Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:44
@Scipper
Naja, die Doku (mit Thomas Müller) beruht ja auch auf den Angaben der BI, wer weiß, von wo aus die gemessen haben...:-)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:44
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, erstens wissen wir nicht, wie und weshalb diese Frau in Betreuung war, zweitens muss das nicht ihre Vorstellungen von normaler Sexualität beeinflussen, ich seh da keinen unmittelbaren Zusammenhang...
Ich wette, ein jeder hier hat seine eigene Vorstellung von "normaler Sexualität". Der Ulvi fands ja auch ganz normal n bisschen "rumzuwichsen".

Du hast sicher recht, dass das Ganze spekulativ ist, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn Ulvis Freundin nicht auch unter ähnlichen Defiziten leidet wie Ulvi selbst.

Also wegen der Aussage würde ich einen Missbrauch eines Mädchens nicht kategorisch ausschließen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:46
@LivingElvis
Na eben, ich schließe ihn ja auch nicht aus, im Gegenteil ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:47
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also wegen der Aussage würde ich einen Missbrauch eines Mädchens nicht kategorisch ausschließen.
Hoe? @Mao1974 tut doch genau das Gegenteil und wertet den normalen Sex mit der Frau als Hinweis, dass Ulvi danach Interesse an Maedchen hatte..


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:47
Also einigen wir uns auf 1,1 km. In über 10 Minuten.

Ein 25-Jähriger packt das locker. Die Frage kann für mich allenfalls sein, ob das eine 9-Jährige mit Schulranzen packt. Ich tendiere eher zu ja.

Das sieht zwar komisch aus, wenn die Zwerge mit den Schulränzen rennen, aber es kommt mir zumindest doch recht flott vor. Ich werde da mal nachforschen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Na eben, ich schließe ihn ja auch nicht aus, im Gegenteil ;-)
Oops....wenn man zu schnell mitschreiben will, liest man nicht mehr richtig. Peinlich peinlich....

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:51
@atencion und @Waldeck

Man muss bedenken, es geht um die reale Strecke, also nicht nur um die Luftlinie. Der Fluchtweg macht einen weiten Bogen und zwischendurch sind ein paar kleine Biegungen, die man aus der Luft nicht genau erkennt, weil Bäume den exakten Verlauf des Trampelpfades teilweise verdecken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:54
@Scipper
Ja, aber die Zeit aus Ulvis Angabe, wird auch kaum mit der Atomuhr gemessen worden sein.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 00:59
@Waldeck

In dem Film mit dem Profiler Dr. Thomaas Müller wird die Wegstrecke mit 1,5 km angegeben. Ich habe die Wegstreckte gestern anhand eines Luftbildes nachgemessen. Ich kam nur auf 800 Meter, wobei ich mich aber frage, warum es neulich hier hieß, dass es je nach Aktenvermerk 800 bis 1200 Meter sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:01
@LivingElvis
Kein Problem, ging uns bestimmt fast allen schon so:-)


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:03
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:In dem Film mit dem Profiler Dr. Thomaas Müller wird die Wegstrecke mit 1,5 km angegeben
Hast Du meinen vorigen, an Dich gerichteten Beitrag übersehen? Hier nochmals:
In welchem Film? In der SAT1-Doku Urteil Mord, sagt die Sprecherin beim Zeigen der Karte "1,2 Kilometer" , und als Müller dann am Tatort ankommt, wird "nach ca. 1,1 Kilometern" eingeblendet.
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man muss bedenken, es geht um die reale Strecke, also nicht nur um die Luftlinie. Der Fluchtweg macht einen weiten Bogen und zwischendurch sind ein paar kleine Biegungen, die man aus der Luft nicht genau erkennt, weil Bäume den exakten Verlauf des Trampelpfades teilweise verdecken.
Mein Fehler, ich meinte natürlich nicht Luftlinie, sondern Luftweg. Selbstverständlich haben wir nicht einfach die Luftlinie zwischen Ausgangspunkt und Tatort nachgemessen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:05
@Mao1974 schrieb um 00:44:

@Scipper
Naja, die Doku (mit Thomas Müller) beruht ja auch auf den Angaben der BI, wer weiß, von wo aus die gemessen haben...:-)
@Mao1974

Ich denke, dass der Profiler Dr. Thomas Müller sich nicht auf die Angaben der BI verlässt, denn in dem einen Film schreitet er selbst den ganzen Weg ab, mit der Akte in der Hand, und guckt sich alles an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:08
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich denke, dass der Profiler Dr. Thomas Müller sich nicht auf die Angaben der BI verlässt, denn in dem einen Film schreitet er selbst den ganzen Weg ab, mit der Akte in der Hand, und guckt sich alles an.
Vermutlich verlässt er sich auf die Angaben des Urteils. Ein Maßband oder ähnliches hab ich jedenfalls nicht bei ihm gesehen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:12
@Waldeck

Du redest von dem anderen Film. Ich rede nur von diesem Film mit dem Dr. Thomas Müller:

https://www.youtube.com/watch?v=-4FGIr99xO0


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:14
Bei 6:23 steht explizit "nach 1,1 km", als Müller am Tatort angekommen ist.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:18
Die Fernsehsprecherin sagt: 1,2 km. Dazu wird das Luftbild mit dem Weg gezeigt (siehe Minute 5:26).


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:26
@LivingElvis

Du hast geschrieben heute um 00:47: "Also einigen wir uns auf 1,1 km. In über 10 Minuten."

Woher will man denn die Zeit des angeblichen Dauerlaufs (1,2 km) wissen, wenn keiner mit der Stoppuhr daneben stand oder wenn niemand sagen kann, wann der Lauf begann und endete?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:27
@Scipper
Naja...es können auch 1150m gewesen sein. Da kommts so gesteigert nicht drauf an. Wir wissen ja nicht mal, ob Ulvis Zeitangaben auch nur annähernd stimmen.

Insbesonder 10min für das Ersticken erscheint recht fragwürdig.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:28
Zitat von ScipperScipper schrieb:Woher will man denn die Zeit des angeblichen Dauerlaufs (1,2 km) wissen, wenn keiner mit der Stoppuhr daneben stand oder wenn niemand sagen kann, wann der Lauf begann und endete?
Eben. Das können auch locker 15min gewesen sein. In der Zeit schafft das meine Oma mit Rollator.

Edit: Es wird spät. ich ging da von den Angaben der BI aus, die jemand kurz vorher gepostet hatte.

Edit: Das war der Post von atention um 21:04


melden

Peggy Knobloch

07.05.2012 um 01:31
@Scipper
Ja, ganz genau davon rede ich ja die ganze Zeit und ganz genau so wie von mir beschrieben wird es im Film gesagt, im Gegensatz zu Dir, der bis gerade eben von 1,5 km gesprochen hat.


Anzeige

melden