Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:36
@bayernwastl
Mhm ich hatte es anders in Erinnerung:
In der oberfränkischen Justiz gibt man sich bedeckt. Eine Sprecherin des Bayreuther Landgerichts weist lediglich darauf hin, dass Ulvi K. derzeit nicht seine lebenslange Strafe wegen Mordes verbüßt. Vielmehr sitze er wegen des sexuellen Missbrauchs an Kindern in einer psychiatrischen Einrichtung.
http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern-lby/fall-peggy-initiative-will-wiederaufnahme-lby-1511467.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:41
servus

@Themis

Schade das da kein Name bei steht.
Ich hätte ihr sonst den Urteil Auszug zum Gedächnis auffrischen geschickt.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:42
@Ingo4321
ja was soll ich dir sagen...schau bei netzwerk B rein(norbert dennef) oder schau dir die thesen von Alice Miller an...
Was ich denke was du ansprichst bezüglich des sich "nicht mitteilen" ist etwas anderes. Da beschreibst du die Sprachlosigkeit...die amnesie...die Trance....das abspalten...den schutz der seele....das ummodellieren ( ein kind macht für sich den täter zu einem guten menschen...so ungefähr is dat zu versteh)
Anderes käme eine kinderseele damit nciht klar...
Aber signale werden immer gesetzt...in form von appellen...hinweisen....gemalten bildern...Träumen..usw.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:44
@Ingo4321
Zu Wikipedia.....da kann jeder was reinschreiben der meint,was zu wissen,auch du.Also keine 100% Quelle.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:46
servus
@Cleo1956
Genau so ist es. Und wie jeder weiß, verändert ein anderer Buchstabe den Sinn eines ganzen Satzes.
Ein anderes Wort den Sinn des Absatzes.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:47
@raschier:

Wenn es so gewesen sein sollte,ist das für mich sehr traurig. Und vieleicht auch tragisch.
Denn jetzt spinne ich mal einen Faden weiter. Was wäre wenn Ulvi wirklich der Täter wäre,und man hätte ihn schon früher für die sexuellen Übergriffe in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen?
Dann könnten wir uns hier diese Diskussion vieleicht ersparen,weil nichts passiert wäre. Aber das ist reine Spekulation von mir,und kein Urteil Ulvi gegenüber!!!!
Aber nur der Gedanke ist schon komisch für mich...


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:50
@Ingo4321
Du solltest den Tatsachen in die augen sehen...dies ist NICHT der einzige fall.
Sicher wird es dauern bis du den schock der wahrheit verdaut hast und erkennst welche macht die Täterlobby hatte und immer noch hat!!!
Aber du hast Recht, es ist sehr traurig.
Aber die hoffnung stirbt zuletzt und jeder mensch der aus seiner emotionalen blindheit erwacht trägt mit dazu bei, dass sich dahingehend einiges ändern wird, da bin ich mir sicher!

Lies dir mal den "waldmensch in Plauen" durch....dann weisst du wie blind ein dorf sein kann.
Dieser mann ist am ende als mythos in den himmel gehoben worden...zeugenaussagen die ihn hätten einsitzen lassen können wurden zurückgezogen....und warum???

Weil die menschen die wahrheit nicht sehen wollen und alles so bleiben soll wie es ist und immer war...
genauso geschieht es heute immer noch....was glaubst wieviele Töchter ihren ach so lieben papi in den himmel heben und sein zweites gesicht nicht offenbahren.....einfach nur widerlich und feige!!!
Wieviele mütter schützen ihre söhne bis heute!!!
Also die Mittäterschaft sollte wirklich auch mehr in den vordergrund rücken...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:56
Und wenn garnix mehr geht werden die Enkelkinder mit geld bestochen oder emotional abhängig gehalten um das eigene gewissen zu beruhigen und sich vor der Wahrheit zu drücken.....selbst der tod dieser menschen stellt noch "wegschleichen aus der verantwortung" dar!!!


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 20:59
@raschier
@Ingo4321
Zitat von raschierraschier schrieb:Weil die menschen die wahrheit nicht sehen wollen und alles so bleiben soll wie es ist und immer war...
Für das Opfer ist es ein Trauma über dem Trauma. Lebenslang. Im Rechtsstaat.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 21:14
Wenn ich noch mal beim Urschleim anfange, so liegt das daran, dass ich mir noch mal
Seite für Seite und Link für Link zu Gemüte gezogen habe.

Peggy bekam als 9jährige zu Hause mehrfach Anrufe und ihre Eltern wussten nicht,
von wem? Peggy hatte einen "Bekannten" in Halle? Eine 9jährige einen "Bekannten"?

