und ich schrieb auch ausführlich, daß ich es nur erwähne weil es vllt hilfreich sein kann...

melden
   

Max Weil wird vermisst

31.01.2012 um 13:29

@raschier
Bitte nimm aber auch zur Kenntnis, dass Du hier in nahezu jedem Thread einen abenteuerlichen Bezug zu Dir selbst konstruierst und Deine eigene Lebensgeschichte, so traumatisch diese auch sein mag, in den Mittelpunkt stellst. Da ist es kein Wunder, dass sich bestimmte User gestört fühlen.

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

31.01.2012 um 13:39

ja das ist aber nun vorbei...ich versteh euch..is ja eh alles gesagt...mehr hab ich ja auch nciht zu bieten...
also sorry, aber ich wollte damit mit sicherheit keine aufmerksamkeit erregen oder mich gar in den mittelpunkt stellen...im gegenteil...es fiel mir nicht leicht aber hielt es für wichtig..

Werde mich zurückhalten egal was kommt nun...könnt ihr euch drauf verlassen...

aber konstruieren in dem sinne ist wohl bisschen daneben ausgedrückt...aber egal..ich verstehs ja..

melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

10.02.2012 um 16:34

Nun ich hoffe.., daß Max ein warmes Plätzchen hat.. und es ihm gut geht..

melden
Bernard
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

12.02.2012 um 12:38

@ylaine
Davon gehe auch ich nach wie vor aus. So schnell wird man in Deutschland nicht ermordet oder verunglückt, ohne daß es jemand mitbekommt... ;)

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

12.02.2012 um 16:47

@Bernard
Bernard schrieb:
ohne daß es jemand mitbekommt... ;)

jo...fragt sich nur wer

melden
   

Max Weil wird vermisst

11.03.2012 um 12:54

da max jetzt seit einem jahr verschwunden ist, ist es klar, dass die familie und freunde gerade jetzt wieder sehr verzweifeln. mich wundert nach wie vor dass es keine eindeutige spur von max gibt, nur eventuelle sichtungen. mich macht das traurig, weil seine eltern sehr leiden.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

11.03.2012 um 14:28

Ich kenne weder Max noch seine Eltern, aber sollte er wirklich aus freien Stücken von Zuhause weg sein und seine Eltern im Unklaren lassen, so hat er ganz sicher seine Gründe dafür.

melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

12.04.2012 um 19:03

Sendung von 8.April 2012

http://www.sat1.de/tv/bitte-melde-dich/video/folge-5-ganze-folge

melden
   

Max Weil wird vermisst

13.04.2012 um 11:05

@Zombienchen
Das sehe ich - man könnte sagen: leider - ganz genau wie Du. So traurig es ist, aber er wird schon einen triftigen Grund für diesen radikalen Entschluss gehabt haben.

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

13.04.2012 um 23:47

Also auf den Gedanken den Jakobsweg zu gehen kommt doch niemand der am ende mit den nerven ist oder der aus lauter verzweiflung oder einem unlösbaren konflikt mit den eltern sich entscheidet das weite zu suchen.
Soetwas macht ein mensch der das verlangen nach innerer einkehr hat. Auf schotterblume der link vom jakobsweg, da führt jemand tagebuch über seine reise. Damit will ich ausdrücken, so ein entschluss macht man mal nciht einfach so...

Wussten die eltern von max seinen gedanken und dem jakobsweg? Hat er die idee mal erwähnt oder so?

Auch die tatsache dass die eltern durch homepage und so weiter transparent ihre gefühle zeigen und max "ansprechen" müsste ihn doch erreichen...das lässt doch niemanden kalt . Ich glaube nciht an den "waldmenschen".

melden
   

Max Weil wird vermisst

07.07.2012 um 17:58

Ich dachte auch mal, Max gesehen zu haben. Noch am selben Nachmittag hatte ich bei der Polizei angerufen. Ich musste dann ein paar Beschreibungen zu dem Umstand machen und das war es dann.

