Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:06
@FadingScreams

Deshalb schrieb ich:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Macht in dem Zusammenhang jetzt erstmal nicht direkt einen Sinn.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:11
@FadingScreams
@Blondi23
Das scheidet mMn aus.
Ein Aufeinandertreffen nach der Irrfahrt halte ich für wahrscheinlicher, ist allerdings auch müßig zu spekulieren, da Heiko angeblich von mehreren Zeugen in der Stadt gesehen wurde. Wann und von wem, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dazu kann ich keine Quelle liefern, war im Thread aber schon Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:12
@Perli
@FadingScreams

Sorry, dachtet ihr, dass ich mit einer Person TG meinte?
Wenn ja, so war es nicht gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:17
@Blondi23

Ich finde für stramm wie eine Rakete kann sich H. aber noch an viel erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:19
@grizzlyhai

Ich kann nicht beurteilen, wie das ist, wenn man so betrunken ist. Wir wissen ja noch nicht mal genau, wie man seinen Zustand in etwa einschätzen soll.
Gibt einige Tests, die man mal durchführen könnte ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:22
@grizzlyhai
Vor allem war die Angeschriebene anscheinend eine alte Freundin, mit der er zusammen zur Schule ging.
Da könnte man annehmen, dass eher über SMS kommuniziert wird.
Stattdessen erfolgte über das öffentliche Medium StudiVZ nicht einmal 7 Stunden (wenn man von 05:00 Uhr ausgeht) später eine Danksagung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:24
@Nutzer2015

Danke für den Hinweis auf das aktuelle Datum! Habe gestern so viel auf alten Seiten hier geschmökert, daß die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart bereits verschwammen...

Im übrigen würde es völlig ausreichen, wenn Du Deine eigenen Angaben gerade rücken würdest...

Bisher war immer Konsens, daß: Zuerst Heiko/LTiR, DANN Tim und zwei Freundinnen/Telefongespräch/Wie komme ich zum MMKochPlatz?

Kannst Du irgendwie belegen, daß es jetzt andersherum ist?

Die Polizei sagt (u.a.) folgendes:

"06.09.2007, 14:45 - Kriminaldirektion Trier
Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff

Rekonstruktion auf dem FH-Gelände: Gibt es einen anderen Ereignisort?

Bekannt war, dass

die 21-Jährige exakt um 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat.

Bei der gestrigen Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand. Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule. Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.

In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat,
entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert."

Quelle:
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

Also nochmal zum mitschreiben: Letzter Zeuge = Derjenige, dem sie mitgeteilt hat, ins Stadtgebiet zu wollen ("wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Mickmaus-Koch-Platz?") = Tim = NICHT gleich Heiko. Ergo: Erst Heiko-Szene, dann Tim-Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 14:43
@TheoTiger

ich denke die Zeiten und Orte wurden angepasst nachdem die Kripo die Handydaten hatte.

die alte Meldung von Nutzer in der es anders herum geschildert wurde stammt vom 10.06.07

ich bin daher auch dafür sich auf diese Reihenfolge - erst Heiko LTIR - dann Timm - zu einigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 15:02
boah immer dieser narzisstische eitelkeitswahnsinn durch den man sich wühlen muss bevor wieder fakten diskutiert werden - wirklich extrem nervig


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 15:54
@TheoTiger

Die Abfolge der Ereignisse wurde in der Pressemitteilung vom 10.6. noch genau umgekehrt dargestellt. Da riefen die Freunde gegen vier an, und um kurz nach vier war dann die LTiR Szene mit H. Ich denke mal, gleich am Anfang hatte die Polizei noch nicht alle Handydaten, dh sie wussten ziemlich sicher die Eckdaten von TGs Handy, also wann sie mit wem kommuniziert hat, wann das Handy ausging, und in welcher Funkzelle sie eingebucht war, aber sie hatten eben noch nicht die Daten von H - denn der war ja nur ein Zeuge, und da muss man dann den Dienstweg einhalten. Bei einer Vermissten oder sogar potenziell geschaedigten geht es schneller. Ebensowenig hatten sie zu diesem Zeitpunkt die genauere Ortung von TGs Handy, dh wo innerhalb einer Funkzelle sie sich aufhielt.

Der zehnte war der Sonntag eines langen Wochenendes, und sie wurde ja erst Freitag nachmittag vermisst gemeldet. So schnell kommt man eben nicht an alle Daten, und dazu mussten sie bei allen den Hinweisen ja auch erstmal die Spreu vom Weizen trennen.

Hs Handydaten wuerden zB zeigen, wann er in den Bus gestiegen ist. Und von da aus koennte man rueckwaerts rechnen.

Hier scheinen sie also die Chronologie umgedreht zu haben.

Die wichtigste Frage ist nun natuerlich, was das ueber die Handlungslogik aussagt. Da muss ich mir aber nochmal die Quellen anschauen, und vor allem die Interviews. Ich habe irgendwie im Kopf, dass H zu dem Zeitpunkt in die Stadt wollte, aber ich bin mir nicht sicher, wo das herkommt. Es waere schon stimmig, wenn die Gruppe gegen vier dabei ist, aufzubrechen, dann wuerde sie natuerlich TG und H Bescheid sagen, denn diese beiden waren ja verloren gegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 15:57
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:boah immer dieser narzisstische eitelkeitswahnsinn durch den man sich wühlen muss bevor wieder fakten diskutiert werden - wirklich extrem nervig
ich suchte den ganzen tag vergeblich nach passenden worten, aber du bringst es auf den punkt.

leider viele arroganzstrotzende postings, der fall tanja gräff wird benutzt, um sich unvorteilhaft unsozial gegen mitschreiber zu präsentieren. wie peinlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:09
Reibereien sind per PN aus zu diskutieren und nicht öffentlichkeitswirksam den thread hier vollschmieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:17
@brieftreager
@vielefragen
@valentinus
Ihr habt recht. Ich für meinen Teil habe dazu heute beigetragen...das wird so nicht mehr vorkommen, außer wenn es darum geht, Angaben zu korrigieren und Quellen zu diskutieren.

