Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 08:38
@EDGARallanPOE
Also ja ich weiß wo Trier ist und war auch schon sehr oft dort. Aber Tanjas Freunde anzusprechen finde ich jetzt etwas übertrieben. Man sollte ihr Privatleben respektieren und wenn sie hier gerne mit reden wollen, dann würden sie das aus eigenem Interesse tun. Manche wollen vielleicht auch nichts mehr davon wissen oder haben aus Eigenschutz damit aufgehört, nachzuforschen.

Klar würde das schnell ausarten besonders gäbe es vermutlich Anfeindungen, Beleidungen sobald es ans Eingemachte geht und sogenannte Hobbyermittler werden weiter Öl ins Feuer gießen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dafür gibts einfach zu viele die Ihre Theorien vertreten, unverbesserlich.

Allerdings vermute ich auch das alle die Vorgeladen wurden, sei es nur zur Rekonstruktion der letzten Tage, Sprechverbot bekommen haben aus Ermittlungs Gründen. Nur weiß ich nicht wie lange diese Sperre gilt. Klar wird sich die Mehrheit es dann nicht erst versuchen ihr Wissen zu verbreiten wenn sie dafür bestraft werden können. Nur ich fände es interessant verschiedene Ansichten zu hören, denn ich glaube auch nicht das in Tanjas Umfeld eine Meinung herrschte. Ich würde auch gerne mehr Erfahren über Tanja, wer sie war als Persönlichkeit um ihr Verhalten vielleicht besser verstehen zu können.

Zum anderen, hier noch eine kleine Anregung, was so alles passiert und das er durchaus Möglichkeiten gibt jemand sehr lange verschwinden zu lassen ohne das man eine Leiche findet.

http://www.fr-online.de/kriminalitaet/leichenfund-in-schwalbach-leichenteile-stammen-von-einer-frau,25733026,28379516.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 12:13
Die tote ist eine obdachlose Frau und wurde heute identifiziert. Erschien gerade mit link im Beitrag zu dem Fall. Also erledigt. Nicht das nun wer denkt es könnte Tanja sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 12:30
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Zum anderen, hier noch eine kleine Anregung, was so alles passiert und das er durchaus Möglichkeiten gibt jemand sehr lange verschwinden zu lassen ohne das man eine Leiche findet.
Es ging doch eher darum aufzuzeigen, was alles möglich ist, wenn man eine Leiche verschwinden lassen möchte und nicht darum, eine Verbindung zum Fall Tanja Gräff herzustellen, @itfc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 18:34
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Allerdings vermute ich auch das alle die Vorgeladen wurden, sei es nur zur Rekonstruktion der letzten Tage, Sprechverbot bekommen haben aus Ermittlungs Gründen. Nur weiß ich nicht wie lange diese Sperre gilt.
Ich gehe davon aus, dass ein solches Verbot so lange bestehen bleibt, bis die Polizei ihre Vorgehensweise ändert, also mit weiteren Details an die Öffentlichkeit gehen möchte. Wenn eine Person ein solches Detail benennen konnte, auf das die Beamten dann zurückgreifen, darf diese Person diesen Aspekt natürlich auch selbst erzählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 22:26
@Blondi23
@AlbertE

Ich schaue gerade ein wenig verwundert auf euren heutigen Meinungsaustausch. Dort lese ich den Begriff "Sprechverbot".

Vorstellbar wäre für mich nur, dass die Ermittler ihren Wunsch nach Diskretion, als Bitte an die Vorgeladenen herangetragen haben.

Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte ein Sprechverbot, welches im Zuwiderhandlungsfalle ja auch sanktioniert werden müsste, stehen ?

Vielmehr meine ich, dass die betreffenden Personen alles Besprochene im Rahmen der freien Meinungsäußerung verbreiten dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 22:32
@EDGARallanPOE

Ich habe jetzt nur einen Teil aus dem Beitrag von @AlbertE zitiert und mich nicht so sehr auf die Wortwahl versteift, auch wenn ich sie übernommen habe. Ich weiß nicht, ob man Verbot wörtlich nehmen sollte. Es gibt Aspekte, über die man nicht sprechen darf, weil sie möglicherweise die Ermittlung gefährden. Diese Vermutung hatten einige User ja auch bezüglich des Videos, in dem HH sich äußert. Je nach dem, um was es sich bei diesen Details handelt, kann ich mir schon vorstellen, dass das Weiterzählen geahndet werden kann. Wie, keine Ahnung.^^

Es gibt ja selbst Nebenjobs, in denen Details nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2014 um 23:50
Also ich denke schon das es rechtliche Konsequenzen hat wenn das nennen wir es mal "Sprechverbot" nicht eingehalten wird. Denn es könnte durchaus Ermittlungen behindern und sogar ins stokken bringen, sollte z.B. einer Tanjas Freunde jemanden öffentlich verdächtigen und dies gelangt dann z.B. in die Presse. Die Ausmaße wären kaum vorstellbar. Und damit würde er nicht nur sich selbst gefährden sondern auch die Person die er angreift, wie auch Tanjas Familie usw. und die Fakten auf denen die Polizei Aufbaut würden verfälscht oder in den Hintergrund rücken. Und das wäre nur ein Beispiel.

Also wo würde das hin führen. So ist es effektiver, die Polizei kennt alle Aussagen und behandelt diese neutral (gleichwertig) und kann eingehende Hinweise abgleichen mit den Aussagen der Zeugen. Da sich aber keine Zeugen mehr melden ist das ganze erst einmal auf Eis gelegt nehme ich an. Natürlich wird es auch verschiedene Meinungen geben aber so lange die nicht 100% unterstützt werden durch eine neutrale Person (ein Zeuge der Tanja nicht kannte) bleiben alle Aussagen einfach mal so stehen.

Aber wenn jeder machen könnte was er will, ja dann hätten wir bald Mord un Totschlag unter allen Freunden und Bekannten Tanjas. Denn wie ich meine sind mit Sicherheit auch welche darunter die jemanden in Verdacht haben. Aber genau dafür ist ja unser Rechtssystem da.

Interessant wäre es wenn sich ein Freund Tanjas unter einem Nick anmeldet sich aber nicht zu erkennen gibt sondern einfach nur mit reden will. Das wäre ja erst einmal nicht unbedingt strafbar denke ich , so lange er keine Mutmaßungen in den Raum wirft und sich Namentlich nennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 00:02
im übrigen bin ich immer noch davon überzeugt das der Fall irgendwann aufgeklärt wird. Es ist noch keiner ungeschoren davon gekommen , irgendwann kommt immer die Wahrheit ans Licht auch wenn Tanja vielleicht tot ist. Es werden sich alle Dinge zusammen fügen. Irgendwo hat er einen Fehler gemacht und der wird ihm zum Verhängnis werden. Gottes Mühlen mahlen langsam..... er soll die Zeit genießen die er noch hat, die UHR läuft immer weiter runter bis zum Tag 0 an dem er sich wünschen wird er hätte das nie getan.

Wir können uns ihn dann genau ansehen , in die Augen eines Mörders blicken. Ich bin gespannt und ich bin gespannt darauf wie er sich versucht aus der Schlinge zu winden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 01:49
Also auch in anderen Fällen wird ja hin und wieder spekuliert (z.B.Sonja Engelbrecht) das
Angehörige einen Maulkorb bekommen haben.
Seit dem frage ich mich immer wie das mit so einem angeblichen Maulkorb läuft ?

Kann mir nur vorstellen (denn beim Googeln hab ich nichts finden können) das ein Richter
vielleicht jemandem untersagen kann über bestimmte Dinge öffentlich zu schreiben/sprechen.
Ansonsten wird für Tanjas Freunde nur das Allgemeine gelten ,falsche Verdächtigung/Beschuldigung,
ist verboten.@EDGARallanPOE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 08:09
Nun ja ich denke schon das es so etwas gibt, besonders wenn ein Fall nicht eindeutig geklärt werden konnte. Bei Dingen die bereits vor Gericht verurteilt wurden sieht das vielleicht anders aus. Aber In ungeklärten Fällen, die Ermittlungsbehörden würden sich ja selber ins Bein schießen wenn jeder seine Meinung kund tun könnte. Frau Gräff wiederum gab ihre Meinung auch kund allerdings gilt sie ja nicht als Augenzeuge oder Zeuge der Sache. Vielleicht ist das ein Unterschied. Ich konnte jetzt auch nichts darüber finden im Internet. Aber ich denke auch das ein so brisantes Thema wie der Fall Tanja Gräff Auflagen unterliegt. Allein schon weil ein riesen Interesse der Öffentlichkeit besteht. Zeugen würden sich selbst in Gefahr bringen und auch andere und zu guter letzt die Ermittlungen behindern.

Das hab ich gefunden , ist aber eigentlich nicht das wo nach wir suchen allerdings legt das schon sehr gut offen weshalb man so etwas macht und es sollte ein leichtes gewesen sein Aufgrund der besonderen Umstände im Fall TG die Leute die aussagten zu schützen.

Wikipedia: Zeugenschutzprogramm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 08:15
Ihr wisst sicher alle wie damals alles aus dem Ruder lief. Freunde wurden per Email bombadiert bedroht, ausgefragt von sogenannten Hobby Ermittlern. Ich kann mir schon vorstellen das alle diese Freunde genug davon hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 09:55
Wenn einer der Freunde oder jemand aus dem Bekanntenkreis Tanjas sich zu dem Fall äussern möchte, dann steht es ihm oder ihr jederzeit frei sich hier anzumelden und etwas zu schreiben.

Dabei sollte man es belassen.

Dass von Seiten zumindest einiger guter Freunde ein Abkommen zu bestehen scheint, sich nicht weiter öffentlich mit Tanjas Verschwinden zu beschäftigen zeigt meiner Meinung nach der Zustand der Internet Seite, die von diesen Freunden eingesetzt und betreut wurde.

http://www.suche-tanja.fh-trier.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Der letzte Eintrag dort stammt aus dem Jahr 2011.

Kein Hinweis auf die Sendung mit Frau Gräff und Herrn Böhm , im Gegenteil, zu lesen dort weiterhin:
Wurden Taxi-, Busfahrer befragt?

Ja, die Befragungen haben aber nichts ergeben.
Kein Wort von einem Taxifahrer, der bei der Polizei ausgesagt hat, eine tanjaähnliche Frau morgens auf der Bitburger gesehen zu haben. Sich dazu zu äussern wurde dem RA der Familie überlassen und man scheint es nicht für nötig zu halten dazu etwas zu verlautbaren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 12:01
Ein Maulkorb kann in bestimmten Situationen z.B. in der Form erfolgen, dass darauf hingewiesen wird, dass ein "Plaudern" eine Straftat, nämlich möglichweise Strafvereitelung oder versuchte Strafvereitelung, darstellen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 14:23
ich dachte ich setze hier nochmal den Wiki Link rein zur Auffrischung der Fakten und den Dingen die nicht zu den Fakten gehören. Wir sollten uns auf die Fakten besinnen und welches Gesamtbild man daraus erkennen kann.

Wikipedia: Vermisstenfall Tanja Gräff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 14:27
was mir da sofort auffällt ist der Satz "an einen Begleiter konnten sie sich nicht erinnern" . Also wie kann der Begleiter sich innerhalb einer halben Stunde in Luft auflösen`? Und warum wurde er nur von einem Zeugen gesehen ?

Die Schreie am Moselufer gehören meiner Meinung nach zu 100% zu Tanja, es ist nur die Frage wie man sie in das Geschehen einbauen kann und aus welchem Grund sie sich dort aufhielt, in Gegensätzlicher Richtung zum Nickolaus Koch Platz wo sie doch eigentlich hin wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 14:32
@AlbertE

Prinzipiell würde ich sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man auf solch einem großen Fest mal ohne seine Begleitung gesichtet wird. Jedoch ist es schon merkwürdig, wenn diese Person nur von einem Zeugen gesehen worden ist. Ungewöhnlich dann, wenn es andere Sichtungen in diesem Zeitraum gab, die Tanja alleine sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 16:53
Ja für mich gibt es nur ein Szenario das zu allem passt und vor allend Dingen ins Zeitfenster passt. Und da liegt der Knackpunkt ganz klar bei dem letzten Zeugen. Er verließ das Fest und stieß zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Tanja, die nämlich unterwegs war in Richtung Innenstadt zu Fuß. Interessant wäre es zu wissen welches Alibi er vorweisen konnte, wo er sich nach dem FH Fest aufhielt. Dazu fehlen leider die Angaben. Aber meiner Ansicht nach gab es keinen unbekannten Begleiter was auch erklärt warum man ihn nicht identifizieren kann oder zumindest kein Phantombild erstellen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 17:45
@AlbertE
@Blondi23
der unbekannte wurde doch von mindestens zwei zeugen gesehen

@AlbertE
wen meinst du nun genau mit letzten zeugen? tim am bierstand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 17:48
@Vorsichtfalle

Von welchem Zeugen wurde er denn noch gesehen?
Mir fällt gerade nur einer ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2014 um 17:58
@Blondi23
der anwalt hatte einen zweiten bei lanz erwähnt. dessen ausage wurde allerdings nicht richtig verfolgt

ich denke es gibt wenig Gründe an diesem unbekannten zu zweifeln. ob er etwas mit dem verschwinden zu tun hat ist natürlich eine ganz andere Frage


Anzeige

melden