Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:29
@zmkkck

Ja, er hatte bereits einen Selbstmordversuch. Dennoch muss es keinen Zusammenhang geben. Wenn du diesen Aspekt als für den Fall wichtig erachtest, dann kannst du dich ja an die Polizei Trier wenden und nachfragen, ob sie die Sache überprüft haben oder, falls nicht, eine solche Überprüfung in Erwägung ziehen würden. Ich glaube Latte3 hatte damals ebenfalls einen solchen Gedankengang, ich weiß aber nicht, ob er/sie sich im weiteren Verlauf mit den Beamten in Kontakt gesetzt hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:56
@Blondi23
Tanja, war ja scheinbar sehr beliebt und hatte somit eeinen großen Bekannten- und Freundeskreis.
Ich vermute auf diese Idee kamen auch diese Leute. Oder Anwalt oder andere...

Von daher wird das wahrscheins abgeklärt....vermutlich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:57
@LIncoln_rhyME

Mir musst du das nicht schreiben ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:58
@Blondie23+@LIncoln_rhyME Wenn es abgeklärt wurde, warum taucht es dann irgends auf? Als Spur, die sich erledigt hätte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:59
@zmkkck

Vielleicht, weil die Beamten mehr wissen als ein User aus Allmy?^^ Wie gesagt, wenn du eine Verbindung siehst, wende dich damit an die Beamten. Die können dir sicher mehr dazu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:59
@zmkkck
Wenn man alle Spuren, die ins Nichts führten, öffentlich bekannt geben würde, dann.....ja dann wäre die Polizei nur noch mit solchem Zeugs beschäftigt.....

@Blondi23
ok


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 18:53
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum dieser junge Mann verdächtigt wird, mit dem Verschwinden von Tanja etwas zu tun zu haben.

War er auf dem FH-Fest?
Wurde er dort zusammen mit Tanja gesehen?
War der Kontakt zu Tanja eng oder doch nur flüchtig?
Kannten sie sich wirklich?

Die Fragen konnte hier wohl auch niemand in der Vergangenheit beantworten. Warum sollte es heute jemand können? Und wenn jemand derartiges Hintergrundwissen hat, dann wäre es bei der Polizei sicher besser aufgehoben. So lange es nur wieder das berühmte stochern im Nebeln ist, bringt es wohl nicht viel, weiter über einen vermutlich völlig Unbeteiligten im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja zu diskutieren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 18:57
@xxSomebodyxx

Stimme dir zu.

@meermin

Mag sein. Aber anscheinend hat von den Beamten niemand einen Zusammenhang gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2014 um 07:39
Ich hab noch mal ne Nacht über den "attraktiven" Unbekannten nachgedacht, was ist denn wenn dem BZH das aufgefallen ist, weil er nicht wie das andere Party Volk aussah, sondern noch recht frisch...vielleicht ist Person x ja später zur fete nur wegen tanja...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2014 um 08:56
Vlt war es meinerseits etwas unglücklich, das hier nochmal aufzugreifen - ein junger, talentierter Typ wie er benannt wurde in der Presse hat damit gar nix zu tun, Hinweise in diese Richtung scheint es wohl nicht zu geben, sonst hätte man vlt etwas davon gehört oder gelesen. Anhand der Myspacefotos eine Verbindung zu dem vermutlich gutaussehenden Peugeotfaher herzustellen, war wohl nicht so gut.
Vergleicht man ihn mit den "Desperados" (?) Bildern, bei denen gefragt wird, wer die unbekannten Personen sind, findet sich für mich keine Ähnlichkeit, die Desperadosperson erscheint irgendwie kräftiger von der Statur.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2014 um 17:00
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:die Desperadosperson erscheint irgendwie kräftiger von der Statur.
@zmkkck

...und ist bereits identifiziert (hätte ich lieber per PN mitgeteilt...geht aber nicht ;))

Der Luxemburger "Selbstmörder" käme rein theoretisch für "abgehobenere" Hypothesen in Frage, welche in die Richtung tendieren könnten, dass sowohl er als auch Tanja bezüglich irgendeines Sachverhalts "zuviel wussten" und deshalb verschwinden mussten (bzw. dieses bei dem jungen Mann "daneben gegangen" war); es wäre aber lediglich ein Denkansatz, den man versuchen könnte "mit Leben zu füllen"; dazu passend könnte man die Homburgspur einordnen (welche ebenfalls nicht in einem bereits erwiesenen Zusammenhang mit dem Fall Gräff steht).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2014 um 21:16
@Matthäi hallo, Danke für die Info. Da wird man natürlich neugierig. Lohn einer langen Ermittlingsarbeit will ich hier aber auch nicht gleich abgraben.:-( Aber ob es zu etwas führt oder führte diese Identifizierung??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 03:39
@Matthäi

Echt jetzt ? Deine Arbeit hat wirklich zur Identifizierung geführt, alle Achtung da ist dir
da ja wirklich was gelungen wobei sich die Polizei und wir die Zähne ausgebissen haben !

