Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.06.2014 um 10:16
Ach so... Danke, jetzt kann ich Euch folgen.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.06.2014 um 10:26
@Luminarah
Sie hatte später Schule und von zu Hasuse aus telefoniert.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.06.2014 um 11:23
@NoHaloperidol
@Schnaki
Danke Euch.

Dann denke ich eher ,dass sie wirklich zur Schule wollte. Es macht wirklich keinen Sinn ,sich dann noch mit der Mutter zu verabreden.

Tendiere dann eher dazu ,dass sie auf dem Weg einem Kriminellen begegnet ist ,der sie mitgenommen hat.

Mit Sicherheit ist es allerdings nicht zu entscheiden. Trotzdem denke ich ,sie ist einige Zeit gefangen gehalten worden ,ehe als dass sie ausriss und abtauchte. Aber das ist nur eine subjektive Meinung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.06.2014 um 11:26
@Luminarah, so sehe ich das auch. In meinen Augen die realistischste Lösung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.06.2014 um 11:33
@Luminarah

Das ist natürlich eine Möglichkeit, es könnte aber genauso gut erst eine Freiwilligkeit gewesen sein und dann ist dies in eine Abhängigkeit und Unfreiwilligkeit umgeschwenkt. Kurz, sie hat sich gewaltig in jemandem getäuscht.

Als ich einem Bekannten den Fall vorgetragen habe, der nichts mit Kriminalfällen zu tun hat, war die erste Antwort, da hat Ihr jemand eine Tanzkarriere vorgegaukelt. Sie wollte ja unbedingt Tänzerin werden ... also abgehauen erst mal!!

Gefangen gehalten wurde sie auf jeden Fall, die Schrift der Briefe konnten ihr ja eindeutig zugeordnet werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.06.2014 um 23:21
@Schnaki
Ja,aber wieso hat sie bitteschön die Briefe mit X1 und X2 beschriftet klingt komisch. Wieso sollte sie auch die Briefe nach einer Reihenfolge beschriften,häh? Wenn sie doch wiederkommen wollte und nicht vorhatte länger wegzubleiben was soll das denn?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.06.2014 um 09:03
@deadbunny
Diese Beschriftung ist sicherlich von der Polizei vorgenommen worden!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.06.2014 um 01:19
@Schnaki

schrieb:

Diese Beschriftung ist sicherlich von der Polizei vorgenommen worden!


Ich habe mir eben noch einmal die im Thread eingestellten Fotografien der Briefe angeschaut.

Ich weiß nicht......Schreibt die Polizei direkt auf Beweisstücke ?

Ich tendiere eher dazu, dass solche Briefe eingetütet werden und dann eine Beschriftung auf der Außenhülle angebracht wird.

Eine große Verwechslungsgefahr, welches das 1 Schreiben und welches das 2 Schreiben ist, sehe ich auch nicht. Allein aus dem Inhalt kann man schließen, welches Schreiben, chronologisch das Erste ist.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.06.2014 um 21:23
Fakt ist, sie ist morgens in Richtung Schule marschiert, doch in der Schule nie angekommen.
Ergo wurde sie auf dem Weg in die Schule „entführt".
Die Nachricht an ihre Mutter, sie abzuholen, evtl. vom Täter Hinhaltetaktik!

Die Briefe, hatte sie sicher unter Druck verfassen müssen.

Soweit mir bekannt, konnte man früheren Aussagen der Mutter entnehmen, dass Tanja M. am Vorabend noch in einer Disco war…dsbzgl. gab es Probleme zu Hause.

In diesem Zusammenhang hatte sie sicher unglückliche Kontakte geknüpft, welche ihr Schicksal besiegelten. Tragisch!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.07.2014 um 10:54
Das ist vermutlich schon mal diskutiert worden, aber meine Frage: könnte man evtl. Parallelen zum Fall Frauke Liebs sehen ??


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.07.2014 um 15:30
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:könnte man evtl. Parallelen zum Fall Frauke Liebs sehen ??


Schau ma auf die erste Seite des Threads


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2014 um 04:43
@SpiritualSoul

Danke, habs jetzt gelesen. Für mich sehr wohl Parallelen, vorher waren es Briefe, danach SMS und Anrufe, wohlgemerkt 8 Jahre später. Nur die Frage, gibt es zu anderen Fällen noch Parallelen...?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2014 um 15:52
@maxxb74
@SpiritualSoul

Ich würde mal sagen, dass es mehr Unterschiede als Parallelen gib.
Vom Alter, vom Typ, von den Familienverhältnissen, von den übrigen Lebensverhältnissen enden mit dem Ausgang der "Verbrechen" ("" in Bezug auf TM), FL´s Leiche wurde gefunden, sie war nicht sehr gut versteckt. TM´s Verbleib ist weiterhin offen.

Die (wohl) freiwillig geschriebenen Briefe sprechen in erster Linie dafür, dass TM noch leben könnte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.07.2014 um 17:19
Aber ich denke, dass danach nie mehr ein Lebenszeichen kam, spricht eher für ein Ableben. MW entsprach der Stil der Briefe nicht dem üblichen der TM.
Dass keine Leiche gefunden wurde, muss nicht mal zwingend von einem etwaigen Täter beabsichtigt gewesen sein, kann sein dass die Ablage rein zufällig so ist, dass lange Zeit niemand dahin kam (Waldgebiet) und mal rein hypothetisch gesprochen, wenn der Zeitpunkt des Ablebens bereis kurz nach dem Verschwinden war würde heute an dieser Stelle wahrscheinlich ohnehin nichts mehr zu finden sein.
Natürlich rein spekulativ von mir gesprochen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.08.2014 um 17:07
@Luminarah
Tanja hatte erst um 10uhr Schule.


Ich bezweifele nach monatelangem nachdenken,dass Tanja abgehauen ist. Wer würde schon seine Mutter darum bitten,dass man von der Schule abgeholt wird obwohl man vor hat zu verschwinden. Ne, ist viel zu paradox und kann ich mir nicht vorstellen. Ich mein hätte Tanja ihre Mutter nicht angerufen, hätte diese sicherlich anfangs gedacht Tanja sei nach der Schule noch in der Stadt et cetera. Ich mein bei Jugendlichen macht man da sich noch keine großen Sorgen wenn sie mittags noch nicht Zuhause sind. Erst gegen Abend hätte man da Bedenken; behaupte mal da Tanja um 13:00uhr oder etwas später Schulschluss hatte (?!) gegen 17:00uhr . Ich glaube einfach Tanja war zur falschen Zeit am falschen Ort und Zufallsopfer.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

09.08.2014 um 22:35
Zitat von deadbunnydeadbunny schrieb: Ich glaube einfach Tanja war zur falschen Zeit am falschen Or
Ja,denke ich auch.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.08.2014 um 12:37
Schließe mich dem an.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2014 um 15:42
Irina Zvyagintseva verschwand übrigens auch in Wuppertal 2006 sie ging zur Schule kam aber nie Zuhause an. Sie war 2006 15 Jahre alt und sie entspricht Tanjas Typ dunkle Augen,hellbraune bis dunkelblonde Haare,1,65m. Keine Ahnung wieso man nie wirklich was darüber gehört hat und nichts wirklich drüber bekannt ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2014 um 15:48
@deadbunny
Hast Du einen Link über Irina?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2014 um 15:51
@Feelee
http://vermisste-kinder.jimdo.com/vermisste-kinder-1/irina-zvyagintseva/


Anzeige

melden