Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 13 123456 ... 13
   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 18:31



Der Fall wurde ja vorgestern bei XY noch mal in Erinnerung gerufen. Dabei wurde mehrfach betont, dass die Wohnung von außen abgesperrt war, obwohl alle 3 Schlüssel sich in der Wohnung bzw. einer bei den Eltern befanden. Wegen vorhandener Sicherheitsschließanlage kan ein weiterer Schlüssel, wenn überhaupt, nur illegal nachgemacht worden sein. Letzteres würde auf ein geplantes Verbrechen tippen lassen. Durch ein Fenster o.ä. konnte die Wohnung nicht betreten oder verlassen werden, weil es im 3. Stock war. Komisch, oder?

melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 18:54

Aktenzeichen yx 02.11.011





melden
   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 19:20

Habe es mir auch gerade auf Youtube angesehen.

Der Mann den ich gesehen habe hat mehr ähnlichkeit mit dem Vater.
(So dünn und auch die Gesichtszüge) soweit man das aus dem Vorbeifahren im Gedächnis hat.

Mich ärgert es das keine Farben von einem Rucksack/ Jacke oder ähniches genannt werden, denn da kann ich mich erinnern und habe es auch der Polizei gemeldet. Auch die Bilder aus dem Jägerstand habe ich noch.

Gruß
lübke

melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 19:52

@Lübke
Hast du die Sachen vom Jägerstand eingesammelt? Man hätte ja DNA Spuren finden können und wüßte dann ,ob es sich um den Gesuchten handelt.Cleo

melden
   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 19:57

Ich habe es extra nicht angefasst und nur photographiert aber scheinbar interessiert es keinen.
Ich denke die Polizei wird bei einem Aussteiger keine DNA spuren sammen so entnehme ich das auch dem interview bei Aktenzeichen.

Wäre mal schön zu wissen ob er eine spezielle Shampomarke hatte.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

04.11.2011 um 22:25

@Lübke
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei FB mal von einem schwarzen Rucksack die Rede war...

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 00:22

bei xy war auch explizit von einem schwarzen Rucksack als "besonderes Erkennungszeichen" die Rede.

Das ist natürlich von denen schon sehr optimistisch formuliert - so ein schwarzer Rucksack ist ja total selten...

melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 00:54

Man vermutet doch nur,dass er noch lebt,weil ihn einige Leute gesehen haben wollen.Aber es kann auch anders sein,er kann auch tot sein...deswegen die DNA,um Gewissheit zu bekommen. Cleo

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 01:44

@cleo1956
Dem steht -möglicherweise- eine entsprechende rechtliche Handhabe entgegen. Auf diese problematische Tatsache wurde ja auch bei "XY..." deutlich hingewiesen. Ein volljähriger und weder unter Vormundschaft noch bestimmten Aufenthalts-Auflagen stehender Mensch, kann und darf in Deutschland ohne irgendwelche Konsequenzen untertauchen. Er mag dann zwar (auch offiziell und amtlicherseits) als "vermißt" gelten - dies stellt aber weder eine Ordnungswidrigkeit (Belästigung der Allgemeinheit / § 118 OWiG, alte Bezeichnung: "Grober Unfug") noch gar eine Straftat dar. Erst wenn es konkrete Hinweise auf ein Verbrechen gibt, können umfangreichere Maßnahmen (z.B. eine gezielte polizeiliche Suche per "Hundertschaft" in einem bestimmten Gebiet) oder dürfen der von Dir erwähnte DNA-Abgleich vorgenommen werden. Denn letzterer stellt einen nicht unerheblichen Eingriff in die eigenen Persönlichkeitrechte dar - sei es nun, um jemand als Täter zu überführen; sei es, um die Identitäts-Sicherheit einer unbekannten Leiche zu erhalten. Bei den extrem verschärften Bedingungen des Datenschutzes dürfte es somit nicht ausreichen, lediglich Gewißheit darüber bekommen zu wollen, wo sich ein mithin ja "unbescholtener" erwachsener Bürger aufhält bzw. in der Vergangenheit aufgehalten hat. Sollte er davon erfahren, wäre meines Erachtens sogar ein entsprechender Strafantrag möglich. Und das will natürlich keine behördliche Dienststelle riskieren. Auch die Eltern (da bei einem "Volljährigen" ja nicht mehr "erziehungsberechtigt" im Sinne des Gesetzes) werden da nichts (z.B. durch eine privat in Auftrag gegebene Analyse) entsprechendes erreichen können...

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 08:14

War das nicht Daniel Eberhardt mit dem schwarzen Rucksack bei XY? Ich wunderte mich bei dem Fall noch, dass der im Spind alles liegengelassen hatte, sogar sein Brille, obwohl er stark kurzsichtig ist, und nur der schwarze Eastpack-Rucksack fehlte... auch so ein merkwürdiger Fall.

