Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:23
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Aber nur in Österreich, gell! In D lesen die jungen Mädchen Alice Schwarzer und sind voll emanzipiert, die leuchten nicht, die denken.
ein guter scherz mit wahrem kern.
ich glaube, das ist die gefahr an der forumsplapperei. man geht zu verkopft an die szenen ran.
wenn man weiß, dass am schluss ein mord rauskommen muss, bastelt man dran, alles zur ursache des bösen zu erklären.

schaut man sich die szenen des abends mit ergebnisoffenen augen an, kann die bewertung anders auffallen.
die sache mit der clique und a. klingt normal.
einer fährt besoffen im kreis, tanja und a. veranstalten ein kokettes spiel, die ex hängt als beste freundin in der szene rum, tanja redet mit seinen vermeintlichen freunden. alles normal.
absolut unnormal ist die szene, "lass tanja in ruhe!".

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:32
@vielefragen
Die einzige, die hier plappert und quatscht, bist du.
"ergebnisoffen" - du bist gut. Sie ist tot!
Und hier werden alle Möglichkeiten diskutiert: Mord, Unfall, Suizid
Und von jeder Variante bringst du die Österreichische mit rein. Wobei auch die Schweizer einen Schlager haben, der heisst
Mein Herz es brennt

Youtube: Beatrice Egli - Mein Herz es brennt
Beatrice Egli - Mein Herz es brennt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:36
Dieses ganze Hin und Her der Clique, mit der Tanja sich dann später wohl eigentlich treffen wollte, finde ich ziemlich typisch für solche großen Partys (und für das Alter). Das war ja anscheinend das große Event, auf das alle sich freuten, und wenn es dann vorbei ist, haben zwar viele Leute einzeln Pläne, was man dann noch machen könnte, aber ich kenn das so, dass erst mal ganz wild durcheinander geredet wird und jeder was anderes möchte, bis man sich schließlich auf etwas einigt. Da kann es dann durchaus passieren, dass man innerhalb von zehn Minuten erst beschließt, noch in Kneipe XX zu gehen, aber dann woanders landet, vielleicht, weil jemand angerufen hat und mitgeteilt hat, dass es in Kneipe XX zu voll ist oder dort gar nichts los ist. Und dann schließen sich der Gruppe oft auch noch andere Leute an, die man gar nicht so gut kennt. In dieser Nacht wimmelte es vermutlich in Trier nur so vor solchen Gruppen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:38
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:absolut unnormal ist die szene, "lass tanja in ruhe!".
Das finde ich gar nicht. Gesetz dem Fall, Heiko und der LTiR kannten sich nicht, und Heiko kommt da relativ angetrunken an und will dass Tanja mitkommt. Also ich denke, dass da schon der ein oder andere Mann so reagieren würde. Kann doch auch sein, dass er in angetrunkenem Zustand gar nicht so nett gewirkt hat und derjenige Tanja schützen wollte. Es kommt einfach darauf an, wie man diese Aussage interpretiert, Tonfall etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:39
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Die einzige, die hier plappert und quatscht, bist du.
"ergebnisoffen" - du bist gut. Sie ist tot!
silenca, ich glaube, alle bis auf einen oder zwei waren ergebnisoffen.
nur der täter, immer vorausgesetzt, dass es kein unfall war, hatte ein ziel.

in den artikeln der letzten tage versucht man alles was der death metal szene angehört, als tödlich böse darzustellen.
dadurch bekommen ganz normale ereignisse nachträglich etwas suspektes umgehängt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:42
@vielefragen
schaut man sich die szenen des abends mit ergebnisoffenen augen an, kann die bewertung anders auffallen.
die sache mit der clique und a. klingt normal.
einer fahrt besoffen im kreis, tanja und a. veranstalten ein kokettes spiel, die ex hängt als beste freundin in der szene rum, tanja redet mit seinen vermeintlichen freunden.
absolut unnormal ist die szene, "lass tanja in ruhe!".
Vollkommen richtig, denn keine Person, die ich kenne würde derart reagieren und jemand direkt schupsen mit den Worten, lass die Person in Ruhe....