Ich sag es mal so:
Angenommen es wurde über PN ein Klärungsversuch angestrebt, mehrfach, aber nicht als solcher verstanden?
Dann muss man dies irgendwann öffentlich tun.
So viel zu dem Thema, damit ist es von meiner Seite ge/erklärt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:25
@Perli

;)

Manchmal geht es nicht anders, mit dem entsprechenden Wissen erscheint das auch klarer. ;)

@AnnaKomnene

Ich gehe davon aus, dass die Beamten mögliche Kommunikationswege zwischen H. und der Gruppe überprüft haben. Es wird sicherlich eine Erklärung dafür geben. Vor allem, wenn nur H. informiert worden ist und TG diese Information nicht erhielt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:28
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich sag es mal so:
Angenommen es wurde über PN ein Klärungsversuch angestrebt, mehrfach, aber nicht als solcher verstanden?
Dann muss man dies irgendwann öffentlich tun.
So viel zu dem Thema, damit ist es von meiner Seite ge/erklärt!
wenn du etwas als schmutztinte empfindest, und schüttest dauernd dein vermeintlich klares wasser der erkenntnis in das dunkle: was erreichst du damit?
nix wird klar.
du verlierst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:35
kann mir einer kurz unter die Arme greifen ?

die letzte Ortung von Tanjas Handy + Ort (Nebenausgang) existiert diese Angabe nur im Kaes Artikel ?

welche Personen gehören zur Drachenhaussichtung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:39
@Perli
Ich schalte auf Durchzug, wenn es in eine ganz gewisse Richtung geht. "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist ja hier im Thread nichts Neues, und auch überhaupt nichts Schlimmes, doch wenn immer die selben Foristen immer wieder gleichgelagerte Fragen mit dem selben Tenor stellen, schwindet die Lust, darauf noch einzugehen.
Getoppt wird das dadurch, dass immer wieder die selben Foristen immer wieder die selben, bereits längst klargestellten Behauptungen aufstellen, und sich verziehen, wenn es schön "geknallt" hat. Es gibt Menschen die brauchen das, laufen jetzt vielleicht grinsend durch die City und erzählen beim Eis, dass sie den Fall bald lösen werden...

Die beste Strategie mit so etwas umzugehen ist es, ein Buch zu lesen oder in den Pool zu gehen und morgen nochmal reinzuschauen und zu hoffen, dass der Thread nicht dicht gemacht wurde - also ignorieren.

Wenn jemand, der nur provozieren will oder andere Defizite hat, eine Bühne geboten wird, steht es einem noch immer frei, das Schauspiel mit anzusehen...

@Slaterator
Du hast es heute auch schon einmal ähnlich lautend angesprochen, hat aber leider keinen Effekt gehabt.

---


Natürlich kann man sich MAL irren und GLAUBEN, man käme über das falsche Biewertal nach Sirzenich... Wäre ich darauf eingegangen, wäre das eine "Antwort auf gelöschten Beitrag" gewesen... Ich habe keine Zeit zu verschenken...

@valentinus
Grundsätzlich vollkommen zutreffend, gewissermaßen aber auch das Bieten einer Bühne, oder besser gleich mehrerer...

Ich mag Beiträge wie den von @AnnaKomnene hinsichtlich der Handlungslogik (also nicht nur wann, was und wer, sondern auch warum..) und die von @USGumShoe, hinsichtlich des Hinterfragens der Pressearbeit, denn das sind vielversprechende "Baustellen".

Eine Quelle kann ich leider nicht angeben ;-)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:40
Was ist wenn Tanja um 4:13 zum Bus ging weil sie in die Stadt wollte aber auch in den falschen Bus stieg. Vielleicht ein Bus nach H.
Gibt sicher Menschen die dann das Handy ausmachen bevor der Schwarm erfährt das man nicht mal in der Lage ist bei 2 Linien in den richtigen Bus zu steigen.
Gerade am Beginn einer Beziehung oder wenn man den Partner noch nicht fix hat versucht man Peinlichkeiten zu verheimlichen.
Tanja wäre in Sierzenich gelandet und musste dann wieder mit dem Bus zurück fahren aufs Fest.

Weiß jetzt nicht ob dieser Bus von der FH direkt weiter in die Stadt gefahren wäre oder man bei der FH austeigen hätte müssen und auf den Anderen warten.
Möglich das sie um oder nach 5Uhr dann wieder aufs Fest ist und den Plan noch in die Stadt zu gehen verworfen hat weil zu viel Zeit vergangen ist.
Der weitere Ablauf mit möglichen Sichtungen nach 5 Uhr ist bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:43
2.Frage hat sich erledigt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 16:56
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es wird sicherlich eine Erklärung dafür geben. Vor allem, wenn nur H. informiert worden ist und TG diese Information nicht erhielt.
ich denke H wurde zuerst informiert und dann weil sie nicht mitkam um 4:00 Tanja selbst.Das würde auch die große Freude erklären die Timm beobachtete.

Vielleicht war Tanja bis dato in der Gruppe zu kurz gekommen und fühlte sich wie das 5.Rad am Wagen.


Anzeige

melden