Mag es auch nicht zur Wahrheitsfindung beitragen, es ist bezeichnend!

In einem 1200-Seelenort kennt doch jeder jeden und vor allen Dingen ausländische
Landsleute kontakten, oder? Wie war denn der Kontakt zwischen dem Lebensgefährten
der Knobloch und Ulvis Vater? Sie sind doch Türken und ich bewundere immer den
Zusammenhalt in meiner näheren Umgebung und dass sie sich immer gegenseitig
helfen.

Woher kommt das viele Geld der Frau Knobloch? Verdient man so gut, wenn man sich
im TV präsentiert?

Übrigens: Weiß jemand, seit wann die Wirtsleute ihre Gastwirtschaft in Lichtenberg
haben und wo sie vorher waren?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 21:14
Wer den Film,das unsichtbare Mädchen,nicht schauen konnte:

http://videos.arte.tv/de/videos/das_unsichtbare_maedchen-6556004.html (Archiv-Version vom 02.04.2012)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 21:29
@Themis
ja, wenn kein wunder passiert rennt mensch dann vor wände....es ist alles so perfide und ausgefeilt(es wird geblendet und mit den schwächen der opfer kalkuliert), dass viele am ende in der psychiatrie landen.Es gibt eine studie die besagt, 70 prozent der frauen in der psychiatrie haben in ihrer biografie sexualisierte gewalt erlebt....


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 21:44
@Cleo1956
Du bist ein Schatz, dass du den Film allen Interessierten zugänglich machst,
die ihn noch nicht gesehen haben. Ich kann nur darauf hinweisen, dass er
irreführend ist und uns am Schluss den Tod des Mädchens suggerieren soll.
Nicht von den bekannten Tatsachen abbringen lassen, kann ich nur sagen.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 21:55
@Ingo4321

Dein Gerede um Ulvi als Sexualstraftäter mal außen vorgelassen.
Beziehst Du auch mal wahre Fakten mit in deine Beiträge ein, die Fakten die Du immer forderst?

Zum Beispiel die Zeugen, die bereits teilweise 1 Tag nach dem Verschwinden zu Protokoll gaben, dass sie Peggy noch nach der angeblichen Tat im Ort gesehen haben?

Es sind keine Zeugen, die Peggy in Mexiko oder sonstwo gesehen haben. Sie kannten Peggy.

Da brauche nicht irgendwelche Spekulationen aufbauen, ob Ulvi nun das Potenzial zum Mord hatte.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 22:14
@ramisha
Bitteschön!! Ich fand den Film nicht besonders,zu weit weg von der Realität,oder was meint ihr?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 22:17
@hopingfortruth:

Weil diese Zeugenaussagen auch für mich etwas unlogisch sind. Zum ersten:Wenn,wer auch immer,jemand Peggy entführt hat,dann würde derjenige sich doch nicht noch eine Nacht in Lichtenberg aufhalten und den nächsten Tag mit ihr dort rumlaufen. Dann wäre er doch schon am 07.05. mit ihr verschwunden. Damit meine ich die ominöse dunkelhaarige südländische Frau. Und warum haben denn dann diese Zeugen niemanden am 08.05 informiert das Peggy im Dorf ist? Die Mutter hat wohl am 07.05. abends 22.00 Uhr Peggy bei der Polizei als vermißt gemeldet,da denke ich das sowas doch in einem Dorf von 1200 Einwohnern ziemlich schnell bekannt war,das Peggy vermißt wird.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 22:29
Auf meine Fragen von 21:14 hat wohl auch niemand eine Antwort?! *freundlichguck*


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 22:53
@Ingo4321

Die von Dir angesprochene Aussage vom 08.05. spielt doch erst mal keine Rolle.

Es gibt genügend Zeugen, die Peggy bereits am Tag des Verschwindens - sprich am 07.05. - in Lichtenberg gesehen haben.

Ein Beispiel:

Als absolut glaubwürdiger Zeuge wurde ein damals 16 Jähriger angeführt, der Peggy am 07.05. zwischen 15:30 und 15:45 in Höhe des Rathauses gesehen hat.

Ich zitiere von der ehemaligen Peggy-Seite:

Aussage Robert W. am 13.6.01 :

„Ich bin mir nach wie vor ganz sicher, dass es sich bei dem Mädchen, dass ich am 7.5.01 in Lichtenberg beim Rathaus gesehen habe, um die Peggy handelte. Ich bin mir auch ganz sicher, dass es am 7.5.01 war, da am nächsten Tag meine Mutter zur Kur fuhr. Soweit ich es noch auf die Reihe bringe, hatte Peggy zu diesem Zeitpunkt nur einen orangenen evtl. auch roten Pullover an und trug über dem rechten Arm ein kleines Bündel, ich denke es war eine Puppe oder ein Plüschtier. Sicher bin ich mir dabei jedoch nicht. Peggy kenne ich sehr gut, da sie oft bei meinen Nachbarn zu Besuch war. Ich kenne auch Jessica Frau F., Melanie F. und Patricia K.. Eine Verwechslung mit diesen Mädchen ist ausgeschlossen. Alle weiteren Angaben betreffend meine Aussage vom 8.5.01 kann ich nur bestätigen.“

Allein durch eine Falschaussage von Frau Knobloch beim Prozess (ob gewollt oder nicht überlasse ich Dir), wurde dieser Hauptentlastungszeuge für unglaubwürdig gesprochen.

Frau Knobloch gab an, dass Sie bei Ihrer Suche nach Peggy am Abend des 07.05. auf den angeführten Robert getroffen sei und er zu ihr sagte, dass er die Peggy heute NICHT gesehen hätte.

Frau Knobloch traf bei der Suche aber nicht den Robert, sondern einen ganz anderen Jungen.

Hier die Aussage von Frau Knobloch zu dem Aufeinandertreffen:


"Jetzt war es kurz vor 21 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Jungen gesehen. Den habe ich gefragt, ob er ein blondes Mädchen gesehen hat. Dabei habe ich ihre Körpergröße mit den Händen gezeigt. Er fragte mich, wie sie heißt, ich sagte Peggy. Er fragte noch Peggy Knobloch? Ich sagte ja. Er fragte noch, warum ich die den suche. Ich sagte ihm, dass ich ihre Mama sei.Er sagte, dass er die Peggy kenne, aber nicht gesehen hätte. Er war vielleicht 12-13 Jahre alt , ziemlich kräftig, ca. 1.65 m groß, kurze Haare, so eine Art Meckischnitt, dunkelbraunes Haar, keine Brille, dunkelblaue Jacke, helle Turnschuhe, ich glaube etwa mit dunkel abgesetzt."

Der wirklich von Frau Knobloch getroffene Junge sagte der Polizei folgendes:

"Ich kenne die Peggy persönlich, habe sie jedoch letztmals vor etwa 3 Wochen gesehen.Dass sie verschwunden ist, habe ich gestern Abend von ihrer Mutter erfahren. Ich bin etwa gegen 20.30 Uhr von zu Hause Richtung Radio Bernstein gelaufen. Auf dem Rückweg traf ich Peggys Mutter, und zwar Frau Knobloch. Sie sprach mich an und fragte, ob ich die Peggy kenne. Ich bejahte dies und sie antwortete darauf, dass sie nicht daheim ist."

Das sind Fakten @Ingo4321


Noch mal zu deiner angesprochenen Zeugenaussage – demjenigen der diese Beobachtung gemacht hatte, war das Verschwinden der Peggy zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Er kam selbst nicht aus Lichtenberg. Er hat es erst etwas später erfahren und dementsprechend erst später gemeldet.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 23:41
@hopingfortruth:

Ob die Mutter eine Falschaussage,gewollt oder ungewollt gemacht hat,kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn,wie du sagst,dies nur einer von "genügend" Zeugen ist die Peggy am vermeintlichen Tattag noch gesehen haben wollen,hat sie das Gericht wohl alle als unglaubwürdig angesehen?
Oder warum wurde keiner dieser Zeugen dann zugelassen? Mir kann doch niemand erzählen,das,ich sag jetzt mal zehn Zeugen Peggy nach der Tatzeit gesehen haben,und ein Gericht ignoriert das.
Und die von mir angesprochene Aussage vom 08.05 spielt für mich schon eine Rolle,da sie zeigt das auch nicht alles an sogenannten Zeugenaussagen wahr sein kann. Rein vom logischen Menschenverstand. Und ich kann sehr wohl spekulieren ob Ulvi ein Potential zu dieser vermeintlichen Tat hatte,genau wie du spekulierst das hier etwas anderes passiert ist. Was in deinen Augen auch immer. Ich habe ihn nie als Mörder bezeichnet,sondern immer nur die Möglichkeit das es auch so gewesen sein kann. Was bei einigen anderen ja VÖLLIG ausgeschlossen scheint. Bei mir nun mal nicht.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2012 um 23:44
Verabschiede mich dann mal für heute,um vier ist die Nacht zu ende... MfG Ingo


Anzeige

melden