Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

285 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 9 von 15 1 ... 7891011 ... 15
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 13:01



@TinaMare
Na dann kennst du das ja sogar aus erster Hand, mir hat der TV-Bericht schon gereicht. Die meinten, es ist davon auszugehen, dass etwa ein Viertel aller Tafel-Kunden unberechtigt hingehen, z.B. weil sie ihr Einkommen verschweigen (aus Schwarzarbeit oder regelmäßigen Zuschüssen durch wohlhabenden Verwandte), und dass andersherum ein Großteil der Berechtigten nicht hingehen, obwohl sie es dürfen. Das ist schon alles ziemlich traurig, wenn man das hört oder wie du sogar dann mit eigenen Augen sieht.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 13:57

TinaMare schrieb:
Sorry, warum geht ihr denn immer von "heruntergekommen" aus?
Wenn Max duscht und seine Klamotten waschen lässt, dann sieht er doch eher Normalo aus.
Stellt ihn euch also bitte nicht als größten "Penner" vor mit Bart bis zum Knie ...

Wo sollte er denn regelmäßig duschen ohne Geld? Und er hat ja auch keine Klamotten mitgenommen aus seiner Wohnung.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 13:58


also ein wenig Anstand hätt ich mir von der Menschheit schon erwartet. Schlimm sowas, sich an der Tafel zu bereichern.

Gewand....kriegt man da nicht zwischendurch was von der Caritas oder so?

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 15:02

Aber was sollte das bringen? Er besaß doch 2 Schlüssel, wozu noch einen dritten nachmachen lassen?

Wenn du einen Schlussstrich (hinter ein Kapitel in deinem Leben) ziehen und endgültig gehen willst, dann willst du sicher auch keine Schulden oder Probleme verursachen.

Stell dir vor, er wäre gegangen und hätte einen der Schlüssel mitgenommen ... dann hätten seine Eltern diesen ersetzen müssen, bzw. wäre das Zimmer eventuell nicht gekündigt worden und seine Eltern würden dafür noch Miete zahlen müssen. Das wollte er vielleicht vermeiden - und einfach nur gehen. Sonst hätte er doch auch mehr andere Dinge mitgenommen. Er ist quasi der Mann, der eine Schachtel Zigaretten holen geht - und nach 10 Jahren vielleicht dann eine Karte aus Hawaii schickt ... also jemand, der ein neues Leben beginnen will.

Wenn er einen Nachschlüssel hatte, dann vielleicht auch, weil er sich die Option offen halten wollte, doch zurück zu gehen, bevor sein Verschwinden bemerkt wird. Oder er hat ihn draußen in den nächsten Gulli geworfen.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 15:38

@Cathryn

Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Aber wenn er so gewissenhaft war, sich darüber Gedanken zu machen, dass er seinen Eltern die Bestellung eines Nachschlüssels ersparen wollte und selbst schon einen (illegal für teures Geld) hat nachmachen lassen, wäre dann nicht zu erwarten, dass er dann auch wenigstens eine kleine Botschaft hinterlassen würde bei den Schlüsseln, die sein Verschwinden erklären?

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 15:47

@diegraefin

Vielleicht hat er das ja auch. Vielleicht hat er einen Zettel irgendwo hinterlassen, der verschwand? Vielleicht an seiner Zimmertür? Also wenn ich Klebezettel an meine Tür geklebt habe, dann fielen die im Laufe des Tages meist ab und dann hat sie irgendwer, der sie unterm Schuh kleben hatte, in den Müll geworfen. Ich kenne das noch aus Studienzeiten - da ging so manche Nachricht verloren. Kaum machte einer im FLur das Fenster auf, flogen die Klebezettelchen durch den Flur.

Was ich sagen will: es kann sein, dass er eine Nachricht hinterlassen hat. Es kann sein, dass alles ganz anders lief, als es erwartet wird oder gedeutet wird. Und wenn man den Zeugen glauben darf, dann ist er unterwegs auf einem Selbstfindungstrip. Solange das Wetter noch mitspielt wohl in Deutschland, im Winter wird er sich vielleicht auf den Weg Richtung Süden machen. Vielleicht meldet er sich, wenn es irgendwann zu kalt wird ...

Aber da fällt mir noch was ein:

Es wurde doch im August dieser Junge 'Ray' aufgegriffen ... kann es sein, dass er DAS ist???

Diskussion: Ray - der Junge aus dem Wald

Immerhin will der Junge ja eine Veröffentlichung seines Fotos vermeiden. Warum nur?