Das spricht entweder nicht für den Zeugen oder aber es spricht für eine gewisse Grundagressivität des Unbekannten....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:49
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:Das spricht entweder nicht für den Zeugen oder aber es spricht für eine gewisse grundagressivität des Unbekannten....
da bin ich ganz bei dir.

wenn ich mir vorstelle, irgendein besitzergreifender und aggressiver typ vereinnahmt tanja.
sie möchte nach dem telefonat schon runter zur clique, aber der ungute typ hängt bei dem ausgang rum, wo sie vorbei möchte. sie geht einen umweg.

in der zeit holt der vielleicht sein auto und fährt einmal die ganze runde, irgendwo wird er sie finden und fangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:55
Meine Meinung:

der bisherige Personenkreis (u.a. also auch der geschubste Zeuge) gehören zu so einer Art na ich nenne sie mal "SpießerClique" (was auch zu Ihrem Lehramt Studium passt) und Mister Unbekannt ist der eher coole Aufreißer, halt jemand der ganz anders ist (Spitzbart Studi abgebrochen was ja auch häufig am Umgang liegt, die Person viell. auch so oder so ähnlich) und ihr waren die Personen peinlich. Das Belege ich damit, das der Vater mal sagte, sie mochte es nicht, wenn man sie dort oben hin gebracht hätte oder dorthin gekommen wäre, sie hätte sich geschämt, das interpretiere ich daraus, so viell. auch mit ihren typischen Freunden vor dem neuen coolen Typen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:00
@Schorfheide

Also was ich jetzt an der Situation komisch finden würde, wäre nicht, dass der Unbekannte den Kumpel von ihr wegschubst, sondern, dass sie nichts dazu gesagt haben soll.
Wenn der Kumpel so strunzbetrunken gewesen sein soll, könnte er durchaus als strunzbetrunkener Angraber gesehen worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:04
@all

Sollte Herr Soulier nicht weiter kommen, werden erstmal neue Akten angelegt, nämlich die sämtlicher User hier... so wie die von Trierbuffys.... ;)

also ich hätte gerne einen blauen Ordner, denn bekanntlich lässt sich blau als meditative Farbe zur Abkühlung von Tagesstress, Regeneration und Erhohlung einsetzen.. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:12
Stimme Schorfheide weitestgehend zu. Der Unbekannte wollte was von Tanja und darum "Hey lass die T in Ruhe" ....warum sollte man das sonst zu einem anderen Typen sagen. Und gewisse Coolness und Aggressivität wird wohl hinkommen.

Allerdings würde ich Studienabbrecher nicht so schnell vorverurteilen. Erstens brechen sehr viele ab und diejenigen Abbrecher die ich kenne, haben anderweitig meistens sehr gute Karrieren hingelegt bis zu sehr erfolgreichen Selbständigen. Aber dieser P. ist schon komisch. Über den weiß man eh auch wenig. Kommt ja wohl aus dem Saarland, hat da nur ein oder zwei Semester wahrscheinlich Lebensmitteltechnik in Trier studiert, hört Death Metal etc. und fährt einen Volvo mit Kindersarg zu der Zeit.

Also ich hatte schon ein paar verrückte Kumpels, aber das mit dem Kindersarg im Auto finde ich schon echt grotesk.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:13
@oBARBIEoCUEo

das meine ich ja im übertragenen Sinne damit, sie hat nichts dazu gesagt, weil es ihr peinlich war, diese Clique vor dem neuen viel cooleren Typen, allerdings merkte sie es dann auch recht schnell und winkte noch leicht so nach dem Motto sorry du aber lass mich jetzt mal...

könnte ihr euch das nicht bildlich vorstellen, einerseits war das ein guter Freund, anderseits passte das grade nicht und deswegen sagt man dann auch nicht so viel nach dem Motto, geh schnell weiter, mag dich grad nicht kennen und als die Situation vorbei war, winkte sie noch schnell damit er ihr nicht böse ist....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:17
@HeiligeBirma, was du geschrieben hast, ruft mir in Erinnerung, dass das Auto in Homburg ein heller Peugeot Kombi gewesen sein soll.
Gleichzeitig erinnere ich mich an ein Auto, dass bei der Suchaktion aus der Mosel geborgen wurde, war das nicht auch ein heller Peugeot Kombi?😳


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:18
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:dann vergiss es. Der Schreiber kann nicht wissen, was in dem letzten Telefonat gesprochen wurde, es ist nur eine Annahme, und die beruht auf Spekulationen, Spekulationen nach denen "Andreas" gelogen hat.
Ob das der Fall ist ist aber keineswegs sicher, er kann genausogut die Wahrheit gesagt haben.
Was wissen wir denn sicher über den Inhalt des Telefonats?
Es ist insofern wichtig, weil man danach vielleicht beurteilen könnte, ob sie sich doch weiterhin Richtung Stadt orientiert hat oder nicht.
Auch, dass sie nach dem Telefonat verärgert schien, ist doch nicht sicher, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:22
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,10808334,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

hier steht das die Tasche von Tanja auch gefunden wurde.
@bellady
warum schreibst du Klarnamen hier rein..
die Presse tut es auch nicht! Ich glaube so manche User wollen das hier wieder geschlossen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:22
guten tag,


