Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2014 um 22:37
@Mao1974
Jedenfalls hat sie sich und ihren Zielen keinen Gefallen damit getan,
gemeinsam mit dem volksnahen Musikfreund ins Bild zu geraten.
Und man sah sie auch schon enthusiastischer.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2014 um 23:00
@ramisha

Tja, so ist das, wenn man die Medien benutzt, dann gerät man manchmal auch in ein unschönes Bild, nicht?

Was sind denn Deiner Meinung nach ihre Ziele, jetzt nach Ulvis Entlastung? Die sind doch klar, oder siehst Du das anders? Die Seitenhiebe kommen ja zuhauf... Da wird sie dann mitunter sogar richtig enthusiastisch...


melden

Peggy Knobloch

17.10.2014 um 02:50
Zitat von lawinelawine schrieb:hier sollte es ausschließlich um Peggy relevante Themen gehen.
Genau, also muss man warten bis neue Erkenntnisse vorliegen!


melden

Peggy Knobloch

17.10.2014 um 06:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur weil Frau Rödel im Hintergrund rumspringt, muss nicht gleich das Kind
oder Kulac das Thema sein.
Ähm... Ja, wohl eher doch. Frau Rödel trug ja ein T-Shirt mit dem Aufdruck:" Freiheit für Ulvi Kulac JETZT"

Weiß jetzt gar nicht genau. War "der Volksmusikant mit der Tuba", der nach eigenen Angaben gar nicht Tuba spielen kann, nicht auch bei der Demo an Ulvis erstem Prozesstag? Da war doch auch so eine ähnliche " Darbietung"?

Ist ja auch egal,man muss auf jeden Fall damit rechnen lächerlich und unseriös zu wirken wenn man sich diesen Leuten anschließt.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 10:10
Ein wohlwollender Artikel über Dr. Kröber und weniger wohlwollende Kommentare drunter ;)


Ostthüringische Zeitung, 29. Mai 2014
http://zeulenroda.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Ulvi-Kulac-oder-Gustl-Mollath-Einer-der-anerkanntesten-Forensiker-in-Berlin-330656920


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 10:25
@jaska

Diese " Klugsch...." hat man halt immer wieder ;) Zwischenzeitlich konnte sich ja jeder selbst von Herrn Mollath machen.
Und bei Ulvi? Seh ich nicht, dass Prof. Dr. Kröber unbedingt falsch ist. Je länger das mit der Freilassung dauert, umso mehr denke ich der Mann hatte wohl doch nicht so Unrecht.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 10:53
@Frau.N.Zimmer
Immer noch nichts Neues vom Anhörungstermin? So viele Freitage im Oktober gibt's nimmer, ist nicht mal mehr viel Oktober übrig :D


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 11:06
Im September 2003 erstellte Gabriele Krach, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum am Europakanal, Erlangen, auf Verlangen der Ehefrau Mollaths eine Bescheinigung, Mollath leide „mit großer Wahrscheinlichkeit an einer ernstzunehmenden psychiatrischen Erkrankung“, ohne ihn je getroffen zu haben. Die Bescheinigung wurde am 23. September 2003 vom Rechtsanwalt der Ehefrau an das Amtsgericht Nürnberg-Fürth gefaxt.
(Wikipedia)

Wie könnte man da Kröber einen Vorwurf machen, dass er sein Gutachten über Kulac
abgab, ohne ihn selbst gesehen zu haben, dass er sich auf ein Gedächtnisprotokoll
stützen musste und ihm die Existenz einer Tathergangshypothese völlig entging.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 11:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass er sich auf ein Gedächtnisprotokoll
stützen musste und ihm die Existenz einer Tathergangshypothese völlig entging.
ich mach ihm das nicht zum Vorwurf. zumal ihm die THH nicht entging, sie hat ihm nicht vorgelegen (war ned bei den Akten). Scheint dir entgangen zu sein. Ist aber entschuldigt, Hass, Liebe und Vorurteile machen bekanntlich blind


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 11:22
@ramisha
Du bist ja unglaublich gut informiert, ich weiß.
Erlaube bitte zwei kleine untertänigste Korrekturen:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie könnte man da Kröber einen Vorwurf machen, dass er sein Gutachten über Kulac
abgab, ohne ihn selbst gesehen zu haben, dass er sich auf ein Gedächtnisprotokoll
stützen musste
Laut Lemmer hat er sogar 4 mal ausführlich mit Ulvi geredet.

http://www.bitterlemmer.net/wp/2013/12/12/peggy-justizirrtum-fehlurteil-kroeber-mollath-gutachten-psychiatrie-wiederaufnahme-bayreuth-lichtenberg/#more-8123 (Archiv-Version vom 02.07.2014)
Von den vier Gesprächen, die Kröber mit Ulvi führte...
Dabei sind ca. 225 Fragen und deren Antworten dokumentiert worden.


Und zweitens:
Zitat von ramisharamisha schrieb:und ihm die Existenz einer Tathergangshypothese völlig entging
Die wurde ihm gar nicht übergeben, er konnte also gar nichts von so einer Tathergangshypothese wissen.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 11:22
@jaska

Stimmt! Es ist nur noch wenig Oktober übrig und das Ergebnis dieses neuerlichen Gutachtens könnte doch mal so langsam bekannt gegeben werden. Dem Gericht liegt dieses Gutachten doch schon seit dem 4.9. vor.
Eigentlich eine Frechheit uns so lange auf die Folter zu spannen! :D

Langsam entwickle ich die Theorie, dass man uns Garnichts mitteilt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 12:24
Die wurde ihm (Kröber) gar nicht übergeben, er konnte also gar nichts von so einer Tathergangshypothese wissen.
Ach! Genau wie Geier, dem diese Ausarbeitung auch nicht erinnerlich ist, aber
... am Tag des Geständnisses seinen Beamten vorgelogen man hätte Blut von Peggy auf dem Arbeitsanzug von UK gefunden.
Auch wird z.B.
... Gröger ein Foto vorgelegt, auf dem er selbst zu sehen ist, wie er damals darstellt, wo die Zeugin hat Peggy laufen gesehen. Sie war nämlich bereits an der Bank vorbei, an der sie Ulvi angeblich abgefangen haben soll. Im Prozess kann sich Gröger leider daran nicht mehr erinnern!!
http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html
Komisch, auch der nicht!

Und gekrönt wird das Ganze von Herrn Horn, der gänzlich ins Rutschen kam,
... als er dann doch einmal eine Zeugenaussage ins Spiel brachte und damit ein kausales Argument. ... Dummerweise hielt ihm einer der Beisitzer vor, dass das so nicht stimmen könne, denn die Zeugin hatte ihre Aussage erst nach seinem Bericht abgegeben, den er der Polizei am 2. Mai 2002 erstattete.
„Das ist sehr interessant“, stammelte Horn, „aber mit ist nicht bewusst, dass sie vorher noch gar nicht vernommen wurde.“
„Wurde Sie“, meldet sich da sie Staatsanwältin zu Wort, „aber dabei hat sie das noch nicht gesagt“.
Quelle: http://www.bitterlemmer.net/wp/2014/04/11/peggy-ulvi-prozess-wiederaufnahme-bayreuth-geier-horn-profiler-justiz/ (Archiv-Version vom 16.07.2014)



melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 12:37
@ramisha
Was ist denn das für eine Beweisführung?
Du hast Mist behauptet, gib's halt einfach zu und lenke nicht so plump ab.

Dass Kröber die Tathergangshypothese nicht hatte war ein Grund für die Wiederaufnahme. Das ist belegt und sicher keine Verteidigungsstrategie des Gutachters. Der hatte die schlicht nicht bekommen.

Was Geier und Horn damit zu tun haben ist wohl allein Dir bekannt. Ich wills gar nicht wissen :D



@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam entwickle ich die Theorie, dass man uns Garnichts mitteilt.
Das seh ich anders. Man wird uns was mitteilen. Aber nicht Alles - wie gehabt.
Während die einen nämlich an Datenschutz und Schweigepflicht gebunden sind können die Andern wild drauflos plaudern. Wäre nicht das erste Mal.
Komisch ist es schon, dass es dauert.
Im harmlosen Fall sind einfach keine Termine bei Gericht frei. Oder es gibt eben noch Einsprüche, Anträge etc., die das verzögern.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 13:21
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Komisch ist es schon, dass es dauert.
Im Moment haben die Unterstützer auch damit zu tun sich mit Unterlassungsklagen zu überziehen. Zumindest hat der " Volksmusikant" der neuen Unterstützerin Sabine M., so etwas angedroht.

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 14:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie könnte man da Kröber einen Vorwurf machen, dass er sein Gutachten über Kulac
abgab, ohne ihn selbst gesehen zu haben,
Hier liegt wohl eine Verwechselung vor. Herrn Kulac hat Herr Kröber persönlich befragt, nicht so Herrn Mollath.

Schon sehr "mutig", Herrn Mollath öffentlich in dieser Weise zu diffamieren, ohne denjenigen jemals zu Gesicht bekommen zu haben. So etwas sollte man als vernünftiger Gutachter doch eher unterlassen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 14:50
@JosefK1914
Möglich, dass ich das verwechselt habe, aber dass ich vorstehend ein paar Herren genannt
habe, deren Gedächtnis im Laufe der Zeit immens gelitten haben muss, sollte auch nur
verdeutlichen, wie menschlich doch im Grunde genommen auch Personen von Rang und
Namen sind. Davor scheinen auch Politiker/innen nicht gefeit zu sein. Bloß bedauerlich,
wenn es dabei dann um das Schicksal anderer geht.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2014 um 15:54
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Herrn Mollath öffentlich in dieser Weise zu diffamieren
boah, ich hab dich für intelligenter gehalten. Herr Molath wurde nicht diffamiert!


melden

Peggy Knobloch

24.10.2014 um 07:16
Ich komme leider nicht auf diese Seite, wird wohlweislich vom Netzwerk gesperrt.
Aber wenn es wirklich einen neuen Zeugen gibt, dann will ich das Euch nicht vorenthalten ;)

http://answers.websitex5.com/post/105291


melden

Peggy Knobloch

24.10.2014 um 07:25
@jaska
ich dachte, das soll hier nicht verbreitet werden? Ist das nicht von diesem RZ?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2014 um 07:31
@Tussinelda
Wo steht das denn bitte?
Ich denke auch, dass das von Zips ist. Ist aber ein aktuelles Suchergebnis bei Google und ich dachte, ein neuer Zeuge könnte interessant sein. Aber wie gesagt komme ich nicht auf diese Seite.
Wenn ich mit diesem Link gegen eine Regel verstosse - einfach melden und löschen lassen.


Anzeige

melden