Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2014 um 15:55
@deadbunny
Stimmt. Ich erinnere mich schwach an Irina. Warum ist der Fall nie so präsent in der Öffentlichkeit gewesen? Und Wuppertal lässt einen eben aufhorchen.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.08.2014 um 16:23
@Feelee
Leider stehen da gar keine Informationen und hab da nie was drüber gehört obwohl ich 15 Minuten weg von Wuppertal wohne. In meinem Ort (Solingen) gab es einen Mann,der eine 16jährige schwangere gekidnappt hat und mehrmals am Tag vergewaltigt hat,diese konnte allerdings flüchten. Ein Jahr vorher wurde eine 11jährige vergewaltigt. Ein Lehrer der in meiner Grundschule unterichtet hatte wurde auch verurteilt wegen sexueller Übgriffe. Er hatte dort 25 Jahre gearbeitet. (Damals kam er mir schon komisch vor habe ihn immer gemieden alle Mädchen mochten ihn und wollten auf seinen Schoß sitzen fand ihn aber widerlich). Ein Mann mit Baseballcape wurde damals gesichtet wie er damals Kinder fotografierte in Grundschulen. Meine Mutter hatte mir erzählt,dass sie Anfang der 90er nicht mit dem Hund in den Wald gehen konnte, da es einen Mann gab,der hinter Bäumen lauerte. Die Nachbarin hat auch mal von einem Vorfall erzählt,dass es auch mal einen Mann gab,der seine Hose runter ließ im Wald,wenn er Kinder alleine sah. Keine Ahnung ob es sich um gleichen handelte. Das musste vor 2005 gewesen sein,denn ich wohnte davor in einem Stadtteil.Hatte auch 'ungewöhnliche' 3 Vorfälle mit irgendwelchen Männern. Einer war wirklich Ernst und bin den Sprint meines Lebens gelaufen. Der Rest war nur irgendeine primitive Belästigung.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/solingen-maedchen-mehrfach-vergewaltigt-das-martyrium-der-janine-s-1.465219

http://www.focus.de/panorama/welt/solingen-zeitungsverkaeufer-vergewaltigt-11-jaehrige_aid_491222.html

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Grundschullehrer-vergeht-sich-an-zwei-seiner-Schueler-522b9595-f9a6-4849-adc6-5b27aa103565-ds

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/paedophiler-schon-als-jugendlicher-auffaellig-aid-1.4408562

(RP-online akutalisiert die Seite momentan.)

Wundert mich ernsthaft nicht Wuppertal und Solingen sind wirklich nicht ungefährlich. Wer weiß was mit Tanja und Irina passiert ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2014 um 16:05
Hallo @all

Ich pushe das Thema einfach mal wieder ins Bewusstsein der User.

Vielleicht gerade weil ich in Wuppertal lebe, nicht weit von der Schule entfernt ( Carl Duisberg Gymnasium/ Schulzentrum Ost, zumindest soweit ich es weiß ) auf das Tanja zuletzt gegangen ist.
Ich kann mich noch gut an die Suchplakate hier im Stadtteil überall erinnern und an die Suchmeldungen in den hiesigen Medien.

Das erschreckende war, das ich mich an Tanja erinnern konnte, nachdem ich ihr Gesicht auf Plakaten gesehen hatte. Sie war mir im Bus oder an einem örtlichen Busbahnhof irgendwie, irgendwann mal aufgefallen. Scheinbar hatten wir zeitweise die gleiche Linie benutzt und zum Umsteigen gibt es einen zentralen Busbahnhof. Ich bin zu der Zeit täglich, morgens und nachmittags mit den Öffentlichen zur Arbeit gefahren. Ist mir aber auch erst im nachhinein bewusst geworden das es sich um Tanja gehandelt haben könnte, wie vielen anderen Menschen wahrscheinlich hier im Stadtteil auch.

Es schockt mich immer wieder, das ein Mensch einfach von der Bildfläche verschwinden kann und das über so einen langen Zeitraum.

Es wurde hier ja schon alles geschrieben und zusammengetragen, was es an Informationen gab. Auch ich kann leider nichts neues beitragen und nur hoffen, das sie irgendwie wieder auftaucht. Vor allem aber, das sie nicht in Vergessenheit gerät. Ihre Familie und Freunde werden erst abschließen können, wenn sie wissen was damals geschehen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2014 um 18:40
@nodoc
Es ist wirklich eine merkwürdige Geschichte. Ich hoffe auch sehr, dass dieses Rätsel noch gelöst wird.
Kannst du dich zufällig noch erinnern, ob TM immer alleine zur Schule gegangen ist? Spielt vermutlich keine rolle und/oder wurde schon diskutiert, aber würde mich halt interessieren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.08.2014 um 20:33
@haylayf


Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wo genau sie mir aufgefallen ist. Ob im Bus, oder irgendwo an einer Bushaltestelle, ich weiß es nicht mehr genau.
Hab mich damals natürlich versucht zu entsinnen, ob mir irgendetwas besonderes aufgefallen ist. Ich konnte mich aber nur an ihr Gesicht erinnern. Ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her.

Gesichter prägen sich mir in der Regel sehr gut ein, bringe sie aber nicht immer mit den entsprechenden Situationen sofort in Zusammenhang. Leider. Ich kann daher auch nicht mehr sagen ob sie alleine war oder nicht, nicht mal mehr in welcher Zeit vor ihrem Verschwinden.

Ich weiß noch, das zu dieser Zeit ein Mord an einer 65 jährigen passierte, auch in der Nähe . Sie wurde von ihrem Sohn getötet und zerstückelt. Leichenteile wurden in einem Park hier gefunden. Er hatte sogar Teile in der Toilette runter gespült. Kann mich noch erinnern, das Kanalarbeiter und Kripo dort gesucht hatten und das war mir damals sehr, sehr unheimlich, da ich genau vor diesem Haus in meinen Bus steigen musste, wie jeden Tag.

Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, das das Verschwinden Tanjas und der Mord beide Oktober 1998 geschahen. Aber, einen Zusammenhang wird es da sicher nicht geben. War nur merkwürdig, das es in dem gleichen Zeitraum war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 13:36
Ich denke das sie damals vielleicht ins Rotlichtmiliö geschleppt wurde und dort wieder raus zu kommen schafft glaube ich keiner. Vielleicht hat man sie dort hingelockt oder wie auch immer


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 13:38
Bei uns ist im September letzen Jahres auch ein behinderter junge verschwunden der anhand von suchhunden in den Niederlanden vermutet wird und das im Rotlichtviertel. Nur hat man bis heute nichts gefunden


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 18:31
@myteriös du meinst wohl pierre pahlke aus essen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 18:31
@mysteriös


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 18:42
Gibt haufenweise Theorien, was mit ihr geschehen sein könnte.

Gab hier sogar mal einen User, der behauptete mit ihr zusammen im Drückermilieu gewesen zu sein. Zum Glück, ist der scheinbar aufgeflogen. Gibt bei so etwas immer haufenweise Spinner, die sich an solche Geschichten anhängen, um mit angeblichem " Insiderwissen " ihr angeschlagenes Ego aufzupeppen. Keine Ahnung was die für Probleme haben.

Selbst wenn sie auf die " schiefe Bahn " geraten sein sollte, egal ob freiwillig oder nicht, würde sie doch irgendwann Kontakt zur Familie aufnehmen. Wenn auch nur, damit diese wissen das sie noch lebt, soweit sie dazu in der Lage wäre. Kann mir einfach nicht vorstellen das, wenn sie noch lebt, das nicht versuchen würde.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 19:23
@haylayf
Eigentlich spielt das schon eine Rolle ob sie Freunde in der Nähe hatte mit denen sie zur Schule fuhr. Das könnte Tanjas Mutter eigentlich wissen. Dann weiß man zumindestens ob sie nicht eine andere Richtung genommen haben könnte und in Wirklichkeit die Schule schwänzen wollte. Wär danach auch kein Problem gewesen, wenn sie danach vor der Schule auf ihre Mutter gewartet hätte damit dies nicht auffällt. Das hört sich zwar doof und unüberlegt an,weil die Lehrer einen sehen könnten,aber Jugendliche haben da manchmal kein Gewissen

@mysteriös
Ich glaube nicht daran,dass sie ins Millieu geraten ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 20:16
Ich glaube, dass es ein ganz klassisches Verbrechens war. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 21:21
@deadbunny
Zitat von deadbunnydeadbunny schrieb am 14.08.2014:
Irina Zvyagintseva verschwand übrigens auch in Wuppertal 2006 sie ging zur Schule kam aber nie Zuhause an. Sie war 2006 15 Jahre alt und sie entspricht Tanjas Typ dunkle Augen,hellbraune bis dunkelblonde Haare,1,65m. Keine Ahnung wieso man nie wirklich was darüber gehört hat und nichts wirklich drüber bekannt ist.
Finde es auch seltsam, das man hier nicht viel davon mitbekommen hat. Bei Tanja gab es da viel mehr Aufmerksamkeit, auch in den Medien. Auch die Angaben im Fahndungsprofil sind eher dürftig. Keine Angaben von Orten, die man mit ihr in Zusammenhang bringen könnte. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Habe mich auch gefragt ob die Polizei diese beiden Fälle mal, eventuell zusammenhängend betrachtet hat.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es so ist. Wird ja nicht nur uns aufgefallen sein.

@xfairyx

Wird noch ein geistig behinderter junger Mann aus Essen vermisst.

Duy Linh VU wohnt in Essen-Altenessen und wird seit Sonntagabend (24. August) vermisst. Der 21-Jährige ist geistig zurückgeblieben, kann sich aber orientieren. Die Polizei bitte um Hinweise.Foto: Polizei Essen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 22:37
@xfairyx
Ja genau den mein ich (:


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 22:39
@Feelee
Ja aber warum keine Leiche


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.08.2014 um 23:18
Meine Vermutung ist, dass jemand Tanjas Situation (sie wollte eine Auszeit von den Eltern) ausgenutzt hat. Er hat sie zu sich genommen und die 2 Briefe schreiben lassen. Dann wollte er vll was von ihr, sie hat abgeblockt und es ist eskaliert.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2014 um 12:18
Das kann natürlich auch sein , wobei es halt auch schwierig ist heute noch eine Spur von ihr aufnehmen zu lassen damals hatte man halt noch nicht die Mittel wie heute


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.08.2014 um 12:38
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Ja aber warum keine Leiche
Das muss nicht mal zwingend Absicht eines mutmaßlichen Täters gewesen sein. Er hat sie bspw. in einem uneinsehbaren Dickicht in einem Waldgebiet abgelegt. Dort kam längere Zeit niemand hin bzw. vorbei, auch keine Spaziergänger, Forstarbeiter oder sonstige Leute. Heute, nach fast 16 Jahren, würde womöglich, auch wenn man die Stelle eruieren könnte, überhaupt gar nichts mehr zu finden sein. Die Natur hat alles "erledigt."


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.08.2014 um 14:33
@maxxb74
Da muss ich dir leider recht geben.

Die Chance, dass Tanja lebt bzw dass ihr Verschwinden oder sogar der Mord aufgeklärt wird, ist sehr gering. Da hilft nur Kommissar Zufall, wobei ich ihren Eltern so sehr wünschen würde, dass es Tanja gut geht und sie sich bei ihnen meldet. Aber das ist ja leider nur Wunschdenken.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

03.09.2014 um 10:22
zum einen könnte es wirklich sein das sie noch lebt , aber mit 14 Jahren oder wie alt sie damals war läuft man ja nicht einfach so für 16 jahre weg um sich was neues aufzubauen , also ich würde schon sagen das jemand ihre situation schamlos ausgenutzt hat und ihr gute hoffnungen gemacht hat und sie dort auch bleiben konnte und wo sie wieder gehen wollte fand der täter das vil nicht so toll und es kam zum streit oder sonstigem und sie wird nunmehr sehr lange zeit gegen Ihren willen festgehalten oder ist schon längst ermordet worden


Anzeige

melden