...betrifft: einflußnahme auf "Lanz-Sendung"

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article141322063/Staatskanzlei-weist-Vorwurf-der-Einflussnahme-auf-ZDF-zurueck.html

http://lokalo.de/artikel/91891/wird-fall-tanja

"(...) Detlef Böhm, Rechtsanwalt der Familie Gräff, sagt auf Nachfrage durch lokalo.de, er könne die Vorwürfe, die im Generalanzeiger erhoben werden, ebenfalls nicht bestätigen und frage sich ohnehin, wo die Bonner die Informationen, mit denen das Blatt aufwarte, her haben.

Alles in allem scheint es sich also doch eher um Spekulationen zu handeln, die nicht belegbar sind. (...)"


betrifft: artikel "Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler" von wolfgang kaes, erschienen am 18.05.2015 im "Generalanzeiger Bonn"

dieser artikel würde, als allmy-beitrag eingesetzt, nicht die qualitätskontrolle hier im thread überstehen, da "unsere" moderatoren (zu recht) die fehlenden quellenangaben monieren würden.

woher hat der herr kaes eigentlich diese ganzen, bisher nicht veröffentlichten infos?

herr soulier und der leitende staatsanwalt scheiden wohl aus- nichts würde dagegensprechen, diese als gesprächspartner zu nennen.

der herr ra böhm wundert sich öffentlich, woher "die in Bonn" ihre informationen haben.

der pensionierte beamte d. wird nur indirekt erwähnt...

tanjas mutter etwa?

als "quellchen" wird ein einziges mal erwähnt: "Wer sich die die Funkzellen-Aufzeichnung anschaut, erkennt, ..."- nun, eines dürfte wohl sicher sein- herr kaes hat sie sich nicht angeschaut!

ich wünsche herrn kaes, daß er mit dem fall "Tanja Gräff" nicht sein persönliches journalistisches waterloo erleben wird- sein artikel jedenfalls läuft bei mir unter "freie interpretation der wahrscheinlichen ereignisse"- nicht mehr und nicht weniger!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:22
Jede Meldung irgendwo im Netz beeinflusst die andere, ich würde mir eine Polizeistelle wünschen, die sich nicht rechtfertigt sondern einfach Fakten liefert.
Genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Warum kann man nicht einfach bestimmte Dinge korrigieren bzw ergänzen?
Und noch zum Thema warum die Polizei ihr Versäumnis bzgl des Suchens an der Fundstelle nicht einfach eingestehen kann.
Ich denke, das hat juristische Gründe. Man könnte sie dafür in irgendeiner Form haftbar machen oder? Juristen hier?
Das ist doch das Gleiche wie bei den Kunstfehlern, da geben die Ärzte bzw die Kliniken auch keine Schuldeingeständnisse ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:23
Könnte es sein das der Unbekannte oder die Unbekannten mit Tanja den Waldweg benutzt haben weil sie nicht von Anderen gesehen werden wollten? Hat dieser Unbekannte Mann evtl. noch andere Leute angepöbelt oder Dreck am stecken (Diebstahl). Musste Tanja evtl sterben weil sie diese Dinge in Erfahrung gebracht hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 15:27
@Perli123
Jede Meldung irgendwo im Netz beeinflusst die andere, ich würde mir eine Polizeistelle wünschen, die sich nicht rechtfertigt sondern einfach Fakten liefert.


Genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele. Warum kann man nicht einfach bestimmte Dinge korrigieren bzw ergänzen?
Und noch zum Thema warum die Polizei ihr Versäumnis bzgl des Suchens an der Fundstelle nicht einfach eingestehen kann.
Ich denke, das hat juristische Gründe. Man könnte sie dafür in irgendeiner Form haftbar machen oder? Juristen hier?
Das ist doch das Gleiche wie bei den Kunstfehlern, da geben die Ärzte bzw die Kliniken auch keine Schuldeingeständnisse ab.
naja, das erwarte ich mir ja von der bald folgenden pressekonferenz der polizei mit gerichtsmedizinischer ergebnisse.

nur noch etwas geduld!


Anzeige

melden