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 15:55

Ray ist 17, Max Anfang 20... und ganz zu Anfang gab es irgendwo mal ein Foto.
Nein, das halte ich für ausgeschlossen.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 15:59

@Zombienchen

Ray gibt vor, 17 zu sein. Papiere hat er keine. Ich will ja auch nicht sagen, dass er es ist - aber möglich ist vieles.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 16:06

Dafür hat dieser Ray aber keine guten Deutschkenntnisse und nicht jeder Mensch ist ein guter Schauspieler.
Und Max scheint keiner zu sein der lügt.
Er hat allen die er wohl traf ehrlich gesagt das er die Schule geschmissen hat und auf einem Selbstfindungstrip ist.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 16:25

Ich denke mal, auch wenn derjenige keine Fotos von sich veröffentlicht haben möchte, wird die Polizei aber sicher es mit ihrer Vermisstenkartei abgleichen, wäre ja sonst echt oberpeinlich, oder? Immer wenn unbekannte Personen auftauchen, tot oder lebendig, mit Gedächtnisverlust oder im Koma, wird doch als Erstes geguckt, ob irgendwo jemand vermisst gemeldet ist, der das sein könnte.

Mit dem Zettel kann ich mir nicht vorstellen @Cathryn, da die Eltern ja seine Wohnung auflösen mussten zwischenzeitlich, und sie garantiert dann doch jeden Zettel in die Hand genommen haben, in der Hoffnung, irgendwo irgendeine Notiz zu finden, die eine Spur sein könnte.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 16:27

@diegraefin

Ich meinte eher eine Nachricht an der Außenseite der Tür, nicht an der Innenseite.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 16:38

Ach so, hm, ja, kann sein, wenn er blöde Nachbarn hat, die sowas dann wegschmeißen würden.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 16:44

Die Sache ist eben: Wenn er denn nicht gefunden werden wöllte, warum sollte er dann mit Zeugen, die ihn sehen, sprechen? Der Junge hat Abitur, der muss sich doch darüber im Klaren sein, dass man ihn suchen und erkennen wird. Es sei denn, er hat eine Nachricht hinterlassen, in der er erklärt, was mit ihm los ist - und er geht davon aus, dass sie auch gefunden und gelesen wurde ... und weiß nicht, dass sie nie gefunden wurde.

melden
   

Max Weil wird vermisst

14.11.2011 um 19:23

Also ich denke mal, dass es sogar jedem Baumschüler bewusst wäre, dass er gesucht und eben auch gesehen wird...

Tirol... Hm, dann sollte der Suchradius auf Italien erweitert werden. Der Junge ist ziemlich fix unterwegs; es kann natürlich auch sein, dass er hier und da eine Mitfahrgelegenheit hatte.

melden
   

Max Weil wird vermisst

15.11.2011 um 09:55

Cathryn schrieb:
Der Junge hat Abitur, der muss sich doch darüber im Klaren sein, dass man ihn suchen und erkennen wird.

Bis jetzt funktioniert es doch bestens.
Vielleicht will er ja auch gesehen werden...
Eine Suche wird nichts bringen. Er ist Volljährig und es liegt keine Straftat vor. Wenn er nicht nach Hause zurück will, dann muß er das nicht.

melden
   

Max Weil wird vermisst

15.11.2011 um 11:24

@Yamaica

Bis zum ersten Schnee wird er wohl in Italien sein. Wenn er Glück hat, bleibt Italien vom kalten Wetter verschont, kommt eben drauf an, wie weit er es in den Süden schafft. Ich wünsche ihm, dass er findet, wonach er sucht. Dass es eben auf Kosten der Nerven der Eltern sein muss, finde ich weniger schön, aber wenn er sich selbst finden will, dann ist vielleicht dieser weg für ihn der Richtige.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

15.11.2011 um 11:34

Südtirol ist doch schon Italien. ;)

Vielleicht hinterlässt er sogar gern diese Lebenszeichen, damit er sich nicht selbst melden muss aber seine Eltern trotzdem wissen, dass es ihn noch gibt und es ihm gut geht.

melden
   

Max Weil wird vermisst

19.11.2011 um 20:40

Vielleicht schreibt er seinen Eltern ja ne Weihnachtskarte :)

melden
   

Max Weil wird vermisst

20.11.2011 um 05:47

@Gruftmama
Ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders lustig...

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

20.11.2011 um 08:46

@truefaith

Ich glaube nicht, dass Gruftmama das als Scherz gemeint hat sondern sie das wirklich hofft, da sie davon ausgeht, dass Max noch putzmunter ist und freiwillig weg ist. In der Hinsicht kann ich durchaus verstehen und fänd es auch schön, wenn Max sich anlässlich der bevorstehenden Feiertage bei seinen Eltern mit einem Lebenszeichen melden würde.



melden

Seite 9 von 15 1 ... 7891011 ... 15

87.278 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das FBI braucht ihre Hilfe228 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden