Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 12:59
Man hat ja anschließend im Prozess auch gesehen, dass von Seiten der Nebenklage gar nichts kam - kein Einspruch o.ä., nichts.
Warum kam da wohl nichts?

@Frau.N.Zimmer
Du warst doch beim WAV dabei, warum hast Du S.K. nicht mehr Futter gegen Ulvi gegeben, wo Du doch so von seiner Täterschaft überzeugt bist. Du hättest doch in einer Verhandlungspause doch mal gesammelte Argumente an S.K. übergeben können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 13:37
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Du hättest doch in einer Verhandlungspause doch mal gesammelte Argumente an S.K. übergeben können?
Jetzt wirds aber echt komisch hier. Ist das der normale Weg? Was haben Argumente vor Gericht zu suchen, was soll diese unnötige Provokation?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 13:42
@Schimpanski

Hast Du den roten Balken den @der_wicht eingestellt hat übersehen?
Aber, auch ohne Verwarnung hätte ich auf diesen Schwachsinn nicht geantwortet.
Beruhige Dich mal wieder.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 13:51
@Frau.N.Zimmer
Ich hab doch das Thema gewechselt.
Thema:
Warum kam von Seiten der Nebenklage nicht ein einziger Einwurf?
Und weil Du ja dabei warst, dachte ich Du könntest da weiterhelfen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 13:55
@Schimpanski

Leider konnte ich nur am ersten Tag dabei sein. Mein Magen vertrug das idiotische Verhalten einiger Ulvi-Fans nicht so recht. ;)
Schreib doch Frau Hoyer an. ICH bin da nicht die richtige Ansprechpartnerin.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 14:02
Na, bevor man Usern vorwirft, sich nicht aktiv in den Prozess eingemischt zu haben, sollte man sich eher mal fragen, warum die angekündigten Beweise seitens der Verteidigung nicht auf den Tisch kamen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 15:24
@jaska
Ulvis groupies hatten sich doch zahlreich eingebracht, reicht doch für'n Anfang.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 15:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Na, bevor man Usern vorwirft, sich nicht aktiv in den Prozess eingemischt zu haben, sollte man sich eher mal fragen, warum die angekündigten Beweise seitens der Verteidigung nicht auf den Tisch kamen
Herr des Hauses ist der Vorsitzende. Er bestimmt wann und ob überhaupt über Beweismittel verhandelt wird.

Es geht da eben nicht so zu, wie Gerichts-Soaps weißmachen wollen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 16:15
@JosefK1914
Genau so ist es!
Und deswegen wurden auch einige geladene Zeugen nicht gehört und deswegen
konnten auch "angekündigte Beweise seitens der Verteidigung nicht auf den Tisch" kommen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 16:17
@JosefK1914
@ramisha

Hm. Müssen diese Beweise nicht berücksichtigt
werden? Ich kann mir nicht denken, daß ein
Richter nach Gutdünken darüber entscheiden
kann, was er zulässt, oder nicht. Gibt es nicht
so etwas wie eine Prozessordnung?


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 16:26
@inci2
Zeugenaussagen werden entbehrlich, wenn das Gericht der Meinung ist, dass das bisher
Gesagte zu einer Entscheidungsfindung ausreicht. Dass sich das zwar zeitverkürzend
auswirkt, doch wesentliche Fragen offen lässt, war nicht nur im WAV der Fall.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 16:40
Vielleicht wäre Euler zur Höchstform aufgelaufen, hätte er die Möglichkeit gehabt, außer SK
auch noch EÜ, JB und HE in den Zeugenstand zu rufen. Schon allein die Klärung der "Kopfgeldfrage"
wäre u.U. dadurch möglich gewesen. Und vielleicht wär er auch dann bei Frau Rödel nicht in
Ungnade gefallen. Aber das Gericht erachtete die Vernehmung weiterer Zeugen für den Fall Kulac
als überflüssig, das Ziel "Freispruch" war erreicht und Euler konnte sich entspannt zurücklehnen,
auch wenn er bei seinem Biss möglicher Weise gerne weitergemacht hätte.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 16:49
@JosefK1914
Zitat von jaskajaska schrieb:Na, bevor man Usern vorwirft,
Darum ging es in @jaskas Beitrag. Der Herr des Hauses hätte sicher auch nicht gewollt, dass ich in den Prozessablauf eingreife..
Man kann aber auch ALLES verdrehen :D

Was hat denn Euler überhaupt von dem großen Getöne beantragt? Den Mund hatte er ja weit offen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 17:50
@ramisha

Nachdem Kröber ausgesagt hatte war der Drops gelutscht.
Man hätte die anderen Zeugen vor Kröber anhören sollen. Die Staatsanwaltschaft hatte nach Kröber auch keinen Bock mehr auf weitere Zeugen.


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:13
@Schimpanski
... was man gut verstehen kann!


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:19
Vor Kurzem bei uns in der Tagespresse.

Eine Idee, die zu verfolgen, es meiner Meinung nach wert wäre:



4d693a Profiler PetermannOriginal anzeigen (0,8 MB)

6a56ee Profiler Petermann0001Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:25
Sorry, das erste Bild kam nicht mit:

692a83 Profiler Petermann0002Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:27
@Hörteissenior

Von dem gibt es auch eine Doku auf Youtube, da behandelt er einige Mordfälle.

Es stimmt, Kinder aus schwierigeren Familienverhältnissen scheinen anfälliger zu sein, nicht nur für solche Dinge.
Aber auch hier liegt die Schuld nicht bei der Mutter............. .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:38
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Kinder aus schwierigeren Familienverhältnissen scheinen anfälliger zu sein, nicht nur für solche Dinge.
Ist aber gesellschaftlich erklärbar. Ein Kind aus sagen wir mal gehobenen Kreisen wird von der Presse immer mehr Beachtung bekommen als ein Kind aus der sogenannten Unterschicht. McCann fall ist da ein gutes Beispiel. Kein Täter will viel Aufsehen und kein Täter viel Gegenwind. Daher werden unscheinbare schüchternen Frauen statistisch häufiger Opfer als Frauen die viel Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das selbe gilt auch für kinder. Aber ich sehe hier nichts fallrelevantes. Ginge man sie Theorie an dass peggy von unbekannten fremden entführt wurde so hat man statistisch betrachtet wieder eine Ausnahme da solche Sachen eher in der Masse einer Großstadt passiert als am Hellichten Tag in einem kuhdorf. Für eine Entführung durch bekannte fehlt es einfach am Motiv. Eü ist offenbar auch nicht spurlos verschwunden was eine Entführung durch ihn auch eher ausschließt. Und um Geld dürfte es auch nicht gegangen sein.
Dass die Ermittler hier von mord ausgehen lässt sich meiner Meinung nach gut erklären, ohne hier Faulheit oder Inkompetenz unterstellen zu müssen.

Ps @Blondi23 ich hab hier nur Bezug auf deine Aussage genommen nicht dich direkt damit ansprechen wollen. Deine sachliche Ansicht ist mir bekannt :) nicht dass das missverstanden wird


melden

Peggy Knobloch

27.04.2015 um 18:40
Schon im ersten Absatz spricht mir Petermann aus der Seele, denn
"Ich WÜRDE beim Anfang anfangen!"
z.B., wenn ich Ermittler wäre oder sich noch andere User finden würden,
die keine Angst vor dem Urschleim haben.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2524#id13671647
Und auch, dass er an das perfekte Verbrechen nicht glaubt, "wohl aber an menschliche
Schwächen, falsch zusammengesetzte Ermittlungsteams und zu wenig Fantasie bei der
Polizei". Wenn das ein User äußert, wird der natürlich niedergemacht, aber eine Koryphäe
darf das ...


Anzeige

melden