Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 10:23
Angesichts des Briefes am Anfang des Verschwindens ist es aber durchaus möglich das Sie lebt und auch von dem gesperrten User gefunden wurde.
Wäre natürlich außergewöhnlich - aber möglich.

Von daher kann ich die Sperrung nicht nachvollziehen.
Klar sollte er hier nicht zur Verfolgung aufrufen..

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 10:31
Ich schließe mich kokoblue an.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 10:37
ja sehe ich eigentlich genauso, aber ich verstehe nicht, was er dann hier von uns will? das wir ihm helfen da Kontakt aufzubauen oder gemeinsam zur Polizei gehen, klar wenn es so ist versteh ich seinen Unmut über die ganze Sache, aber dann hätte er eher schreiben sollen was er denn genau für hilfe hier sucht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 10:47
Gerade eben ist mir eine Idee gekommen. Wenn es nicht so ist, tut es mir echt leid, aber könnte es eventuell sein das alterflieger Patrick Orth ist? Ist nur ein Gedanke von mir und es muss natürlich nicht so sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 10:56
@alterflieger
"Im Dez 2014 habe ich im Netz eine Frau gefunden die sehr große Ähnlichkeit mit Tanja hat.

Wie schon geschrieben haben wir, die Cousine und ich im ganzen Jahr 2015 versucht
mit Ihr per Email Kontakt aufzunehmen.

Nie eine Antwort bekommen ........

Wir haben Ihr Fotos zur Gegenüberstellung und diverse Mails geschickt.

Keine Reaktion :-("

Vielleicht sollte man es damit auch gut sein lassen. Keine Antwort ist nämlich auch eine Antwort.

Das, was ihr betreibt, grenzt ja schon an Stalking.
Und unerheblich ob eure Vermutung der Wahrheit entspricht oder jeder Grundlage entbehrt - seid froh, dass ihr "nur" gesperrt wurdet. Ich hätte solche grenzübertretenden Nervbacken schon viel eher gesperrt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 11:05
@Unverfroren

Möglich ist alles.

@spiky73

Man darf nicht vergessen, da hängt immer noch Polizeiarbeit dran, auch wenn es nur die Verwaltung eines Vermisstenfalls ist. Ich denke aber eher, die Frau hat keine Ahnung, was der "Flieger" will.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 12:32
@grizzlyhai

In einem Beitrag vom Überflieger stand was von "Ausland". Daher bin ich stillschweigend von dieser Möglichkeit ausgegangen.

Aber egal wie und was - diese Person wurde offenbar mit unerwünschten Nachrichten bombardiert. Und da ist es doch nur recht und billig, wenn man den Absender blockiert oder die Nachrichten als Spam markiert. Es ist auch völlig unerheblich, ob es sich um die vermutete Vermisste handelt oder nicht.
Denn sollte die Möglichkeit zutreffen, dass sie tatsächlich noch lebt, dann wünscht sie halt keinen Kontakt. So unlogisch und unverständlich (für die Angehörigen) das ist, es wäre das gute Recht der betreffenden Person...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.01.2016 um 13:15
@spiky73

Richtig untertauchen ist nicht verboten, zumindest als Volljährige(r). Ich weiss nicht, wie sich das jetzt darstellt, sie wäre ja 33 Jahre alt, die Vermisstensuche war aber bezüglich einer 15jährigen. Ich gehe mal davon aus, dass die Suche dem Alter angeglichen wird.
Was mich nur stutzig macht ist das geänderte Geburtsdatum aber auf FB kann wohl jeder machen was er will.
Müssig drüber zu diskutieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.03.2016 um 15:10
Ich hab mir in letzter Zeit etwas Gedanken über diesen Fall hier gemacht und mir ist folgendes aufgefallen: Auf einer Briefmarke hat man männliche DNA festgestellt und es könnte sein das es die DNA von Tanjas Begleiter ist. Aber falls er Tanja gegen ihren Willen festgehalten hat, wäre es ziemlich dumm die Briefmarke anzulecken. Deswegen schließe ich daraus das es am Anfang von beiden Seiten eventuell freiwillig gewesen ist und das sich ihr Begleiter auch nichts dabei gedacht hat die Briefmarke einfach anzulecken. Falls doch war das sicher kein guter Schachzug...
Entweder dann ist ungeplant etwas schlimmes passiert oder sie hat Deutschland verlassen. Der Brief wurde im Großraum Düsseldorf aufgegeben und in Düsseldorf befindet sich auch ein Flughafen. Wollte hier mal ein paar Denkansätze geben, weil es in letzter Zeit leider wieder ziemlich ruhig um diesen Fall geworden ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.03.2016 um 19:45
@Unverfroren