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 17:25

Er wurde doch von mehreren Leuten gesehen. Hat sich herausgestellt, dass es doch nicht Max war?

Kann man irgendwo die ganze Folge sehen?

melden
dagegen
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 17:30

Hört doch auf einen erwachsenen Mann zu suchen, der einfach keine Lust mehr hat an einem sozialen oder auch asozialen Leben teilzunehmen, sucht lieber die verschwundenen Kinder!

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 18:18

Klar, das Verschwinden eines Kindes ist ungleich dramatischer als das eines jungen Erwachsenen. Dennoch darf man dabei nicht vergessen, dass er das Kind seiner Mutter ist und bleibt; unabhängig davon ob er 3 oder 30 ist - man macht sich immer Sorgen...

Ein kurzes Lebenszeichen fände ich durchaus angemessen.

Wissend, dass die Mutter vor Sorge am Rad dreht, durch die Weltgeschichte zu radeln, ohne ein kurzes "es geht mir gut" finde ich ziemlich befremdlich...

Darüber hinaus ließ die Art seines Verschwindens durchaus die Annahme zu, dass ein Verbrechen geschehen ist; und diese Annahme steht wohl nach wie vor im Raum...

Und somit sieht die Sache wohl doch schon wieder anders aus, oder?

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 18:47

@dagegen
Eine bestechende Logik... Weil der Typ erwachsen ist, aber dennoch unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, sollte nicht nach ihm gesucht werden? Ich hatte selbst mal einen solchen Fall in der Familie (leider mit schlechtem Ende) daher habe ich für solche Aussagen überhaupt kein Verständnis. Wir waren tagelang krank vor Sorge.

Ich denke, dass nach jedem Vermissten gesucht werden sollte, egal ob alt oder jung. Und ich sage mal, es kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, dass nicht doch ein Verbrechen geschehen ist, auch wenn ich das nach den Posts der Sichtungen betreffend, nicht glaube. Nur: Was geht in so einem Mann vor sich? Wieso kein Lebenszeichen? Ich könnte das niemanden antun, der mir oder dem ich etwas bedeute. Ich hoffe für die Eltern, dass er bald aufgefunden wird, hoffentlich wohlbehalten.

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 18:49

Wenn man wenigstens sicher wüsste, dass er noch lebt und wirklich freiwillig weg ist, dann wäre natürlich auch OK, dass man ihm seinen Willen lassen und ihn in Ruhe lassen sollte.

Aber solange nicht eindeutig klar ist, dass das wirklich der Fall ist, dass der junge Mann wirklich Max war und nicht ein anderer junger Mann, solange würde ich als Familie auch die Suche nicht aufgeben. Man will doch nur Gewissheit.

melden
dagegen
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 19:14

Er wurde sehr oft gesehen, der junge mann will einfach freiheit und er will gefunden werden.
vielleicht hat er ads oder sowas?! Immer positiv denken.. Keine sorge der taucht schon wieder auf.

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 19:35

@dagegen

Dem Sommer über mag es ja noch ein schönes Abenteuer sein, aber jetzt wo der Winter naht und es nachts nur noch 5 Grad hat sollte man schon die Augen offen halten.

Ich glaube der junge Mann weiß gar nicht in welche Gefahr er sich da begibt, sollte er noch alleine und in Deutschland unterwegs sein.

Ich hoffe er friert sich jetzt mal nachts den Ar... ab und ruft die nächsten Wochen einen Kumpel oder die Familie an das sie ihn abholen. Auch wenn er dafür über seinen Schatten springen muß.

Gruß
Lübke

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 19:41

Naja, da er schon seit März unterwegs ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), werden ihm schon einige andere Unannehmlichkeiten begegnet sein, so dass der "kalte Arsch" kein Grund ist, bei der Familie wieder anzuklopfen, denke ich.

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 20:20

Ist schon ein Unterschied, bei Plus- oder Minusgraden draußen zu schlafen, letztere Erfahrung hat er noch nicht gemacht und kann schon beim ersten Mal tödlich enden.

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.11.2011 um 20:39

diegraefin schrieb:

Ist schon ein Unterschied, bei Plus- oder Minusgraden draußen zu schlafen

Das stimmt wohl. Vor allem, wenn er sich tatsächlich im Wald befindet und nicht in der Stadt, wo er sich kurz im Bahnhof o.ä. aufwärmen könnte.

lübke schrieb:
Ich hoffe er friert sich jetzt mal nachts den Ar... ab und ruft die nächsten Wochen einen Kumpel oder die Familie an das sie ihn abholen. Auch wenn er dafür über seinen Schatten springen muß.

Ich fürchte, dass dieses "über den Schatten springen" doch sehr schwer fällt - gerade nach so langer Zeit, wird viel Scham und schlechtes Gewissen im Spiel sein. Ich finde es fraglich, ob er sich überhaupt noch traut, sich zuhause zu melden..



melden

Seite 4 von 13 123456 ... 13

84.221 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst101 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden