Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:07
@Blondi23
Hab gerade mal geschaut .. Die A9 soll zu dieser Zeit fast nur aus Baustellen bestanden haben, die sich auch bis nach Hof zogen. Irgendwer(?) hatte dann die Vermutung, dass evtl. viele durch Lichtenberg gefahren sind, um diese zu umgehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:07
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ich denke doch aber, dass die Tage eher gleich gestrickt waren, so dass man ein Verkehrsaufkommen am Montag mit dem am Donnerstag vergleichen kann ... Meinste net?
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Nichts anderes habe ich gesagt :). Deswegen habe ich auch bewusst Montag und Donnerstag geschrieben und nicht Montag und Sonntag :)
Aber nicht jeder denkt so schlüssig wie du ;) Da muss man manchmal eben erklären, was man mit seinen Beiträgen meint.^^

Ich weiß nur, dass ich es nicht als vergleichbar empfunden habe, weil er an einem Nachmittag dort gewesen sein will und ich glaube, es war sogar Wochenende. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich weiß nur noch, dass ich schrieb, dass man am besten zu einer vergleichbaren Zeit dort sein sollte um etwas berichten zu können.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:09
@Blondi23
Mir musste nichts erklären, es sei denn, ich frage nach .. ^^

Stimmt, tatsächlich kann ich mich an deinen letzten Satz erinnern.

Nun ja, dabei blieb es dann wohl auch.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:11
@gurkentoni

Ich weiß, aber meine Beiträge sind ja öffentlich und da noch andere mitlesen, erkläre ich es lieber mal. ;)

Ich habe mal versucht, in diesem ganzen Wust etwas zu finden, aber ich finde diese Stelle einfach nicht mehr im Thread. Ich kann mich nur noch an die eingestellten Fotos erinnern.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:17
@gurkentoni

Ach so, Frau.N.Zimmer hat mal geschrieben, dass die A9 so baustellenreich wäre, das war im Zusammenhang mit der Diskussion, ob HE ohne Führerschein überhaupt die Fähigkeit gehabt hätte, nach Lichtenberg zu fahren. Wer dann sagte, dass aufgrund dessen ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in Lichtenberg zu beobachten war, weiß ich aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:18
@ramisha
Ich wollte sicher nicht ablenken.
Nur ist es doch manchmal einfach so, dass am Ende etwas ganz anderes Geschehen ist, als allseits vermutet und gar nicht mal so spektakulär.
Es ist nur eine Überlegung von mir, mehr auch nicht. Ich will mich damit auch nicht Festlegen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:23
@Schimpanski
Nee, ist schon gut! Nur weil wir (oder nur ich?) vorher bei H.E. und den mit dem anstehenden
Prozess verbundenen Möglichkeiten und Hoffnungen war/en und dann der fremde Fahrzeuglenker
dazwischen fuhr. ;-)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:26
@gurkentoni

Du meintest das, oder?

Beitrag von 1947 (Seite 1.363)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:35
@Blondi23
Genau! Hatte ich dann doch auch irgendwie gefunden ....

Ich find die Überlegung an sich angebracht, dass an der Sache was sein kann, aber es fehlen dafür grundlegende Fakten. Im Prinzip ist es nur ein Austausch einer Eventualität, wie sich der Vorfall ereignet haben könnte ... Es liegt aber nichts auf der Hand ...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 17:37
@gurkentoni

Natürlich ist es möglich, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Vielmehr denke ich, dass hinter dem Verschwinden Peggys etwas anderes als ein Unfall steckt.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 19:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß, dass die Verhandlung nicht dem Verschwinden von Peggy gilt, aber es wäre
ein Versäumnis und ein Ignorieren der möglichen Verknüpfungen, würde man die
Gelegenheit außer Acht lassen und sich bietende Klärungsmöglichkeiten im Keim ersticken,
nur weil sie nicht zum eigentlichen Missbrauchsfall gehören. Da wird der Anwalt des H.E.
sicherlich ganz anderer Meinung sein, aber ausschlaggebend dürften Staatsanwalt und
Richter sein.
ich denke, mit dieser Prämisse wird der Prozess für dich enttäuschend verlaufen.
Verhandelt wird das, was angeklagt ist. so sieht es die Rechtssprechung/StPO vor.
alles zum Thema Peggy gehört im Grunde in separate Emittlungen vor oder nach dem Prozess. Vorher wäre optimal, keine Frage. erinnert sei daran, wie oft hier zu lesen war, dass sich viele Fragen und angebliche Widersprüche im WAV klären werden. dem war nicht so, denn es ging um die Schuld/Unschuld von Kulac. Nicht um den verbleib Peggys. Die Enttäuschung war entsprechend groß bei manchen, dass entsprechende Zeugen (stellvertetend die Berliner Freundin; der Stiefvater etc) nicht gehört wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 22:22
@ramisha schrieb:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mir fällt da nur ein allseits bewunderter Almanach ein
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe – ich jedenfalls hatte da mehr ein menschliches Wesen im Sinn – Du schriebst einst dazu …..
Danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist. Mit dem User hatte ich auch schon per PN guten Kontakt. Werde das aus besagtem Grund wieder aufleben lassen.
@lawine schrieb:
Zitat von lawinelawine schrieb:Verhandelt wird das, was angeklagt ist.
Was wird denn angeklagt ? M.E. können auch einem Einbrecher mehrere Einbrüche in einem Verfahren zur Last gelegt werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2014 um 23:22
@ApisMelli

Hm. man wird das Verfahren abwarten müssen ob da ein Bogen zu Peggy geschlagen wird.
Ich bin da aber vom Gefühl her nicht sehr Optimistisch,zu groß war doch die
Enttäuschung das im WAV. gegen U. Kulac was neues zu Peggys verschwinden heraus kommt.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2014 um 00:37
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb: M.E. können auch einem Einbrecher mehrere Einbrüche in einem Verfahren zur Last gelegt werden.
klar, wenn man sie ihm nachweisen kann....

ich warte da ganz entspannt auf die Anklageerhebung ;-)
Glaskugel-und Kaffeesatzleserei gehören nicht zu meinen Hobbies.

wesentlich ist zu verstehen - und das richtete sich vorallem an die userin @ramisha
- dass in einem Prozess nur zu dem/den Anklagepunkten verhandelt wird. es ist trügerisch die Hoffnung zu hegen und zu nähren, wenn man HE den Prozess wegen sex. Missbrauchs seiner Nichte macht, müsste man ihn mal richtig zum Fall Peggy befragen.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2014 um 08:47
@ApisMelli
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe – ich jedenfalls hatte da mehr ein menschliches Wesen im Sinn – Du schriebst einst dazu …..
Danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist. Mit dem User hatte ich auch schon per PN guten Kontakt. Werde das aus besagtem Grund wieder aufleben lassen.
Ich habe dich gründlich missverstanden - wir meinten zwei sehr unterschiedliche User. :-)
Und mit "Almanach" meinte ich einen von ihnen, aber nicht den, an den ich mich gern
wenden würde. Leider ist dieser aber seit dem 7.6. nicht mehr anwesend; ich hoffe,
Urlaub und nicht Verdruss.


melden

Peggy Knobloch

28.08.2014 um 15:38
Hallo zusammen :)

Führte Peggy eigentlich ein Tagebuch, oder ähnliches?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

28.08.2014 um 16:19
@Dumas
Von einem Tagebuch habe ich noch nichts gehört, aber davon:
... Das Rätselhafte ist für Claudia Grunert das Schlimmste. Ihre siebenjährige Tochter Jennifer ist mit Peggy befreundet, und sie stellt ihr nun bohrende Fragen, die sie selbst nicht beantworten kann. Dann geht die 25-Jährige und holt das Poesiealbum ihrer Tochter. Bei den meisten haben die Mütter in Schönschrift hineingeschrieben, nur Peggy hat das selbst gemacht. Dass ihr liebstes Schulfach Mathe ist, hat sie geschrieben, und dass ihr größter Wunsch sei, "dass alles schön ist". 6. April 1992 steht dort als Geburtsdatum. Peggy ist gerade neun geworden. ...
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/vermisste-peggy-vom-erdboden-verschluckt/v_print/229130.html



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.08.2014 um 16:25
@Dumas
Und das:
... Polizistin wollte Peggy werden. Ausgerechnet. Teletubbies-Musik fand sie cool, der "Weglauf-Tanz" gehörte zur ihren Favoriten. Jetzt ist sie verschwunden, 15 Tage schon, und die Polizei sucht nach ihr. Bislang ohne Erfolg. Statt einer Spur gibt es nur Spekulationen über das Schicksal der neunjährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg in Oberfranken. Da wird sogar das Poesiealbum von Peggys bester Freundin, Jennifer (7). zum Gegenstand der Ermittlungen: "Dass alles so bleibt, wie es ist" hat Peggy vor einem Jahr in krakeliger Kinderschrift unter "Mein größter Wunsch" eingetragen. Ihr Wunsch hat sich nicht erfüllt, in Lichtenberg ist nichts mehr, wie es war. ...
Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article452603/Dass-alles-so-bleibt-wie-es-ist.html



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.08.2014 um 16:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:http://www.tagesspiegel.de/zeitung/vermisste-peggy-vom-erdboden-verschluckt/v_print/229130.html
Danke für den Link @ramisha .

Aber eins versteh ich nicht: Wieso haben die Mütter der jeweiligen Kinder in das Poesie-Album geschrieben? Machen das die Kinder nicht gewöhnlich selbst?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

28.08.2014 um 16:28
@Dumas
Wie manche Mütter nunmal so sind:
Es soll ordentlich aussehen!


Anzeige

2x zitiertmelden