Wenn sie geflogen wäre, hätte sie sich ausweisen müssen. Ich denke das kommt nicht in Frage. Eventuell hat der alte Flieger ja doch recht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.03.2016 um 10:23
Der Anruf bei der Mutter noch am Morgen spricht eigentlich gegen ein freiwilligen Abschied. Die Briefe könnten eine ablenkung gewesen sein, wobei wir hier von einer 15jährigen sprechen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.03.2016 um 11:31
Was ist eigentlich mit ihrem Freund? Wie wichtig war er ihr? Im Brief erwähnt sie ihn ja gar nicht. Ich glaube zwar nicht, dass er was damit zu tun hat, aber würde das eher nicht ausschließen, dass sie bei einem anderen Mann war? Kann zwar auch ein Kumpel gewesen sein, aber den Freundeskreis hat man wohl überprüft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

14.03.2016 um 12:39
@mostellaria

In der Sendung von 2011 (?) kam er zu Wort. Sie waren für das dem Verschwinden folgende Wochenende wohl verabredet. Wie die Freundschaft nun aussah, darüber ist, glaube ich, nichts bekannt.
Ich persönlich glaube nicht, dass eine 15jährige schon eine Art Doppelleben geführt hat, in diesem Fall mit Freund und Tanzschule und Mutter anrufen und auf der anderen Seite den Ausstieg planen, auch wenn jemand geholfen hat aber wissen kann man es nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.03.2016 um 00:20
Jeder der noch fragen zu Patric Orth hat , kann sie sich sparen, ich habe jetzt zwei Jahre über diesen Herrn rechachiert.
Seine lügen sind buch Reiff,. er tischt jedes jahr etwas anderes auf, die Personen die sein komplettes document über die Drücker Kolone bekommen haben in die er angeblich war,können es verbrennen , ich nenne euch ein bespiel wie man ihm ihm leicht auf die schliche kommt, er gibt 2016 an das er angeblich in der jva sitzt , weil er den vergewaltigter seiner Tochter etwas angetan hat, die Tochter wurde mir 14 Jahren vergewaltigt . herr Orth ist jetzt 34 , also war er angeblich zwischen 17-20 jahre alt als er das kind zeugte , jetzt kommt der springende punkt ,mit 17 kam er in die Drücker Kolonne . und da fing alles an mit seinem Werdegang und Tanja . Am ende als er ausstieg war Tanja angeblich schwanger von ihm und wurde samt kind im bauch getötet. sein ganzer Lebenslauf stimmt vorne und hinten nicht , ich habe alle Namen überprüft aus seinem Dokument , diese stimmen, jedoch wurde der name Tanja Mühlinghaus von ihm dort nur mit eingebracht um bekannt zu werden .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.03.2016 um 06:24
@Dirk.l
Das bestätigt meine Vermutungen. Danke für die recherche.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.03.2016 um 13:55
@dirk.I

Kann Deinem post nicht folgen. Du solltest Dich an die Kripo wenden.

Der post in Allmy wird nicht weiterhelfen!

@Rick_Blaine

Was bestätigt Deine Vermutungen an den dubiosen Aussagen eines @dirk.I?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.03.2016 um 13:57
@Dirk.l

Kann Deinem post nicht folgen. Du solltest Dich an die Kripo wenden.

Der post in Allmy wird nicht weiterhelfen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.03.2016 um 15:51
Also, ich kann dem Posting von @Dirk.l auch nicht so recht folgen, aber dass der Herr in der JVA wohnhaft ist, ist richtig. Alles andere: Keine Ahnung. Aber sollten die Postings hier, in denen er genannt wird, nicht eigentlich gelöscht werden, um ihm keine weitere Plattform zu bieten? Und es hilft ja auch dem Fall Tanja Mühlinghaus kein Stück weiter.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.03.2016 um 20:48
Dirk.I.
Woher hast du ein Dokument von Patrick O.? Wer bist du und wo arbeitest du, dass du Namen überprüfen kannst. Ich als Privatperson kann nur das Internet nutzen. Solltest du bei der Polizei arbeiten, darfst Du hier gar keine Angaben über den Fall machen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.03.2016 um 21:11
@mulle1965
dieser typ hat "das dokument" (seine angebliche aussage) interessierten usern auf nachfrage selbst geschickt. wird bestimmt noch auf einigen rechnern der KM-userschaft zu finden sein.


Anzeige

melden