Weißt Du denn ob deine Bemühungen jetzt Top oder Flop sind ?

Aber wahrscheinlich darfst Du da wohl nicht mal Andeutungen drüber machen vermute
ich mal !


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 05:22
@Zfaktor

Ob die Hinweise von @Matthäi
zu neuen Ansätzen oder weitergehenden Ermittlungen führen, wird er von der Polizei nicht erfahren.

Da gibt die Polizei keinerlei Informationen heraus. Wenn dann erfahren wir es alle gemeinsam in Form einer Pressemitteilung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 12:10
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:...und ist bereits identifiziert
Von dir identifiziert oder nun doch von offizieller Seite, sprich Polizei, bzgl. deiner weitergeleiteten Recherchen an die Ermittler?

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn dann erfahren wir es alle gemeinsam in Form einer Pressemitteilung.
Warum sollte es hier eine Pressemitteilung geben? Bisher wurde seitens der Ermittler doch bekannt gegeben, dass Tanja auf keinem Bild/Video gesichtet wurde. Gibt es nun doch neue Erkenntnisse und ich habe diese überlesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 16:41
Stimmt!

Als Bürger, der nicht zum Kreis der Angehörigen gehört erfahre ich nichts vom Stand der Ermittlungen.
Ob die Kripo meiner Identifikation des Mannes folgen kann weiß ich nicht (ein geringes Restrisiko eines Irrtums besteht sowieso).
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es jemals Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Kripo war, zu behaupten, dass es keine Bilder von Tanja auf dem Fest gäbe (würde dann unter dieser Vorraussetzung auch keinen Sinn machen, welche zu zensieren); im zweiten xy-Beitrag wurde allerdings erwähnt, dass es nicht gelungen war, Bilder einer Person zu finden, von der ein Zeuge angegeben hatte, dass diese Person ihn sinngemäß mit den Worten "Lass Tanja in Ruhe" angepöbelt haben soll..
Das war aber irgendwann vor 4 Uhr morgens, während diese "Pappflaschenmann"-Sequenzen um kurz vor 5 Uhr morgens stammen (für den Fall, dass man der Armbanduhr eines Gastes vertrauen darf). Ob die Aussage dieses Zeugen zu etwas führen werden muss man abwarten!
[Sarkasmusmodus on] Vermutlich werden wir in einem dritten "xy"-Beitrag über einen neuen Zeugen aufgeklärt, dem 7 Jahre nach Tanjas Verschwinden plötzlich eingefallen war, dass er gegen 5 Uhr morgens noch kurz mit ihr gesprochen hatte, aber gar keine Ahnung hat wohin sie dann plötzlich verschwunden war, nachdem sie ihm noch kurz zugewunken hatte... ;) [Sarkasmusmodus off]
Ich fände es offen gestanden auch interessanter, die Identität der weiblichen Person zu klären, welche entweder mit Tanja alleine, oder aber mit Tanja und dem Pappflaschenmann zusammen ebenfalls zu dieser Zeit auf der Fete unterwegs war (falls Tanja nicht doch 2 Taschen dabei gehabt haben sollte)!

@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Echt jetzt ? Deine Arbeit hat wirklich zur Identifizierung geführt, alle Achtung da ist dir
da ja wirklich was gelungen wobei sich die Polizei und wir die Zähne ausgebissen haben !
Das war auch ziemlich schwach!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 16:48
Ich würde auf keinen Fall ausschließen wollen, dass wir es hier mit einer TäterIN zu tun haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.09.2014 um 17:14
@Matthäi
Danke für die Aufklärung, dass es sich um "deine Indentifikation" handelt und nicht um ein Ergebnis aus der Ermittlungsarbeit der dafür zuständigen Behörde. Man konnte das durchaus auch anders verstehen.

Weiter möchte ich auch gar nicht darauf eingehen. Dir wurde dbzgl. ja schon eine Menge an Lob / Kritik / Meinungen und Ratschläge zuteil. Aus meiner Sicht bedarf es keiner weiteren Wiederholung.


Anzeige

3x zitiertmelden