Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:50
@z3001x
Das mit dem Einschlafen im Auto habe ich auch schon überlegt. Aber wenn es dann wirlich ein Bekannter war, hatte er es geplant? Oder wurde sie bei Aufdringlichkeiten wach und es eskalierte. Weil sie wird ja nicht im Auto einschlafen, wenn er sie hineinzerrt.

Mir fällt aber dazu der Fall von Cindy Koch ein

Youtube: UNGEKLAERTE MORDE   Fall Cindy Koch aus Oberhausen 10.08.1997
UNGEKLAERTE MORDE Fall Cindy Koch aus Oberhausen 10.08.1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie wurde von ihrem unbekannten Begleiter umgebracht und lag nackt auf ihrem Bett. (Habe länger gebraucht für den Post. Hab den Namen nicht mehr gefunden.)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:50
Das ist alles so unterschiedlich, auch von Mensch zu Mensch, Intensität etc.
Bei Tanja wage ich anhand der Bilder keine Prognose.
Außerdem kenne ich mich mit Kampfsport nicht aus, die einzigen Kämpfe, die ich führe sind hier.
Ich wollte damit nur sagen, dass Tanja stark wie ein Bär oder schwach wie eine Maus gewesen sein könnte.
Das alles bringt aber nichts, da @Hanja81 oben schon eiinige Punkte anführte, bei denen es egal ist, wie stark oder schwach Tanja war. Das Thema mit dem Kampfsport war glaube ich hier schonmal von mir angeführt, da hieß es, Tanja hätte nicht regelmäßig KS gemacht oder schon lange her, ich meine Kickboxen, aber man müsste in der History nachschauen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:aber man dürfte bei nährem Hinsehen schon die "Definition" der Muskulatur wahrnehmen
Wenn sie nicht die Arme anspannt wie ein Muskelprotz, sie sie zwar sportlich aus, aber nicht wirklich muskulös. Aber klar. Man sieht, dass sie sich fit hält.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:55
@LIncoln_rhyME
Ja stimmt, wirkt Tanja in der einen oder anderen Richtung auf Dich ernsthaft durchtrainiert?
Also auf mich nicht. Es gibt ja noch weitere Fotos z.B. von Stadtmeisterschaftbogen 2007 vom St. Sebastian Schützenverein. Also ja, man merkt, dass sei regelmässig Sport macht und schon fit ist, Gleichzeitig eben sehr schlank und zierlich. In der Summe würde ich daraus nicht ableiten wollen, dass sie sehr gute Vorrauseetzug für eine erfolgreiche Selbstverteidung hatte.
Wenn an den Hinweisen auf Kampfsport mehr dran wäre, würde das meinen Eindruck der nur auf der Optik beruht, sicherlich korrigieren, aber dass sie Kampfsport macht ist mWn nirgends öffentlich zugänglich bestätigt. Der Schulfreund Y sagt das bei WDR Menschen hautnah, aber nicht klar auf welchen Zeitraum er sich bezieht und welche Sportart er konkret meinte...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:56
Es passt auch mehr, dass sie sich diesen Sport aussuchte, um sich fit zu halten. Also, es passt zu ihrer körperlichen Erscheinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:57
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Außerdem kenne ich mich mit Kampfsport nicht aus, die einzigen Kämpfe, die ich führe sind hier.
Ich hoffe doch die meisten von uns. Sonst mag ich einigen hier nicht Nachts begegnen ;-)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:dass Tanja stark wie ein Bär oder schwach wie eine Maus gewesen sein könnte.
Genau das meine ich auch. Manchmal muss man auch nicht stark sein, sondern nur schnell und wendig. Und manchmal kann man einfach gar nichts mehr machen...

Ich meine auch jemand hätte mal Kickboxen erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 13:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja stimmt, wirkt Tanja in der einen oder anderen Richtung auf Dich ernsthaft durchtrainiert?
Nein, ich hoffe das kommt nicht so rüber. Ich wollte nur sagen, dass ma das von hier nicht beurteilen kann. Sie wird sich auf jeden Fall nicht mit Anabolika zugepumpt haben.
Aber über ihre Kraft oder Stärke können wir nix sagen.
Ich mache Ausdauersport und leichtes Muskeltraining. Ich bin (idR) dünn, habe aber mehr Kraft, bzw. hatte, als die meisten meiner aufgepumpten Kollegen.


Man kann nichts darüber sagen anhand der Bilder.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:00
@Hanja81
Über Cindy Koch aus Oberhausen gibt es hier auch einen Thread, der wurde von einem gewissen, moment ich muss schauen.....Locard eröffnet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:01
@LIncoln_rhyME

xD

Bei ihr gibt es anscheinend auch keine Zeugen und einen Unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:06
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Über Cindy Koch aus Oberhausen gibt es hier auch einen Thread, der wurde von einem gewissen, moment ich muss schauen.....Locard eröffnet.
Hehehe, so ein Zufall. Ihr heißt ja gleich ;-)

Stimmt vor lauter Sucherei von dem Namen, habe ich vergessen dass man den ja auch hier hat. Daher kannte ich den Fall auch. Danke Locard


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber über ihre Kraft oder Stärke können wir nix sagen.
Ich würde mal meinen, man kann aus dem äußerlichen Bild der Muskulatur schon grob einschätzen, was jmd drauf hat, man muss halt genauer hinsehen und die Mukulatur in Anspannung begutachten.
Bodybuilder sehen stärker aus als sie sind, das ist bekannt, die haben halt Muskelmasse, wie andere Fett.
Wenn jmd nicht stark aussieht, muss man schon einen Grund haben anzunehmen, dass er es doch ist. Bei Tanja ist die zurückliegende sporadische Kicksport irgendwie keiner.
Ist mein pers. Eindruck, keine objektive Erkenntnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:10
@Blondi23

Ich war nur auf den Fall gekommen, weil z3001x die Sache mit dem Auto schrieb, wo Tanja sich nicht wehren konnte oder ob sie eingeschlafen war.
Mir kam dann der Gedanke, dass Tanja vielleicht mit jemandem mitgegangen ist (vorrausgesetzt die Gerüchte über das Verliebtsein ihrerseits in einen der Freunde stimmen nicht) und dass dann etwas ähnliches vorgefallen ist.
Cindy hatte auch Vertrauen in den Mann und nahm ihn sogar mit nach hause, wo man sich am sichersten überhaupt fühlt, doch ihr Vertrauen wurde missbraucht. :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:10
@z3001x
Ok, dann zeig mir Bilder in denen Tanja die Muskulatur anspannt.
Wo wir schon bei Cindy sind. Wäre sie aus Marzahn könnte ich zweifelsfrei sagen, dass sie nicht sonderlich stark ist und kaum trainiert, aber Spaß beiseite.

Es ist ja nur meine Meinung. Menschen sind so unterschiedlich und ich kann anhand Bilder nicht beurtilen wie stark oder schwach die Person ist. Zumindest bei solchen Typen wie Tanja es war, bzw. hoffentlich noch ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:11
@Hanja81

Ja, und da auch dort nichts auffälliges war, weil beide einverstanden waren, könnte es doch bei Tanja genauso gewesen sein. Bei Cindy gabs auch keine Zeugen, weil sie freiwillig ins Auto stieg. Was ist denn, wenn Tanja so enttäuscht war von der Person, die sie so gerne mochte, dass sie mit jemandem mitging, weil sie nicht alleine sein wollte?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:12
@LIncoln_rhyME
http://www.st-seb-trier.de/fotos/fotos2007/stadtmeisterschaftbogen2007.htm (Archiv-Version vom 12.07.2013)

Bisschen trainiert, OK, aber nicht sehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:16
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bei Cindy gabs auch keine Zeugen, weil sie freiwillig ins Auto stieg.
Soweit ich weiß, fuhren sie mit Cindys Auto nach Hause.
Die junge Mutter soll auch von der Mum gehört worden sein.
Cindy fuhr nachts von dem Ausgehtempel nach Hause zog sich um und fuhr wieder hin, was ich ungewöhnlich fand, die Frauen fanden das aber total normal und verständlich.

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:25
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Zumindest bei solchen Typen wie Tanja es war, bzw. hoffentlich noch ist.
Ein wichtiger Punkt, der sich oft vor Augen geführt werden muss.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Cindy fuhr nachts von dem Ausgehtempel nach Hause zog sich um und fuhr wieder hin, was ich ungewöhnlich fand, die Frauen fanden das aber total normal und verständlich.
Ich als Frau fand das auch sehr ungewöhnlich. Ich bin nicht so. Das wäre mir viel zu viel vergeudete Zeit beim Anziehen, die ich für Tanzen, Spass haben oder Kennenlernen hergebe. Außerdem: Wenn ich schon mal zuhause bin, setzt dann meistens sofort die Müdigkeit ein :-)



@z3001x
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: dass sie mit jemandem mitging, weil sie nicht alleine sein wollte?
Aus enttäuschtem Stolz, weil sie allein zurückgelassen wurde? Soll es leider geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 14:31
@z3001x
sorry, der vorherige Post sollte an @Blondi23 gehen :-P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 15:00
zurück zum topic!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 15:38
@Hanja81

Da man meinte, meinen Beitrag löschen lassen zu müssen, noch mal an dich, vll hattest du es vorher nicht lesen können: Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand so handelt, wenn er verletzt wurde bzw. sich verletzt fühlt. Vielleicht gehörte Tanja zu den Menschen, die über ihre Gefühle reden und war, aufgrund dieser Verletzung besonders empfänglich für Trost und nette Worte. Dass könnte der Unbekannte ausgenutzt haben.

Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass sie freiwillig in ein Auto stieg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 15:43
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:erstmal müsste die Behauptung mit der nenneswerten Kampfsport-Erfahrung von Tanja Gräff belegt werden
eine schlaue Erkenntnis!

hier gehts grad nur um Gerüchte. Merkt das niemand? einer streut ein: ich hab da mal was von lila Elefanten gehört. Ist aber nur ein Gerücht.

und schon wird munter über das Gerücht diskutiert, als ob es um Fakten ginge...soll das jetzt nach den ewig langen Querelen der neue Diskussionsstil sein? "man nehme ein Gerücht, welches man nicht verbreiten möchte, und diskutiere alle Einzelheiten des Gerüchtes. Es KÖNNTE ja was dran sein???"

echt, dass kanns doch nciht sein..

die lila Elefanten sind nicht mal ein Gerücht, bevor man auch das diskutieren möchte und wieviel Anabolika ein Elefant bracuht, um fein definierte Muskeln zu bekommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 15:53
@Hanja81
@z3001x
@charms

Um noch mal auf eben zurück zukommen. Wenn es wirklich so sein sollte, dass dieser BZH sich die Geschichte nur ausgedacht hat, würde dies zumindest erklären, weshalb der Peugeotspur nicht konsequent nachgegangen worden ist. Was dagegen spricht allerdings, dass die Polizei sich mit dem BZH auf die Suche nach einem solche Peugeot gemacht hat. Es sei denn, dass hatte einen anderen Hintergrund. Aber auch hier kann man nur vermuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2013 um 15:57
@Blondi23
Neues Gerücht? Die aussage des BZH ist erfunden?? gehts noch?
die Zeugen sind von der Polizei vernommen worden. Eine Zeugenvernehmung ist keine Märchenstunden aus Langeweile wie es mittlerweile hier ist. Damals ging es unter Umständen noch um Leben oder Tod von TG. Da erfindet niemand eine Story.

du scheinst außer lila Elefanten wenig von den Vorkommnissen um TG zu wissen...


Anzeige

melden