Ich hatte darauf hin den Fall erst recht verfolgt. Also ob noch andere ihn gesehen haben wollen. Wenn er im selben Zeitraum wie ich von mehreren anderen an einem komplett anderen Ort gesehen worden sei soll, dann wäre es ja recht wahrscheinlich, dass ich mich geirrt hatte und ihn verwechselte.

Aber ich konnte nichts Neues recherchieren.

melden
   

Max Weil wird vermisst

07.07.2012 um 18:10

Ich finde es schwer, wenn man ihn nicht persönlich kennt, dass ihn noch jemand Fremdes identifiziert. Wenn er inzwischen etwas abgenommen hat, sich die Haare geschnitten hat und/oder einen Bart stehen lassen hat, würde er völlig anders aussehen, Haare färben noch dazu - dann könnte er wahrscheinlich bei sich Zuhause rumrennen und es würde ihn niemand auf Anhieb erkennen, geschweigedenn wenn er irgendwo ist, wo ihn niemand persönlich kennt. Ich finde es nur immer merkwürdig, wenn jemand einfach so abhaut und sich nicht mal von unterwegs meldet, damit die Eltern sich nicht sorgen... Das setzt schon besondere Verhältnisse/Umstände voraus, in den meisten Fällen dürfte man dann wohl eher von einem "nicht können", statt "nicht wollen" ausgehen. :(

melden
   

Max Weil wird vermisst

08.07.2012 um 11:41

Wirklich ein sehr interessanter Fall.
Ich glaube auch, dass er noch lebt und einfach ein komplett neues Leben beginnen wollte, sich neu erfinden und ein anderer Mensch werden wollte. Dazu gehörte dann wahrscheinlich auch seine ganze Vergangenheit und auch seine Familie für immer hinter sich zu lassen und damit abzuschließen. Vielleicht meldet er sich deshalb nicht mehr weil für ihn der "alte" Max gestorben ist...es war vielleciht ein entgültiger Entschluss für ihn Max sterben zu lassen und sich neu zu erfinden. Ich vermute auch, dass er eventuell Probleme mit seiner Familie gehabt haben könnte, Depressionen hatte und allgemein sich in einer Lebenskrise/Sinnkrise befand. Da hat er vielleicht kurzerhand den Entschluss gefasst, alles für immer hinter sich zu lassen.
Natürlich ist es sehr, sehr traurig, dass er seiner Familie kein Lebenszeichen zukommen lässt, es muss schrecklich sein so im Ungewissen zu leben und immer zu hoffen, dass er sich vielleicht einmal medet, sowas wünscht man seinen schlimmsten Feinden nicht...ich hoffe für seine Angehörigen und Freunde, dass er den Mut hat sich irgendwann einmal zu melden.

melden
   

Max Weil wird vermisst

08.07.2012 um 14:35

Ich finde die Sache mit dem Schlüssel sehr komisch. Kann es nicht doch sein, dass ihm etwas passiert ist? Ob er wirklich von verschiedenen Personen gesehen worden ist, weiß ja auch niemand. Natürlich gibt es Menschen, die von heute auf morgen ihr Umfeld verlassen und sich nie wieder melden, aber ob das hier auch der Fall ist....???

melden
   

Max Weil wird vermisst

21.07.2012 um 23:24



@sunrise
Max hat ganz wundervolle Eltern und da ist der Grund sicher nicht zu suchen,
Max war auf dem Weg der Selbstständigkeit und niemandem verpflichtet!
Manchmal kommt es vor und das betrifft gerade sehr künstlerisch begabte Menschen die auch sehr feinfühlig sind, das sie eine depressive Phase haben.

Ich hoffe von ganzem Herzen das Max sich Hilfe sucht! Ich denke er macht das auch immerhin ist er jetzt schon sehr lange unterwegs!

Er schafft es schon ,ich glaub daran!

senia



melden

Seite 12 von 13 1 ... 210111213

84.267 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sah ich einen Mord der vor rund 50 Jahren geschah?92 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden